Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 20.02.2007, 22:17
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Positives!!!

Hallo,
ich habe auch was positives zu berichten.
Mein Vater ist seit gestern von der Intensivstation runter und es geht ihm gut.
Er hat keine Schmerzen, will am liebsten schon spazieren gehen. Benimmt sich zwar noch ein bisschen seltsam aber das ist wohl von den vielen Schmerzmitteln. Egal, er ist gut drauf.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 27.02.2007, 07:35
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Positives!!!

Einen wunderschönen Tag an alle hier wünsche ich und erstmal Glückwunsch
an alle hier die positives Berichten können.
habe nichts mehr von mir hören lassen weil ich 4 Wochen in der Reha war und dort hatte ich keinen Internetzugang.
Mir geht es gut und ich habe mich gut Erholt.Mein blutwerte sind super und auch sonst scheint alles ok . Der Chefarzt in der Klinik ,mit dem ich lange gesprochen habe sagt auch das es ganz gut aussieht bei mir zwar ist noch das Risiko da das der Tumor zurückkommt aber das ist ja bei allen so.Ich kann sogar damit rechnen das ich in 1 bis 2 Jahren wieder eine leicht Tätigkeit aufnehmen kann .
Also das sind doch alles super Nachrichten und zeigt doch das man auch gegen diesen Krebs ankämpfen kann,ja sogar ankämpfen muss mann darf sich nicht aufgeben und mein Verlauf soll allen hier Mut und Hoffnung machen .
Es grüßt euch ganz lieb
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smil48.gif (1,6 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: gif haende37.gif (637 Bytes, 98x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 27.02.2007, 07:45
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Positives!!!

Lieber Peter,

ich freue mich so für Dich, dass es Dir gut geht. Es ist so schön zu wissen, dass es bei Menschen die diesen Krebs haben auch aufwärts gehen kann.

Alles alles Gute für Dich.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 27.02.2007, 10:17
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Positives!!!

Hallo lieber Peter,

es ist schön,so tolle Nachrichten von Dir zu hören

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Liebe und Gute,mach weiter so!!


Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 28.02.2007, 20:33
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Lieber Peter,

wie schön, dass es Dir während Deiner Kur so gut ergangen ist.

Und dass Du hier so viele mit Deiner Geschichte aufbaust, finde ich auch besonders toll!


Weiter so! Die richtige Einstellung hast Du ja in jedem Fall schon!

Alles Gute weiterhin!

Anke
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 28.02.2007, 22:33
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Hallo Peter! Schön, dass Dir die Kur so gut bekommen ist.
Mach weiter so!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 28.02.2007, 23:07
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Positives!!!

Hallo Peter

Schön von dir zu hören.

Das sind ja super erfreuliche Nachrichten.

Wo warst du den in der Reha?

