Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies
Heute Nachmittag konnte ich meine Tante nach Hause bringen. Sie ist ganz
guter Dinge. Nun ist mein Typ wieder ein bisschen mehr gefragt. Vorhin hat Anna angerufen (die Partnerin meines Vaters). Ich glaube aber, weder sie noch mein Vater haben begriffen, dass ich nicht mehr ihr "kleines Mädchen" bin. So werde ich halt noch etwas auf Distanz bleiben müssen. Vorhin war noch schnell meine Cousine da.
Liebe Beatrix, du kannst dich nicht einfach so davon schleichen - nicht, nachdem du über Südafrika und Mexiko geschrieben hast. Wir sind einige Male in Südafrika gewesen, wobei Namibia unsere grosse Liebe geworden ist. Mexiko kennen wir leider nur in der nördlichen Baja California und die Chihuahua-Wüste. Mexiko hätte auch noch auf unserem Programm gestanden. Es hat nicht mehr sein sollen. Nach Australien fahren wir, weil wir beide noch nie da waren und das ist gut so. Neues Leben, neues Ziel.
Liebe Susanne, ich drück euch für den Todestag ganz doll die Daumen. Der Tag wird auch vorbei gehen. Dann viel Glück mit der Umstellung.
Liebe, Beate, nicht wahr, dich haben die Schulprobleme deines Sohnes wachgerüttelt - gut! Es ist schon so, dass man über eigene Trauer seine Umgebung, die ja auch unter dem Verlust leidet, nicht vergessen darf.
Liebe Irene, siehe oben, meine Tante ist zuhause, geraucht haben wir auch zusammen (grins). Ich weiss, wie dir zumute ist, es geht mir manchmal auch ein bisschen so. Aber bleib bitte nicht weg und hilf uns mit, mit unseren positiven Erfahrungen, die wir im Laufe der Zeit auch machen, anderen Hoffnung zu geben.
Liebe anderen nicht namentlich erwähnten Traschies, alles klar?
So ihr Lieben, nun ess ich mal was. Ich knuddle euch alle ganz lieb und grüsse euch herzlich. Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, ihr lieben Tratschies,
lasst uns mal einfach ganz munter weiter tratschen. Ich denke, wem das hilft, der soll sich hier bei uns melden. Wir haben doch schon gute Fortschritte gemacht. Sicher ist die Jahreszeit jetzt schlimm und man neigt dazu, wieder negativ zu denken. ich werde mir aber trotzdem meinen Weihnachtsschmuck wieder aus dem Keller holen, obwohl ich es erst nicht wollte.
Liebe Barbara, du hast (wie immer, :-) ) recht, ich wurde wachgerüttelt, und es ist gut so. Ich werde mit meinen Kindern auch Plätzchen backen, meine Tochter wünscht es sich, trotz ihrer 20 Jahre!, denn wir haben es jedes Jahr gemacht.
Um die Depressionen zu vertreiben, war ich wieder sportlich aktiv!
Liebe Irene, lass dich bitte nicht unterkriegen, du hast schon so viel geschafft und im anderen Forum habe ich gelesen, wie aktiv du bist und anderen zu helfen versuchst. Aber hallo, sei stolz auf dich!!
Seid ganz lieb umarmt von Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2004, 07:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,Irene,was ist denn los?Was zieht dich genau wieder dahin,wo du warst?Natürlich ist schon klar,was los ist,aber was genau ist passiert,du hörst dich etwas sehr traurig und niedergeschlagen an.
Plätzchen backen,ja,da riecht esgleich anders ,das finde ich einen schönen Zusatzeffekt.So,auch heute wieder nur kurz,nach endlosen Versuchen am gestrigen Abend stellte sich heraus,das die Telekom die falschen Unterlagen bzw.CD geschickt hatte,hoffentlich wird es in dieser Woche noch klappen,hätte soviel zu erzählen und nachzulesen mit euch.An alle einen ruhigen Tag mit einem schönen,euch zum lächeln bringenden Gedanken,wünscht euch Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten morgen an alle,

wie ihr alle übereinstimmend feststellt, tu das miteinander reden der kranken Seele gut.

Nun kann ich aber verstehen, wenn es euch hier in diesem Thread mittlerweile durch uns "Neue" zu traurig wird. Sind wir noch nicht so weit, wie ihr.

Gewiss werden die Tage, an denen es auch euch, bei denen der Verlust vielleicht schon etwas länger zurückliegt und eine gewisse Normalität wieder Oberhand nehmen kann, schlecht geht auch hin und wieder kommen.

