Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2008, 05:10
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard Reha in Bad Gandersheim

Hallo,

ich habe meine Reha demnächst in Bad Gandersheim.
War schon jemand dort und kann darüber berichten?
Fährt jemand auch demnächst hin?
Freue mich schon auf Eure Antworten,
liebe Grüße von Renate!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2008, 11:40
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Hallo Renate,

ich war 2006 in Bad Gandersheim und mir hat es gut gefallen. Es ist eine reine Onkologisch Klinik und vom Alter her bunt gemischt. die Zimmer sind schön geräumig mit Kühlschrank, Telefon und kostemlosen Fernseher. Außerdem Balkon, aber das brauchst du ja um diese Jahreszeit nicht. Bis in den Ort sind es , je nachdem wie gut du zu Fuß bist, etwa 30 Minuten. Es gibt da einige Cafes, das beste ist ein kleines gemütliches, hat immer einen Aufsteller vor der Tür und ist im ersten Stock, wo es selbstgemacht Torten gibt, jam jam echt lecker. Ansonsten wird Samstags eine Ausflugsfahrt angeboten nach Goslar,ist ein sehenswertes Städtchen mit viel Fachwerk und den sogenannten " Sturmbeuteln " riesige Windbeutel die allein nicht zu schaffen sind.
Nun noch mal zur Klinik.
Das Essen ist morgens und abends in Buffetform, gekennzeichnet mit farbigen Schildern, wegen der Kalorien, mittags gibt es Salatbuffet, mir hat es geschmeckt und man sitzt meistens zu viert am Tisch, gegessen wird in 2 Sitzungen die erste um halb 12 und die zweite glaub ich um 12 Uhr, weiß nicht mehr so genau.
Die Ärzte sind ganz in Ordnung voe allen Dingen der Chef de Hauses ist nett und die Therapeuten sind auch freundlich,du mußt am Anfang verlangen was du gerne magst und wenn sie dir was nicht verordnen wollen sag es bei der Chefarztvisite noch mal dann klappt es...... !!!!
Beschäftigungstherapie gibt es natürlich auch und zwar die beste die ich jemals hatte. Es gibt 3 Räumlichkeiten und du kannst jeden Tag irgendwas machen wenn du willst. Von Serviettentechnik über malen, Puppen oder Bären nähen, Seidenmalerei und sogar arbeiten mit Holz und Span , das war echt Spitze.
Mit den Behandlungen bist du meistens vormittags fertig so das du über Tag jede Menge Freizeit hast, es gibt eine riesige Eingangshalle mit freundlichen Korbmöbeln ausgestattet und da trifft man sich dann zwischen den Behandlungen auch immer wieder mal.
So, mehr fällt mir im Moment nicht mehr zur Klinik ein, falls du noch spezielle Fragen hast dann kannst du mir auch eine PN schicken oder frag im Forum, bestimmt waren noch einige Leute mehr in Gandersheim
Ich wünsch dir sehr viel Spaß und eine gute Erholung und vor allen Dingen alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.......
Liebe Grüße
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2009, 16:19
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Hallo,

ich werde vermutlich ab 20.01. meine Reha in Bad Gandersheim antreten.
Ist vielleicht noch jemand zu der Zeit dort?

Yosie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2009, 07:11
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Da ich immer noch keinen schriftlichen Bescheid habe, vermute ich, dass sich die Reha doch noch ein wenig verschiebt.

Ist denn niemand im Februar dort ????

Ich war im letzten Jahr im Bad Homburg schon das Küken unter lauten +60ern,
ich hatte gehofft hier noch ein paar jüngere zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2009, 11:55
CLZaubermaus CLZaubermaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Ich soll im April nach Bad gandersheim.Ich habe solche Angst.Kann Mir jemand schreiben wie es dort ist??LG Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2009, 11:05
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Ich war bis gestern 4 Wochen dort, mir hat es sehr gut gefallen.
Wenn du Interesse hast versuche in die SPOR Gruppe zu kommen (Flyer auf der Internetseite der Klinik) du erhält eine gute psychologische Begleitung und ein gutes Sportprogramm. Außerdem sind in den SPOR-Gruppe eher jüngere Leute und man bekommt viel Kontakt. Ehrlich, soviel gelacht wie in den letzten 4 Wochen hatte ich schon lange nicht mehr, dabei hatte ich vorher auch soviel Angst dass mich die anderen Schicksale runterziehen. Das Mittagessen hat mir nicht so geschmeckt, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2009, 07:02
CLZaubermaus CLZaubermaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Danke Yosie für Deinen Tip ich versuche in die Spor Gruppe zu kommen.Wie ist denn die Umgebung dot???LG Christine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2009, 10:28
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Reha in Bad Gandersheim

Ruhig...
Bad Gandersheim ist eine Kleinstadt in hügeliger Landschaft, von der Klinik läufst du etwa 20 min. bis in die Innenstadt, es wird aber auch ein Shuttleservice kostenlos von der Klinik angeboten.

Auf einem ehemaligen Bahndamm gibt es es einen schönen Rad und Wanderweg, der sogenannte Skulpturenweg. Leider war das Wetter nicht so toll, dass es sich gelohnt hätte ein Rad zu leihen.

Etwa 4 km wandert man durch Wälder und Hügel nach Wolperode, ein hübsches Dörfchen mit einen schönen Bauerncafé. (Leckerer Kuchen)

Ca. 35 - 45 min läuft man zum Kloster bzw. Rosencafé durch den Kurpark und ein Naturschutzgebiet, dort gibt es kleine Kunstausstellungen und auch dort kann man gemütlich sitzen.

Jeden Samstag werden Busfahrten in die Umgebung angeboten, teilweise sogar kostenlos. Es geht z.B. nach Goslar, Einbeck oder Hameln. Ich hatte mein Auto mit und konnte so Ausflüge in den nahegelegenen Harz machen.

Stadtpläne von Bad Gandersheim gibt es kostenlos beim Kiosk in der Cafeteria, aber sie liegen dort nicht offen, man muss nachfragen.

Abends kann man mal ganz gut auf eine Pizza ins Gino II oder ins Bistro Flexx gehen, beides etwa 15 - 20 min. zu Fuss durch den Kurpark.

Zum Abendessen oder Frühstück muss man sich nicht abmelden, wenn man unterwegs ist, lediglich zum Mittagessen muss man sich vorher austragen. Sich mal eine Nacht am WE beurlauben lassen, ist auch recht problemlos möglich. Das haben einige dort genutzt.

SPOR ist wirklich gut, und in Frau Bischhof hast du dann eine top Sporttherapeutin bei der Sport wirklich, selbst Bewegungsmuffeln Spass macht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55