Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2008, 20:24
ingrid63 ingrid63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Hallo, habe heute die Zusage zu einer Reha bekommen. War 2005 erkrankt und es ist meine 3. Reha. Wollte eigentlich nach SPO aber ausgewählt wurde die Reha-Klinik SchlossSchönhagen. War schon mal jemand dort. Mich interessiert vor allen Dingen ob man dort nach Brustkrebs gut behandelt und beraten wird.

Kann mir jemand was dazu sagen

liebe Grüße
Ingrid aus dem Saarland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2008, 20:20
Kruemmeltobias Kruemmeltobias ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Hallo Ingrid, kann dir leider zu der Klinik auch nix sagen, aber die Gegend ist der Hammer. Ich hab heute auch meine Zusage für Schloss Schönhagen erhalten. Ende Februar.

Ich freu mich schon drauf.

LG Jana
(BK-Befund Juni 2007)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2008, 19:43
ingrid63 ingrid63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 6
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Hallo Jana, werde auch ab 26.02. dort sein. Fahre mit dem Zug dort hin.Da treffen wir uns bestimmt. Wann reist du an?
liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2008, 17:12
Kruemmeltobias Kruemmeltobias ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Hallo Ingrid, heute hat sich meine Sozialberaterin nochmal gemeldet. Ich fahre dann doch erst am 25. März in´s Schloss. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und vorallem erhol dich schön.

LG Jana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2008, 13:37
mic0202 mic0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

hallo ingrid,
ich war im september im schloss....ich habe danach auch einen bericht hier reingeschrieben...

gib mal schloss schönhagen in die suchzeile ein

ich wünsche dir einen schöne zeit dort...es ist wirklich sehr schön

lg
mic
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2008, 13:46
mic0202 mic0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Oh...ich habe gerade gesehen, dass sie suchfunktion eingestellt worden ist...
ich kopiere dir hier dann nochmal meinen bericht


vom 4.9 - 25.9 war ich zur Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Schloss Schönhagen. Das Schloss gehört zu den Damp2000 Kliniken und liegt ca. 2 km von Damp entfernt. ich fasse mal das wichtigste zusammen:

Die Zimmer:
Die Zimmer (alles Einzelzimmer) sind mit Dusche + WC ausgestattet und ein Fernseher ist auch vorhanden (der kostet allerdings 1,30€ pro Tag). Die kopfkissen sind sehr dick wattiert (ich hatte gott sei dank mein eigenes mit ) einen kleinen Safe für die Wertsachen hat man auch im Kleiderschrank.

Das Essen:
Im Schloss sind 4 Speisesäle und man hat einen festen Sitzplatz in einer bestimmten Essensgruppe an einem 4er Tisch (z.b von 7:30 - 8:15 Frühstück) Frühstück und Abendessen gibt es von einem sehr leckeren und abwechslungsreichen Buffet an dem man sich selbst bedient. Mittagessen wird am Tisch serviert. Das Mittagessen war bis auf ein oder 2 Ausnahmen absolut klasse. Man kann täglich in einer Menükarte aus 4 Gerichten eins aussuchen für den nächsten Tag.

Die Anwendungen:
am 2ten Tag erhält man seinen Therapieplan, wo die Anwendungen mit zeiten eingetragen sind.
die Physiotherapeuten sind durch die Bank alle sehr nett und vor allem verstehen sie ihren Job.
wenn einem eine Anwendung nicht zusagt (wassergymnastik z.b) kann man das aus dem Therapieplan auch wieder streichen lassen und etwas anderes machen.
Das Schloss hat eine kleine Schwimmhalle in dem man ab 17:15 schwimmen gehen kann. eine Sauna ist auch vorhanden.
in das Fitnessstudio kann man ab 18:00. das Fitnesstudio ist modern und mit guten Geräten ausgestattet.

die Umgebung:
zum Strand sind es ugf. 5 min Fußweg. Schönhagen hat einen schönen Strand und eine noch schönere Steilküste auf der man bis nach Damp laufen kann. ansonsten ist Schönhagen sehr einsam. ausser einer kleinen Strandkneipe mit dönerstand und einem kleinen Laden hat der Ort nicht viele Atraktionen zu bieten. ich war mit dem eigenen PKW da, und kann das nur empfehlen. so konnte ich nach Kappeln (ca. 5 km) fahren, wo schon wesentlich mehr los ist. in Kappeln hat man eigentlich alles was das Herz begehrt auch eckernförde ist mit dem eigenen PKW schnell erreicht. Es werden auch Suttlebusse eingesetzt die nach Kappeln, Eckernförde oder Kiel fahren, aber man ist immer auf 3 stunden begrenzt. deshalb kann ich die Anreise mit eigenen PKW echt empfehlen. Man kann für 2,50€ am Tag auch im Schloss ein Fahrrad mieten...das sind aber ziemliche Gurken, und ich nehme nächstes mal lieber mein eigenes Rad mit

alles in allem kann ich Schloss Schönhagen sehr empfehlen, und werde die nächste Reha auf jeden Fall wieder dort machen....

für weitere Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

lg
michaela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2008, 18:18
Birgit Decke Birgit Decke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Hallo
Fahre wahrscheinlich anfang Mai 08 nach Schloss Schönhagen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch zu der Zeit da ist.
Oder mir ein paar Infos geben kann wie es dort ist. Infos im Forum schon gelesen.
Vielleicht bis bald
Birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2008, 15:11
Evi123 Evi123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Reha-Klinik Schloss Schönhagen

Hallo Birgit,

auch ich habe nach der Brustkrebserkrankung eine Reha nach Schloß Schönhagen beantragt. Ich werde wohl auch Anfang Mai dort dort hinkommen.
Vielleicht werden wir uns dort über den Weg laufen. Wo kommst Du her? Ich komme aus Osterholz-Scharmbeck.



Gruß
Evelyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55