Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.03.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Monika, Amy und die anderen!

Ich pflegte meine Mutter in den letzten Monaten zuhause und mir war klar, dass sie auch von heute auf morgen sterben kann obwohl mir der Hausarzt sagte, dass es wahrscheinlich noch ein halbes Jahr dauern wird.

Mit meinem Freund machte ich dennoch ein par Tage Urlaub in Berlin. Meine Mutter verstand das auch, dass ich mal ne Pause brauchte. Und irgendwie tat es uns allen gut, endlich mal Abstand zu bekommen. Wir telefonierten täglich und ich war zufrieden. Die Pflege organisierte ich über liebe Nachbarn.

Man sollte sich nie für so stark halten, dass man nicht selber mal ne Auszeit oder ne Schulte zum anlehnen braucht!!

Liebe Amy, auch Du darfst mal ausrasten. Und wenn Dein Mann mal ungerecht zu Dir ist (sowas ist völlig normal) so brauchst Du dies nicht immer zu schlucken. Du bist genauso ein Mensch wie Dein Mann und hast von daher das Recht mit dem Respekt behandelt zu werden, den Du den Anderen auch gegenüberbringst.

Tschüss,
Harald
  #182  
Alt 14.03.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Monika

Ja Sucht ist das richtige Wort, ich glaube es hängt auch damit zusammen das wir uns hier wirklich vieles von Seele schreiben können was viele im Freundeskreis einfach doch nicht oder nur bedingt verstehen können. Ich hab Nachholbedarf, da stehe ich dazu, denn ich habe 1,5 Jahren mit wenigen darüber sprechen können weil Willy immer bei mir ist.

Habe ich das richtig verstanden dass du eigentlich doch nach Rom gehen wirst. Hoffetnlich. dennes wird dir gut tun, Liebes.

Aber versuch doch einen Tag oder zwei nur mit deinem Mann zu verbringen, es kan , so komisch es klinkt auch nur eine Hotelübernachtung in der eigenen naheligenden Stadt sein und sich dann einfach als Tourist durch die eigene Stadt begeben, aber es wirkt, ihr werdet sehen es bringt viel Kraft hervor die ihr brauchen werdet.

Ich habe Willy ein Kraftbuch gemacht wo jeder rein schreiebn, zeichnen, malen, kleben, etc. konnte, es war einmal einfach ein leeres Fotoalbum, heute bekommt man es nicht mehr zu!

Liebste Grüsse Liz
  #183  
Alt 15.03.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo alle zusammen:

Amy - würde dich gerne mitnehmen, denn du hast es mindestens genauso nötig. Gehts dir wieder besser? Erlebe das bei mir auch immer häufiger, dass ich so ungehalten bin. Manchmal gerade meinem Mann gegenüber. Anschließend könnte man sich dann die Zunge abbeißen. Ich kann das noch nicht wirklich einordnen. Sind wir nicht alles ein bisschen überfordert mit der Situation?

Harald - Werde zumindest versuchen die Tage zu genießen. Vielen Dank für den Zuspruch. Was hätte ich nur getan, wenn alle hier gesagt hätten: Wie kannst du das nur machen! (Grins)

Liz - Sowie die Strahlentherapie rum ist werde ich mich mit meinem Mann hier loseisen. Das haben wir uns versprochen. Und irgendeine Art von Urlaub wollen und müssen wir auch mit den Kindern noch machen. Das mit dem Kraftbuch finde ich eine super Idee (hatte davon schon in Place of memories gelesen.) Für so etwas fehlt mir leider die kreative Ader. Aber im Kraftspenden bin ich gut. Nur eben auf meine Art und Weise.

