Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6541  
Alt 12.10.2013, 14:32
Lenchen0609 Lenchen0609 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Juhuu,Hallöchen

Mein Freund ist letztes Jahr mit 34 Jahren am NHL erkrankt: ein Lyphom in der Achselhöhle und eins am Übergang Milz/ Leber.
Ich kann euch nicht sagen welches Stadium, welcher Typ etc.
Er ist momentan auf seiner zweiten Reha und gestern bekam ich die Nachricht, dass die Lebrwerte zehnfach so hoch sind und bei 664 liegen, die Niere funktioniert och nur zu 60%...
Ich hab gestern schon wieder geweint ohne Ende
Kann mir her jemand sagen woran das liegen könnte, dass der Leberwert so hoch ist? Die vier Ärtze dort in der Reha-Einrichtung können das nämlich nicht...Er soll jetzt,wenn er wieder da ist, zur Leberpunktierung ins KH...
Habe grad in einem Forum gelesen, dass Mariendistel entgiftend wirken soll-hat hier schon jemand damit Erfahrung??
Ich dachte jetzt geht es endlich bergauf, wir wollen probieren schwanger zu werden aber nach der Nachricht gestern stell ich in Frage ob das überhaupt jemals klappen wird....
Bitte berichtet mir, wie habt ihr nach eurer Chemo weiter gemacht? Geht ihr wieder arbeiten? Er war Nutzfahrzeugbauer aber er soll seinen Beruf nicht mehr ausüben-wie solls weiter gehen??
Mit Zitat antworten
  #6542  
Alt 12.10.2013, 18:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

BEBA ...habe dir schon per E-Mail meine Gedanken mitgeteilt
Es ist kaum zu beschreiben wie man sich nun fühlt ...Die kurze Zeit im Urlaub die durch den Unfall auch nicht so genossen werden konnte und nun noch die Hiobsbotschaft vom Carlo
Ich finde das total furchtbar wenn es so schnell geht mit den Metastasen ....Chemo als letztes Mittel ? Beba, Fred bekommt diese seit Mai 2012.....wahrscheinlich dann nur noch Zytiga....Aber da siehst du das noch nichts verloren ist !!!

Also ... ich kann dir nur raten versuche es wie wir zu machen....auch wenn es Tage der Verzweiflung und Ausweglosigkeit gibt...wirst sehen dann kommen auch wieder Tage der Hoffnung und Freude . Wir versuchen jeden Tag uns die Liebe zu geben die uns schon seit 36 Ehejahren verbindet .

Einen Gruß an Morgana habe mit "erschrecken" deine Nachricht gelesen...Danke dafür

Und Caitlin , viel Ruhe und Erholung in der Rehaklinik...ist schön wenn man mal relaxen kann
Maria ein paar Tage des goldenen Oktober kannst du noch genießen ,wirst sehen

