Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.01.2010, 17:00
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Zitat:
Zitat von Uschi1966 Beitrag anzeigen
Wer von euch kann mir mal verraten und mir helfen, warum bei manchen registrierter Benutzer steht und u.a. bei mir neuer Benutzer unter dem Bildchen? Habe mich doch ordentlich angemeldet
Ich kann nur vermuten, dass das an der Anzahl der Beiträge liegt?
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.01.2010, 17:21
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Leute,

meine Wimpern sind wieder da. Auf einmal über Nacht. Und meine Haare werden, so glaube ich, lockig! Die Farbe ist leider anders als gewünscht - richtig grau. Na, mal schauen, wie es aussieht, wenn es länger ist. Graue Locken
Noch neun Wochen bis zur Reha - ich schaffe es, bis dahin oben ohne zu gehen!!!!

Fröhliches Haare züchten,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.01.2010, 17:48
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Schönen Abend zusammen,
und danke für die aufmunternden Worte.
@HongKongLove - ich glaube, ich habe es verstanden. Danke!
Doch eines würde mich noch interessieren: Meine Wimpern und auch die Augenbrauen sind noch da - ich meine, ich bin ja froh. Habe schon ein seltsames Gefühl, wenn ich daran denke, dass auch diese bald weg sein sollten. Oder könnte es auch hier anders sein?
Und zwar, wenn meine Haare jetzt so langsam spriessen (nach der 2. Chemo) der Rest bleibt? Huch, ich würde mich ja sehr freuen.
Doch ich weiß, es kann leider auch ganz anders kommen.
Ich finde diesen Thread auch gut, denn es tut einfach gut, sich gegenseitig Mut zu machen, und sich auch an diesen "schönen, kleinen Dingen" zu erfreuen - und Haare gehören bei mir auch dazu!
Liebe Grüße von Farina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.01.2010, 19:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Farina

Ich hab meine Augenbrauen und auch meine Wimpern nie ganz verloren Die Brauen wurden nur dünner und bei Wimpern waren gleich neue da, als die alten gingen. Vielleicht hast du ja auch Glück
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.01.2010, 20:03
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

hallo Barbara

danke für den Hinweis, habe in meinem Beitrag das eigentlich doch kurze Zitat rausgelöscht.
Und eigentlich wird hier doch munter "zitiert"....oder ?

Hoffe aber das es jetzt dann so richtig ist

Liebe Grüsse
Hedi

Geändert von Hedi13 (13.01.2010 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.01.2010, 20:58
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Guten Abend Schätzelein,
nun gut, dann werde ich ja sehen, ob sich da was tut.
Du hast jedenfalls großes Glück gehabt.
Das mit den Augenbrauen ist bei mir auch schon etwas lichter, aber noch sind sie da.
Wimpern habe ich von Natur aus sehr viele, hier hat sich nichts verändert.
Ach, ich hoffe, es bleibt so...., wäre doch mal was Schönes. Oder?
Bin gespannt, wie es mir ab nächste Woche Mittwoch geht, nach der 3. Chemo...
Meine Perücke habe ich jedenfalls wieder in den Karton gepackt, es ist absolut nicht meins. Meine Mützen und Tücher sind schon OK. Morgen werde ich sehen, ob ich vielleicht einen schönen Hut bekomme, mal was ganz anderes.
Lieben Gruß und bis bald...
Farina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.01.2010, 21:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Lächeln AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Zitat:
Zitat von Hedi13 Beitrag anzeigen
Und eigentlich wird hier doch munter "zitiert"....oder ?
Ja Hedi, es wird aber es soll nicht. Eigentlich ist es auch überflüssig, ganze Beiträge zu zitieren, denn da weiß ja niemand auf einen Blick, worauf man eingeht.
Es ist aber wirklich so, dass der Server unnötig belastet wird und das kostet eben viel Geld. Wenn man Pech hat, wird wegen der langen Zitate der ganze Beitrag gelöscht. Wär ja schade drum, gell?
Aber Du hast das wirklich fein gemacht

grinsender Gruß
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.01.2010, 22:41
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo, liebe Hedi, hallo, liebe Mädels,
ich finde das Thema Haare ganz, ganz wichtig. Ich selbst bin sofort zum Friseur gegangen, als ich die erste Haarsträhne in der Hand hatte (kurz vor meiner 2. Chemo). Ich habe mir dann alle Haare abrasieren lassen. Später fielen mir auch noch die Augenbrauen und Wimpern aus. Ich habe sehr unter dem Haarverlust gelitten, waren mir doch schöne Frisuren immer wichtig. Da kann auch der Trost "Das ist doch nicht so schlimm - die wachsen wieder" nicht wirklich helfen. Zum Glück hatte ich eine ganz tolle Perücke (blond mit dunklen Strähnen und "Schwarzwurzel"). Die sah so echt aus, dass man mir öfter gesagt hat, ich müsste mal zum Friseur zum Nachfärben.
Jetzt ist das alles fast vergessen. Ich habe inzwischen meine "neuen" Haare erst rot färben lassen, dann braun, dann hellblond und nächsten Monat lasse ich sie wieder dunkel färben mit Strähnchen. Das zeigt doch, dass ich mich wieder für die schönen Dinge des Lebens interessiere.
Mädels, auch wenn Ihr etwas ungeduldig seid, glaubt mir, die Haare werden meistens schöner als je zuvor.
Für heute liebe Grüße
Eure Amneris
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2010, 23:16
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

hi Barbara,

jahahaaa , so ist es.
Meine verwunderung war nur, das Du nur mich darufhin gewiesen hast, obwohl
mein "Zitat" ja nur "Deine 4 zeilen" waren.

