Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.04.2008, 13:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
danke für Deinen Bericht. Das hat mir sehr deutlich gemacht, welches Glück wir haben, die wir dies Forum gefunden haben und die wir uns hier auch artikulieren können.
Mir geht es wie Michaela und wohl vielen anderen hier, die dämliche Frage nach dem Rauchen geht mir auf den Keks. Ich rauche seit 11 Jahren nicht mehr. Aber selbst wenn ich bis vor kurzem noch rauchte, ich bin NICHT schuld an meinem Krebs.
Es gibt reichlich andere Krebsarten, z.B. Blasenkrebs, wo das Rauchen auch eine wesentliche Ursache sein kann, aber da fragt niemand.
Du schriebst vor 2000 sei LK im Stadium 4als unheilbar dargestellt, das wird heute aber überwiegend noch immer so gemacht.
Ich werde gleich mal abhauen und auf den Golfplatz gehen, hier strahlt die Sonne!
Ich wünsche euch allen auch einen schönen sonnigen Tag!

Ganz liebe Grüße
Christel
  #62  
Alt 12.04.2008, 16:57
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta !

Du weisst ja, ich lese immer still und heimlich mit ! Ich wollte Dir einfach mal ein paar liebe Wochenend-Grüsse da lassen !

Und den ganzen lieben Mitschreibern hier natürlich auch liebe Grüsse und ein schönes WE !

@ mouse: Die Frage nach dem Rauchen kenn ich auch. Ich bin noch immer Raucher, quäle mich im Moment mit Nikotin-Pflastern und Kaugummis und hoffe, dass ich die Sucht bald überstanden habe Du wirst lachen, in der Lungenklinik in Essen wo ich war, war eine Mitpatientin auch mit Lungen-Tumor, als der Arzt sie fragte, wie lange sie denn Raucher war und sie meinte, sie hätte im Leben noch nie geraucht, konnte der Arzt das gar nicht verstehen. Ich glaube, dass hat wohl nicht in seine Statistik gepasst ?

Bis bald, LG Elfenland
  #63  
Alt 12.04.2008, 19:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen!

Liebes Elfenland,

dir auch ein schönes Wochenende.
Im Moment ist natürlich an fast allem das Rauchen schuld. Ich bin in einer Generation großgeworden, da war es "in". HB-Männchen, Malboro-Mann erzählten uns von großer Freiheit und Gelassenheit. Aber deswegen bin ich auch kein schlechterer Mensch und keiner hat diesen Krebs verdient. Ich drück dir die Daumen für deinen Rauchstopp.

Hallo Christel,
du liebst Golfspielen. Hier gibt es eine Golf-Ranch, 3 km entfernt, aber ich habe da gar keine Ahnung. Wenn du von den Löchern schreibst, denke ich mir nur je mehr Löcher man spielt, desto besser. Lach jetzt bitte nicht. Der Bauer kennt sich eben nicht aus.

Sicher steht auch heute noch in den Büchern unheilbar. Jetzt wird es hart. Die Lebensspanne zwischen Diagnose und eben Tod kann verlängert werden,besser als noch ca. 2000. Dies reicht mir eigentlich und -wie du schon einmal geschrieben hast- vielleicht kommt die Forschung noch soweit, daß die ganze Sache unter Chronisch eingestuft werden kann. Unheilbar ist auch Schuppenflechte, mir fällt jetzt gerade nichts anderes ein.

Dies ist irgentwie mein letzter Weg, aber ich möchte, daß er noch lange geht.
Außerdem wird -dank der heutigen Medizin-,diese Lebensspanne so angenehm wie möglich gemacht. Die Lebensqualität ist doch oft sehr gut, gegüber der Vergangenheit. Vor 10 Jahren hatte man die NW der Chemo, bestimmt noch nicht so im Griff.

Hallo Bettina.

du kannst es eben, ich konnte den "link" hier nicht reinstellen. Chemo-Gehirn,Chemo-Verstand,Ich weiß nicht einmal, ob es "link" heißt, nächster VHS-Kurs "Umgang mit dem Internet.