Eine schöne Woche für alle wünscht euch Monika
  #184  
Alt 16.03.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Monika

Fürs Kraftbuch brauchst du keine Kreative-Ader, sondern nur ein leeres Fotoalbum in dem es gut reinschreiben, zeichnen und malen lässt. Die Freunde, verwandten und Ärzten, pflegepersonal, Vereinsmitglieder ist sind die Krativität, denn die Kraft wächst mit ihren Zusprüchen, gedanken etc. Wir haben auch kleine Bücher reingeklebt, Fotos, Kinderbilder, marienkäfer, Glaszuckerl alles was erpsönlich und von Herzen kommt. Schade, das mann hier im Thread ekien Bilder vermitteln kann, ansonsten könnte ich versuchen es dir zu zeigen. Es muss unterdessen mit einer Schnurr zusammengebunden werden damit wir nichts verlieren. Meine Mam macht im Moment den 2. Band dazu, dass heisst ein ein zweites Kraftbuch. das bekommt er sobald wir wissen wann es endlich mit derr Behandlung der zweiten bereits eingeläuteten Phase los geht. Wie du siehst die Kreativität kommt von alleine, ich habe nur mit Goldschrift vorne seinen namen geschrieben und dass es sein Kraftbuch ist, sowie einen Brief reingeklebt mit der Erläuterung was das Kraftbuch genau ist undein paar Fotos, mehr nicht. Es soll ja nicht nur von mir kommen.

Ich gönne dir die Tage in Rom, geniesse sie in vollen Zügen, du wirst sehen, du kommst mit viel Kraft wieder heim und die nächste Hürde anzupacken.

Harald hat recht, trotz der damaligen Pflegebdürftigkeit ist er gegangen udn es hat allen gut getan ....

Ich spreche schon seit Jahren vom gesunden Egoismus, genau das ist er, denn nicht nur die jeweilige Person profitiert daovn , sondern alle.
Amy, sorry liebes, habe dein mail ganz übresehen, dass du dich mit Schuldgefühlen rumplagst weil du eine Wut auf dein mann hattest. Wenn wir ehrlich sind, wenn unsere Lieben nicht krank wären hätten wir auch immer wieder Tage wo wir eine Wut, resp. wo wir einfach sauer auf sie sind. Da lassen wir es raus, und nun weil sie krank sind sollen wir anfangen zu schlucken, nein es gehört zur Normalität, im Gegenteil es gehört zu einer gesunden normalen Beziehung, also bitte liebe Amy, lege deine Schuldgefühle ab. Auch ich könnte Willy manchmal an den Nagel hängen. Die Versöhnung ist dafür um so schöner, grins!!!! Sie haben auch in ihrer eigenen Situation oft nicht die Geduld mit uns so umzugehen wie wir es gerne hätten, jeder hat sein frust und versucht sich gegenseitig zu schonen, was wiederum noch mehr Frust auslöst. Der Teufelskreislauf ist komplett.

Allen anderen im Moment einen super schönen sonnigen, kraftvollen Tag, muss nun bald los in die Klinik mit Willy und nach unserer Katze Finkli schauen - ist krank (alt 16 J)!