Aber ich denke, wir sollten uns wieder Schönerem zuwenden und diese Box nicht mit zitierten Zitaten "belasten"...... gelle

Winke Dir fröhlich zu
Alles Liebe
Medi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.01.2010, 17:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Also,die Schamhaare waren die Ersten,die weg waren
Aber das hat mich nicht wirklich belastet...
LG,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.01.2010, 18:01
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo zusammen,
ich habe mir alles abrasiert, da ich dieses "schleichende Elend" nicht wollte.
Die Scham-, Bein- und Achselhaare zuerst, und einiges später die Kopfhaare.
Wie bereits geschrieben, die Kopfhaare wachsen wieder und ich kann tatsächlich täglich zuschauen, wie diese länger werden.
Ob das mit meinem früheren, schnellen Haarwachstum zusammen hängt, keine Ahnung, aber ich würde mich sehr freuen, wenn dem so ist .
Mal sehen, ob das wirklich so bleibt, oder sich meine Haare das noch mal anders überlegen.
Schließlich habe ich noch 3 Chemos vor mir und da kann sicher noch das eine oder andere passieren.
Ob nun die Haare schön oder nicht, ich freue mich, und habe mir heute einen super schicken Hut gekauft - mehr im Thread "Positives...".
Lieben Gruß von Farina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.01.2010, 23:12
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hi

ich hab jetzt zwar auch meine Perücke. Und sie ist wirklich schön. Aber ich habs auch eher mit den Mützen und Tüchern etc.. macht mir richtig Spass! Okay.. wär lieber gesund geblieben. Aber wenn ichs eh nicht ändern kann...
Und wenn Sommer wäre , wäre ich schon Oben ohne raus.. aber brrrrr das ist ja so kalt!
Ich glaub der Vorteil für mich ist , das ich immer verschiedene Frisuren hatte. Eigentlich fehlte die noch in der Sammlung . Ist insofern auch interessant.
wenn mein Kinn nicht so füllig wär wers mir allerdings lieber... Cortison-bedingt denk ich.

Meine Ärztin meibte übrigens das das bei der FEC eigentlich nicht sein muss mit den Wimpern und Augenbrauen.... wär mir sehr recht!

Und wenn ichs mir aussuchen dürfte. Schamhaare und Körperbehaarung dürfen gerne wegbleiben!
Ob die auch kräftiger nachwachsen?? hehe... dicke lockige Haare an den Beinen.. die muss ich nun nicht wirklich haben :-)

tschüssi
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2010, 00:11
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Schamhaare

Zitat:
Zitat von Vogelfrau Beitrag anzeigen
Sind Euch auch die Schamhaare ausgefallen?
Ja, bei mir ist alles nackig . Südlich tut sich auch noch nichts, das stört mich aber gar nicht. Wimpern waren sehr lückenhaft, inzwischen hab ich ganz zarte, kurze und helle Wimpern, also das wird. Augenbrauen waren so gut wie weg, nur noch ein paar vereinzelte Härchen. Die kommen aber auch schon wieder, zur Zeit auch zart, hell und kurz.

Das einzige, was die ganze Zeit geblieben ist sind die Haare auf den Unterarmen, hehe, die sind aber bei mir immer hell, insofern nicht schlimm.
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2010, 07:07
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo ihr Lieben
ich schaue heute morgen in den Spiegel und über nacht sind aufeinmal alle,wirklich alle Wimpern weg
es sieht soooo gräßlich aus hatte doch sogehofft dass die wenigen wenigens noch bleiben.
Sehe aus wie ein Mondgesicht das schlimme ist ,das ich im Moment keine Kosmetik vertrage meine Augen fangen sofort wie verrückt an zu tränen.
Es ist sch....
Wäre Sommer könnte man wenigens mit Sonnenbrille gehen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2010, 09:12
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Hallo Petra,

so ein Mist, und das kurz vor dem Ende der Therapie. Das musste doch nun wirklich nicht mehr sein. Ich weiß, dass Dich das im Moment nicht tröstet, aber genauso über Nacht kommen sie wieder. bei mir jetzt 2,5 Monate nach der letzten Doc. Habe mir gestern eine neue Wimperntusche gekauft.

Das wird wieder. Kopf hoch. Ach, hört sich blöd an, besser ich drücke Dich,

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55