Hallo Michaela und gwenda,
ihr beiden Urlauber, Amerikabesucher.
Ihr habt ja jetzt ein schönes Ziel vor Augen.
Leider muß ich auf so weite Reisen verzichten, mein Gesundheitszustand ist nicht stabil genug. Nach dem Flug, müßte ich bestimmt ein paar Tage im Bett verbringen. Mit meinen Erschöpfungszuständen bin ich hier zuhause im Moment besser aufgehoben.Ihr werdet ja bestimmt berichten, dann habe ich auch ein bißchen davon.

Bis bald
Gitta
  #64  
Alt 12.04.2008, 19:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
einfach markieren, was oben in der Adresszeile steht. Dann kopieren anklicken. Nun die Stelle aussuchen, wo der Link hin soll. Einfügen, fertig. Und wenn du Fragen hast, hier weiß doch immer jemand Antworten, auch auf diesem Gebiet.

Die Reisesehnsucht kann ich dir ein bisschen nachfühlen. Wir wollten 2004 noch mal nach Australien. Stattdessen gabs Krankenhaus. 2005 waren wir noch auf Sizilien. Seither höchstens Kurzreisen. Und Reha-Kliniken. Und natürlich die Klinik-Fahrten nach Essen und Köln. Aber wir haben gemerkt, dass wir uns auch solche Mini-Reisen schön machen können und mal mehr, mal weniger genießen. Hauptsache, man ist mal raus aus den eigenen vier Wänden. Das geht doch bei dir sicher auch. Vor allem wenn es jetzt wärmer wird. Es muss nicht immer weit weg sein, finde ich.
Kennst du das Gedicht "Reisen" von Benn? "Meinen Sie Zürich zum Beispiel sei eine tiefere Stadt, wo man Wunder und Weihen immer als Inhalt hat?"

LG

Bettina
  #65  
Alt 12.04.2008, 20:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Bettina,

ich probier das einmal mit dem "Link", danke für die Info.

Minireisen mache ich auch, es geht eben nicht mehr so spontan, da ja der Feger jetzt die Schule besucht. Ich habe auch schon sehr viel von der Welt gesehen, mein Abenteurlust hält sich seit meiner Erkrankung eher in Grenzen. In meiner gewohnten Umgebung komme ich sehr gut zurecht. Wir wandern hier in einen Umkreis von 100km (habe mir 5 Wanderbücher angeschafft), machen viele Tagesausflüge. also ich habe keine Probleme mit meiner Freizeitgestaltung.

Ich bin sehr dankbar, daß die Dinge sich jetzt so ergeben haben.

Das Gedicht kenne ich nicht, schreib es doch einmal, oder schick es mal rüber.


Bis bald
Gitta
  #66  
Alt 12.04.2008, 21:52
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,
wir fliegen nach Los Angeles, und fahren dann mit dem Wohnmobil über Grand Canyon, Las Vegs, Yosemite, San Francisco und die Küste entlang zurück nach LA. Mit dem Wohnmobil können wir jederzeit die Route verändern oder länger ausruhen usw. Verwandschaft haben wir, die besuchen wir aber diesmal nicht. Meine Schwiegermutter ist eine geborene Weismüller und war verwandt mir Jonny Weismüller. Der hieß unrsprünglich Johann und war Donauschwabe aus dem Banat.
Dir wünsche ich ach einen ganz tollen beschwerdefreien Urlaub

Liebe Christel,
Ihr werdet mir in Amerika fehlen. ich schreib auf alle Fälle die email-adresse auf. vielleicht ergibt es sich ja mal und ich kann online gehen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #67  
Alt 12.04.2008, 22:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
da isses:


Gottfried Benn

Reisen

Meinen Sie Zürich zum Beispiel
sei eine tiefere Stadt,
wo man Wunder und Weihen
immer als Inhalt hat?

Meinen Sie, aus Habana,
weiß und hibiskusrot,
bräche ein ewiges Manna
für Ihre Wüstennot?