Was haltet ihr davon, wenn man für solche Tage eine neue Überschrift eröffnet, vielleicht: heute geht es wieder schlecht o.ä.. Dann könnten die, die die Kraft und vielleicht ähnliche Gefühle haben, dort lesen und schreiben, und hier dieser Platz bleibt frei von zu trüben Gedanken.

Weiß nicht, ob die Idee gut ist oder nicht, dachte halt, und hoffe, hier in dieser Runde ist ein Vorschlag von einer "neuen" Leidensgenossin nicht unerwünscht.

Bei uns regnet es und wird nicht hell...

Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hi alle zusammen,

melde mich heute auch mal wieder. Schade dass es einigen jetzt schlechter geht, wo die Runde größer und die Beiträge teilweise etwas trauriger geworden sind. Das war eigentlich meine größte Befürchtung.

Wenn ich darf, schließe ich mich Andreas und Beatrix Worten ein wenig an. Auch den Vorschlag, einen neuen Thread zu eröffnen finde ich gut.

Beate, ich kann Deinen Standpunkt sehr gut verstehen – es betrifft mich sehr wenn ich sehe dass durch meine Trauer andere Menschen bestürzt sind. Ich denke es ist für Dich ein großer Schritt nach vorne zu erkennen, dass andere Menschen und vor allem Deine Kinder DEINE Hilfe und DICH brauchen und Du nun wieder stärker danach handelst.
Leider kann man die Trauer nicht immer dann unterdrücken wenn sie einen unverhofft überfällt. Selbstmitleid ist es bei mir jedoch nicht – auch wenn ich manchmal kühme dass Arbeit auf meinen Schultern lastet – nein, ich bin einfach so traurig weil mein Schnucki mir unendlich fehlt und es mir leid tut, dass ER viele Dinge einfach nicht mehr leben kann, nicht ich tu mir leid. Hoffe, dass Du mich richtig verstehst ;o)

Irene, mein süßer Wuffi wird übrigens mittags zum Spazieren von einem ganz lieben Mädel abgeholt und wieder abgeliefert. Ja, ich arbeite auch in Köln – da liegt es nahe dass wir uns einmal über den Weg laufen – ich komme irgendwann einmal auf Dich zurück, wenn Du magst.

Nadine, vielen lieben Dank für Deine Worte!

Danke auch an alle anderen die an mich gedacht haben!

Ganz liebe Grüße sendet

Bärti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben alle,
irgendwie fühle ich mich jetzt doch etwas unwohl, denn ich habe das Wort negativ hier zuerst ausgesprochen. Als ich das schrieb, war ich selbst (wie man leicht merken konnte) nicht besonders gut drauf.
Selbstverständlich kann jeder schreiben, wie ihm zumute ist, dafür ist das Forum doch da und ich selbst weiß nicht, wie es mir ohne die lieben Worte von Petra, Barbara, Susanne ergangen wäre. Momentan überwiegt hier eben wieder etwas die Trauer, aber so wird es sicher immer Höhen und Tiefen geben.
Liebe Andrea, du hast ja so recht, man muss schreiben oder reden (sofern man jemanden hat), das hilft uns allen.
Liebe Bärti, es ist so meine Art, schnell mal alles zu verallgemeinern, ich wollte wirklich niemanden kränken. Du bist mit 37 Jahren ja nun die Allerjüngste in unserer "Runde".
Liebe Irene, ich hoffe, dir geht es wieder besser?
Seid umarmt von Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies
Heute haben meine Cousine und ich die Flüge für Australien reserviert. Somit können wir nun die Detailplanung in Angriff nehmen. Aber es ist ja noch ein Weilchen hin. Ich hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich mich auf eine Reise ohne meinen Schatz freuen könnte. Aber ich glaube, langsam packt es mich schon. Auch für meine Cousine ist es nicht einfach. Es ist ja auch die erste Reise ohne ihren Mann. Wir haben uns auf alle Fälle schon mit Literatur eingedeckt. Ich weiss genau, dass mein Schatz sich über unsere Pläne freuen würde.