Liebe grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 01.03.2007, 12:38
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Hallo Peter,
ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht. Habe mit meinem Mann Mark Deine Einträge verfolgt und es gibt uns viel Hoffnung, dass Du sogar nach einem Rezidiv wieder auf den Beinen bist.
Viele Liebe Grüße auch an alle anderen
Elke
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 18.03.2007, 15:51
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo zusammen! Die Woche auf Baltrum war sehr schön! Sehr erholsam! Das Wetter war super. In der Gruppe lief es auch recht gut. Für mich war es das erste Mal, an einer Fahrt mit dem Verein "Leben mit Krebs" teilzunehmen. Immerhin kannte ich eigentlich niemanden, die 2 , die ich kannte (für den gesamten Ablauf ganz wichtige Personen) waren bedauerlicherweise erkrankt. Daher war das angebotene Programm auch ein bisschen eingeschränkter als geplant. Kennengelernt habe ich Atemtherapie nach Middendorf und meditative Kreistänze. Es hat sich für mich gelohnt, hier sozusagen mutig zu sein, keine Angst davor zu haben, dass sich die andern alle kannten. Ich möchte eigentlich jedem dazu raten, aus der eigenen unmittelbaren Umgebung rauszugehen und solche Angebote zunutzen. Überrascht war ich wohl, dass da so viele nicht selbst Betroffene mit waren. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 18.03.2007, 17:28
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,
es tut mal wieder gut, so was Schönes zu hören. Ja, raus aus den vier Wänden, andere Menschen, das kann richtig Auftrieb geben. Beim Lesen gingen meine Mundwinkel nach oben (bin heute irgendwie genervt, vieleicht weil ich in der Bude hocke???). Danke dafür und schönen restlichen Sonntag. Und ich geh jetzt mal raus.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 18.03.2007, 22:00
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Ein glückliches Hallo an Alle,
endlich können wir auch mal durchatmen ! Mark hatte diese Woche die ersten Nachuntersuchungen und die Ergebnisse waren gut. Bei der Magenspiegelung war alles sauber und das CT hat außer Narbengewebe und noch vorhandenen Schwellungen keine Anzeichen auf Metas ergeben. Ultraschall ist schon in der Reha gemacht worden- und auch der war ok. Jetzt gönnen wir uns ein paar Tage Urlaub zum Auftanken, denn wir wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Aber dieses Puzzlesteinchen passt wieder und das ist jetzt erstmal die Hauptsache
Jedenfalls haben wir die düstere Prognose vom Mai 2006, dass Mark mit Glück noch den Herbst 2006 erlebt, Lügen gestraft!
Liebe Grüsse an Euch alle
Elke
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 18.03.2007, 22:01
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Ein glückliches Hallo an Alle,
endlich können wir auch mal durchatmen ! Mark hatte diese Woche die ersten Nachuntersuchungen und die Ergebnisse waren gut. Bei der Magenspiegelung war alles sauber und das CT hat außer Narbengewebe und noch vorhandenen Schwellungen keine Anzeichen auf Metas ergeben. Ultraschall ist schon in der Reha gemacht worden- und auch der war ok. Jetzt gönnen wir uns ein paar Tage Urlaub zum Auftanken, denn wir wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Aber dieses Puzzlesteinchen passt wieder und das ist jetzt erstmal die Hauptsache
Jedenfalls haben wir die düstere Prognose vom Mai 2006, dass Mark mit Glück noch den Herbst 2006 erlebt, Lügen gestraft!
Liebe Grüsse an Euch alle
Elke
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 19.03.2007, 07:22
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Blinzeln AW: Positives!!!

Hallo Elke
Schön so etwas zu hören,wie schon gesagt es ist zwar "nur" eine momentaufnahme aber nach allen miesen Nachrichten die man hier ließt doch sehr sehr erfreulich und man sollte auch immer daran denken das der Krebs nicht immer siegen kann .Weiterhin toi toi toi für Mark und alle hier im Forum.
Hallo Irmgard
Schön das es dir sogut gefallen hat .
du hast recht man muß rauß und sich mal richtig fallen lassen.In meiner reha haben wir fiel über Krebs geredet und es hat mir sehr gut getan,leider war keiner mit meinem Krebs da aber es hat trotzdem geholfen .Weiter alles gute
Liebe Grüße Peter
Und liebe grüße an alle hier im forum
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 19.03.2007, 10:16
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Schön ,Elke ,es ist toll, dass zulesen! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Es wird euch beiden sicher gut tun!

Auch wenn es nur ein paar Tage sind, sie sind Gold wert! Manchmal gelingt es einem dann sogar für eine kleine Zeit, den Krebs nicht im Kopf zu haben. Denn er meldet sich ja in irgendwelchen Hinterstübchen immer wieder zu Wort, auch, wenn man eigentlich gar nicht damit beschäftigt ist.
Liebe Grüße an alle Irmgard
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 23.03.2007, 07:40
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Positives!!!

hallo ihr lieben!!
yes es geht hier bergaufwerts mein mann kan wieder gut essen!!
wen es so bleibt geht am 19 april die peg raus!!! nur die porta-cath bleibt nog.
und wen es so bleibt vliegen wir im julie nach bulgarien er bekomt dan einen
beweis das er einen port hat!wir bleiben positiv und genissen von dem heute
was morgen ist sehen wir dan wohl wieder!!
liebs conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55