Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.01.2009, 18:44
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

hallo,

hatte am donnerstag meinen termin bei der psychologin. aber da habe ich mich gar nicht wohl gefühlt udn es ist auch so weit zum fahren

hab am montag einen termin bei einen neurologen bzgl. tabletten zum schlafen. habe ständig alpträume, wache nachts auch udn bin voll panisch.

heute ist wieder ein ganz besonders schlimmer tag. ich heule nur, weiß nciht mehr weiter, will niemanden sehen udn verkrieche mich seit wochen in meiner wohnung.
ständig ist mir schlecht udn dass macht auch nichts leichter.

hoffe dass ich am montag von dem neurologen gute tabletten bekomme dass ich zumindestens wieder mal ruihig schlafen kann
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.01.2009, 20:30
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Hallo liebe Bianca,

es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht. Es ist immer wichtig, daß man zu seinem Psychologen einen guten Draht hat. Wenn sie/er Dir nicht sympathisch sind, dann wechsel den Arzt. Die Chemie muß zwischen Dir und dem Arzt sehr gut sein, sonst kannst Du Dich ihm/ihr nicht öffnen und somit wird die Behandlung schwieriger.

Hoffe, daß Deine Alpträume bald ein Ende haben. Über Deine Träume verarbeitest Du vieles und da wäre es wichtig, Dich beim Arzt gut aufgehoben zu fühlen.

Alles Liebe für Dich

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.01.2009, 16:14
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

bin schon gespannt was mmir der neurologe morgen sagt. udn ob er mir was verschreibt damit ich besser schlafen kann. den so kann es nicht weitergehen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.01.2009, 16:21
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Der Neurologe wird Dir sicherlich etwas geben können. Zum einen etwas zum beruhigen und evtl. etwas zum Schlafen. Meist ist das Beruhigungsmittel auch schlaffördernd.

Warst Du eigentlich schon mal wieder am Grab Deines Freundes, oder schaffst Du es noch nicht?

Gehst Du denn gar nicht mehr aus dem Haus?? Das wäre so wichtig!!

Viele Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.01.2009, 17:14
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja ich hoffe.

nein war ich noch nicht. werde nächste woche mal hin fahren. weil ich habs bis jetzt nicht geschafft an sein grab zu gehen.

ausser haus bin ich auch nicht wirklich gewesen. mal nur kurz einkaufen aber das wars dann schon. für mich macht zurzeit nichts mher sinn. auch mein äußeres lass ich ziemlich hängen. normal war ich immer gut gekleidet und zurecht geamcht. aber zurzeit lauf ich nur im jogginganzug rum
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.01.2009, 17:25
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Was Du letztendlich zu Hause trägst, ist doch gerade mal egal. Ich glaube, daß in Deiner Situation keiner auf Kleidung achten würde.

Nur wäre es sinnvoll, Dich mit Freunden zu treffen, die etwas ablenken zu lassen und vielleicht auch mal wieder z. B. zum Friseur etc. Einfach wieder ins Leben finden. Deshalb wird Dein Schmerz nicht viel besser, aber im Alltag kann man vielleicht besser damit umgehen. Es wird noch Wochen/Monate vielleicht auch Jahre dauern, bis Du den Verlust verschmerzt hast bzw. bis es Dir wieder besser geht, aber Du solltest wieder zurück ins Leben gehen.

Dich hängen zu lassen, nicht mehr außer Haus gehen und zum Schluß nur noch Medikamente nehmen, davon geht es Dir sicherlich nicht besser. Momentan sind Medikamente für Deine Psyche sicherlich sehr wichtig und von Vorteil. Aber Du solltest irgendwann wieder ohne auskommen können, denn die ganzen Psychopharmaka haben enorme Nebenwirkungen und diese können Dir dann ebenfalls zu schaffen machen.

