Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 15.08.2013, 01:12
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Blau sind die, die entweder offline sind oder nicht zeigen wollen, dass sie online sind. Grün sind die, die offen online sind. Und rot sieht man nur selbst (was hier auch schon bei einer Userin für Verwirrung sorgte, weil sie dachte, sie sei verwarnt worden).

Sorry für OT, liebe Grisu.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.08.2013, 12:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Konnte mich auch die letzten Tage nicht aufraffen, mich hier anzumelden und was zu schreiben. Hab Urlaub und da bin ich eher selten am PC. Nächste Woche darf ich wieder arbeiten, dann lest ihr wieder mehr von mir.

Find ich auch super, dass ihr, Grisu, die Fete macht. Und Deinem Mann geht es ja immer recht gut.
Meiner hat jetzt auch seine 2. Chemo mit dem neuen Zeug hinter sich gebracht. War aber nur auf 75 % weil er beim letzten Mal ja seine Blutwerte wieder im Keller hatte. Die waren aber dann am Freitag wieder okay, sodass er übers WE beurlaubt wurde und Montag seine Chemo bekommen hat. Heute kommt er wieder nach Hause. Dieses Mal ist ihm aber wohl ziemlich schlecht. Muß sich auch häufiger übergeben. Haben gestern schon eine Magenspiegelung gemacht um sicher zu gehen, dass der Stent noch richtig sitzt. Aber alles gut. Kommt dann wohl von der Chemo. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte. Bin ja dann immer etwas verunsichert.
Er bekommt jetzt so Tropfen. Hoffe, sie bringen was.

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag und bis bald einmal.

LG
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.08.2013, 07:52
hildegard kreuer hildegard kreuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen
hier ist Hilde.

Leider wurde bei meinem Mann eine Notchemo ( Etoposid und Cisplatin)
gemacht trotz Lungenentzündung weil der Tumor sehr sehr schnell wächst.
Die ging über 4 Tage. Anschließend wurde eine Bestrahlung gemacht.
Ihm ist das gar nicht gut bekommen und er merkt,
das er sich dadurch verändert und hat dann alles abgebrochen. Er hat sich auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen...

Wir sind alle sehr bestürzt aber müssen es akzeptieren.....

Nun sind die gesamten Blutwerte so unten und es geht ihm sehr sehr schlecht
schon fast eine ganze Woche.
Gestern dann sofort wieder ins Krankenhaus an den Tropf.....
Seine Leukos sind ganz unten und die Entzündungwerte ganz hoch....
Die Lungenentzündung könnte ihn schaffen meinte die Ärztin er muß ins KH..

Das alles so schnell geht können wir kaum fassen
und jetzt sitz ich hier und möchte euch das mitteilen ..
Gleich mach ich mich wieder auf den Weg ins KH und hoffe das es ihm etwas besser geht.

Mit Licht und Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.08.2013, 10:48
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo hilde!

wie geht es euch?? hört sich ja alles schlimm bei euch an.
tut mir wirklich sehr leid.

hat dein mann blutkonserven bekommen? bei meinem freund waren
die blutwerte auch nach der vorletzten chemo miserabel. da haben sie
ihm 2 blutkonserven gegeben, dann ging es wieder. letzte woche war die
nächste chemo. gestern wurde blut abgenommen. bin mal auf die ergebnisse gespannt.

drücke euch die daumen, dass es wieder besser wird.

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.08.2013, 21:24
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

bei uns kehrt so langsam echt ein neuer Alltag ein... irgendwie gewöhnt man sich tatsächlich an den Untermieter, hätte ich nie gedacht. Allerdings geht es meinem Mann nach wie vor körperlich trotz der Chemos und Bestrahlungen sehr gut. Dass sein Leistungsfähigkeit nachgelassen hat, dass er manchmal müder ist als früher oder dass er in den Tagen unmittelbar nach der Chemo mehr hustet, fällt für mich praktisch nicht ins Gewicht...

Ich bin aber auch heilfroh, dass an dieser Front etwas Ruhe eingekehrt ist, denn ich bin ja vollzeit berufstätig und habe zur Zeit so so so viel zu tun, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Solange ich im Hamsterrad renne, merke ich auch nicht, dass meine Angst sich nur zurückgezogen hat. Gelegentlich zeigt sie allerdings ihre Nase, um zu beweisen, dass sie mich nicht vergessen hat. Aber auch das habe ich einigermaßen gut im Griff.