Ich würde es schade finden, wenn wir nun alles, was wir schreiben, zuerst "zensieren" müssten, um festzustellen, in welche Trauerphase der Text nun gerade fällt. Obwohl man natürlich auch an den eigenen Schmerz erinnert wird, ist es doch auch tröstlich zu wissen, dass es uns allen irgendwie gleich geht, dass wir alle ungefähr gleich reagieren, gleiche Phasen haben usw. Und wie tröstlich muss es für die "Anfängerinnen" (nicht böse gemeint) sein, wenn sie von uns nicht so Neuen hören, dass man auch wieder gute Tage oder zumindest Stunden erleben kann und vor allem, dass man deswegen kein schlechtes Gewissen haben muss. Freuen wir uns doch weiterhin gemeinsam über jeden kleinen "Fortschritt" und nehmen jede in den Arm, die einen Rückschlag erleidet (die zweifelsohne auch bei uns immer wieder kommen)

Liebe Beate - du wirst mir langsam unheimlich. Genau das hat mein Schatz auch manchmal zu mir gesagt (hat es aber auch nicht so Ernst gemeint, grins). Viel Spass beim Plätzchen backen. Das wird sicherlich ein schönes Erlebnis werden!

So ihr Lieben - auch nicht namentlich Genannten - ich hab noch eine Verabredung zum Apero mit einem Freund des Hauses. Wir haben uns ein paar Wochen nicht gesehen und wissen sicherlich viel zu erzählen.

Ich wünsche euch einen ganz guten Abend und süsse Träume. Ich umarme euch. Alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2004, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen alle zusammen,Barbara,das hört sich so schwungvoll an,wie ich dich auch ja sonst einschätze,wann genau geht es denn los,kann sein,das ich es überlesen habe,da ich im Moment nur immer kurz überfliege.?
Irene,was ist denn los,magst du schreiben oder fehlt die Zeit,ich spüre,das was nicht so stimmt.Sei fest umarmt und nimm deinen "Tiger"mal wieder in die Hand,du wirst sehen,das hilft!
Jetzt weiß ich nicht mehr wer,von den "neuen"Mitschreibern auch in der Nähe von Köln wohnt,hoffe aber es fühlt sich derjenige angesprochen,wo wohnst du denn,ich wohne nämlich auch ca.50km von Köln,Richtung Westerwald.
So,seid alle umarmt ,heute ist unser erster Todestag für Schwiepa,am Nachmittag werden wir zum Friedhof gehen,vorher kann ich es nicht,da er auch erst zwar morgens um6.50 starb ,aber bis 16.00 Uhr bei uns im Haus (bzw.natürlich bei Schwiema im Haus)war.Irgendwie ist dieser Tag und die vergangenen Tage auch schwer mit Gedanken des letzten Jahres um diese Zeit vergeangen.Da lebte er noch,da hat er uns noch anschauen können,man denkt permanent daran.
Eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

so, hier bin ich wieder und versuche zu formulieren was los ist.
Zum einen ist es die Jahreszeit und die bevorstehenden Feiertage, am 19.12. wäre der 31. Hochzeitstag.... Dann der Gedanke an voriges Jahr um diese Zeit, irgendwie noch voller Hoffnung, aber der anderen Seite die große Angst, was kommen wird.
Nun geht es mir aber wirklich so, dass durch all die neuen Schicksale alles wieder hoch kommt, geht mir aber wohl nicht nur alleine so. Vielleicht waren für mich auch zu viele „neue Schicksale“ zusammengekommen. Kam ja alles auf einen Schlag.
Es ist so, dass uns allen das Schreiben kolossal hilft und jeder unterschiedlich trauert. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Trauerphasen. Alles normal und mehr als verständlich. Es gibt keine Regel, wie lange Trauer zu dauern hat etc. , alles ist individuell, das erfahren wir ja alle. Versteht es bitte nicht falsch, ich will ganz bestimmt keinem zu Nahe treten und möchte natürlich nicht, dass sich einer aus der Runde zurückzieht.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich im Moment alle in irgend einem Tief befinden, denn irgendwie ist m.E. die langsam erarbeitete Unbefangenheit, Unbekümmertheit (hoffe ihr wisst, was ich damit sagen will) in den Hintergrund geraten. Es hat mir gefallen, dass wir hier seit einiger Zeit auch über den „normalen Alltag“ schreiben konnten. Wäre es uns früher passiert, dass wir nicht auf Susanne und über die tolle Schiffsreise im nächsten Jahr eingegangen wären? (vielleicht habe ich es aber auch überlesen, kann ja auch sein).

