Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.08.2009, 16:32
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Mariesol!
Ja ich bin auch froh! Ich hoffe auch für euch das ihr ein Bett bekommt! Ist irgendwie auch arg wenn man ins Spital soll aber kein Bett frei ist! So etwas gibts bei uns nicht zumindest hab ich sowas noch nie gehört! Das liegt sicher daran das wir nicht in so ner großen Stadt sind !
Ich hoffe für euch das es deinem Papa auch bald wieder besser geht und drücke euch die Daumen das ein Platz frei wird!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.08.2009, 17:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Asti,

ich hab für Morgen ein Bett bekommen!
Gott sei Dank!
Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.08.2009, 18:18
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Mariesol!
Das freut mich für euch! Hoffe es geht ihm bald wieder besser! Hab grad mit Papa telefoniert und er hört sich schon wieder viel besser an! Alles gute und ich drücke euch die Daumen für Morgen!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.08.2009, 19:14
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo asti,
mensch ist das super,dass es nur ein Infekt ist.......prima.Wirst sehen,es geht im bald besser,freut mich.Wenn der Tumor nicht gewachsen ist,dass ist doch schon was.Man freut sich über kleine Dinge.
Freitag ist ja auch bei uns die 2.Chemo.Er war heute noch den ganzen Tag im Garten,dass schöne Wetter ausnutzen.Morgen früh muß er dann anrufen,ob das Bett frei ist.Ich hoffe doch.
Also,weiterhin gute Besserung für Euch.

Hallo Mariesol,
ist ja Mist,dass Dein Papa kranke ist.Wird da die Chemo trotzdem gemacht?Man kann ja auch nicht immer verhindern,dass man sich mal erkältet.
Ich wünsche Euch viel Glück,dass morgen alles klappt.
Drückt uns auch die Daumen.

LG an Euch Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.08.2009, 08:24
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo!
Papa hat heute Fieber(37,6)! Zählt das eigentlich schon als Fieber? Er hat sonst eigentlich fast nie Fieber oder zumindest nicht hoch! Er ist sehr müde.Hat die halbe Nacht wieder nicht schlafen können! Jetzt müssen wir mal die Visite abwarten was die Ärzte sagen! Bin schon neugirieg! Weis jemand von euch ob die Chemo gegeben wird wenn er Fieber hat?
Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut! Das ist wircklich immer ein auf und ab! Gestern noch froh und glücklich das es keine Lungenembolie ist aber was ist er sonst? Muss doch fast einen Grund geben warum er jetzt auf einmal Fieber bekommt!
Na mal schauen!
Wünsche euch allen einen ganz schönen Tag.

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.08.2009, 11:35
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Asti,
hoffe,bei der Visite ist nichts negatives herausgekommen.Ich weis noch,wie es bei Sophie war mit der Chemo.Bis 38,0 hat Sie die trotzdem bekommen.Das war bei denen erhöhte Temperatur.Aber ich glaube bei Leukämie hat man öfters etwas Fieber.Die haben das damals nicht so verbissen gesehen.Aber wie gesagt,dass war ein Kind und eine andere Krebsart.
Mein Paps hatte bis jetzt noch kein Fieber.Er hat ein heute Bett bekommen und wartet nun auf seine Chemo.Hoffe,es läuft alles gut und er kommt Samstag wieder raus.
Drücke Euch die Daumen
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.08.2009, 11:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Liebe Asti,

bei Fieber wird keine Chemo gegeben! Ich würde sagen, dass 37,5 erhöhte Temperatur ist und es durchaus zu einem Infekt passt.
Die vom Krankenhaus haben nicht angerufen...so gehe ich davon aus, dass er auch da bleibt.
So können wir uns gegenseitig die Daumen drücken, dass die Chemos bald gegeben werden können.

Viele Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.08.2009, 12:11
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Petra
Hallo Mariesol!
Die Visite hat soweiters nichts ergeben! Chemo wird nicht gemacht solange er ein Fieber hat! Bekommt Antibiotika,was gegen das Fieber und für den Husten! Er hat so nen Reizhusten das ihm schon der Brustkorb weh tut! Der Appetit ist auch nicht recht groß er hat was gegessen weil er weiß das es besser ist aber nicht weil er einen Hunger hat so wie vorher immer! Und er ist so müde.Er könnte die ganze Zeit nur schlafen hat er gesagt!
Es ist alles so schwer! Am liebsten würde ich ihn gern besuchen aber mit meinen zwei kleinen Mädls (3 und 1 Jahr) will ich auch nicht fahren!
Habe meiner Mama vorgeschlagen sie soll mal im KH anrufen und sich mal genau über alles erkundigen! Der Papa ist einer der nicht nachfragt egal um was es geht! Wegen dem Tumor hat er auch wieder nicht gefragt! Mal schauen was noch so kommt!

Ich hoffe bei euch Petra passt alles mit der Chemo und das er bald wieder heim kann!
Bei dir Mariesol hoffe ich auch das die Chemo bald gemacht werden kenn!

Halte euch allen die Daumen!!!!!!!!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.08.2009, 12:14
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Mahlzeit Asti,

ich kann Petras Angaben bestätigen. Während meiner Chemos wurde ich angehalten, regelmäßig Fieber zu messen. Und die Grenztemperatur war 38° C. Dann sollte ich mich direkt im Krankenhaus melden. Ist Gott sei Dank nie vorgekommen.
Michael
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.08.2009, 12:20
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Michael!
Danke für deinen Rat! Mal schauen und hoffen das das Fieber bald wieder weg geht!
Und das es ihm körperlich auch bald wieder besser geht!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.08.2009, 17:48
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Liebe Asti,

das Fieber ist ja letztendlich nur die Reaktion. Ich hoffe sie können den Infekt bekämpfen...dann ist das Fieber auch sicher bald wieder weg.