Alles liebe an alle, auch die welche ich nicht namentlich genannt habe, ihr seid alle bei uns in Gedanken.
  #185  
Alt 21.03.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Liz, hallo Willy!
Ich bin Karin, ich hab euch vor ca. 1 Woche geschrieben, daß bei meinem Opa Lungenkrebs diagnostiziert wurde. Ich schrieb, daß mein Opa bald heim darf. Einen Tag vor dem geplanten "Heimgeh-Tag" rief mich das Krankenhaus an und teilte mir mit, daß es nichts wird mit "Nachhaussegehen". Übelkeit wegen einer Medikamentenumstellung sei der Grund. Ich vermute, daß das an den Morphium-Pflastern lag, die man ihm in doppelter Ausführung auf den Rücken geklebt hat (zur Schmerzlinderung). Man verschob das Heimgehen vom geplanten Samstag, um 2 Tage auf Montag. Es kam auch am Montag nicht mehr dazu. Mein Opa hat mir am Samstag seine letzten Sachen gegeben und hat mir erklärt, er brauche sie nicht mehr. Ab diesem Tag konnte er sein Krankenbett nicht mehr verlassen. (Am Vortag ging er noch alleine duschen, essen usw.) Am Sonntag konnte er dann nur noch mit Müh und Not reden. Am Montag war ich noch den ganzen Nachmittag bei ihm im Krankenhaus. Er lag total apartisch da - war aber bei vollem Verstand! Eine halbe Stunde nachdem ich gefahren bin ist mein Opa verstorben. Wir haben ihn vorgestern beerdigt. Obwohl mein Opa schon so alt war und keinen langen Leidensweg hatte - tut mir sein Tot furchtbar weh. Ich habe die letzte Woche 5 kg abgenommen und kann fast nicht schlafen. Mein Opa war wie ein Vater für mich und ich konnte mit ihm über Alles reden bzw. ich konnte von ihm alles haben.
Es schmerzt furchtbar einen so geliebten Menschen zu verlieren. OPA ICH LIEBE DICH. Vielleicht kannst du meine Mail auch im Himmel empfangen!
Karin
  #186  
Alt 21.03.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo,
meine Mutter wurde am 28.01.04 mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingewiesen.Nach einigen Untersuchungen stellte man Metastasen am Kleinhirn fest.
1. Diagnose: CUP-SYNDROM,Primärtumor nicht nachweisbar.
Nach weiteren Untersuchungen, PET und Tumormarker, die
2. Diagnose: kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen (Anzahl 3) Kleinhirn und eine Metastase in den Lympfknoten.
Sie hat vor der 2. Diagnose schon 10 Bestrahlungen auf das Kleinhirn mit 30 Gy bekommen. Außer das sie ihre Haare verloren und richtige Fressattaken bekommen hat,oft Müde und Schlapp ist, geht es ihr, von ihrem Asthma abgesehen, eigentlich gut.
Letzte Woche bekam sie ihre erste Chemo. Eine Kombination von zwei Medikamenten. Carboplatin und VP16.
Was mir Angst einjagt ist das sie manchmal fantasiert. Vielleicht liegt es ja aber auch an der Müdigkeit und Schlappheit. Ich weiß es nicht.
Meine ältere Schwester starb schon vor 32 Jahren im Alter von 12 an Krebs, meine jüngere Schwester vor drei Jahren im Alter von 31.
Nun haben meine Eltern damals die Pflegschaft von den zwei kleinen kinder (heute 7 und 9 Jahre alt) und ich die Vormundschaft übernommen. Werde jetzt wohl in nächster Zeit auch die Pflegschaft übernehmen.
Meiner Mutter ist der ganze Trubel hier im Haus (wir wohnen in einem Haus mit mehreren Wohnungen) sichtlich zu viel.Habe ja auch einen Jungen von 7. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was immer bei uns los ist.Sie will aber auch nicht ohne die Kinder leben.
Zu allem Übel lag mein Vater auch sieben Wochen im Krankenhaus. Dabei war er gerade erst mal drei Wochen nach einer schweren OP zu Hause.
Jetzt habe ich hier drei kleine Kinder, zwei kranke Elternteile und den ganzen Haushalt zu versorgen. Meinen Freund sehe ich kaum noch. Könnte verstehen wenn er sich ne andere nehmen würde.
Ja, es ist mir manchmal alles zu viel. Bin ja auch nur ein Mensch.
Ich bin verdammt gerne für meine Familie da aber es gibt Momente an denen ich denke: "Warum immer nur ich? Habe doch noch einen Bruder".
Mein Vater ist auch jemand der andauernd betüddelt werden muß.Er weckt mich auch morgens um sechs weil es ihm angeblich verdammt schlecht geht und wenn ich runter gerannt komme sitzt er da, trinkt seinen Kaffee und erzählt mir das seine Hand kribbelt.
Na ja. was solls.
Nun nochmal zum Thema Lungenkrebs.
Man hört und liest ja sehr viel über alternative Behandlungsmethoden.
Wäre dankbar über eine Aufstellung und eventuelle Bezugsquellen. Vielleicht kann man mir ja auch sagen ob sich das jeweilige Mittel irgendwie bewährt hat.
Danke im Voraus
Muß wieder runter
Gruß Ute
  #187  
Alt 21.03.2004, 17:48
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard Lebenserwartung

