Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 12.02.2008, 17:32
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina,

nach allem, was Du die letzte Zeit durchgemacht hast, ist das Ergebnis herrlich und ich freue mich riesig für Dich. Bleib weiterhin so tapfer!

Ganz liebe Grüße von Ilse
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 12.02.2008, 19:13
Dortmund Dortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina,
herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich !!! Dein Befund ist super.
Die Vaseline scheint meinem Mann gutzutun, vielen, vielen Dank für den Tip. Sein CT ist ja auch gut.
Er nimmt auch Tarceva 100 und es wirkt. Die Nebenwirkungen nimmt man dann schon in Kauf.
Ich würde auch monatlich eine bestimmte Summe fürs Forum spenden, wenn dann der Weiterbestand gewährleistet wäre. Vielleicht wird eine Regelung aufgestellt. Schnell losschicken, bevor wieder alles zusammenbricht.

Ganz liebe Grüße
Dortmund
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 12.02.2008, 19:16
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr alle,

Liebe Dortmund, hurra, das ist doch ein gutes Ergebnis. Mit kleinem Schritten das Ziel erreichen. Ich freue mich sehr für Euch.

Liebe Christel,
Du hast recht, ich mache mir die ganze Zeit einen richtigen Kopp. Ich bin noch garnicht mit Tarceva in Berührung gekommen und schon denke ich
über jede NW nach. Ich sollte vielleicht etwas lockerer bleiben. Allerdings fällt das schon recht schwer. Mittwoch habe ich meine Besprechung und dann erfahre ich mehr. Ich bin mal gespannt.

Liebe Regina,
das freut mich doch sehr. Du hast wirklich viel durchgemacht in letzter Zeit, wie Butzimutti schon schreibt. Um so erfreulicher ist das Ergebnis, weiter so.

Noch mal eine Frage, hattest Du das schon vorher mit der Kurzatmigkeit Christel oder erst nach der Einnahme. Ich bemerke gerade bei mir das ich kurzatmiger werde. Und das meine Belüftung der Lunge nicht mehr so richtig klappt. Wobei Kalt ist mir eigentlich immer, also das wäre nicht so schlimm es sei denn ich erstarre zum Eisblock

Werden die Kosten für Tarceva eigentlich von der Krankenkasse - DAK - übernommen ? Ich hoffe doch, sonst muß ich was anderes überlegen.

Momentan ist es wirklich verdammt schwierig hier herein zu kommen. Und man ist doch einfach fürchterlich darauf angewiesen von Euch allen zu hören bzw. zu lesen. Man fiebert mit und freut sich über jedes gute Ergebnis und findet jede ärgerliche NW schrecklich. Ich hoffe wir können uns noch lange hier treffen.

Liebe Grüße an alle

Manuela
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 12.02.2008, 21:39
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela, das wär doch der Hammer wenndie DAK ein hier zugelassenes Medikament nicht zahlen würde.Nach meiner Einschätzung geht das gar nicht. Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen, aber ich verstehe, dass sich irgendwann alles im Kopf im Kreis dreht und man vor Allem Angst bekommt. Ich drück die Daumen für Mittwoch und schreib doch alle Fragen auf. ich mache das immer so weil ich auch sonst das Wichtigste vergesse. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 12.02.2008, 21:48
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,

ich bin auch bei der DAK und habe mich bereits erkundigt, ob die Kosten für Tarceva übernommen werden. Die eindeutige Antwort war JA, nur muss der behandelnde Arzt die Richtlinien einhalten, und die kennt jeder Onkologe. Also deswegen keine Sorgen und schlaflose Nacht.

