Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12886  
Alt 25.09.2014, 21:15
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben

und herzlich Willkommen den Neuen in dieser Runde

@ ninele, was machst du denn für Sachen, Leukos bei 0....wusste garnicht, dass die so "abschmieren" können Mach langsam und erhol dich erst mal. Und dann Schritt für Schritt ....

@ Frühlingswiese lass dich mal Ich hoffe morgen geht's wieder etwas besser.

@ Sonnenblume, Zahnweh braucht kein Mensch. das ist echt übel
@ shorty, wirst sehen man wächst über sich hinaus und steht irgendwann oben

Wer von Euch hatte sich denn so einen Strickrahmen zugelegt? Funktioniert das wirklich...auch für jemanden der vom stricken keine Ahnung hat ?

Ich liege gerade auf dem Sofa und schlürfe Tee bei Kerzenschein.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Gutes Nächtle

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #12887  
Alt 25.09.2014, 21:34
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Für alle die eine Anleitung zum stricken brauchen, schaut mal auf youtube vorbei. Tolle Videos zum nachstricken.
Mit Zitat antworten
  #12888  
Alt 25.09.2014, 21:40
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke euch,

@ wendemuth ich muss noch ziemlich viel lernen

Ich bin Engländerin, verheiratet mit 3 Kinder. Mache gerne Sport und bin Managerin von einer Fußball Mannschaft ( macht super viel Spaß ) bin Betriebswirtin aber zur zeit Arbeit ich nicht, habe eine Pause wegen der Kinder eingelegt . Backen tu ich gar nicht gerne aber essen schon......
Mit Zitat antworten
  #12889  
Alt 26.09.2014, 07:12
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen zusammen,

Jetzt sind meine Kinder auf dem Weg zur Schule und meine beste Freundin bringt mich bald zum fifi Studio habe keine Lust will meine Haare noch behalten.........


@ glücksmama denke an dich um 15:00, ich finde auf Ergebnisse/ Untersuchungen warten am schlimmsten
Mit Zitat antworten
  #12890  
Alt 26.09.2014, 08:09
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von ninele Beitrag anzeigen
Habt Ihr nen Tipp wie man schnell wieder auf die Beine kommt, so dass man schnell fit für die nächste Chemo wird.
Musstet Ihr schon mal Termine verschieben, weil es Euch zu schlecht ging?
Hallo Ninele,
Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen für die nächste Chemo. Damals, im Herbst vor zwei Jahren, ging es mir ähnlich nach meiner 1. TCH Chemo. Ich bekam nach 9 Tagen Fieber bis 40,5, die Leucos waren fast nicht mehr vorhanden und der CRP über 30. 1 Wo KH Isolationszimmer mit starken Antibiotika intravenös und einigen Punktierungen meines Seroms an der Achselnaht. Trotzdem habe ich 5 Tage nach meiner Entlassung die 2. chemo bekommen, und sie dank Neulasta auch gut vertragen. Es ist schon erstaunlich, wie gut sich der Körper wieder erholt. Ich bin übrigens, sobald es wieder ging, jeden Tag eine kleine Runde spazieren gegangen. Und täglich wurde die Kondition besser! Das wünsch ich Dir auch!
Mit Zitat antworten
  #12891  
Alt 26.09.2014, 08:27
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen ihr lieben

was ist ein strickrahmen ..sowas kenne ich far nicht
niberle ..nwie gehts dir heute..ich hoffe du hast gut geschlafen...ruhe und frische luft tutcden leukos gut...aber ohne viel anstrengung
kruemelei...essen gehen...doch nicht etwa beim chinesen
verschieben der chemo gab es bei mir aufgrund der zahnklinik
rueckenschmerzen situationsbedingt... ja der stress der verarbeitung hat die dollsten folgen...ich hatte in den ersten wochen nach der d stellung immer kreiskaufprobleme
ich sage mir jetzt..durch die op muss ich jetzt noch durch.. bis dagin will ich leben und zqar gut und gluecklich und danach will ich auch wieder leben so gut es geht. wenn man nur in angst lebt und in trauer wofuer kaempft man dann
man will doch gluecklich sein.
shorty..das ist so schoen wenn du von deiner tochter schreibst
mickey... keine haustiere? trainer einer fusballmannschaft. doch nicht etwa die bayern?
na im haushalt kannst du ja deinen job auch anwenden ..bei 3 kindern ..familienunternehmen..ich fand meine aufgabe im beruf oft sogar einfacher wie zu hause ...wegen der distanz...
so ihr lieben...ach ja kann man mich eigentlich durchs handy erschnueffeln...knoblauch...das essen gestern war mit wenigstens 6 - 7 knoblauchzehen wirklich wuerzig...
kruemel...wenn mickey hier in dem forum so gut deutsch schreibt kommt sie auch ohne uebersetzungsprogramm mit meinem geschreibsel klar. wie schon gesagt ..liegt an meinem handy oder daran das meibe finger zu gross fuer die tasten sind oder
mir faellt sicher ein grund ein...
Mit Zitat antworten
  #12892  
Alt 26.09.2014, 08:32
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ha kruemel..ich weiss was ihr donnerstags macht...

