Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.03.2012, 18:38
Hanne99 Hanne99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Herzklopfen,
da solltet Ihr aber zügig zum Arzt gehen.
Mein Lebensgefährte hatte 2008 von einer Stunde zur ander akute Gelbsucht.
Zu der Zeit ohne Vorwarnung oder Symtome. Ergebnis: 2 Tage später OP und Gallenblase enbst 12fingerdarm raus.
Läßt sich aber mit leben.
Kopf hoch. Wichtig ist nur die Gewissheit. Die Ungewissheit macht krank.
Lieben Gruß
Hanne99
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2012, 22:55
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Herzklopfen,
wie geht es Deiner Mama?
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Euch. Vielleicht kann ich Dir symbolisch ein Packet Kraft und Durchhaltevermögen schicken.

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2012, 17:41
herzklopfen herzklopfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!!!

danke für die Nachfrage...meine Mama ist oft sehr müde, hat Bauchschmerzen.
Wir haben den Onkologen gefragt,warum sie so Schmerzen in der Galle hat und der Stuhl so grau ist....Er sagte, die Schmerzen kommen von der Whipple OP und die Farbe des Stuhls sei nicht ungewöhnlich?!
Nun hatte sie immer 2 Freitage Chemo...dann 2 Wochen Pause.Jetzt muß sie drei Wochen ( Freitags ) hintereinander hin. Ich weiß auch nicht. Der Onkologe sagt, sie kann ALLES essen. Daraufhin hat mir jemand gesagt, dass sei normal.....mache mir so meine Gedanken.
Ich mache viele schöne Dinge mit Mama, wenn es ihre Kraft zuläßt.Rede viel mit ihr, wir lachen zusammen, teilen aber auch die Sorgen.
Der Onkologe sagte, bei dieser Erkrankung sollte man nichts negatives Denken und das Thema wegschieben.
Leichter gesagt, wie getan.

Wie geht es Dir und Deinem Mann? Es ist ein auf und ab bei der Krankheit.
Heute freut man sich....morgen ist man verzweifelt und die Angst kommt.

Aber ich habe viel gelernt in diese Zeit. Obwohl die Situation bescheiden ist, konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

Ich grüße Euch und hoffe für ALLE hier das AllerBeste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2012, 18:42
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Herzklopfen,

meinem Mann geht es gut und mal schlecht. Zur Zeit quälen ihn Krämpfe im linken Unterbauch. Ich hoffe das geht wieder weg. Nächste Woche ist Chemopause. Ich hoffe er erholt sich etwas. Schlimm ist die Ungewissheit und immer wieder die Frage wie lange können wir noch zusammen sein. Immer hoffen geht nicht. Wir liegen und oft in den Armen und halten uns minutenlang fest und sagen nichts. Genießen einfach die Umarmung und schlucken manche Träne runter. Es ist leicht gesagt positiv zu denken, wie soll das gehen?? Ich versuche es und sage es ihm auch immer, aber bei mir klappt es nicht richtig. Im Hinterkopf ist immer eine brennende Kerze die bald droht zu erlöschen.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.03.2012, 20:02
herzklopfen herzklopfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!
Ich habe riesige Angst um Mama!!!!!
Mama hat letzte Woche gelben Auswurf gehabt....der Onkologe sagt, es sei nicht bedenklich. Der Hausarzt sagt, das ist nicht gut. Ihr Stuhl ist auch gelb. Darauf sagt der Onkologe, solange er nicht weiß sei:dann soll sie sich keine Gedanken machen!!!
Aber ich habe so eine Angst um Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem hat sie Schmerzen im Gallengang. Ich war 9 Tage nicht da, bin heute zutiefst erschrocken, denn sie ist ganz grau im Gesicht....
Alles großer Mist.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.03.2012, 07:29
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Ausrufezeichen AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo herzklopfen!

Bekommt deíne Mama schon Chemo? die wievielte denn?
Übrigns ein rasant fortschreitender Krebs sollte mit Chemo besser ansprechbar sein hat man mir erklärt da die Zellen sich so schnell teilen sind sie auch leichter angreifbar.
Also bitte nicht den Mut aufgeben, ich weiss wie schlimm es ist zuschauen zu müssen ohne wirklich helfen zu können (ich erlebte dies vor ca 22 Jahren bei meinen jetzt 33 jährigen Sohn)
Und kann mir jetzt auch viel besser vorstellen wie es meinen Kindern jetzt geht (so wie auch dir)
Mein Tumormarker war sehr hoch am 22.3.2012 auf 16100
solche Werte kenn ich nicht in diesen Forum
aber die Chemo hat bei mir auch erst am 22.3. begonnen
Mein BSDK ist inoperabel da er bereits in der Leber eine metastase hat, den gallengang sich emporschlängelt und an der Pfortader der Leber auch bereits ist.
So hoffe ich fest vorerst auf die Chemo

L.G. Christine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.03.2012, 08:48
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo herzklopfen!

ich kann dich verstehen das du große Angst hast.
Mir geht es bei jeder Veränderung des Zustandes bei meinem Vater genauso.

Gelber Stuhl ist eigentlich ein Zeichen für Zöliakie,so hab ich es mal gelernt .

ich wünsche dir und deiner Mama weiterhin viel Kraft und schicke dir mal eine Umarmung.

Liebe Grüße
Netty
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55