Hallo te,

was willst du für alternative Behandlungsmethoden wissen? Es gibt bei Lungenkrebs und ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Deiner Mutter um einen Kleinzeller handelt keine wirkliche Altenativmethode. Mittel der wahl ist Chemo und Bestrahlung und bei Metas spez. im Kopf Operation. Du kannst aber die Nebenwirkungen schmälern mit hohen Dosen Vitaminen ( A,E,C, Selen ) wenig Stress, frische Luft und viel Schlaf. Ach ja und lass die Finger von Vitaminen von Dr. Rath, die sind völlig überteuert und taugen nichts.
Schau mal bei http://www.biokrebs.de
Wichtig ist, dass Du Dich auch schonst und nicht komplett aufarbeitest, besorge Dir eine Familienhilfe, die steht Euch auf jeden Fall zu schon wegen der beiden Kleinen, frag bei der Krankenkasse.
Ich wünsche Dir viel Kraft und schau wieder vorbei.

Liebe Grüsse

Gaby
  #188  
Alt 22.03.2004, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Karin

Danke, dass du uns auf dem laufenden gehalten hast wie es deinem Opa ging, es tut uns unsagbar leid, dass er nun nicht mehr bei dir ist. er nmuss für einen besonderen Menschen gewesen sein, den du sprichst so liebevoll über ihn.

"Es gibt Menschen die sind so.....
Es gibt Menschen, die sind anders ....
Und dann gibt es noch DICH:
Weder so noch anders ....
Eben BESONDERS!"

Unsere aufrichtige Anteilnahme am Verlust deines lieben Opas.

Sei ganz fest umarmt in stiller Trauer Liz und Willy
  #189  
Alt 28.03.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Liz, lieber Willy,

danke für eure lieben Worte. Ja, mein Opa war und ist immer noch etwas ganz besonderes für mich!
Es tut einfach so furchtbar weh, wenn ich an ihn denke.
Wißt ihr, es sagte ihm kein Arzt, da er auch nicht fragte, was er hatte. Aber ganz im Inneren, denke ich mir, wußte er wies um ihn steht.
Er war ein ganz liebevoller, netter, alter Mann. Er wollte niemandem zur Last fallen. Im Krankenhaus läutete er in der Nacht nicht einmal der Schwester, als er unerträgliche Schmerzen hatte. Er sagte, ja die will ja in der Nacht ihre Ruhe haben, die kann ich doch nicht dauernd holen. So war er. Er spazierte vorigen Sommer oft zu mir (wir wohnen ca. 500 m auseinander), trank ein Flascherl Bier und rauchte Eine, wir sprachen über Gott und die Welt und dann ging er halt nach 2 Std. wieder nach Hause.
Meine Oma sagte mir heute, er freute sich schon am Vortag wie ein kleines Kind, wenn er wußte morgen gibts schönes Wetter und er kann zu mir gehen.
Ich fürchte mich schon auf die schönen Tage - denn ich werde immer die Straße entlang schauen, ob er nicht doch noch kommt ...
Es ist unheimlich gut, hier meine Gefühle niederzuschreiben.
Zum Aushalten meiner Trauer habe ich ein Foto von Opa aufgestellt, daneben ein Kerzerl angezündet und ich rede halt öfters mal mit ihm. Das hilft etwas.
Danke
Karin
  #190  
Alt 28.03.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Karin

Sprich nur mit deienm Opa, machen wir mit unseren Lieben auch die nicht mehr unter uns sind, auch heute rede ich noch mit meinem Dad.

Die warme Zeit wird in der Tat nicht einfach für dich sein, zumal er ja überall in deiner direkten Umgebung auch war, aber gerade das ist auch etwas ganz schönes und kann viel zu deinem Trost beitragen. Versuch doch wenn die Zeit anfängt dies nun mit deiner Oma zu machen, sie wird sich sicher freuen. Wie du bereits erlebt hast, kann dir eine gemeinsame Zeit niemanden mehr nehmen und sind fester Bestandteil deiner Schatztruhe des Herzens.

Und noch was, liebe karin, schreib ruhig weiter deine Gefühle nieder hier im KK, wir hören resp. lesen dir zu! Hört sich etwas doof an ist aber so!!!

Alles Liebe und viel Kraft auch für alle anderen

Dsmit dem Foto ist schön.