Wir sind auch ab heute wieder "Stadtmenschen" und daher auch öfter wieder hier im BZ bei den alten "Knochenknackis"
machts gut Mädels.....BZ ist gemütlich ,kuschlig und ein Hauch von frischen Zimtplätzchen zieht durch den Raum......Fredis Backkünste
Mit Zitat antworten
  #6543  
Alt 12.10.2013, 19:29
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Da komme ich doch gleich wieder auf dumme Gedanken! Riecht einfach zu gut. Danke Marion, danke Fred. Ja Ihr macht es richtig. Wir versuchen auch wenns oft schwer fällt jedem neuen Tag etwas schönes abzugewinnen. Und natürlich auch die Liebe zu leben. Gerade zum ersten Mal mit vertauschten Rollen. Mein Schatz kommt jeden Tag und sieht nach mir. Und wie süß auch er kann sich nicht an das leere Bett neben sich gewöhnen
Wenn ich Glück habe und die Therapie weiterhin so gut anschlägt darf ich Dienstag oder Mittwoch nach Hause.
Beba, Du Tapfere weiß genau, dass Du hier lesen wirst. Ich hoffe ihr hattet heute auch schöne Momente, die etwas Licht in diese schweren Tage bringen. Dasselbe wünsche ich dir auch für morgen.
Ihr lieben mit dem Handy und der Braunule in der Hand wird es jetzt doch zu mühsam. Alle die ich nicht direkt angesprochen habe, bitte nicht falsch verstehen. Fühlt euch alle gedrückt!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6544  
Alt 12.10.2013, 23:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,
ja, hier im Berliner Zimmer ist es immer wieder gemütlich und heimelig.Es ist schön, wenn wir wieder alle zusammenrücken und uns gegenseitig Halt geben können.
Liebe Beba, ich bin sehr erschrocken und es tut mir unsagbar leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Insgeheim hast du ja schon sowas befürchtet. Was könnte ich dir tröstendes sagen? Recht wenig, auch mein Kopfkino hat wieder gerattert und ich habe viele Parallelen gefunden. Diese Schwächeanfälle und die rapide Gewichtsabnahme .... da kommen viele Erinnerungen zurück aber es ist sicherlich nicht aller Tage Abend. Mein Willy bekam von seinem Onkologen immer wieder Infusionen mit irgend so einem Aufbaumittel das ihn immer in kürzester Zeit wieder fit machte und wahre Wunder wirkte, leider weiß ich aber nicht mehr den Namen von diesem Zeug. Außerdem spritzte ihm sein Hausarzt wöchentlich Vitamin B 12, was ihm auch sehr gut tat. Palliative Chemo mag im ersten Moment schlimm klingen doch hält es den Tumor zumindest in Schach. Wie Marion schon schreibt, ihr Fred bekommt die doch auch schon lange Zeit. Natürlich ist jede Tumorart anders und auch jeder Mensch reagiert anders aber man muss es einfach versuchen. Ich kann deine Angst und Verzweiflung sooooo gut verstehen und weiß genau wie es dir geht aber du bist stark und kannst deinem Carlo eine wertvolle Stütze sein. Kämpfe mit ihm und genießt jeden einzelnen Tag zusammen. versuche einfach dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leicht gesagt aber es nützt euch beiden nichts wenn du auch noch zusammenklappst.
Ich wünsche euch jedes Glück der Welt und dass die Onkologen noch ein gutes Mittel aus dem Hut ziehen, mittlerweile gibt es doch soviel Neues.

Liebe Marion, der Sommer ist irgendwie so rasend schnell vergangen ... nun seid ihr schon wieder zurück in der Stadt. Habt ihr schon alles winterfest gemacht? Ich habe noch ein ganzes Stück zu tun, der Rasen sollte noch ein letztes Mal gemäht werden, Sträucher wären zu schneiden aber es pisst schon seit Tagen und alles ist klitschnass. Ich hoffe nur, dass es wenigstens noch ein paar Tage lang goldenen Oktober gibt um noch alles auf die Reihe zu bekommen. Ehrlich gesagt graut mir schon vor einem langen Winter.....nächste Woche werd ich wohl schon Winterreifen aufziehen lassen, die Schneefallgrenze war vor ein paar Tagen schon knapp auf unserer Höhenlage.

Liebe Morgana, ich hoffe, du hast deine Erkältung in die Flucht geschlagen. Langsam gehts wieder los, meine Tochter berichtet täglich von Schniefnasen, die in der Apotheke Schlange stehen außerdem ist Magen/Darm im Moment wieder gravierend unterwegs, meine Eltern hat es beide erwischt. Na das hätte mir gerade noch gefehlt.
In 4 Wochen wäre unser 40. Hochzeitstag .... ich bekomme jetzt schon ein flaues Gefühl wenn ich an das Datum denke. Willy hatte mir einmal für den nächsten "runden" Hochzeitstag eine gemeinsame Kreuzfahrt versprochen. Wer hätte damals geahnt was kommt.

Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntag und grüße auch ganz herzlich Caitlin und Elke und freue mich auf unser nächstes Treffen im Chat.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6545  
Alt 14.10.2013, 18:07
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

HI MARIA...was sagt dir das ? Ja auch bei uns ist letzter Rasenschnitt angesagt, wöchentliches zusammen harken und die letzten Rosen für die Vase abschneiden. Unsere Geranien und Petunien sind auch noch in voller ,letzter Blüte und schmücken die Fenster. Nachbar hat uns ne Kiepe voll roter Äpfel gebracht die sich immer bis weit in den Dezember/Januar halten.
Und Fred hat für unseren "Wintergast" Igel "Egon" wieder seine Winterbehausung mit Laub ausgestattet...fressen kommt er ja täglich am Abend...ok , jetzt wo wir wieder "Stadtmenschen" sind, kann man das nicht mehr beobachten. Aber Männe ist ein- bis zweimal die Woche draußen , Vögelchen müssen ja gefüttert werden und schauen ob Katze auch da ist.....Trockenfutter ist immer im Haus ...
Ach ja, wenn das alles mit der Chemo nicht wäre und überhaupt , dann hätten wir schon längst wieder ne kleene Mietz

Morgen bekommt er wieder seine Zometainfusion...ist eigendlich für den Knochenerhalt.....warum sich aber wieder neue Knochenmetastasen gezeigt haben ist nicht nachzuvollziehen......
Onkologe wird ihm bestimmt das "Nichtanschlagen" der Chemotherapie erläutern und auf Abiraterone (Zytiga) umsteigen...Ich hatte heute ein dementsprechendes Gespräch mit seinem behandelnden Urologen ,dem ich die neuen Befunde vorgelegt habe

Nun ja so ist es halt...................... Ich grüße dann mal alle hier mitlesenden Urser und natürlich unsere "Knochenknackis" , heute gibt's nur TEE von mir im BZ .....
Mit Zitat antworten
  #6546  
Alt 14.10.2013, 18:24
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Mädels...
heute ist Montag, der 14.10.13.
Jemand heute Abend im Chat ab 20:30?

Liebe Grüße an Alle
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6547  
Alt 14.10.2013, 18:35
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja ich schau mal rein.....
Mit Zitat antworten
  #6548  
Alt 14.10.2013, 22:28
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Sorry Morgana, ich hatte Besuch und habs leider erst um 21.00 Uhr in den Chat geschafft .... da warst du leider schon wieder weg

Wir holen das aber nach ... versprochen.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6549  
Alt 14.10.2013, 22:33
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,

war schön, mal wieder zu chatten. Leider war ich ein bisschen spät und hab einige verpasst. Vielleicht demnächst.


Allen eine gute Nacht,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6550  
Alt 15.10.2013, 06:52
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,
ich habe es natürlich nicht geschafft mit dem Handy. .... :-(
Darf aber heute Abend nach Hause. Vielleicht beim nächsten mal.
Beba, ich hatte bis um vier Anwendungen. Dann kam das Schatzi und anschließend habe ich bis abends spät geschnorchelt. Ich hoffe es geht einigermaßen. Wünsche dir viel Kraft für den neuen Tag.
Liebe Grüße an alle!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6551  
Alt 15.10.2013, 07:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Und ich hatte große Unterstützung von Anhe und habe es daher doch noch in den Chat geschafft
gerne mal wieder , lieber Gruß hier in die Runde
Mit Zitat antworten
  #6552  
Alt 15.10.2013, 18:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallöcheeen meine Liebe Mädels
im Chat wa ich auch -leider nur kurz,aber näkstres mal
werd bestimt klapen mal den Sau ordnich los zum lasen-
soweit meine Schnecke tempo mit macht

Sonds soweit hab nicht neues zum berichten,
Carlo komt kaum aus Bett raus-der schwindel und Kopfschmerzen
haben sich beruhigt-aber Magendarm mit hoifige dorchfal
dazu gekomen-fiber zwien 37 -38 ,hoffe das es nicht weiter steigt
sonds muss Tatütata vober komen.
Termin beim 8 Novembar bleibt ,und der warte zeit macht mich
sehr rapelichist wie es ist,aber ich hab mir vorgenohmen
RUHIG zum bleiben und damit auch der gute UMVELT schützen

