Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2010, 19:19
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard Weiß nicht mehr weiter.

vor ein paar Wochen wurde bei meiner Ma Lungenkrebs festgestellt zwischen durch hatte sie auch eine schwere Lungenentzündung und sie kann kaum noch laufen. Sie bekam jetzt die 3 te Chemo. Meiner mama geht es psychisch immer schlechter weint viel und vertraut keinem mehr udn ich bin der Buhmann. Sie sagt ich will das sie nichts alleine macht und auch das sie ein pflegefall wird. Meine Ma hat auch noch nicht richtig realisiert das sie schwerkrank ist . Vor ner Woche war auch unser verhältniss noch super, habe alles für sie erledigt egal was es war. Nun ist es leider so das sie mir überhaupt nicht mehr vertraut und ich die böse bin. ich weiß nicht wie ich mit dem allen umgehen soll. Ich war heute in der Klinik und bekam nur Vorwürfe. Morgen wird entschieden ob sie nachhause geht oder in kurzzeitpflege. Klar hätte ich sie gern bei mir aber ich habe nur noch angst wie es wird wenn sie hier ist, wie gesagt für sie bin ich die Böse, aber ich bin auch die die sich um alles kümmert udn auch alle Vollmachten etc hat. Ich(25) habe auch noch eine Kleine Tochter von 2 Jahren und bin alleinerziehend. Ich weiß nicht mehr weiter auf der einen Seite möchte ich meine Ma zuhause haben(wohnt unter mir in eigener Wohnung) , aber andererseits wie soll das gehen wo sie mir nicht vertraut und egal was ich sage es ist falsch. Ich muss auch an meine Kleine denken. der Palliativdienst wurde auch schon informiert mit denen haben wir morgen noch ein Gespräch. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank fürs lesen liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2010, 12:37
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter.

hallo jessi,

es tut mir sehr leid, dass nun auch deine mama von dieser krankheit betroffen ist. wie weit ist denn der krebs fortgeschritten? hat sie metastasen, dass sie so schlecht laufen kann? oder ist sie geschwächt? sicherlich ist die entscheidung nicht einfach, aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit, sie nach hause zu holen. arbeitest du? bei uns war es so, dass wir einen palliativen pflegedienst für meinen papa hatten. die haben uns sehr gut unterstützt beim waschen und der versorgung der morphiumpumpe. ausserdem hatten sie immer ein offenes ohr für uns. den rest habe ich mir dann mit meiner mama geteit. mein papa wollte aber auch partout nirgendwo anders hin als nach hause. und für uns war es die beste möglichkeit. aber ich kann da nur für mich sprechen. letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie es weitergeht und welcher weg der richtige ist. jedoch nimm dir nicht so sehr zu herzen wie deine mama mit dir spricht. das ist diese schxxx krankheit die sie verändert. sie weiss sicherlich ganz genau wie es um sie steht und muss selber erstmal mit der situation klarkommen.
ich wünsche euch alles gute und viel kraft für die kommende zeit und dass ihr die für euch richtige entscheidung trefft!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2010, 23:03
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter.

Hallo Jessi,
mir ergeht es ähnlich. Bin auch 25 und habe eine Tochter von drei. Auch ich würde gerne öfters bei Mama sein, aber da sie auch viele "schlechte" Tage hat, musst ich immer durchhören, ob ein Besuch mit meiner Maus Sinn machen würde. Denn ich möchte nicht, dass sie Angst vor ihrer Oma hat. Im Moment kann ich dir nur eins raten: sei weiterhin für sie da und versuche ihre verbale Attacken runter zuschlucken. Es ist nicht deine Mama, es ist leider die Krankheit, die sie so gemacht hat.

Du kannst dich gerne jederzeit hier melden. Es sind ganz viele nette Menschen hier, die dir gerne zuhören und deine Fragen so gut es geht beantworten. Ich schick dir ein ganz großes Kraftpaket für die kommende Zeit!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2010, 12:08
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter.

Es tut mir sehr leid das ihr auch angehörige von krebspatienten seit. danke für eure antworten. . meine ma wohnt unter mir nur leider will sie mich nicht mehr sehen. egal was ich sage ich werde von ihr beschimpft und rausgeschmissen. bis vor circa 2 wochen war noch alles o.k. zwischen uns sie hat gern meine hilfe angenommen und gestritten ahben wir uns garnicht und jetzt aufeinmal bin ich die böse. ich weiß das es die krankheit ist aber nicht nur. zurzeit liegt sie noch im kh und bekam schon 2tage blut und davor chemo. morgen kommt sie nachhause hilfe vom pflegedienst oder palliativ will sie nicht. meine ma redet davon das sie gesund ist und das in 8 wochen. sie will auch alles selber machen wie kochen usw und das kann sie nicht aber sie sagt sie kann. Metastasen sind schon in der lunge im kopf oder wo anders weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2010, 18:37
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter.

Seit gestern ist meine Ma auch wieder zuhause mit mir redet sie auch wieder nen bisschen. es ist so schwer sie so zusehen hat schon abgenommen(beine ganz dünn) und dann redet sie immer wieder davon sie ist gesund. wir lassen sie in dem glauben, aber leicht ist es für uns nicht so zu tun als wenn alles in Ordnung ist. . Nun möchte meine ma doch das der Pflegedienst kommt , mal schauen wie es so in den nächsten Tagen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55