Eure LIz und Willy
  #191  
Alt 14.04.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Monika,Amy,Liz und Willi,

hatte ,,Lebenserwartung,, nicht mehr gefunden und mich wo anders gemeldet.

Wollte euch nur schreiben dass ich wieder versuchen werde mich öfters zu melden weil wir hier im Forum alle die jeweiligen
Depress-Phasen mit auf und ab gemeinsam durchleben oder hatten
und immer wieder haben werden .

Habe aber von euch Liz und Willi gelernt das es keinem hilft
wenn ich einfach nur den Kopf in den Sand stecke.
Es gibt viel zu durchleben also packen wir,s an.
Dieser Satz sollte zuversichtlich klingen(hört sich aber glaube ich blöd an).

Möchte einfach nur mit euch allen die jeweiligen Hoch´s und
Tief´s gemeinsam tragen ,dann haben wir es alle nicht mehr so schwer.

Liebe Monika hab lang nichts mehr von dir gelesen ,hoffentlich
ist bei euch alles soweit ertragbar und du kannst immer noch von deinem Rom-trip zähren.
Bitte melde dich nochmal.

Habe mittlerweile durch meine stillen Lesungen viele von euch ganz lieb gewonnen(gunter,Amy,Ute,Harald und noch viele mehr)
bin aber ein schlechter Forum-Schreiber habe auch Probleme damit mehreren auf einmal zu schreiben und möchte mich auch nirgends reinträngen.Sorry .

Für euch alle wieder mein Lebenserhaltungssatz von meinem Lieblingsfilm .
MORGEN IST EIN NEUER TAG!

Ich hoffe das es euch etwas aufmuntert.

Ganz viele Grüße auf einmal von der Psycho-Seele Erika
  #192  
Alt 14.04.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Erika,

es ist schön, wieder was von dir zu hören. Hab wenig Zeit im Moment. Meinem Mann geht es prima. Obwohl er jetzt Bestrahlung und Chemo im Doppelpack bekommt. Meine Depri-Phasen werden immer schlimmer. Aber allein durchs Lesen und Schreiben hier wirds erträglicher. Obwohl ich wünschte, es hätten nicht so viele Menschen Krebs so tut es immer wieder gut mich euch allen zu kommunizieren weil man dadurch das Gefühl hat, nicht so allein in der Situation zu stecken. Gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist, alle draußen am Wühlen sind, kommt mir die Situation manchmal so unwirklich vor und ich hoffe immer noch, dass alles nur ein böser Traum ist, aus dem wir irgendwann erwachen.

Melde dich doch weiter in guten wie auch in schlechten Zeiten. Bis dann, liebe Grüße von Monika
  #193  
Alt 14.04.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Monika,

super das es deinem Mann im Moment ,,prima,,geht aber trotzdem sind deine Depri-Phasen mehr als verständlich und ich weiss
auch das das jetzt einfach immer wieder dazu gehört zu unserem
Leben.Das mit dem Traum geht mir jeden Morgen so und immer wieder bin ich entsetzt darüber dass es doch alles wirklich ist.
Gerade deswegen sollen und müssen wir uns gegenseitig aufbauen
und uns an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.
Mit Melanie klappt es im Moment auch besser was aber auch daran liegt das ich alles nicht mehr so eng bei ihr sehe.
Bin einfach nur froh das ich sie hab und sie gesund ist.
Durch unsere Hilflosigkeit gegenüber dem krebs kriegen Jürgen und ich uns ganz schnell in die Haare,habe jetzt mit unseren
Psycho´s gemeinsame Therapiestunde um besser miteinander zu sprechen.
Das nur mal kurz am Rande.

Ansonsten immer Tagesform du weisst ja wie ich,s meine.

Werde ganz fest an euch denken und versuchen positive Energie;n
an euch zu übertragen.

Bis demnächst werde mich wieder regelmässiger melden.

sonnige Grüße von Erika
  #194  
Alt 17.04.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Halle Erika,

ja, das mit dem sich schnell in die Haare kriegen habe ich auch noch in guter Erinnerung. Hat sich aber irgendwann wieder gelegt. Ich glaube, jeder muss in dieser "neuen" Situation erst mal seinen "neuen" Platz finden. Und wenn das gelungen ist, denkt man immer weniger an streiten.