ihr stellt euch auf die wiese und grasst..

schade das ich z.zt nicht ins smily programm kpmme aber wird nschgeholt.. das vergesse ich trotz chemo birne nicht..

bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12893  
Alt 26.09.2014, 08:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bratapfel, bekommst Du keine Spritze für die Leukos ? Ich habe immer die
Neulastx bekommen und es war alles bestens

Shorty, auch Du wirst stark sein

Mickey, ja es ist komisch wenn die Haare weg sind, aber man gewöhnt sich an seine Bowlingkugel
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12894  
Alt 26.09.2014, 08:55
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr liebe Kämpferinnen,
Haltet durch, es lohnt sich

am Montag sind es 10 Wochen seit Chemo- Ende und jetzt arbeite ich schon 4Wochen In der ersten Woche bei EC, obwohl es mir echt nicht schlecht gegangen ist, hab ich mich immer verwöhnt. Sprich viel draußen an der frischen Luft , viel gelesen, Musik gehört und nur das notwendigste gemacht. Hab während der ganzen Chemozeit meinen Haushalt selber gemacht und das war auch gut so ansonsten glaube ich wäre ich durchgedreht .Unter Pauli ging es mir sehr gut, bis auf den Geschmackssinn. .....in der ganze Chemozeit hab ich nie auf was besonderes geachtet. Alles geggesen und getrunken worauf ich Lust hatte und sonnst auch alles gemacht wie vorher halt auch. Ausser arbeiten, die Ausszeit hab ich mit gegönnt ...... hab einfach Augen zu und durch
Meine Kondition ist die alte und die Haare wachsen wieder, vorallem da wo FRAU sie nicht unbedingt braucht

Also lasst den Kopf nicht hängen ihr schafft das auch
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag und alle NW in die große TONNE
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #12895  
Alt 26.09.2014, 10:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wunderschönen Guten Morgen an alle (trotz Regen). Dachte heute wird’s wenigstens ein bisl trocken und ich kann zum walken in den Wald. Nun muss ich in den Keller auf den Crosstrainer...


@mickey1970:
Glaub mir – wenn die Haar ausgehen und dir völlig glanzlos und stumpf und abgestorben auf dem Kopf hängen, willst du die freiwillig nicht mehr. Du wirst es jetzt nicht glauben, aber man gewöhnt sich ganz schnell dran. Nur das Temperaturempfinden hat etwas gebraucht um sich dran zu gewöhnen.



@wendemuth:
Neee – nicht beim Chinesen und nicht auf der Wiese. Wir waren hier in einer neu eröffneten Gaststätte. Die Speisekarte war ziemlich übersichtlich und es gab auch nur einen einzigen Salat (for me ) . War aber auch nicht böse dass nicht so viel drauf stand auf der Karte, mein Freund ist nämlich immer Ewigkeiten mit der Auswahl beschäftigt und kann sich nicht entscheiden und ich frag mich dann immer wie er sich so schnell für mich entscheiden konnte damals, wenn er schon ne halbe Stunde mit Ausschlussverfahren für ne Essensbestellung braucht.

Ein wahres Wort von dir! Das sag ich mir auch immer! Wenn ich nur mit meinem Schicksal hadere und rumhänge wie ein Trauerklos – wozu lebe ich dann? Ich will so fröhlich, glücklich und zufrieden wie es nur geht weitermachen und möglichst wenig Gedanken an böse Sachen verschwenden.


@glücklichsein:
Ich liebe deine Beiträge. Das klingt so toll dass es dir so gut geht und macht einen so zuversichtlich! Danke dir ganz sehr!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12896  
Alt 26.09.2014, 11:29
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so die jogging runde mit dem staubsauger durch die wohnung ist auch beendet.
kruemel...fie entscheidung fuer dich vo deinem mann...war es vielleicht dunkel
oder war die auswahl wie bei der gaststaedte begrenzt
hast du ne andere reaktion von mir erwartet ?

aber man sieht ja ich lebe alleine..da hat auch der lichtschalter nicht geholfen...und das mit dem schoen trinken hat ja da auch nicht geklappt..also sollte ich besser ruhe geben...
Kann aber auch sein das ich oft mit den maennlichen begleitern essen war... Ja was ist denn nun wichtiger??? Prioritaeten setzen war da angesagt...

