Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 21.06.2015, 11:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Wieder zurück aus meinem 2-wöchigen Urlaub.

Ich sitze nun hier und versuche soviel wie möglich von der Kraft und Zuversicht zu behalten.
Ich war in Kroatien in Samostan Zaostrog. Das liegt bei Makasrka so 80 km südlich von Split.
Sehr viel gesehen und erlebt. Mein Höhepunkt war Dubrovnik und die Bergwanderung. Die Bergwanderung besonders, hierzu sei gesagt ich mag wandern nicht besonders und schon gar nicht, wenn es heiß ich steil bergauf geht. Das Ganze war am Ende auch symbolisch zu sehen. Ich habe ein tiefgehendes Gespräch mit Sonja der Reiseleiterin geführt. Also ich habe den Weg darauf geschafft und oben wurde in einem verlassen Fisch gegrillt, ein wunderschöne Aussicht. Wenn mein Leben so weiter geht, das wäre schön.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von gitti2002 (21.06.2015 um 11:55 Uhr) Grund: Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 23.06.2015, 13:18
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


So ganz langsam habe ich mich wieder eingewöhnt.
Anfangs war es wie, als hätte man eine Nacht durchgemacht und das Grauen am Morgen danach.
Gestern vor der Sommerpause ein letztes Mal beim Trommeln gewesen.
Unser Kursleiter bietet aber auch in den Ferien die Möglichkeit einmal in der Woche zu trommeln.
Anfangs, was war ich schlecht und dann nach einer Stunde machten die anderen auf einmal "Fehler". Fehler sind es ja keine, es soll ja Spaß machen.
Heute Termin bei meinen Finanzberater. Dieser Mann ist echt gut. Erst einmal wir plaudern und noch viel besser es wird es mal abgewartet wie es weiter mit Griechenland geht.
Meine sanierungsbedürfte Garage, ich bekomme Rabatt - muß sie nur als Werbemittel zu Verfügung stellen.
Der Dachdecker war immer nicht da , wegen der Regenrinne.

Gestern Abend mal kurz in Klaus alten Reich - Zimmer gewesen. Es ist ja bis auf den Computerschreibtisch und einen Schrank und seinen Fitneßgeräten leer geräumt. Aber sein Geruch liegt immer noch in der Luft. Der Rechner vom PC läßt sich nicht mehr hochfahren. Aber nicht schlimm.
Jeder Mensch hat seine kleine und auch größeren Geheimnisse. Ich werde nicht danach suchen und werde sie auch nicht bestimmt nicht ergründen. Es gibt darauf keine Antworten mehr.

Also jetzt im Moment geht es mir gut.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.06.2015, 09:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Traurig und darum kein Smiley.

Gestern abend war ich kurz bei meinen Nachbarn, den ich immer um Rat frage und der mir auch mal hilft.
Er erzählte mir, daß unser direkter Nachbar nun auch gestorben ist.
Dieser war schon vor Klaus an Krebs erkrankt. Die beiden Männer haben einige Zeit miteinander verbracht und so war es für ihn wohl schwer, als Klaus nicht mehr da war.
Ich werde nachher ein Karte kaufen, aber was soll ich reinschreiben.
Was für Worte haben mir geholfen? Keine um ehrlich zu sein.

Mein Nachbar er fehlt mir. Vor meinen Urlaub habe ich mehr als zufällig gesehen. Ich stand vor ihm und es fiel mir schwer die Fassung zu behalten.
Mag auch er nun an einem besserer Ort sein, wo es keine Schmerzen, Kummer und Sorgen gibt, aber für die wie hier bleiben ist es ein schwacher Trost.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 25.06.2015, 08:46
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo carlchen....laß dich mal drücken .Ich verstehe,das dich das umhaut!!!Immer dieser sch... Krebs!!!Tut mir sehr leid.nein,Worte helfen nicht,aber die Tatsache,das viele Menschen an den Verstorbenen denken,hilft doch irgendwie,finde ich.So war es jedenfalls bei mir......Du bist eine tapfere Frau.Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 25.06.2015, 09:16
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Danke Sabine für den.