Also....ich hatte heute noch einiges an Aufregung. Mein Vater sollte nach dem EKG zur Blutabnahme....da ist er aber nicht angekommen
Sie haben ihn überall gesucht. Dachten er sei kollabiert...weil er ja so wackelig war.Sie haben ihn dann im Cafe gefunden, wo er erst mal ordentlich gefrühstückt hat.Er meinte, dass er nun wieder den ganzen Tag herumgescheucht würde und er habe ja noch keinen Bissen gegessen.
Na ja nun haben sie ihn erst mal da behalten und werden Morgen entscheiden, ob die Chemo geht oder nicht, da die Werte wohl hart an der Grenze waren.
Liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.08.2009, 19:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Guten Abend Asti und Mariesol,

Asti,sind ja nicht so tolle Nachrichten,aber ich denke mit der Medizin wir es besser werden.Ich denke,er ist auch von dem Fieber müde und hat keinen Hunger.Denke mal,wenn es uns mal nicht gut ist! Aber bei uns ist es eben nicht so schlimm als bei unseren Vätern.Ich hoffe,er kann bald wieder heim,denn da ist es doch am schönsten.Frage doch wegen den Tumor einfach selber mal.Wenn bei uns mal was unklar ist,ruft meine Tochter auf der Station an,oder fragt gleich dort.Bis jetzt haben wir immer eine ordentliche Auskunft bekommen.Aber man macht sich eben Sorgen,ich bin auch so.Gehts dem Papa gut,ist bei mir auch alles ok.

Mariesol,recht hat er gehebt Dein Papa............wenn er Hunger hat. Das ist doch auch ein gutes Zeichen.Ich wäre auch furchbar erschrocken,wenn er weg gewesen wäre,man denkt ja immer gleich dan das schlimmste.Ich drücke die Daumen,dass es mit der Chemo klappt.

Bei uns alles im grünen Bereich.Blutbild war ok,Chemo bzw.Vortropf müßte schon hängen. Die Ärztin meine,wenn alles ok ist kann er Samstag wieder heim.

Euch allen einen schönen Abend
LG bimo Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.08.2009, 21:21
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Mariesol!
Das ist doch voll super das dein Papa so auf sich schaut! Hab jetzt lachen müssen als ich gelesen habe das er frühstücken war! Recht hat er!!!!!

Hallo Petra!
Das ist doch super das alles geklappt hat! Wirst sehen das er am Samstag heim darf! Freu mich für euch das die Werte alle passen! Hoffe das es ihm nachher auch wieder so gut geht wie beim letzten mal!

Ich habe da noch eine Frage! Hat jemand schon mal was von Cortisonentzug gehört oder eine Erfahrung damit! Habe nähmlich grad so ein bisschen im google gelesen! Eigentlich kann ich mir es ja bei ihm gar nicht vorstellen er hat es ja gar nicht so lange genommen! Aber vielleicht hat er es zu schnell abgesetzt? Zumindest von den Nebenwirkungen sind Ähnlichkeiten die Papa hat! Aber das ist nur eine Vermutung von mir! Wenn jemand was weiß bitte ich euch um Rat!

Allen eine ganz gute Nacht!!!!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.08.2009, 23:08
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Asti,

meine Mama hat auch Probleme beim ausschleichen vom Cortison.

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass 4 Tage (oder 5?) problemlos sind. Bei mehr muss man Ausschleichen.

Welche Menge und über welchen Zeitraum hat dein Paps Cortison bekommen?

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.08.2009, 09:04
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Undifferenziertes großzelliges Bronchialkrzinom

Hallo Jutta!
Papa hat ca. 2 Wochen das Cortison bekommen! Ja genau als er die Bestrahlung am Kopf hatte er es durchgehend genommen und innerhalb von einer Woche wieder abgestetz! Ich kann es mir anders nicht erklären! Kann eh sein das ich mir da was einrede! Aber als ich das gestern gelesen habe war das das gleiche wie bei ihm! Das er zusätzlich einen Infekt hat das ist mir eh klar! Hatte letzte Woche auch schon Anzeichen für den Infekt aber er und auch wir dachten das sind Nebenwirkung von der Chemo! Naja man lernt nie aus!
Haute geht es ihm schon wieder viel besser! Er hat kein Fieber mehr! Puls ist auch wieder normal und in der Früh hatte er schon einen wahnsinnigen Hunger!
Anscheinend bekommt er die Chemo! Was haltet ihr davon! Ich habe ein bisschen Angst das es ihm zu stark wird mit dem Infekt und so!! Wenn es nach ihm geht will er die Chemo schon weil er schon wieder froh ist wenn er heim darf! Ist auch verständlich! Habe ihn gestern Abend noch besucht und alleine die Luft dadrin ist schon sooo schrecklich!
Bin schon wieder gespannt was sie bei der Visite sagen!

Hoffe euch allen geht es gut und hoffe für alle das das Wetter erträglich ist!!!! (bei uns ist es jetzt schon wieder schwül und heiß)

lg,asti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55