Liebe Susanne, hoffe, dass du den Tag heute einigermaßen gut überstanden, ja, die Gedanken, kann auch ein Lied davon singen. Der Tiger steht übrigens immer noch in Griff- bzw. Sichtweite. Wann soll denn nun die Installation mit dem DSL-Kram vonstatten gehen , bestätigt mich nur darin, alles so zu lassen wie es ist. Auch wenn es langsamer und teurer ist, hab keinen Nerv für solche zusätzlichen Belastungen, wenn sie nicht sein müssen.
Wie geht es dir denn gesundheitlich, alles wie immer?

Liebe Bärti,
wie ich gelesen habe, hast du „es“ auch befürchtet.
Schön, dass dein kleiner Wuffi mittags einen zum Spazierengehen gefunden hat. Beruhigt dich doch sehr. Du kannst gerne auf mich zurück kommen wenn du möchtest. Nun sind wir schon 3 im Umkreis, Susanne wohnt auch nicht so weit weg von uns, Beatrix übrigens auch nicht.

Liebe Beate,
nein, unwohl brauchst du dich nicht zu fühlen, weil von dir zuerst das Wort negativ kam.
Bist mir nur zuvorgekommen. Hätte sowieso geschrieben., wir sind ja hier alle ehrlich und offen miteinander umgegangen. Schön, dass du Plätzchen backst und dir der Sport wieder die erhoffte Ablenkung bringt bzw. die Depression vertreibt. Ja, freue mich, wenn ich in rechtlichen Dingen irgendwelche Tipps geben kann.

Liebe Barbara,
prima, dass deine Tante wieder zu Hause ist, hoffentlich mal für einen langen Zeitraum. Glaube kaum, dass dein Vater und Anna jemals begreifen werden, dass du eine erwachsene Frau bist. Hab bei meinen Eltern das Nachdenken diesbezüglich aufgegeben, werden sich auch nicht mehr ändern.
Mensch, deine Cousine und du, macht ja Nägel mit Köpfen, schon die Flüge reserviert. Toll, kann ich nur sagen, da gehört aber auch Mut und Kraft zu, aber ihr beiden seid wirklich auf dem richtigen Weg. Wie war deine Verabredung?

Hoffe, es ist mir so einigermaßen gelungen, alles verständlich und richtig rüberzubringen. Wünsche euch einen angenehmen Abend und Nacht.

Liebe Grüße an alle aus der Runde, auch wenn sie nicht namentlich erwähnt sind.

