Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.08.2012, 20:11
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo,
erst einmal Danke an alle, die sich mit mir über mein Ergebnis freuen!

@ Gärtner
klasse, dass tatsächlich Magisches wie Daumendrücken wirkt!
Ich nehme an, du hast ganz tief durchgeatmet, als du das Ergebnis bekommen hast. Viel Glück weiterhin!

@ Jens
Ich wünche dir viel Kraft fürs Durchhalten. Das ist bestimmt gerade nicht so einfach. Vor allem soll am Ende das Ergebnis stimmen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 28.08.2012, 10:06
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Lieber Gärtner,

ich habe ebenfalls still und heimlich die Daumen gedrückt!!! Und das taten sicher auch viele andere...Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber in regelmäßigen Abständen lese ich im Forum und erfreue mich an den guten Nachrichten und zittere, wenn es schlechte gbt. Ich freue mich soooo sehr für dich!!!!
Grüsse an dich und an alle, die mich noch aus der Zeit kennen, als mein Vater krank war. Und alles Liebe für alle anderen!!!

Alicia
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 29.08.2012, 01:50
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Ja doch, na klar erinnere ich mich an Dich, Alicia.
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Wir haben damals hier um Deinen Vater gebangt. Er war ein starker und lebensfroher Mann. Du hast viel von ihm und Eurer Familie erzählt.
Leider sind von damals nicht mehr viele hier, Ulla, Peter und ich.
Ich hatte die Zeit damals in Erinnerung, als wir alle umeinander gebangt haben und jeder von jedem wusste wie es um den anderen steht. Wir haben damals immer mitgehofft, wenn jemand wieder zur Nachuntersuchung musste. Deshalb war ich enttäuscht, als kaum Reaktion auf meine Sorge hier kam.
Verlangen kann man das natürlich nicht. Ich hatte eigentlich nur noch aus dem wohl gleichen Grund wie Ulla hier noch geschrieben - Mut zu machen für die die neu mit der Diagnose hier hereinkommen, zu zeigen, dass es auch welche gibt, die jahrelang überlebt haben. Aber nun hatte mich selbst der Schock getroffen, womöglich auch wieder akut krank zu sein. Es ist in den vergangenen 7 Jahren das dritte Mal, dass mir so eine Verdachts-Diagnose gestellt wurde. Jetzt, nach doch so langer Zeit hat es mich wohl am härtesten getroffen. Man denkt nicht mehr ans Sterben, glaubt, an hätte es überstanden. Die Warnung war deutlich! Ich brauchte plötzlich selber wieder Zuspruch in meiner Angst. Das ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen für die anderen Forums-Teilnehmer. Die einen stehen selbst in einer harten Therapie und haben ganz andre Sorgen. Für die anderen fehlt nun eben die persönliche Beziehung, weil so viel Zeit ins Land gegangen ist und inzwischen ganz andre Leute hier im Forum sind.
Nun ist also noch mal alles gut gegangen. Es wird für mich Anlass sein, wieder demütiger zu werden. Man nimmt schleichend alles wieder als selbstverständlich, dass man da sein und leben darf. Das ist es nicht.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 29.08.2012, 21:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Gärtner,

puh, da ist dir mit Sicherheit ein Stein vom Herzen gefallen.

Auch ich habe dir die Daumen gedrückt. Das wäre ja gar nicht auszudenken gewesen, wenn jetzt, nach so langer Zeit, wieder etwas gewesen wäre. Aber zum Glück war es blinder Alarm.

Ich bin nicht mehr täglich hier im Forum. Aber von Zeit zu Zeit schaue ich schon vorbei. Auch ich bin ja eine davon, die schon über viele Jahre hier ist.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass auch alle weiteren Untersuchungen ohne Befund sind.

Alles Gute weiterhin für dich!!!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 29.08.2012, 22:26
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Gärtner
Auch ich möchte mal was dazu sagen,durch die krankheit meines mannes kam ich hier ins forum,ich lese jeden tag und freue mich immer wenn ich etwas positives lese auch wenn ich nich viel dazuschreibe,in gedanken bin immer bei jeden einzelnen und freue mich wenns den anderen gut geht.
und bin aber auch traurig wenn ich lese wie am anfang noch mit viel kraft und mut und zuversicht geschrieben wird was dann irgendwann zerplatzt,umsomehr seid gerade ihr so wie du,ulla jens peter und die anderen die ich nich kenne wichtig um die die manchmal nich weiterwissen zu zeigen schaut her wir leben und geht es in "gut" man kann froh sein im grunde um jeden tag ob nu krank oder nich leben zu dürfen...