Lieben Gruß von Ilse
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 13.02.2008, 09:56
Wiecky Wiecky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,
heute möchte ich euch einmal mitteilen was wir mit Tarceva für Erfahrungen gemacht haben. Mein Mann hat das Medikament 2 Monate eingenommen und war immer schwindelig und appetitlos. Desweiteren kam hinzu, dass die erhoffte Wirkung sich nicht zeigte. Die Lebermetas wuchsen weiter. Nun wurde die Beahndlung umgestellt und mein Mann erhält Chemo über Vene. Er fühlt sich wesentlich besser. Von den zu erwartenden Nebenwirkungen hat er bis jetzt (wie bei der 1. Cemo) keine!! bekommen. Ihm schmeckt das Essen wieder und er kann auch wieder auf sein und muss nicht fast den ganzen Tag liegen. Für uns nur gut, dass der Wechsel stattgefunden hat. Ich will damit nur sagen, dass nicht für alle Betroffenen Tarceva das Allheilmittel ist.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.02.2008, 13:38
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Wieky, ich glaube das sagt hier auch niemand! Alle die hier schreiben haben erfolglose andere Therapien hinter sich gebracht und hoffen nun endlich auf einen Erfolg mit Tarceva. Oft ist dieses, relativ neue Medikament, fast die einzige Alternative. So zB bei mir: ich habe 4 begonnene Chemos hinter mich gebracht die abgebrochen werden mussten weil ich mit hohem Fieber oder extremer Leukozytenabsturz reagiert habe.ich wäre froh gewesen, wenn ich nur eine Chemo erfolgreich hätte durchziehen können. Jeder der hier schreibt hat eine eigene Leidensgeschichte hinter sich und hofft nun dass Tarceva wirkt. Alles Gute Regina
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.02.2008, 15:55
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an alle,

nun bin ich heute im KH gewesen um mit dem behandelden Arzt nochmal
alles durch zu sprechen.

Auf einmal fing dieser an über Alimpta zu reden. Von Tarceva wollte er gar nicht mehr so genau was wissen. Ich fragte Ihn wieso den plötzlich nicht
mehr Tarceva im Gespräch sei. Nun er sagte, er wollte erst dieses Alimpta ( hat da schon mal jemand was von gehört ) ausprobieren.

Ich war nun ganz und garnicht damit einverstanden und das hat er wohl auch
gemerkt. Weil ich im einiges erzählt habe über dieses Forum hier.

Na ja, lange rede, kurzer Sinn, er hat mir dann Tarceva verschrieben. Aber mir sitzt der Schreck doch noch in den Gliedern. Die ganze Woche gingen mir
Gedanken der unverträglichkeit durch den Kopf und der NW und nun sowas.
Nun ja, heute ist Mittwoch das bekomme ich keine Tabletten mehr. Aber morgen früh werde ich sie mir bestellen und wir werden sehen.

Mittlerweile weis ich, das die Krankenkasse die Kosten für Tarceva übernimmt, danke Euch Ilse und Regina. Man macht sich wirklich nur Sorgen.

Das mit dem Fragenkatalog finde ich eine gute Idee, das werde ich machen.

Sicherlich liebe Wiecky ist Tarceva nicht die Allheillösung für all unsere Probleme, aber man sollte einfach alles ausprobieren und gut wenn die Ärzte
dann noch was anderes anzubieten haben. Jeder versucht so gut es geht mit
den Dingen umzugehen. Dem einen hilft dieses dem anderen jenes, aber egal,
Hauptsache irgendwas hilft.

Ich sende Euch ganz liebe Grüße und danke für die Antwort

Manuela
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.02.2008, 16:03
Wiecky Wiecky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Lächeln AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Östel,
es war nicht meine Absicht dich zu entmutigen. Ich war eben nur der Meinun, dass auch unsere, leider nicht so aufbauende Erfahrung mitgeteilt werden sollte. Es ist eben bei jedem anders. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klar geht.
Liebe Grüße Wiecky
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.02.2008, 16:47
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,
mein Arzt wollte an Tarceva wegen der NW auch nicht so gerne ran und hat mir eine weitere Chemo angeboten. Und wenn ich ehrlich bin, war ich ganz dankbar dafür. Das schrieb ich ja schon mal.
Mein Arzt erzählte dass er T schon in der Erprobungspase eingesetzt hat (er arbeitet auch in der Forschung) und über die teils üblen NW ziemlich schockiert war. Natürlich ist es auch da, wie bei jedem Krebsmedikament: man weiß nie, was passiert. T bleibt bei mir auch weiter eine Option, wenn die Chemo nicht greift. Aber Du siehst, Dein Arzt ist nicht der einzige, der da zurückhaltend reagiert.
Deshalb freu ich mich über jeden Bericht hier von Menschen, die damit gut klar kommen, steht es mir ja vielleicht auch mal ins Haus.....
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.02.2008, 18:54
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,

ich habe mal eine Seite für dich rausgesucht über Alimta. Sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht. Nur schade, dass dein Arzt dir gar nicht erklärt hat, warum er erst Alimta versuchen will.