Irene
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,

liebe Irene, ich bin sehr froh, dass du dich wieder gemeldet hast. Wenn ihr jetzt schon drei in der Kölner Nähe seid, solltet ihr euch doch echt mal treffen. Leider gibt es niemanden aus meiner Nähe, sonst hätte ich mich bestimmt schon mal verabredet. Ich bin am 4. Advent in Düsseldorf, aber da besuche ich meinen Bruder und seine Familie. Wenn man die Flüge lange im voraus bucht, bokommt man sie sehr billig, so dass sich eine Autofahrt gar nicht lohnt.
Liebe Barbara, ich finde es toll, dass ihr die Flüge schon gebucht habt. Du bist und bleibst eben unser Vorbild :-) (Ich hoffe, dass hat dein Schatz nicht auch zu dir gesagt, schmunzel!) Ich habe ja auch gute Vorsätze mit dem Skiurlaub, ist auch schon gebucht!
Liebe Thekla, bist du von der Schulung schon zurück, wie soll es mit der Maut weitergehen?
Liebe Susanne, habt ihr den ersten Todestag einigermaßen gut überstanden. Hoffentlich wird es bald mit eurem DSL, aber wie gesagt, die Telekom!!! Ich habe jetzt erst eine Rechnung über einen Anschluss bekommen, den ich seit Oktober gar nicht mehr habe.
Ansonsten gibt es von mir nicht viel Neues zu berichten. Mein Sohn scheint wohl eine Freundin zu haben, jedenfalls gibt es jetzt bei uns häufiger "Damenbesuch". Heute wurde gekocht und die alte Mutter durfte auch mitessen! (grins!)
Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt bitte alle hier in unserem Forum.
ich umarme euch
eure Beate
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.11.2004, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
heute werde ich mich auch einmal wieder melden. Ich lese zwar fast täglich, was Ihr untereinander schreibt, aber irgendwie fehlte mir die Zeit dazu, es Euch gleichzutun. Außerdem ging es mir in den letzten Tagen nicht so gut und Negatives und Trauer habt Ihr selbst genug zu tragen, da will ich Euch nicht auch noch mit meinem Problemen belasten. Heute habe ich mein neues Auto bekommen. Mein Uli hatte es noch im September für mich bestellt und freute sich darauf wie ein kleines Kind.... heute habe ich es abholen können, Uli konnte leider nicht mehr dabei sein. Dafür habe ich aber ein Nummerschild mit seinen Initialen UT und seinem Geburtsdatum. Ich bin zwar traurig aber denke auch, er fährt ja immer mit.
Liebe Barbara, ja wir waren auch solche Reisetanten wie ihr es seid. Schön, dass Ihr schon so konkret alles angeht und sogar schon die Flugtickets bestellt habt. Wann soll es denn losgehen? Australien war auch immer noch ein Ziel, das Uli und ich uns vorgenommen hatten.
Liebe Susanne, ja ich wohne auch nicht weit von Köln, ca. 30 km Richtung Bonn. Da kommen ja Du, Irene und wohl auch Bärti so ziemlich aus der gleichen Ecke. Wir sollten wirklich einmal ein Treffen - vielleicht im Frühjahr wenn es wieder wärmer ist - ins Auge fassen.
Ihr Anderen alle, seid ganz lieb gegrüßt und lasst es Euch gutgehen. Heute abend werde ich mich in die Bedienungsanleitung meines neuen Wagens versenken, damit ich morgen weiß, welche Knöpfe zu welchen Funktionen gut sind. Die Autos werden auch immer komplizierter, oder liegt es vielleicht daran, dass wir einfach älter werden und die Technik nicht mehr so schnell raffen? Egal, sei es wie es sei, mein Abend ist gerettet.
Bis bald
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.11.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
melde mich zurück. Meine Schulung ist vorbei, war sehr interessant für mich. Ja ob es was nützt, ich weiß nicht, liegt an den hohen Herren in Berlin. Die wissen selbst noch nicht so genau, ob nun die Maut startet oder nicht. Ich habe jedenfalls noch jede Menge Arbeit vorher in der EDV zu erledigen, bis ich das volle Programm der Schulung abgearbeitet habe, bzw. alle Stammdaten entsprechend angelegt habe. Aber das wird schon werden. Gestern war ich auf dem Geburtstag meines Enkels, er hat sich sehr gefreut. Nur es hat halt jemand gefehlt und an so einem Tag kommt die Trauer wieder leicht hoch.
Liebe Beate, sei dem Damenbesuch Deines Sohnes gegegenüber ruhig aufgeschlossen. Es gehört einfach zu diesem Alter und verhindern kann man es sowieso nicht. Jungs sind wenigstens in dem Alter nicht so kompliziert wie Mädchen. Sei froh, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt, dass er seine Freundin mit nach Hause nimmt. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein.
Liebe Barbara, Du hast recht, vielleicht tut es denjenigen in dieser Runde, bei denen dir Trauer noch ganz frisch ist, gut von uns zu hören, dass auch wieder Tage kommen, an denen man schon wieder etwas entspannter in die Welt schaut. Ich merke auch, dass es mir schön langsam besser geht. Kann mich wieder gut konzentrieren auf Arbeit, und das ist schon mal was wert.
Liebe Susanne, wie geht es Dir. Wieder alles in Ordnung zu Hause. Läuft Dein DSL schon. Bin ich froh, dass das bei uns so reibungslos geklappt hat. Viele Grüße an deinen kleinen Wirbelwind und natürlich auch an Deinen Hasen.
Liebe Irene, wie geht es denn Deinen beiden Katzen. Mein Mikesch hat mich sehr vermisst die letzten Tage. Muss ihm wohl heute ein paar extra Streicheleinheiten zukommen lassen.
Alle anderen auf dieser Runde kenne ich noch nicht so gut. Ich möchte alle recht herzlich grüßen. Ich muss mich wohl am Wochenende mal etwas länger an den Computer setzen und mal wieder alles genau nachlesen, damit ich mich wieder auskenne hier.
Allen einen schönen Abend und viele Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nur kurz melden, hab mich am Telefon mal wieder „verquatscht“.
Liebe Thekla, schön, dass du wieder hier bist und die Schulung auch interessant war. Natürlich kümmere dich um deinen Mikesch. Hast ja einiges bei ihm nachzuholen. Meine Süßen liegen wie erschossen auf dem Sofa, es gab Menschen-Thunfisch und das schmeckt immer vorzüglich. Jetzt halten sie ihren Verdauungsschlaf. Können viel von ihnen lernen.
Liebe Beatrix, ja, studier die Bedienungsanleitung richtig, ist schon so, so viele Knöpfe und Hebel. Viel Glück mit dem neuen Auto! Ja, da wir ja nicht soweit auseinander wohnen, wäre ein Treffen doch bestimmt einfacher hinzukriegen. Klar, fassen wir ins Auge und dann steht ja auch noch unser „Tratschie-Treffen“ aus!
Liebe Susanne, klappt nun gar nichts mehr? Ja, die Technik....
Liebe Beate, an den „gedeckten Tisch“ zu setzen ist doch auch nicht schlecht. Ist doch prima, dass er dich dabei haben möchte.
Liebe Barbara, alles in Ordnung?

