Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2007, 23:55
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard Mein Partner hat Krebs

Ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll,vor 10 Tagen wurde bei meinen
Partner ein Bronchialkarzenom festgestellt, eine Metastase im Kopf. z.Z. ist er noch im Krankenhaus,wir warten auf weitere Untersuchungsergebnisse. Irgendwie scheint für uns die Welt still zu stehen. Gibt es jemanden der uns etwas Mut machen kann? Wir sind für jede Antwort dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2007, 00:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Mauschi,
lies mal den Thread "Glück im Unglück" oder Adenokarzinom inoperabel" und Du wirst sehen, dass es jede Menge Hoffnung gibt.
Wisst ihr denn schon welchen Krebs Dein Partner hat?
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2007, 00:11
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Nein, leider nicht. Heute sollten wir bescheid bekommen,aber die Untersuchungsergebnisse waren noch nicht da.Das warten ist sehr belastend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2007, 00:13
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Mauschi,
Hoffnung gibt es immer - Christel ist nur ein Beispiel dafür. Du wirst hier noch mehr finden. Wichtig ist jetzt, dass ihr euch genau informiert. Alle Untersuchungsergebnisse abwarten (und am besten hier einstellen), den Therapievorschlag genau erklären lassen und möglichst eine zweite Meinung einholen. Bei dieser Diagnose würde ich sehr zu einer Uniklinik raten. Wo wohnt ihr denn und in welchem Kh ist dein Mann jetzt?
GlG und Kopf hoch

Bettina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2007, 00:24
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Wir wohnen in Berlin. ER wurde ins Klinikum Neuköln verlegt.Ich hoffe sehr das wir morgen mehr wissen und wie es dann weiter geht. Ich danke euch für die lieben Worte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2007, 00:29
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Mauschi,
ich will dich nicht erschrecken, aber soviel ich weiß, ist Berlin nicht die erste Adresse bei Lungenkrebs. Aber warten wirs ab. Warten werdet ihr von jetzt an noch oft müssen. Aber du kannst dich jederzeit hier ausweinen.
LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2007, 00:45
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ich glaube geweint haben wir genug. Jetzt wird es Zeit das ich meinen Partner meine starke Seite zeige.Auch für Dich alles liebe und vielen dank erst mal.Ich hoffe wir hören wieder voneinander. Versuche jetzt zu schlafen, mal abwarten was der morgige Tag für Nachrichten bringt. Ich hoffe keine weitere schlechte Nachricht

Bis dann, alles gute für Dich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2007, 21:31
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bettina, die Frage ist vieleicht dumm aber egal.Wo können wir uns eine
zweite Meinung einholeh? Heute ist nun schon Donnerstag und wir haben immer noch keine Untersuchungsergebnisse,obwohl sie schon am Dienstag da sein sollten.
Viele grüsse Manuela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2007, 22:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
eine 2. Meinung könntet ihr z.B. in der Charite einholen. Ihr habt ein Recht auf eine 2. Meinung. Das wird Dir die Krankenkasse bestätigen.
Diese Warterei ist extrem nervig und man gewöhnt sich auch nicht daran.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2007, 00:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Mauschi,

das ist wirklich grausam, dieses Wartenmüssen. Deine Frage ist auch nicht dumm, sondern schwer zu beantworten. Die Charité ist mir bei Berlin auch als erstes eingefallen. Aber die Frage wäre, ob ihr bereit und in der Lage seid, es außerhalb von Berlin zu versuchen. Als gut bekannt sind mir die Unikliniken Essen, Tübingen und Hamburg-Großhansdorf. Aber vielleicht erkundigt ihr euch am besten beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg.

per e-mail
www.krebsinformationsdienst@dkfz.de
oder telefonisch 0800 - 420 30 40 täglich 8-20 Uhr
www.krebsinformationsdienst.de