Ich wünsche Dir, daß Du es bald schaffst, in Deinen Alltag wieder zu finden. Das heißt ja nicht, daß Du dann nicht mehr trauerst, aber vielleicht wird das Geschehene besser verarbeitet.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.01.2009, 18:34
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

hallo ihr lieben

ich hab vom neurologen eine nummer bekommen wo ich morgen anrufen soll. ist eine einrichung mit therapeuten. hoffentlich bekomm ich da bald einen termin.

vom arzt selbst hab ich jetzt leichte beruhigungstabletten udn antidepressiva bekommen. er meinte es kann einige wochen dauern bis sie wirkung zeigen. mal schaun wann ich was davon merke.

ja heute war ich mal kurz draussen. beim arzt, dann ewtas einkaufen udn am nachmittag bei mienen eltern drüben udn hab ein bisschen mit ihnen geplaudert.

ausserdem hab ich es heute geschafft endlich mal mein kleiderkasten auszumisten. weil das ständige nur rumsitzen macht mich auch schon ganz verrückt. für morgen hab ich mir die küche vorgenommen. mal etwas ausmisten.

naja. mal schaun wie es mir geht. dann werd ich mittwoch mal einen ausflug machen udn zum grab fahren udn vl seinen vater udn seine schwester mal schnell besuchen. hoffe dass es mit meinen magen gut geht
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.01.2009, 11:31
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja ich versuche es.
werd dann am nachmittag eh noch einkaufen gehen.
nur mein magen macht mir ja auch seit wochen zu schaffen

hoffe dass die tabletten bald anschlagen udn ich dann wieder einen kleinen lichtblick hab,
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.01.2009, 13:14
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Liebe Bianca,

das ist ja wirklich schon mal ganz toll, daß Du jetzt wenigstens mal außer Haus gehst. Ich denke mal, daß Du ziemlich schnell einen "Therapieplatz" bekommst, denn es ist ja bei Dir mehr als akut, daß da mal geholfen wird.

Hoffe, daß das mit dem Magen ebenfalls bald gut wird. Auf Dauer schleicht sich sonst noch irgend ein Magengeschwür ein und das sollte schon vermieden werden. Problem ist wohl, daß Du zu wenig bis gar nichts ißt und der Magen aber dringend was zu arbeiten braucht!

Versuche wenigstens 3 x am Tag etwas zu essen. Die Probleme mit dem Magen können auch vom trägen Darm kommen. Hängt ja doch alles zusammen.

Gut, daß Du Dich an die Arbeit machst. So bist Du etwas abgelenkt. Vielleicht schaffst Du es ja, Dich wieder mit einer Freundin auf einen Kaffee zu treffen.

Alles Liebe Dir

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.01.2009, 14:53
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ja morgen werd ich wieder mit seinen papa zum grab gehen. dass wird wieder stark werden

essen tu ich eigentlich relativ viel zurzeit.
ich esse mittags zwischendurch udn auch abends.
auch wenn es nicht dass gesündeste ist zurzeit. aber najo. essen tuich schon brav udn hab auch wieder 3 kilo zugenommen. vl liegts auch an den tabletten

heute hab ich schon mein schlafzimmer etwas umgeräumt udn mir etwas platz geschafft. hatte irgendwie so ein bedürfnis dass ich dass jetzt brauche

wegen therapie hab ich heute auch schon telefoniert
muss morgen nochmal anrufen bei den zuständigen udn dann bekomm ich hoffentlich bald einen termin.

auch einige sachen von ihm hab ich jetzt im schlafzimmer in einen großen karton getan und in den kasten gestellt. so sind sie da aber ich seh sie nicht ständig.
ist einfach so komisch weil man nicht weiß wie er es gehabt hätte. will ja auch nicht alles wegräumen so als ob er nie da gewesen wäre.

aber fotos, und persönliche dinge lasse ich zurzeit eh noch alles stehen.

ich hatte einen traum letzte nacht:
ich war mit ihm in einen wald wo es spuckte udn voll die grässlichen gestalten herumliefen. ich hatte voll angst. dann hat mich mein freund getragen udn zu mir gesagt ich soll die augen zu machen damit ich mich nicht fürchte und hat mich aus dem wald gebracht.

ich hab mich in diesen traum so sicher und wohl gefühlt in seinen armen

dass vermiss ich so
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.01.2009, 22:17
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Liebe Bianca,

es hört sich ja schon mal gut an, daß Du wieder ißt, auch wenn es von den Tabletten kommen mag. Aber so kommt auch wenigstens Dein Hungergefühl wieder und es ist auch gut, daß Du wieder an sein Grab gehst.