Bahnhofstraßen und Ruen,
Boulevards, Lidos, Laan -
selbst auf den Fifth Avenuen
fällt die Leere Sie an -

Ach, vergeblich das Fahren!
Spät erst erfahren Sie sich:
bleiben und stille bewahren
das sich umgrenzende Ich.



Gottfried Benn
* 02.05. 1886, Mansfeld
† 07.07. 1956, Berlin


Ich finds lustig. Andere finden, es sei resignativ. Hab aber noch was anderes für dich, von Kafka:

Der Aufbruch

Ich befahl mein Pferd aus dem Stall zu holen. Der Diener verstand mich nicht. Ich ging selbst in den Stall, sattelte mein Pferd und bestieg es. In der Ferne hörte ich eine Trompete blasen, ich fragte ihn, was das bedeutete. Er wusste nichts und hatte nichts gehört. Beim Tore hielt er mich auf und fragte: "Wohin reitet der Herr?" "Ich weiß es nicht", sagte ich, "nur weg von hier, nur weg von hier. Immerfort weg von hier, nur so kann ich mein Ziel erreichen." "Du kennst also dein Ziel?", fragte er. "Ja", antwortete ich, "ich sagte es doch. Weg von hier - das ist mein Ziel".

Und wenn wir schon dabei sind - mein Lieblingstext zum Thema Veränderung:

Bertolt Brecht: Das Wiedersehen

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert." "Oh!", sagte Herr K. und erbleichte.

LG

Bettina
  #68  
Alt 12.04.2008, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Sigrid,
tolle Reise!!! Ganz, ganz toll! Bis auf den Grand Canyon kenne ich das alles. Super und der Grand Canyon soll ja auch unbedingt sehenswert sein. Ach Mensch.. Ich gönne euch das wirklich von ganzem Herzen, bin aber doch so ein kleines bißchen neidisch. Irgendwie traue ich mir das zur Zeit nicht zu. Obwohl ich sicher bin, dass wenn ich es unbedingt wollte, Göga mir zu liebe in die Staaten führe. Aber so ein bißchen geht es mir wie Regina und Gitta. Außerdem habe ich dauernd irgendwelche Termine. Zur Zeit sage ich mir, ich fahre nach dem dem nächsten CT in den Urlaub. Frage nur, was ist wenn Alimta nicht hilft. Dann ist es wohl besser man haut dem Schei..biest gleich mit der nächsten Chemo einen drauf. Und nichts ist mit Urlaub. Aber das nicht richtig planen könne, beklagen viele hier. Umso besser, wenn man eine Reise so durchzieht, wie Du und wie Michaela es machen.

Bettina,
hat mir sehr gefallen, was Du gepostet hast!

Liebe Grüße für alle hier

Christel
  #69  
Alt 13.04.2008, 19:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Bettina,

vielen Dank für deine Gedichte. Sie gefallen mir sehr gut.

In meiner schlimmen Phase, war es für mich sehr hilfreich, daß ich schon immer eine "Leseratte" war. Ich konnte mich wirklich ins Bett legen und tagelang lesen. So konnte ich auch oft in eine andere Welt eintauchen, der Schwar vergessen.

Jetzt hat mir auch noch eine ältere Dame 190 Bücher vererbt, incl. passendes Bücherregal. Von Dieter Bohlen bis Tolstoi`s "Krieg und Frieden", wirklich alles.

Erst mußte ich lachen, denn so kann ich meine 5 Jahre Statistik nicht einhalten, da brauche ich mehr Zeit.Dann habe ich mich gefragt warum liest eine 80-jährige Dame Dieter Bohlen.

Diese Bücher stellen für mich einen sehr hohen Besitz dar, sie machen mich glücklich. Obwohl ich mich innerlich manchmal bankrott fühle, kann man mich mit Kleinigkeiten reich machen.Dies hat mir auch meine Krankheit gelehrt.

Bis bald
Gitta
  #70  
Alt 13.04.2008, 21:51
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Christel,

ein bißchen Angst wird wohl auch mitfahren. Nach der letzten Chemo war das Biest nach 6 Wochen wieder da.
Wenn es diesmal auch so ist, müßte mein GöGa nach dem Urlaub gleich wieder zur Chemo.