Unsere Große hat am 2. Mai Konfirmation und ist eigentlich auch ganz friedlich. Auch in der Schule läufts wieder gut. Im Halbjahreszeugnis hieß es noch Versetzung gefährdet jetzt schreibt sie wieder 2en und 3en. Braucht halt alles seine Zeit.

Wäre schön, wenn du von Zeit zu Zeit was von dir hören lässt. Du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Weiterhin alles Gute für euch, liebe Grüße von Monika
  #195  
Alt 17.04.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe erika und Monika

Super wieder von dir zu hören liebe Erika, waren auch schon eine Zeitlang nicht mehr hier drin....

Monika - das mit den Depris geht bei unns beiden auch immer auf und ab, aber dank der Therapeutin, komischerweise dem Onkologen der sogar teilweise mitverantwortlich ist für diese Kirsen, der familie und dem KK bekommen wir sie deutlcih besser in den Griff. Ich habe auch das gefühl je länger wir mit diesem Sch. Krebs im Krieg sind, je mehr gewöhnt man sich an diese ganzen Hiobsbotschaften. Diese verkraften wir auf alle Fälle besser wie vor einem Jahr, vielleicht hat es auch damit zu tun, das zumindest ich darauf vorbereitet bin, dass willy keine Chance hat (laut Ärzte) - was noch lange nicht unsere Meinung sein muss.

Das mit dem zanken erlebe ich seit ein paar tage zunehmend auch bei Willy, heute war er nur noch zickig, grantig, frustriert und angriffslustig. Hat nur noch gemekert. War mühsam, ging soweit dass ich gar Kopfschmerzen bekam (was sehr sehr selten ist). Aber auf der anderen Hand verstehe ich seinen Frust, nur wie so oft es wird bei dir abgeladen und nicht dort wo der Auslöser ist, nämlich die Krankheit und die Klinik. das Prellbock sein ist mühsam und kostet viel Energie und Kraft, die man ja eh nicht mehr hat.

Hatte diese Woche auch ein gespräch in der Behindertenwerkstatt v on marc, da er auch seine Krisen hatte wegen seinem Paps (seit November im Berg- und Talfahrt verfahren). Nur sie haben wenig Verständnis dafür - man muss offensichtlich wie ein Roboter einfach weiter funktionieren auch wenn dich die Sorgen schier umbringen. Es ist offensichtlich so dass in der Gesellschaft die Kinder nicht auf solche familiären Krisen mit Tiefs reagieren dürfen egal ob sie noch minderjährig sind oder wie bei uns volljährig. Auf alle Fälle habe ich diese Woche mit beiden Boys gute Gespräche führen können, wir haben eigentlich nie gross Streit und das tut gut pascal hat seit ein paar Wochen zunehmend wieder generalisierte Neurodemritis und ich bin heut eder festen Meinung, im Gegensatz zu den Zeiten als sie noch kleiner waren, das es jetzt vor allem die Situation ist die Probleme mancht, evtl. sind es Stoffe mit denen er bei der Arbeit in Kontakt kommt (das wäre verherrend, denn er müsste dann langfristig den Beruf wechseln) oder das andere neue Allergien sich nun dazu gesellen. Wir warten mal ab. AQuf alle Fälle ist uns sehr bewusst, dass die Jungs auch arg mitleiden auch wenn sie zeitweise sagen sie mögen es nicht mehr hören. man kann halt diesen Alptraum nicht abschalten auch wenn man das am liebsten möchte. Es wie die Unmöglichkeit die Zeit zurück zu drehen.

Also ihr Lieben, viele liebe Grüsse, Kopf hoch (Das Wasser ist erst am Kinn!!), viele Knuddlers und Umarmungen Liz und Willy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenserwartung nasanase Brustkrebs 15 02.11.2005 02:38
Lebenserwartung ? Darmkrebs 6 21.05.2005 18:33
Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen andere Therapien 63 16.10.2004 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55