Ja es hat mich ganz schön um, auch weil wieder ein Mensch einfach nicht mehr da ist. Unsere Plauderrunde am Gartenzaun, sie wird es so nie wieder geben. Gestern habe ich Susanne, meine Nachbarin im Supermarkt getroffen.
Ich werde in den nächsten Tagen bei ihr vorbeischauen.
Heute ist ein neuer wichtiger Tag, meine Tochter wird am Handgelenk operiert.
Ohne die Vorgeschichte von Klaus ist es ein banales Ganglion/ Überbein was auf die Sehne drückt und Schmerzen bereitet.
So sieht es nach dem Ultraschall aus.

Carolin

Kleiner Nachtrag, 14.30
OP ist gut verlaufen. Mußte ein wenig über Nicole schmunzeln. Nach dieser Kurz Narkose war sie gesprächig nur verstand ich erst nur die Hälfte.
Hauptsache der Knubbel ist weg. Wird aber trotzdem pathologisch untersucht.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (25.06.2015 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 26.06.2015, 08:55
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Heute ist mein letzter Urlaubstag.
Das erste Mal hatte ich 3 Wochen Urlaub am Stück.
Aber wie sagte mein Papa immer so schön, irgendwoher muß das Geld ja kommen.
Eben gingen Kinder an meinem Wohnzimmerfenster vorbei, die haben heute ihren letzten Schultag.
Das Wetter soll ja nächste Woche wieder besser werden. Heute aber ist es wieder wechselhaft und so fühle ich mich ein wenig auch.

__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 27.06.2015, 11:17
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Samstag - heute länger geschlafen. Das war die letzten Wochen nicht wirklich möglich. Im Urlaub - jeden Morgen ein Weckruf eines Vogels und dann ging es los. Oder früher aufstehen, weil gewandert wurde und es ab 10 Uhr ziemlich heiß wurde.
Zum Abschluß jeder Woche sollte jeder ein Symbol vorstellen. Anfangs hat jeder mehr oder weniger berichtet warum er/ sie oder was er/sie sich von der Woche erwünscht. Am Ende was nehme ich mit.
Bei mir was ein Geldstück. Das habe ich von Edith aus Rom. Die schenkte jeden zum Abschied ein 10 Cent Stück und das bedeutet man soll irgendwann zurückkehren. Klar ist es noch zu früh, aber nach Rom fliege ich ja im September für 1 Woche. Pfeif drauf das es was kostet.
Reisen hilft mir.
Gestern war ich kurz bei meiner Nachbarin. Es gibt nicht viel zu sagen oder was soll man sagen oder wie meine Freundin Inge sagt, das alles ist ein großer Mist. Aber es wird irgendwie weiter gehen.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 28.06.2015, 10:50
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Zeitung und Todesanzeigen

Wir haben hier zwei Tageszeitungen. Einige Jahre hatte ich eine von denen abonniert, aber sie dann abbestellt. Was darin steht, daß ist meistens vom Vortag. Nur am Samstag, da kaufe ich mir meistens eine oder kann sie mir auf der Arbeit durchlesen.
So wie gestern. Was für ein Glück oder auch nicht. Bei den Nachrufen bei den Todesanzeigen stand Klaus Onkel, auch unser Trauzeuge.
Wundert es mich, daß keiner uns davon berichtet hat? Bei all dem was passiert ist - nein.
Ich und meine Tochter waren in der Woche auch verreist. Es wäre wenn nur Sandra dagewesen, die wenn zur Beerdigung gegangen wäre.
Fahre gleich an den Bahnhofkiosk, vielleicht haben die "schöne" Trauerkarten.
Klaus hat dann also in den letzten 2 Wochen ganz viele Bekannte dort oben -unten - wo auch immer getroffen.

"Ich bin nicht weit, nur auf der anderen Seite des Weges.” Augustinus

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 29.06.2015, 07:19
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo CCarolin....das Bild mit dem Storch finde ich echt gut!!Hab es mir eingeprägt..:-) Meine Tochter,16, ist gestern für vier Wochen allein nach New York gereist in eine Universität zu einem Ferienprogramm.Sie hat ein Stipendium bekommen.Arne wäre so stolz gewesen!!!Jetzt bin ich dann mal ganz allein in unserer neuen Wohnung.Ist schon komisch....na ja,ich muß viel arbeiten,das lenkt mich ab.
Das leben geht weiter,vor allem für sie.
Ich wünsch dir einen schönen Tag
Sabine
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 29.06.2015, 08:42
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

@ sabine
Hallo Sabine, "Du schaffst das" !
Du hast schon so viel geschafft. Wie du schreibst, ihr könnt stolz auf eure Tochter sein. Es ist zwar viel in der kurzen Zeit, auch mit der neuen Wohnung.
Manchmal wünschte ich mir auch einen Ortswechsel aber da die Mädchen noch bei mir leben bleiben wir hier in unserem Haus noch ein paar Jahre.