Aber wir sollen ja positiv denken

Was wäre, wenn Du wenigstens 2 Wochen planst und vielleicht auch mit dem Wohnmobil, dann kannst Du Dich hinlegen wenn es Dir nicht gut geht.

Nicht aufgeben - immer wieder positiv denken. Vielleicht gibt es nächste Woche ein Wundermittel, daß alle heilen kann. Daran sollten wir uns festhalten.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #71  
Alt 13.04.2008, 23:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von kartharina Beitrag anzeigen
Was ich auch noch finde, ist, dass es sich bestimmte Leute auch einmal überlegen sollten, wenn sie darüber reden oder schreiben wie oft sie in die USA oder sonst wo hin fliegen.
Wenn ich heute solch einen Flug hätte, würde ich wahrscheinlich wenn möglich darauf verzichten, weil ich weiß, dass ich Panikattacken und Schweißausbrüche bekäme. Die Druckverhältnisse in Flugzeugen ist teilweise schon für gesunde Menschen ein Problem.
Und noch eins, wer denkt überhaupt über die Strahlenbelastung nach die zusätzlich auf diese Menschen zukommt. Röntgen ist so schädlich, aber fliegen tun wir wohin wir wollen, uns alles ist wunderbar!!
LG Kartharina
Verstehe ich Dich richtig, Kartharina, ich soll mich womöglich schämen, weil ich in die USA fliege? Gut, aus politischer Sicht könnte ich das. Aber ich habe Familie da und ich kann sehr klar trennen und ich sehe Elend auch mit offenen Augen und nicht nur die schönen Seiten des Lebens.
Aber ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich mir etwas versage, was ich vielleicht im nächsten Jahr sowieso nicht mehr kann, weil ich dann zu krank bin oder tot.

In diesem Sinne

Michaela
  #72  
Alt 13.04.2008, 23:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Katharina,
dieses Forum ist für Jeden offen und Jedem steht das Recht auf freie Meinung zu.

Niemand hat hier gesagt, dass Rauchen die alleinige Ursache des Krebses sei.
Was die Bekleidung angeht, so ist Trigema die einzige Firma, die in Deutschland produziert. Nur leider stellt Trigema hauptsächlich Sportbekleidung her. Was bitte, sollten wir Deiner Meinung nach tragen?
Selbstbewusstsein hat nichts mit dem Beruf des Ehemannes zu tun, wie Du ganz richtig schreibst. Nur hat das auch hier nie jemand behauptet.
Nicht jeder bekommt im Flugzeug Panikattacken oder Schweißausbrüche. Es erhöht einfach bei vielen die Lebensfreude und erweitert ihren Horizont wenn sie ferne Länder besuchen könne. Nicht jeder ist so privilegiert lange und teure Seereisen unternehmen zu können. Muss man dann darauf verzichten ferne Länder zu sehen?
Sind wir auch dafür verantwortlich, dass in Afrika gehungert wird? z.B. in Simbabwe?
Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass Leute, die die Diagnose Stadium 4 haben, froh sind, wenn sie ihr Leben auf die Reihe bekommen und ihr Interesse, die Welt gerecht zu gestalten geringer geworden ist? Es ist eben so, dass jeder anders mit dieser Krankheit fertig wird.
Weißt Du Röntgen ist lächerlich im Vergleich zum Ct, welches viele von uns hier alle 2 Monate oder öfter bekommen. Die paar Strahlen bei einem Langstreckenflug, machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Es kommt bei vielen von uns einfach nicht mehr darauf an.
Für viele hier ist es auch wichtiger überhaupt und möglichst kalorienreich zu essen, das Gesunde und Ausgewogene ist zweitrangig.
Weißt Du, wir alle hier leben sehr bewusst mit unseren Lungenkrebs und würden einiges dafür geben,
wieder die Leichtigkeit des Seins genießen zu können.

Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben, lasse es aber.