Algaeu das mit den muttermahlen ist kaese..manchmal finde ich es leichter nicht alles zu wissen..eie bei meinem knubbel.2wochen angst zweifel und dann entwarnung..
Die erkeichterung war zwar wie 20'kg gewuchtsabnahme nach ner diaet.. Aber ohne das wissen um den knubbel haette ich in den 2 wochen auch gut leben koennen...habe auch deshalb zur zeit auch nicht die lust alles durchsehen zu lassen..wer weis was die sonst noch finden...
Stimmt...was macht eigentlich der andere kruemel...kruemel hast du noch kontakt zu kr.2
Der wird sich dich nicht so einfach verkruemelt haben....waere schade
so jetzt werde ich mal bei meinem sicken schaurn.heute nachmittag geht es mit meiner tochter zum shoppen

bis spaeter

ach mickey wie ist dein fifi..ich hatte mich damals fuer eine kurzhaarfrisur entschieden..habe danach aber such frauen mut langhasr perueckrn gesehen..sahen teilweise klasse damit aus..wo wohnst du eigentlich
Mit Zitat antworten
  #12897  
Alt 26.09.2014, 12:07
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

he wendemuth - ich glaub eher damals war zuviel Alkohol im Spiel. Tja - nu hat er mich anner Backe...

Kontakt zum anderen krümel hab ich auch keinen mehr. Vermiss einige – aber ist auch kein Pflichtprogramm hier zu schreiben. Hab mich auch schon manchmal irgendwo angemeldet und war dann nie wieder auf den Seiten. Wenn man sich über längere Zeit irgendwo „warm geschrieben“ hat und alle gut kennt, ist es auch wahrscheinlicher dass man dabei bleibt.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12898  
Alt 26.09.2014, 13:30
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr lieben fleißigen Schreiberlinge!!

Da ist man mal einen Tag nicht online und schon kommt man kaum hinterher mit lesen. Wie soll das nächste Woche aussehen?? Da werd ich wohl die ganze Woche wegen der OP am Montag nicht hier reinschauen können...

@Wendemuth - super, dass du das Rezept schon ausprobiert hast! Du meinst den Kaiserschmarrn, oder?
@Mohnblume - du magst die auch, oder? Auch schon probiert? :

Heute gabs Kartoffelpuffer, allerdings nicht selbst gemacht, sondern gefroren gekauft...


@Shorty:
Ich bin auch G2, mein Ki67-Wert ist auch 30 %. Mein Tumor ist hormonabhängig und HER 2 neu +++. Deine anderen Tumorwerte sagen mir nichts...
Dein Programm für nächste Woche habe ich in der zweiten Osterferienwoche "genossen". Bin frei von Fernmetas, der Wächterlympfknoten war leider befallen.

Bekam auch erst die sog. "neoadjuvante" Chemo, da der Tumor zu groß für eine brusterhaltende OP war. Das Ziel wurde erreicht, sodass am Montag brusterhaltend operiert wird.

In einer OP vor Chemo wurden auch der Wächterknoten entfernt und der Port gesetzt.

Wir scheinen echt sehr ähnliche Behandlungen um nicht zu sagen gleiche zu haben. Alles Gute für nächste Woche!!!!

@Bengerl und Shorty:
Wir haben uns auch gegen eine Eizellenentnahme entschieden. Allerdings haben wir schon eine 7jährige Tochter. Ich war eh überrascht, als die Ärztin von der Möglichkeit sprach (schließlich bin ich auch "schon" 40), aber sie meinte, heutzutage ist es kein Problem, auch mit 43 schwanger zu werden. Die entsprechenden Untersuchungen ergaben aber dann aufgrund meiner Rieseneierstockzysten (die nun auch am Montag operativ entfernt werden) das Ergebnis, dass es so ganz einfach bei mir nicht wäre. Zudem hätte ja vorher eine Hormonbehandlung stattfinden müssen. Da aber mein Tumor auch hormonabhängig ist und zudem schon an die 7 cm groß war, haben mein Mann und ich uns schnell dagegen entschieden. Auch uns war meine Genesung wichtiger als ein zweites Kind...

An alle Neuen:
Seid willkommen!! Wir halten hier zusammen!!!

An dieser Stelle ein Riesen-Danke an euch alle hier!!! Schön, dass es euch gibt! Gemeinsam zeigen wir es diesem Sch... Krebs!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12899  
Alt 26.09.2014, 14:03
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Krümel12, nicht nur das die Haare stumpf und glanzlos waren, bei mir tat das alles weh. Diese toten Haare piekten bzw. steckten noch in der Haut.
Ich war dann froh als mein Mann mir alles abrasiert hatte.

Shorty,Kerstin meiner war auch G2 aber mit einem KI67 von 60%
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12900  
Alt 26.09.2014, 14:53
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, bin wieder zurück vom meinem fünften Rendezvous mit PAULI, soweit alles gut. Hab blos immer sonen Hunger am Chemotag. Hab schon zwei Portionen Kartoffelbrei mit Hackbraten gegessen.
So jetzg geht's noch eine Runde raus, aber nur spazieren. Hei uns ist super Wetter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55