Rosenwasser gegen Träume.

Gestern habe ich gelesen Rosenwasserduft oder Jasmin soll helfen bei schlechten Schlaf oder wie bei mir verrückten Träume.
Manche Träume sind ja so real.
Klaus war wieder da. Zwar etwas angeschlagen, aber lebt. Ich, etwas verwirrt, was mache ich nun mit dem Geld aus der Lebensversicherung und bitte das glaubt doch keiner und wäre es nicht ratsam mal zum Arzt zu gehen. Klaus, kommt gar nicht in Frage. So ähnliche Träume habe schon mit meinem Papa gehabt und auch meine Oma tauchte immer gern im Nachthemd auf.
Das einzige was da hilft, wach werden und auf stehen.
Heute ist mein 1. Arbeitstag. Gleich mit Bereitschaftsdienst aber ich fange erst später an.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 30.06.2015, 14:19
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Wir waren heute echt gut. So war ich mit Sandra bei der Rentenversicherung und haben weiter ihre Halbwaisenrente beantragt. Ich solchen Sachen bin ich echt gut.
Klaus liebt wo es nur ging Holz zu verarbeiten. So ist der Eingangsbereich vor zur Haustür mit Holzpallidaden verlegt und in Klaus Lieblingsfarbe Schwedisch Rot gestrichen. Es ist zwar nicht mein Hobby aber ich habe heute fleißig gestrichen. So nebenbei noch einen Zaun mit.
Meinen ersten Arbeitstag habe ich nun auch hinter mir.
Heute ist einfach mal ein guter Tag.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 01.07.2015, 07:07
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin,das klingt doch wirklich sehr gut!!!Ein guter Tag!!!So soll es sein.Es werden noch ganz ganz viele gute Tage kommen!!Wenn ich daran denke,wie sehr mein Mann gekämpft hat um jeden einzelnen Tag Leben....dann weiß ich eins....Das Leben ist schön!!!In diesem Sinne....liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 04.07.2015, 09:19
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Ich könnte auch ein anderes Smiley machen.
Gestern abend, habe ich mal laut geschrieen.
Eine tote Maus in der Küche. Sleepy hollow, kopflos.
Ich bin ja nun wirklich nicht empfindlich. Ich lasse auch Spinnen leben. Auch der große Krabbelkäpfe im Bad, brachte nur meine Tochter aus der Fassung.
Der Mausmörder läuft jetzt draußen frei rum.

Am Wochenende sind hier wie überall viele Veranstaltungen. Aber mir ist das zu heiß. Die Freibäder und Seen werden wohl übervölkert sein.
Irgendwann wird es wieder kühler.
In meinem alten Leben sind wir dann immer in den Wald spazieren gegangen.
Das ist schon "hundert" Jahre her.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 07.07.2015, 08:40
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Schlecht geschlafen. Ich sollte mir doch wirklich ernsthaft Gedanken machen und mir Rosenduftaromaspray kaufen.
Rosenduft soll ja gut für angenehme Träume sein.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 08.07.2015, 19:30
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Menschen kommen, Menschen gehen.
Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich.
Dennoch gewisse Abschiede tun einfach weh. Wenn man bemerkt, daß jemand die für einem Jahr noch eine Freundin war, sich nun entfremdet hat.
Wir haben gestern kurz telefoniert, es war kurz und knapp.
Ich habe sie nun von meiner Telefonliste gelöscht.
Sollten wir uns jemals auf der Arbeit zufällig begegnen, ich werde es ihr sagen, daß ich es sehr traurig finde, aber nicht mehr und nicht weniger.

Und sonst, meine Tochter hat es nun zum Glück schriftlich, der Knubbel, Beule wie auch immer ist auch offiziell ein Ganglion. Zwar stand da einiges bei mikroskopischen Beurteilung und heute sich ja "gruselig" an aber es ist gutartig. Mensch bin ich erleichtert.

Einiges auf meiner To do Liste mal wieder abgearbeitet.
Mir geht es wie dem Wetter ein kleines Zwischentief.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55