Nun wünsche ich euch, dass ihr bald die vollständigen Ergebnisse bekommt, damit ihr loslegen könnt.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2007, 01:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bettina,
die Charite ist mir deshalb eingefallen, weil mein Onkologe da Oberarzt war. Ich war nie in Groß Hansdorf, sondern "nur" in der Tagesklinik, wo auch der obengenannte Onkologe wirkt oder im AKA sprich Asklepios Klinikum Altona.
Das AKA ist sicher nicht das schlechteste Krankenhaus, hat aber keinen besonderen Ruf was LK angeht. Insgesamt fühle ich mich trotzdem gut aufgehoben. Soll heißen, dass mit Sicherheit auch in Berlin gute Leute sind. Manchmal habe ich sogar die Befürchtung, dass in Groß Hansdorf übertherapiert wird.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2007, 01:11
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo,Manuela!----Um mich vorzustellen:Ich habe ein nicht kleinzelliges Adeno-Ca.,lks.zentral gelegen,Stadium IV,inoperabel.Trotz schlechtester Anfangsdiagnose ( 3 Monate Lebenserwartung),lebe ich nach Bestrahlung und Chemo seit "7" Jahren mit meinem Krebs! Da ich in Berlin lebe,kann ich Dir die Lungenklinik Heckeshorn ganz besonders empfehlen,die haben mir das Leben gerettet.Wenn Du interessiert bist und ich würde euch unbedingt dazu raten,schreibe mir eine PN,dann schicke ich Dir Adressen von den besten LK in Berlin.---Das Kkh Neukölln hat in der Krebsbehandlung keinen besonders guten Ruf.Dagegen sind die Lungenkliniken : Behring Dep.Heckeshorn,Charite Campus Virchow und Klinikum Buch europaweit bekannt und haben den allerbesten Ruf!! Nachzulesen im gerade herausgekommenen Klinik- und Ärztetest.----Denke daran,es ist jetzt im wahrsten Sinne überlebenswichtig eine gute Behandlung zu bekommen und da habt ihr nicht das richtige Kkh.Also denkt darüber nach,schnellstens zu wechseln,wir haben in Germany freie Arzt- und Krankenhauswahl.Viele Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2007, 09:15
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Erika,
danke für Deine Antwort. Ich habe das nun schon öfters gehört daß das Neukölner für die Lunge nicht das richtige ist.Wenn wir Glück haben bekommen wir heute die Ergebnisse vom Lungengewebe,dann kann er übers Wochenende nach Hause. Montag werden ihm dann wohl Behandlungsvorschläge gemacht. Wenn wir die Klinik wechseln wollen, was müssen wir da tun? Ich kenne mich mit meinen Computer noch nicht so gut aus,bin Neueinsteiger.Brauchst Du meine E-Mail Adresse für eine PN?

Alles liebe Manuela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2007, 13:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.840
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Mauschi,

PN ist ganz einfach: Klicke auf Ekaka (der Name muss in rot erscheinen) Und geh dann auf 'Private Nachricht schicken'. Dann öffnet sich das entsprechende Fenster.

Wartet mit der Zweitmeinung nicht zulange. Und fühlt euch den gegenüber Ärzten in der jetztigen Klinik nicht verpflichtet oder schuldig. Mach einfach einen Termin, dort wo du hin willst. Die Ärzte im jetzigen KH müssen den anderen Ärzten bisherige Befunde aushändigen. Und nicht abwimmeln lassen, ja? Manchmal kratzt es an ihrem Ego, dann versuchen sie durch schlaue Sprüche den Pat. zu behalten. Das kenn ich nur zu gut. Verlass dich auf deinen Bauch...

Wünsche euch alles Gute und viel Kraft
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2007, 13:35
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo an alle,es wird Zeit das ich mich wieder melde.Wir hatten einige Arztbesuche,letztentlich ist dabei rausgekommen das mein Partner an 4.12.07
einen Termin im NK Krankenhaus hat.Uns wurde Mitgeteilt das das Lungengewebe nicht ausgereicht hat um die Krebsart zu bestimmen.Nun wollen sie ihm die Metastase aus dem Kopf holen, somit haben sie gleich eine 100%ige G
ewebeprobe. Wohl ist ihm bei der Sache nicht.Ich habe auch etwas Angst.Es dauert alles so lange. Aber es geht wohl nur Schritt für Schritt.
Seid alle lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55