lg gruss brigitta
ich drücke jeden in gedanken von euch und bin froh das ihr hier seid
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.12.2012, 11:38
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Gärtner,
auch ich bin ab und zu noch in diesem Forum und freue mich wenn es Menschen wie Dir gelungen ist diese Krankheit langfristig in den Griff zu bekommen . Aber deine Angst kann ich auch verstehen, zumal man ja weiss, dass eine Krebserkrankung immer wieder auftreten kann. Für mich war die Zeit nach dem Tode meines Mannes ziemlich schwer. Wie Du weisst, hatten wir ja auch auf Alternativ-Medizin im Kampf gegen den Krebs gesetzt. Ein Jahr nach dem Tod meines Mannes hat mein Sohn einen nicht operierbaren bösartigen Tumor mit Chemo und Alternativmedizin bekämpft. Bisher mit Erfolg. Aber die Zeit war für mich sehr schlimm. Meinem Sohn geht es zur Zeit sehr gut, und ich hoffe es bleibt so. Er setzt im Kampf gegen den Krebs , um kein Rezidiv zu bekommen, Misteltherapie, Aloe-Vera Säfte , Selen und bittere Aprikosenkerne (Vitamin B 17) ein. Ich wünsche Dir, und allen anderen Betroffenen viel Kraft und Gottes Hilfe im Kampf gegen den Krebs
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 03.12.2012, 01:10
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Danke, Jani und auch alles Gute für Deinen Sohn. Hoffentlich bleibt er von weitern Attacken verschont.
Einen schönen Advent Euch allen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 18.08.2013, 18:31
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo an alle!
Ich möchte mich mal wieder in eigener Sache melden. Am Freitag hatte ich noch einmal routinemäßig einen Nachsorgetermin in Essen mit Röntgen Thorax, Ultraschall Bauchorgane und Labor: Es gab nichts Auffälliges
Damit ist das Thema Krebs nach acht Jahren offiziell geschlossen. (Aber Sicherheit gibt es natürlich nicht).

Ich wünsche allen, die jetzt gerade kämpfen, das Allerbeste!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 18.08.2013, 20:18
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla,

prima, dass du so eine gute Nachricht bekommen hast.
Freu mich mit dir.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 19.08.2013, 02:14
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla!
Herzlichen Glückwunsch!
Nun hast Du es also auch amtlich. Ich bin amtlich schon seit 3 Jahren "gesund", obwohl ich ja wie Du ein 2005er bin.
Natürlich weiß man es nie sicher, aber es ist trotzdem schön. Nein, die Sicherheit hat man nicht und ich sage es mir auch immer wieder, damit ich nicht übermütig werde und immer schön bescheiden bleibe.
Das Wichtige bei der Sache ist, denke ich, dass nun das Risiko, an Krebs zu erkranken nicht mehr so viel größer ist, als bei anderen Sterblichen auch.
Man kann also verstärkt hoffen, dass man dereinst eines "natürlichen" Todes an Altersschwäche sterben darf. Es ist also doch ein Grund zu feiern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smileys68.gif (512 Bytes, 78x aufgerufen)
Dateityp: gif e118.gif (11,7 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: gif 1lg090yodel.gif (18,1 KB, 77x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 19.08.2013, 12:20
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Gärtner und Ulla46,

auch von mir Glückwunsch dass alles gut ist.

Muss im September wieder eine Untersuchung hinter mich bringen und hoffe
natürlich auch dass alles gut ist.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 19.08.2013, 22:17
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla,

Tolle Nachrichten, ich freue mich für dich!

Liebe Gruesse
Jens
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.08.2013, 16:20
Hausi Hausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla
Herzlichen Glückwunsch !
Es ist immer schön und wichtig solche Positiven Nachrichten zu hören.
Bei mir sind es jetzt auch schon 5 Jahre seit meiner Radio-Chemotherapie und auch immer noch alles bestens.
Ich wünsche Dir und natürlich allen Anderen weiterhin alles Gute und einen schönen Gruss aus der Schweiz
Hausi
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.08.2013, 09:30
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Es ist immer schön so eine Nachricht zu lesen.
L.G.
Jani
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.08.2013, 16:22
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Schön, auch von Dir Gutes zu lesen, Hausi!
Ich hatte Dich im Forum übersehen und erst jetzt, nach Deinem Mut machenden Eintrag Deine Geschichte gelesen.
Also auch an Dich herzlichen Glückwunsch zum 5.!
Täuscht es mich? In letzter Zeit gibt es immer mehr Langzeitüberlebende.
Das kann doch wirklich Mut machen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55