Liebe Grüße an Alle
Irene
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschies,
schön, dass es hier bei uns wieder lebhafter geworden ist.
Liebe Beatrix, was hast du denn nun für ein Auto (neugierig frag!)Da seid ihr nun schon vier in der Nähe von Köln, ich würde mich auch einem Treff dort anschließen, zumal ich ja nun weiß, dass man die Flüge bezahlen kann!
Liebe Susanne, wie es scheint, ist auf die telekom kein Verlass. Wir haben zu einem Privatanbieter gewechselt, aber so richtig zufriedenstellend war die Umstellung, wie gesagt, bei mir ja auch nicht.
Liebe Thekla, da kommt ja Arbeit auf dich zu, aber vielleicht lenkt es dich auch ab. Schön, dass dein Enkel sich über dich gefreut hat.
ich hatte heute Besuch von meiner Tochter und ihrer Freundin. Da haben wir jede Menge Kuchen gegessen und hinterher ein schlechtes Gewissen gehabt!
Dass mein Sohn seine Freundin mit hierher bringt, finde ich total in Ordnung und ich bin auch froh für ihn. Vielleicht hilft es ihm, die Situation besser zu verkraften.
So nun ist bald der erste Advent. So richtig freuen kann ich mich dieses Jahr nicht, ich fahre am Samstag mit meinem Sohn zu meinen Eltern.
ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Wie es scheint, ist es wohl mit dem Schlafen allgemein etwas besser geworden?
Seid umarmt von Beate
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,
heute ist ein neuer Tag und das Wochenende steht vor der Tür. Morgen werde ich meiner Tochter beim Plätzchenbacken helfen und am Sonntag ist bei uns Weihnachtsmarkt. Den werde ich mit meinem Enkel besuchen. Da Uli auch in den früheren Jahren nie dorthin mitgegangen ist, fällt es mir (hoffentlich) auch nicht so schwer, mit dem Kleinen allein dorthin zu gehen.
Liebe Beate, nein, Du bist gar nicht neugierig, Du kannst es gerne wissen: es ist ein Renault Modus, von dem Du im Fernsehen sicher schon die Reklame mit "Vier gewinnt" gesehen hast. Uli war immer ein Renault Fan, hat früher auch als Kfz-Meister bei Renault gearbeitet, von daher fahren wir aus Tradition immer Renault. Es ist ein schönes Auto, aber mit der Bedienungsanleitung, die ich gestern abend bis 23:30 Uhr studiert habe, komme ich immer noch nicht klar. Muß wohl heute noch mal zum Autohaus. Ach ja, wenn Uli jetzt da wäre, würde er mir alles erklären....
Schön, dass Du so einen schönen Nachmittag mit Deiner Tochter und deren Freundin verbracht hast. Und tüchtig Kuchenessen tut auch mal gut, was soll das ganze auf die Figurachten, Süsses ist gut für die Nerven.
Auf den Advent freut sich wohl hier aus unserer Gruppe keiner so richtig. Zu Hause lasse ich ihn einfach ausfallen ebenso wie Weihnachten. Aber ein bisschen bekomme ich doch durch meine Tochter und mein Enkelkind mit, die ja nebenan wohnen.
Dass Du auch zum Treff kommen möchtest finde ich sehr schön, da wären wir ja schon fünf und bis im Frühjahr haben wir ja noch ein wenig Zeit zum Planen.
So, Ihr Lieben alle, ein schönes Wochenende. Wenn das Wetter so bleibt kann ja gar nichts passieren. Hier scheint die Sonne.
Ein paar Sonnenstrahlen für Euer armes wehes Herz sende Euch allen
Beatrix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55