Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2012, 21:03
Kirsche71 Kirsche71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Zitat:
Zitat von uszatek75 Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte auch gerne mein Mitgefühl ausdrücken. Ich bin zwar neu hier und habe noch nicht viel Erfahrung mit dieser Krankheit, aber lasst bitte nichts unversucht.
Ich stecke in derselben Situation, weiß um die Ängste... Mein Papa ist auch betroffen.
Sende auch eine grosse Portion Kraft.Alicja



danke dir darf ich fragen wie es bei deinem papa verläuft? ich wünsch dir viel kraft und fühle mit dir
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2012, 12:40
Kirsche71 Kirsche71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

hallo,nachdem unser winni am dienstag vorige woche entlassen wurde mussten wir leider am samstag den notarzt rufen,er hatte einen total dicken bauch und füße bis zu wade voller wasser und tierische schmerzen darin ,nun bekommt er spritzen gegen das wasser und die füße sind besser geworden...nur der bauch nicht....oder ist der bauch vielleicht von der künstlichen ernährung? er isst jetzt auch wieder besser und hat apetit das freut uns sehr. könnt ihr was dazu sagen,ob das mit dem wasser zum endstadium gehört? haben total angst....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2012, 13:04
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche,
Wasseransammlungen im Bauch sind eine ernste Sache und leider auch kein gutes Zeichen.
Sie treten auf, wenn Flüssigkeit aus den Blutgefäßen in den Bauchraum übertritt. Ursache dafür sind unter anderem auch Metastasen auf der Leber.
Allerdings ist dieses Phänomen bekannt (übersehen kann man es auch nicht) und kann auch relativ gut behandelt, aber im Falle deines Stiefpapas wohl nicht mehr geheilt werden.
Die Ärzte werden daran arbeiten, das Wasser loszuwerden, entweder mit Medikamenten oder durch Punktion. Das kann man theoretisch zeitlich unbegrenzt wiederholen.
Das Hauptproblem ist, dass sich in dieser Flüssigkeit im Bauchraum Bakterien festsetzen können, und dann wird es haarig.
Lies am besten nach unter http://de.wikipedia.org/wiki/Aszites
Ich wünsche euch das allerbeste und halte fest die Daumen,
liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2012, 14:54
Kirsche71 Kirsche71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

hallo,heute morgen hat das kh meine mama angerufen und gesagt sie soll kommen,winni erbricht und man hat ihn eine magensonde gelegt....so halb 12 hat sie sich gemeldet und gesagt das sie und seine geschwister an seinem bett sitzen und er bei vollem bewusstsein ist,er musste wohl gross und ist regelrecht aus dem bett gesprungen und im zimmer hin und her gerannt...sie sagt er weiss warum wir alle hier sind......ich kann selbst nicht gehen,ich hatte eine zahn-op und wenn ich ehrlich sein soll....ich möchte ihn so in erinnerung behalten wie ich ihn das letzte mal gesehen habe...und das war schon schlimm....ich krieg das gar nicht mehr aus meinem kopf und es tut so unendlich weh......
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2012, 22:44
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Es tut mir sehr leid, dass es deinem Schwiegerpapa schlecht geht. Bitte überlege dir gut, ob zwischen euch wirklich alles gesagt ist. Denn wenn noch etwas fehlt, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das nachzuholen.
Ich wünsche euch, dass sich winni nochmal aufrappeln wird und ihr noch etwas schöne Zeit gemeinsam habt.
Und viel Kraft und Zusammenhalt und Liebe.
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.03.2012, 10:04
Kirsche71 Kirsche71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

hallo....unser winni ist jetzt ein engel er wurde heute morgen von seinem schweren leiden erlöst....er hat sich so gequält,es ist schwer loszulassen,aber es geht ihm jetzt besser.... danke nochmal für eure ratschläge ich wünsche euch und euren angehörigen alles liebe und gute
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2012, 13:38
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche,
das tut mir leid. Mein herzliches Beileid!
Für ihn ist es eine Erösung, aber trotzdem schwer für die Familie
Wünsch Dir alles Liebe für die nächsten Wochen.
LG
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2012, 15:10
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche,
mein herzliches Beileid .
Ich wünsche dir und deinen Lieben viel
Kraft für die nächsten Wochen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2012, 18:04
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche,
auch mein Beileid.
Euer winni sitzt jetzt auf Wolke 7 und achtet von dort auf euch.
Ich wünsche euch in der kommenden Zeit viel Liebe, Kraft und Zusammenhalt.
Fühl dich ganz fest umarmt
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2012, 23:21
uszatek75 uszatek75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 9
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche,
Es tut mir sehr leid für Euch. Es wird keine einfache Zeit für Euch deswegen wünsche ich Euch ganz viel, viel Kraft. Ich hätte mich eher melden solle, aber wir waren auch unterwegs. Meinem Papa geht es nicht besonders, seine Leberwerte steigen- wir bekommen den Ikterus nicht in Griff. Ich habe große Angst um ihn... Habt Ihr von Heidelberg noch eine Antwort bekommen?

Ganz liebe Grüße, ebenfalls aus Sachsen
Alicja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2012, 11:28
Kirsche71 Kirsche71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

ich danke euch für euer mitgefühl.
unser winni hat gekämpf bis zur letzten minute,es war eine hospitzschwester bei ihm die ganze nacht...man hatte uns abgeraten dabei zu sein,weil die ärzte gesagt haben die leber wird platzen und es wird dann überall blut austreten und das wir uns diesen ablick nicht antun sollen. haben ihn dann am abend vor seinem tod noch ein letztes mal besucht,er hatte panik,konnte nicht ruhig liegen,sprang aus dem bett und rannte durchs zimmer,immer in panik...und aufgewühlt...denke das war richtige todesangst... ,er hat sich so geqält,es war so schlimm,ich verstehe nicht warum man ihn dann nicht solche menschen ins koma legt,sondern sie so jämmerlich sterben lässt....
es ist so unfassbar schwer....

Alicja : heidelberg hat sich leider nicht gemeldet...aber ich weiss jetzt es war zu spät...genieße bitte die tage oder wochen mit deinem papa...man will es nicht wahr haben,aber es bleibt nicht viel zeit...unser winni hat es nach der diagnose noch 5 monate geschafft,immmer unter schmerzen,es war eine schwere zeit,aber jetzt gehts ihm besser....ich drück euch ganz doll und wünsche euch noch eine schöne zeit...haltet die ohren steif...ich bin in gedanken bei euch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2012, 13:21
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Tumor am Pankreaskopf mit lebermmetastasen

Hallo Kirsche!
Es bleibt nur euch viel Kraft zu wünschen und immer an die gute Zeit mit Winnie denken.
Bei meiner Mama sagten die Ärzte auch es könnte eventl. eine Option sein, dass dieser Blutsturz oder wie man das genau nennt eintritt. War aber nicht so und soll auch extrem selten vorkommen.
Ich muss mich deinen Fragen anschließen....
Aber dennoch es ist nichts mehr zu ändern und daher......Kopf hoch!
Lg
Karina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55