Von euere Libevole enisatz mich zum unterschtüzen
bin begeistart,hab jede beitrag schon par mal gelesen und
werd eure mitgefuhl folgen -und auch auf mich aufpasen

Zeitlin schon das du Hoite wieder Daheim bist,
hoffe das es Dir Gut getan hatt und das es
jezt auch in disem rischtung Bergauf geht.
Danke für die Kraft Gruss,ja ,die Kraft kann sehr Gut gefrauchen.

Marion ausführliches Imel komt noch

Morgana Danke für die untrhaltung und gemeinsame Lachen ,
hatt mir Gut getahn hab auch Gestern enliches gehabt,aber ,
ich hab mir verschprochen ruhig zum bleibenkonte eingentlich
näkstres mal hir darüber berichten

@ an Maria ,Liebe Maria,
immer wieder trifstu richtige Worte,Danke Dir sehr dafür,
kann mir sehr Gut vorschtellen das immer wieder die Erinerunge
hoch steigen und imer wieder Kino im Kopf.Ja ,der vorstelung tut mir jezt schon verdamt We

Hir im Berlinar Zimmer mit euch
fühle mich Verstanden und mit Erlichkheit Gut aufgehoben.Auch wen Wir uns hir nicht ofter lesen -Wir wiessen das Wir einander an uns Denken.

Wünche euch allen
in diesem Dunkelesjahres zeit trozt alle Sorge
Licht und freude an jeden neuen Tag begin.

Schünen abent mit Lieben Gruss an allen ,und bis die Tage mal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6553  
Alt 16.10.2013, 18:37
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben!
Schade, ja mit dem Chat am Montag. Ich war eine halbe Stunde drin und weil ich nicht wusste ob von den Mädels jemand kommt (Beba hatte ich ja noch kurz gesprochen) und ich nicht irgendwelche "Unbekannten" treffen wollte, bin ich dann raus. Vielleicht finden wir bald mal einen neuen Termin?

Hier ist das Wetter ziemlich wechselhaft aber am WE soll es nochmal über 20° geben...nette Idee vom Herbst, doch mein Kreislauf mag dieses Hin- und Hergehüpfe so gar nicht....Egal...geniessen, was so kommt.

So schön...grüße mal Helmut ganz lieb - schreibe ja hin und wieder doch noch mal was bei Dir...lädt halt immer mal wieder ein, sich durch zu lesen und - na ja...meine Kommentare, die sind mir im Laufe der Jahre noch immer wichtig zu setzen, ist für mich fast eine Lebens-Teilreise geworden.

Die Caitlin ist wieder zu Hause! Das freut mich und ich hoffe, es hat was bewirkt und Du hast die Schmerzen nun besser im Griff und die Erholung möge dir noch lange erhalten bleiben!

Marion unsere Gartenfrau mit dem Gartenfreund Fred: Ich wünsche euch ganz lieb alle Gute und ein kuscheliges Stadtnest - der Frühling kommt wie die Zugvögel wieder, darauf ist Verlass!

Maria aus dem bayrischen Teil unseres Landes: Ich hoffe, es gibt außer Frühwinterspuren auch noch viel Sonne in der Gegend...dunkel wird es ja schon früh am Abend, was ja auch mal wieder ein bisschen die Seele nebelig macht...ach Quatsch...wir stellen ein paar Kerzen auf und wuscheln uns unter die warme Decke!

Beba Ja, ich glaube unser nächster chat-Termin wird prächtig . Dann wird Beba mal so richtig das Plaudern mit uns Mädels genießen können. Wie ich so lese...ist Carlo weiterhin geschwächt und da bleibt die Beba doch lieber in der Nähe und kann auf der Couch den Laptop anschmeissen...so kann man es dann auch mal sehen...so traurig alles ist. Beba mal ein
Bei der Geduld...werden wir Dich ermuntern...Geduld darf man lernen...ist besser als sich verrückt zu machen.