Dieser Traum mit den gräßlichen Gestalten, daß sind die Ängste, die Dich begleiten und die Du verarbeiten mußt. Dein Freund hat Dich aus diesem schlimmen Wald heraus gebracht. Das heißt für Dich, daß Du es schaffen wirst, durch die Therapie, die Ereignisse zu verarbeiten und wirklich ins Leben zurück zu finden.

Mach weiter so! Die Bilder und auch sonst alles, würde ich soweit stehen lassen. Warum sollst Du sie auch weg tun?

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.01.2009, 19:24
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

ich weiß wirklich nicht mehr weiter
es wird von tag zu tag schlimmer ich heul nur mehr den ganzn tag, beweg mich kaum von der couch hoch ausser wenn ich zum pc gehe
ich vergammle schon voll

ich weiß nicht wie ich dass alles schaffen soll. ständig bin ich am heulen. die übelkeit wird immer schlimmer,.....
jetzt sollt ich mir nen job suchen,... mein leben neu anfangen aber ich packe es einfach nicht wenn ich weiß dass ich zum arzt gehen muss das ist so horror wenn ich ausser haus gehen muss,....
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.01.2009, 18:53
bambie bambie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: laakirchen/österreich
Beiträge: 94
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

also die therapie stunde war komisch.
mir ging es eh nicht gut und mir war kotzschlecht, udn dann wieder alles zu erzählen warum ich da bin,..... es war einfach zu schwer. hab voll geheult und es wird von tag zu tag mehr. komm gar nicht mehr zur ruhe.
ich vermiss ihn so sehr. alles scheint so sinnlos zu sein
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.01.2009, 22:38
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Liebe Bianca,

wie geht es Dir denn zur Zeit?? Hast Du Dich immernoch in Deinen vier Wänden verkrochen?? Warst Du denn schon beim Arzt wegen Deiner dauernden Übelkeit?

Du mußt Dich nun um Dich kümmern. Du machst Deinen Körper damit auch kaputt und da hilfst Du niemandem dabei. Geh nochmals zu Deinem Therapeuten und laß Dich wegen der Medikamente nochmals beraten bzw. andere verschreiben.

Du mußt etwas essen und vor allem auch trinken, wie Diana schon gesagt hat.

Was würde Dein Freund dazu sagen, wenn er Dich so sehen könnte?? Er würde das NIE wollen und das weißt Du. Reiß Dich am Riemen und schau, daß Du Dir schnellstmöglich Hilfe holst!

Kümmert sich denn jemand um Dich? Was sagen denn Deine Eltern zu Deinem Zustand?? Sicherlich wollen Sie Dich aus dem tiefen Loch raus holen, oder?

Wünsche Dir alles Gute!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.02.2009, 20:34
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: ich vermisse meinen freund soo sehr

Hallo, liebe Bambi,

hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut?

Mein Papa ist nun auch verstorben. Er hatte zwar Lungenkrebs, aber daran ist er nicht gestorben. Irgendwas war mit seiner Blutgerinnung...keine Ahnung. Auf jeden Fall ging es sehr schnell und er konnte friedlich für immer einschlafen. Es war für alle ein Schock. Vor allem für meine Mama. Sie war mit ihm 45 Jahre verheiratet. Sie verkriecht sich aber zum Glück nicht und versucht ihr Leben weiter zu leben und nach vorne zu schauen, auch wenn es schwierig ist.

Du wirst es auch schaffen. Glaub mir!

Alles Gute!

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55