Deshalb drücke ich allen, die es hier gerade ganz dringend brauchen, feste die Daumen und schicke ganz viele liebe Grüße

Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.08.2013, 03:13
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben!
Die letzte Zeit bin ich irgendwie durch den Wind gewesen und konnte nicht schreiben!!
Meinem Mann geht's unverändert gut!
Komischer weise ist er immer in seiner "Chemopause" total platt!kein Appetit, kein Antrieb!
Abgenommen hat er allerdings nicht! Im Gegenteil!
Unser Urlaub soll ja am 28.8 starten! Un jetzt der Hammer.......wahrscheinlich muss der beste Ehemann von allen arbeiten!!
Und schon wieder ist der Frust da!
Werde dann wohl alleine losdùsen und ihn 6 Tage später treffen! Er kommt nachgeflogen. So ein Mist aber auch!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Ganzhirnbestrahlung?
Mein Mann hatte ja nur 5, und das schon ende Oktober letzten Jahres!
Was mir jetzt immer mehr auffällt, ist seine Vergesslichkeit! Wenn er nicht erst 50 wäre, würde ich manchmal auf beginnende Demenz tippen!

@Hildegard
Wie geht es euch???? Melde dich mal! Ich schicke euch ein großes Kraftpaket!

@Grisu
Toll, dass bei euch der Alltag eingekehrt ist! Ich hab auch ziemlich viel zu tun! Das lemkt ab! Aber diese "schwarzen Löcher" in die man fällt, tauchen immer wieder auf! Morgen kommt eine Freundin zu Besuch! Vielleicht kannst du dich erinnern! War bei uns im Jahrgang! Beate Schmidt.
Ist allerdings seit 1985 hier!
Wie stehen die Partyvorbereitungen?

@ Nicole
Zur Chemo kann ich leider gar nix sagen! Hat ja mein Mann rigoros abgelehnt.
Geht es ihm denn etwas besser??
Wie steht es um euere Kommunikation? Besser?
Solange ich nicht über die Krankheit frage, bekomme ich auch immer Antwort!
Also versuche ich das Schalentier nicht zu erwähnen........und es geht wirklich besser!

Ganz liebe Grüsse.......Daumen sind immer gedrückt
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.08.2013, 13:37
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben

Wochenende !!! Endlich ... die absolute Chaoswoche ist rum, aber ich befürchte, die nächste wird nicht wirklich besser...

Dafür habe ich jetzt einen "Leuchtturm" an den Horizont gesetzt: im Oktober fahren mein Mann und ich (allein - ohne Kind) in den Urlaub !!! Zehn Tage Luxus-Hotel in Side... wir haben lange überlegt, aber jetzt entschieden, dass wir buchen und auch auf jeden Fall fahren wollen, (fast) egal, was das Kontroll-CT sagt. Optimistisch gehe ich davon aus, dass Alimta noch wirkt - dann ist es eh kein Problem. Und wenn es nicht mehr wirkt, ist das nur ein Grund mehr, schnell nochmal zu fahren... er wünscht es sich so sehr, nochmal in die Türkei zu fliegen !! Also tun wir es...

@Hilde - gibt es bei euch etwas (hoffentlich erfreulich) Neues ??

@Nicole - wie hat dein Mann die Chemo vertragen. Alles an Tropfen hat bei meinem Mann seinerzeit bei der Platin-Chemo nicht gewirkt, deshalb hat er dann gegen die Übelkeit "Navoban" bekommen, was echt hervorragend war.

@Kolibri - bei euch steht der Urlaub ja schon vor der Tür... Und überhaupt, warum müsst ihr eigentlich Urlaub machen, wenn ihr doch schon dort lebt, wo andere zum Urlaub machen erst hinfahren ... ich drück die Daumen, das er schnell nachkommen kann !!

Ganz kurzfristig brauche ich meine Daumen mal, um sie für gutes Wetter heute abend zu drücken - ich bin zum BBQ eingeladen und die Wolken machen sich gerade breit am Himmel... danach halte ich sie wieder feste für alle, die sie hier dringender brauchen ♥ ♥ ♥

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.08.2013, 09:54
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben!!

Wie geht es Euch?

Hilde, was macht Dein Mann?? Meld Dich doch mal kurz.

Grisu: nee, ihm war ständig schlecht. durchfall kam auch noch hinzu. wasser lief jetzt auch wieder nach. ist heute(regulär) wieder ins krankenhaus. mal schauen, ob sie morgen mit der nächsten chemo anfangen. denke, heute wird mal wieder punktiert. ist schon eine qual. gegessen hat er auch kaum was. macht einen echt mit krank.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Genießt die Sonne etwas, ich ab heute wieder die Krankenhaussonne...!!!!