Ich muss jetzt endlich mal was essen...Magen hängt auf Boden

Für heute mal ganz herzliche Grüße an alle Mädels



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6554  
Alt 18.10.2013, 13:56
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

erst mal ein ,zwei Tässchen und nen kleinen Keks, nun starten wir ins Wochenende. Goldener Oktober ... naja noch nicht viel zu merken davon, immerhin aber ist es trocken und die Sonne lugt ab und zu durch ...Irgendwo habe ich was von 22°C in der nächsten Woche gehört das wärs ja

Maria da kannst du alles noch gut genießen, Morgana....deine Balkonpflanzen geben sich bestimmt auch noch einen Ruck und erfreuen dich noch mit letzten Blüten, gelb,rote Blätter der Rankepflanzen. Unser Hibiskus war auch noch in voller Blüte und wirft diese jetzt leider massiv ab...Ortswechsel mögen die halt nicht
Aber die Orchideen blühen um die Wette , endlich nach 2 Jahren Pause... Beba wie siehts mit deinen weißen Orchideen aus ? Und wie läuft es zu Hause ....
Ich weiß "Wartezeit" ist schrecklich, aber wenn es Carlo gerade einigermaßen gut geht ist es auch für dich besser....kann mich voll in dich rein versetzen

Inzwischen sehen die letzten Blutwerte wieder nicht so gut aus....2 mal hintereinander hatte wir ja Hoffnung das es aufwärts geht lt.Laborwerte , nun ja am 28.11. bin ich dabei wenn er die Befund- und Therapiebesprechung hat. Ich weiß das es ihn diesmal wieder "niederschlägt"

Noch ist er einigermaßen gut drauf und hat sich sogar vorgenommen 2 Kürbisse auszuhölen ,ihnen ein Gesicht zu geben und schön im Garten zu plazieren...
Na ich werde dann wohl Kürbiscremsuppe kochen, gut gewürzt schmeckt sie gerade zu dieser herbstlichen Jahreszeit immer wieder gut.

Nun meine lieben "Knochenknackis"... macht auch das Beste aus dem We, lieben Gruß von mir an alle die hier gern reichschauen
Mit Zitat antworten
  #6555  
Alt 18.10.2013, 20:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja Marion
22 Grad sind auch bei uns angesagt,man konte meinen der Frühling
bricht aus,weil
,die piepmätzen ist auch dochenander,hab Vohnzimer fenster ofen
und die Pipmätze sind immer noch am Zwiechern,hab meine musik Ton
CD leiser geschtelt,und einer vo die Piepmätze hatt sich an Fensterbank hingesezt und schaut mich ein als wen sagen volte mach es etwas Lauter-hab Lauter gemacht und der Pipmätz sizt immer noch im dunkeln da und schaut mich an ,ich glaube ich bin am Spinnen

Carlo ist zeit Gestern mit Notwagen wieder in Unie aufgenomen,
auf grund die Kopfschmerzen und übelkheit
hoite ist der drite in drei Voche Schedel Ct gemacht
und Befund ist sauber , und am Mitvoch ist Magendarm Spiegelung
eingeordnet,nun heist es abvarten und hoffen
das Carlo auf die Beine Komt.

Ich selbst bin Müde Gestrest und Kaput
und auf grundesen Liebe Marion konte Dir keine Imelsenden
der warte Zeit mit Termin bei Euch ist mit gedüld angesagt,
bis dahin ruhe aufbewaren und Tee trinken ,
Trozt allem
mit Liben Gruss
einen schönenen und Gesundes Wochende
an alle hir , ich güne mir jezt
einen Wellnesbad und wünche mir jezt
mit Carlo am Meer zum sein
http://www.youtube.com/watch?v=w3PFqqH15Po


der Piepmätz ist wieder weckgeflogen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55