Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2006, 23:21
beth beth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 6
Standard Für meinen Bruder

Lieber Bruder!

Gestern haben wir dich begraben. Heute scheint es, als würde nichts passiert sein - für den Rest der Welt. Für deine Familie wird es keinen Tag mehr geben, ohne an dich zu denken. Du bleibst in unseren Herzen für immer, geliebter Bruder! Könnten wir das Rad der Zeit zurückdrehen, um dich noch einmal in die Arme nehmen zu können, mit dir zu scherzen und zu lachen, wir würden alles nur erdenkliche anstellen, um diesen Traum erfüllbar zu machen.

Geliebter Bruder begleite uns bis ans Ende unserer Tage!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit!
Deine Schwester
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2006, 21:05
Häschen 30 Häschen 30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: München
Beiträge: 41
Standard AW: Für meinen Bruder

hallo beth,

mein aufrichtiges beileid, es ist schwer einen geliebten menchen zu verlieren.
als ich deine worte las habe ich das gut nach vollziehen können, da meine mama ende des jahres von uns gegangen ist, hatte ich das gleiche gefühl , das alle wieder ganz normal weiter leben ausser meine schwester, mein papa und ich.

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

wie alt war dein bruder und was hatte er?

liebe grüsse

Häschen
__________________
Mama ich liebe Dich so sehr und vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2006, 22:04
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Für meinen Bruder

Liebe Beth!

Ich weiss, dass keine Worte Trost spenden können.

Es tut einfach so weh und und nichts macht es je wieder gut.

Es tut mir so leid und ich wünsche dir Kraft!

Ich umarme dich!

Traurige Grüsse, Johanna.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2006, 08:47
beth beth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Für meinen Bruder

An Häschen30 und Johanna82,

Ich danke euch für eure tröstenden Worte!

Mein Zwillingsbruder und ich werden/wären in 2 Wochen 44 Jahre alt/geworden. Er hatte Lungenkrebs und Gehirntumor. Heuer werde ich zum esten Mal meinen Bruder an unserem GebTg. nicht anrufen können...aber ich werde an seinem Grab stehen und beten.

Euch wünsche ich alles Gute und vor allem viel Gesundheit!
Alles Liebe!
Eure dankbare
Beth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2006, 12:24
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Für meinen Bruder

hallo beth,

wart ihr eineiige zwillinge? es tut mir leid für dich. ich hoffe du bekommst den tag gut rum und dass du kraft für die nächste zeit hast.

liebe grüße

nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2006, 17:01
beth beth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Für meinen Bruder

Hallo Nadine,
danke für deine sehr lieben und mitfühlenden Worte! Wir waren zweieiige Zwillinge. Als Kinder waren wir fast unzertrennlich. Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht und ich werde meinen Bruder immer in sehr guter Erinnerung behalten.
Dir wünsche ich alles Gute und vor allem viel Gesundheit!
Beth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2006, 17:17
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Für meinen Bruder

@beth

mein gott ich bin ja doof *vorm kopf hau* ihr seid ja auch männlein und weiblein, da könnt ihr ja gar nicht eineiig sein (schüttle meinen kopf vor lauter doofheit)

meine mama hatt auch eine zwillingsschwester. sie waren als kinder auch viel zusammen sehen sich aber gar nicht oder wenig ähnlich. sie wohnten auch nicht weit von einander. nun muss sie dieses jahr ihren geburtstag alleine feiern.. sie haben die ganzen jahre zusammen gefeiert. das wird sicher traurig... ich weiß noch nicht ob ich hinfahre (wohne ziemlich weit weg ca. 500 km)... weiß nicht ob ich das verkraften kann der erste geburstag von mama ohne mama... ich würde ganz gern ein licht auf ihren grab anzünden, wenn ich es aber nicht schaffe, dann zünde ich eins zu hause für sie an neben ihren bild.. aber ist ja noch ne weile hin bis oktober..

liebe grüße
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2006, 22:44
beth beth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 6
Lächeln AW: Für meinen Bruder

Liebe Nadine,
Deine Mama ist auch noch nicht so lange von euch gegangen? Das tut mir jedenfalls für dich sehr leid.

Ich werde nächstes Wochenende zu meiner Familie ca. 400 km fahren und am Grab meines Bruders unseren Geburtstag traurig verbringen (der Geb.Tg. ist am 19.) Ich könnte mir keinen anderen Ort an diesem Wochenende vorstellen. Es tut zwar noch höllisch weh, wenn ich an meinen Bruder denke, aber ich merke, dass er mich jeden Tag begleitet und es hat keinen Tag gegeben, wo ich aufgewacht bin und nicht von ihm geträumt hätte.

Aber ich merke auch, dass ich von Tag zu Tag wieder mehr am Leben teilnehme. Ich habe in den ersten Tagen nach dem Tod meines Bruders immer wieder zu ihm gebetet, damit er uns begleitet und uns die Kraft gibt, um zu überleben. Irgendwie fühle ich, dass er das auch tut.

Liebe Nadine, ich wünsche dir, dass du ebenfalls viel Kraft bekommst und am Geburtstag deiner Mam die richtige Bauchentscheidung für dich triffst. Egal wo du diesen Geburtstag verbringst, wenn du dir ganz fest wünscht, dass deine Mama dich beschützt, so wirst du auch eines Tages diese Kraft in dir spüren - das wünsche ich dir jedenfalls ganz fest!
Alles Gute
Beth
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2006, 16:36
Hedie Hedie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Für meinen Bruder

Liebe Beth,
ich weiß, wie weh es tut, einen Bruder zu verlieren,noch dazu, wenn man ein so enges und gutes Verhältnis zueinander hatte. Es tut mir sehr leid für dich. Vielen Dank für deine lieben Worte! Es geht auch mir so, dass ich das Gefühl habe, dass mein Bruder irgendwie immer bei mir ist und das hilft einem schon. Ich glaube auch ganz fest, dass er noch da ist, nur in einer anderen Dimension und dass wir uns einmal wiedersehen. Trotzdem gibt es diese dunklen Tage und Nächte, in denen einem so bewußt wird, was man verloren hat und dass niemand diesen Menschen ersetzen kann. Es bleibt uns aber die Liebe, die stärker ist als der Tod und die immer eine Brücke ist zu denen, die uns schon vorausgegangen sind. Ich wünsche dir viel Kraft und Trost!
Alles Liebe Hedie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2006, 22:28
beth beth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Für meinen Bruder

Liebe Hedi,
leider komme ich erst heute dazu, wieder ins Internet zu gehen.
Danke für deine ganz liebe Nachricht! Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen. Deinen Satz mit der Liebe, die eine Brücke zu unseren Lieben spannt ist ganz toll! Ich denke sehr ähnlich wie du und glaube, dass wir unsere Lieben immer bei uns haben können, wenn wir es nur zulassen!

Auch dir wünsche ich viel Kraft und alles Gute!
Beth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55