http://www.cesar.or.at/main.asp?VID=...&Text=&SSSID=3

Alles Gute für dich!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.02.2008, 19:28
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo alle

Scheint ja wieder zu gehen. Ich habe es am Dienstagvormittag aufgegeben. Ich habe keinen Zugang zum Forum bekommen seit Sonntag und das egal ob nur 135 oder 400 User im Forum waren.

Liebe Fine
Es freut mich dass ich helfen konnte.

Liebe Indira
Mein (Reitz)Husten ist unter Tarceva sehr unterschiedlich zuerst wurde er besser und im Januar wurde er wieder schlimmer das wechselt mal besser mal schlechter. Jetzt ist er fast weg und ich habe kaum Schmerzen in der Lunge. Es ist auch vom Wetter abhängig bei mir.

Liebe Regina
Herzlichen Glückwunsch zum verbesserten Befund.
Und das mit dem Forum habe ich auch so gedacht nur dann finde ich diese Art nicht so gut (Ich habe mir schon vorgenommen zu Spenden musste nur noch etwas warten).

Liebe Wiecky

Bei jeden wirken die Medikamente unterschiedlich nur hat nicht jeder von uns die Alternative zu wechseln. Tarceva ist sicher auch kein Allheilmittel aber eine Hoffnung.

Liebe Grüße an alle anderen Uwe
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.02.2008, 19:54
Wiecky Wiecky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Böse AW: Erfahrungen mit Tarceva??

An Uwe Jens,
es war nicht in meiner Absicht irgend jemanden die Hoffnung zu nehmen und erst Recht nicht das neue Medikament schlecht zu machen. Ich komme mir jetzt wie eine Angeklagte und falsch verstanden vor. Und dabei fühle ich mich unwohl. Ich wollte nur unsere Erfahrung einfliessen lassen.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 13.02.2008, 21:06
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Wieky, in diesem thread schreiben Menschen, die ganz viel Hoffnung in T setzen/ setzen müssen. Wenn ich in manchen threads lese, denke ich mir auch oft meinen Teil aber möchte auf keinen Fall die Hoffnung der Schreiber zerstören und bin ja auch gar nicht kompetent diesbezüglich. Also sag ich dann lieber nichts dazu. Mit dieser Krankheit ist jeder dünnhäutiger und da geht dann schon mal was schief in der Verständigung. Du hast mich nicht entmutigt denn, Jens Uwe hat es schon gesagt, bei Jedem wirken die Medikamente unterschiedlich. Euch Alles Gute weiterhin Regina
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.02.2008, 21:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist es so, dass der Arzt Alimta nehmen will, wenn Tarceva versagen sollte.
Meine völlig unmaßgebliche Meinung ist allerdings, dass Tarceva bisher wohl die besten Erfolge hat. Wobei es hier, wie bei den Chemos auch, so ist, dass es bei einigen wirkt, bei anderen nicht. Die bei denen es wirkt, haben aber große Vorteile.
Ich finde es auch sehr viel angenehmer mir täglich die Tablette einzuwerfen, als zu einer Chemo zu müssen.
Mit den NW komme ich gut klar. Es ist ja hauptsächlich Müdigkeit und Kurzatmigkeit, ist natürlich störend, letztlich hindert es mich aber nicht.

Liebe Manuela, Du hast sicher recht daran getan auf Tarceva zu bestehen. Nun warte erstmal ab, was mit den NW ist. Ist doch ein gutes Gefühl zu wissen, wenn T nicht hilft, gibt es immer noch Alimta.

Ich wünsche euch allen, dass was ich mir auch wünsche: Tarceva soll helfen!!

Ganz liebe Grüße

Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55