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.08.2013, 20:56
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo @all

Bin dann mal weg. Für 13 Tage! Hoffe bei meinem Mann geht alles gut und wir treffen uns am Sonntag am Flughafen in Calgary!

Euch allen alles Gute! Großes Kraftpaket!

Liebe Grüße Kolibri
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.08.2013, 09:55
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!

Dann mal einen schönen, stressfreien Urlaub. Genießt ihn und schmeißt die schreckliche Krankheit erstmal in den großen Teich!!

Viel Spaß und liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.08.2013, 16:11
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Grisu,

ich lese gerade von euren Plänen in den Urlaub zu fliegen, und finde diese Entscheidung goldrichtig! So lange es dem Partner gut geht, sollte man solche Aktionen starten, denn das tut ihm auch gut. Ich drücke euch aber für das Kontroll-CT natürlich die Daumen.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.08.2013, 18:29
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel, hallo alle in der Runde,

ja ich freue mich schon tierisch auf die zehn Tage Türkei... allerdings haben wir heute ein Blutbild zur Vorbereitung auf die Chemo gekriegt, dass mich jetzt doch wieder umtreibt, weil die Thrombozyten so hoch sind - und vor allem innerhalb der letzten Tage so extrem gestiegen sind... Mit dieser Krankheit im Hinterkopf kriegt ja jeder Abweichung sofort eine andere Bedeutung und verunsichert (mich). Und bis Ende Oktober sind es noch acht Wochen...

Selbst mein Männe, der sonst viel entspannter ist, meinte gerade, ob ich nicht hier mal fragen könnte, ob jemand vielleicht etwas weiß, was dazu passen könnte.

Ansonsten geht es ihm so blendend, dass mich weiter entfernt Bekannte jetzt dazu "beglückwünschen" wollten, dass er es ja offenbar "geschafft" habe, so gut wie er aussieht.

@Kolibri - ich wünsch euch eine wunderbare Zeit ... schick mal Bilder.

@Nicole - wie geht es deinem Mann ? Klappt es inzwischen besser mit dem Essen ??

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.08.2013, 18:31
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@Nicole
Bin seit gestern alleine unterwegs!!! Mitten in den Rockies mit free wifi!!!
Mein Mann muss bis Sonntag arbeiten!
Wie geht es euch????
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.08.2013, 19:47
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

hat dein Mann evtl. eine Infektion gehabt, Erkältung, Magen-Darm o. ä.?
Oder eine Entzündung irgendwo im Körper stecken?
Dann steigen die Thrombos an.

Ich drück euch die Daumen, dass alles soweit o. k. ist.

@ Nicole:
Wünsch euch einen schönen Urlaub, habt ihr wirklich verdient!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.08.2013, 09:43
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben!

Schön, wieder was von Euch zu lesen!!!

Uns geht es so lala...Heute kommt die Chemopumpe ab und morgen darf er nach Hause. Ihm ist aber durchgehend schlecht. Sämtliche Tabletten und Tropfen helfen nicht. Aber ich denke, Männer sind da eh ein Tacken wehleidiger als wir Frauen. So lange er sich nicht übergeben muß und das war bisher nicht der Fall, sehe ich das noch nicht als dramatisch an.
Essen tut er immer noch nicht. Der Tumor drückt auf die Speiseröhre, Bauchwasser hat er auch noch, von daher wohl ein Völlegefühl, da mag man nicht essen. Verstehe ich sogar.
Wasser an der Lunge wurde auch mal wieder punktiert. Kam aber nicht soviel raus. Von daher war die Ärztin schon recht erfreut, dass es wohl doch mal etwas bringt mit der Chemo. Wollen wir es mal hoffen.

Und Kolibri, wie geht es Dir so in weiter Ferne?? Und dann noch allein??Geht es Deinem Mann gut?

Grisu, bei uns waren diese Thrombozyten immer im Keller. Von daher war ich grade etwas verwundert, dass die auch mal zu hoch sein können. Gibt es dafür schon eine Erklärung?? Würde mich echt mal interessieren.

Monika, bin schon wieder die 2. Woche im Büro. Der "Urlaub" war ganz nett. Von den 2 Wochen war mein Männe ja 5 Tage im Krankenhaus. Von daher......Wenn man nicht wegfährt, hat man nicht wirklich Urlaub!! Wie geht es Dir??

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55