Sei gegrüßt von Christel,
die kein schlechtes Gewissen hat, dass sie nicht in einem dritte Welt Land geboren wurde, sondern die dankbar ist, dass sie hier lebt und in den Genuss einer guten Gesundheitsversorung kommt.
  #73  
Alt 14.04.2008, 00:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Katharina,
irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht ganz.
Ich freue mich das es Menschen mit LK gibt die in der gesundheitlichen Lage sind ihr Leben so gut meistern und auch reisen können.Mir gibt es Kraft,davon und von Plänen zu lesen.
Hast Du Dir denn vor Deiner Erkrankung gedanken gemacht wo Deine Klamotten herkommen?
Und was hat Selbstbewusstheit mit dem Beruf des Mannes zutun?Ich habe hier festgestellt das alle,egal ob Frauen oder Männer bewunderswert mit ihrem jetzigen Leben umgehen,egal ob zuhause oder auf Reisen.
Sich nach einer so schwerwiegenden Erkrankung Gedanken über die Ungerechtigkeiten dieser Welt zu machen,finde ich,mit verlaub gesagt ziemlich scheinheilig,das sollte doch schon eher da sein.

Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #74  
Alt 14.04.2008, 01:20
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
eigentlich hatte ich ja nicht vor hier bei Dir so rein zupoltern,aber nun ja,ich hoffe das nimmst Du mir nicht übel.

Erstmal herzlich Dank für die ausführliche Schilderung über"den zweiten Atem",habe mir heute die DVD bestellt und bin nun ganz gespannt.Hatte schon öfter davon gelesen aber irgendwie hat es voher nie klick gemacht.

Der eigentliche Anlass Dir zuschreiben war Dein Posting von heute abend.Das mit den Büchern(die ältere Dame mit Dieter Bohlen-Buch,da musste ich grinsen).Für uns sind Bücher auch ein wertvoller Besitz,es ist so schön mit einem Buch ab und zu der Welt zu entfliehen.Für mich wirst gerade Du der Statistik ein Schnippchen schlagen,das geht bei Deiner Einstellung garnicht anders und somit hats Du noch viel Zeit all diese Bücher in ruhe zulesen.Ich wünsche es Dir von Herzen.
Mit Deinem Thread gibst Du vielen hier Mut und Kraft,dafür wollte ich auch mal Danke sagen.
Alles Liebe
Lissi

PS: liebe Bettina,vielen Dank auch für die wunderschönen Gedichte,hab heute gleich mal wieder ein wenig bei Brecht reingeschaut.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #75  
Alt 14.04.2008, 09:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo erst mal,

ich bin ja sehr froh, daß wir wieder bei meinem Bücherregal gelandet sind. Was das Bücherregal von meiner alten Frau U... so auslösen kann.

Wir wollen doch alle dieser Sch...krankheit
Wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Schaufel draufhauen.

Fakt ist,ich lebe hier mit einem Tumor ca. 3cm. Woher? Warum? Spielt jetzt keine Rolle mehr.Eben, Dinge hinnehmen, die ich nicht ändern kann.

Die Ärzte sind im Moment der Meinung, Rauchen, trägt nicht unbedingt zur
Vermeidung von LK bei.

Diese Krankheit stellt uns alle auf eine Stufe, Rudi Carell hatte bestimmt bessere finanzielle Voraussetzungen als ich, auch er konnte sich sein Leben nicht erkaufen.Für mich gibt es keinen besseren LK-Patienten, keinen schlechteren. Durch den Krebs bekommt man auch keinen Heiligenschein und man wird auch nciht maKellos.

Ich muß auch nicht in jedem Thread mitlesen, ich muß hier auch nicht jeden mögen,. Dies macht die Sache ja aus, anzuklicken, wegzuklicken. Dies ist doch eine richtige Freiheit und meinen Gesichtsausdruck, kann auch keiner beobachten.


Ich wünsche allen Urlaubern und allen Stubenhockern, allen beruflich gut gestellten, allen EU Rentnern, eben allen mit denen mich meine Krankheit verbindet einen herrlichen, ruhigen Tag!

Bis bald Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (14.04.2008 um 09:46 Uhr) Grund: Chemoschäden
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55