Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2010, 04:06
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Heute bekomme ich den Port gesetzt mal sehen wie ich mit dem Fremdkörper mich fühle heute fällt mir das atmen schwer es tut so Langsam weh aber es geht noch. Werde so art Tagebuch führen wenn die Chemo- anfängt Gestern war ein bericht im Fernsehen über man soll Grünen Tee trinken und Selen.Enzyme(Bromelain,) Mistel Therapie ,Aloe Vera und man soll Sport treiben blöd nur wenn man keine Luft richtig bekommt bis dann

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2010, 15:13
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So der Port ist drin fühlt sich komisch an tut noch was weh ist ja frisch am Montag bekomme ich die chemo- man mal sehen wie ich es vertrage angst ich etwas ist wohl normal heute habe ich wieder Probleme beim atmen es zieht mir in den rücken egal muss ich durch
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende melde mich am dienstag habe ja gesagt werde sehr oft schreiben an alle Leidens genossen


GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2010, 20:49
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

ich bin gerade mitten drin in Chemo und Bestrahlung, kann dir sagen, anfangs gehts noch mit der Chemo, falls du auch Cisplatin und 5FU bekommst wirkt diese aber erst nach 3- 5 Tagen, war bei mir jedenfalls so, von Montag bis Freitag Chemo, Sonnabend und Sonntag liegt man flach. Der Port ist übrigens äußerst sinnvoll, weil man auch darüber ernährt werden kann. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2010, 07:57
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Dat ding ist drin leichter schmerz schätze das geht weg gewöhnungs- Sache Montag geht’s los bekomme 5-FU Dauerinfution in Kombination mit einem Platindervat und vielleicht bin mir noch nicht so sicher Kombi Herceptin bin auf die neben Wirkungen gespannt ihr wist ja glaube versetzt berge werde grünen Tee trinken bekomme Selen und Aloe Vera alles alte mittel man muss daran glauben das sie wirken und lindern ich glaube an meine terrapie später eine Mistelterrapie
Wünsche allen ein schönes wochenende und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2010, 10:28
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Ich werde sterben

hallo guten morgen,

spreche doch mal mit Deinem Onkologen wegen einer begleitenden Einnnahme von Folsäure (z.B. Folsan 5 mg) Das schützt gerade bei Platinbasierenden Chemo s ein wenig vor den Neuropathien. Allerdings sollte man es nicht an den Tagen nehmen an denen das 5 FU fliesst, sonst kann es zu einer verschlimmerung der Nebenwirkungen kommen. Aber abklären kannste das ja mal mit dem. Ich nahm es auch die ganze Zeit und merke nix von Taubheitsgefühlen oder ähnlichem in den Fingern oder Zehen.
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2010, 06:45
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo habe ja gesagt teile mich mit wie es ging so die erste chemo- war ok hat 36std gedauert habe nur wenig geschlafen egal habe vorgestern weil die mir viele Sachen in den Körber rein gelassen haben 5kg Wasser eingelagert und ich wollte schlafen nee kam eine spritze und ich musste die ganze Nacht aufs klo oh man alles draußen es geht mir gut bin zwar am zittern aber sonst ist es ok werde jetzt täglich grünen Tee zu mir nehmen und werde auch Aloe Vera zu mir nehmen das wäre gut an Vitamin Ananas wäre auch gut weil da Sachen drin sind versuche diese Woche auch wieder mal rad zu fahren weil Sauerstoff krebs nicht mag nächste Woche bekomme ich die hälfte von dem was ich Montag bekommen habe die machen es im Wechsel mal sehen ob ich überhaupt neben Wirkung bekomme sie meinen das ich einer wenigen wäre die glück hätten ich habe mir vorgestellt hört sich blöd an aber wie das gift rein ging die ganze Nacht so krebs ihr geht jetzt kapput und ihr guten Zellen bleibt gesund Arzt meinte glaube versetzt berge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2010, 17:28
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,
freue mich das bei dir so gut Läuft. Meinem Dad geht es auch ganz gut, hat gestern den Port gekriegt und das Gift läuft auch seit gestern. Habe ihm beim Heilpraktiker einige unterstützende Präperate bestellt. Mal sehen ob wir diesem Krebs nicht beikommen. Alles gut für dich.
Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2010, 20:13
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Tanja,
wenn dein Vater während der Chemo was vom HP bekommt, dann frage doch bitte bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs) nach, ob das ok ist, denn es gibt viele "natürliche" Sachen, die eine Chemo weniger wirksam machen. Einfach da anrufen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2010, 15:24
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Ulla.

danke für den Tip habe ich gemacht war alles Ok, habe mir noch Adresse für Hyperthermie Therapie geben lassen, mal schauen ob das was für meinen Dad ist soll ja in Verbindung mit der Chemo gut wirken.
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2010, 22:00
Benutzerbild von wimmer edith
wimmer edith wimmer edith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Ich werde sterben

Zitat:
Zitat von Jürgen62 Beitrag anzeigen
Dat ding ist drin leichter schmerz schätze das geht weg gewöhnungs- Sache Montag geht’s los bekomme 5-FU Dauerinfution in Kombination mit einem Platindervat und vielleicht bin mir noch nicht so sicher Kombi Herceptin bin auf die neben Wirkungen gespannt ihr wist ja glaube versetzt berge werde grünen Tee trinken bekomme Selen und Aloe Vera alles alte mittel man muss daran glauben das sie wirken und lindern ich glaube an meine terrapie später eine Mistelterrapie
Wünsche allen ein schönes wochenende und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
hallo jürgen wie recht du hast mit der aloe vera ich habe es auch probiert mir hat esl geholfen mei speiseröhrenkrebs ist schon geschrumpft um einen halben cm. l
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2010, 10:37
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So diese Woche die letzte erstmal chemo- dann in 10tagen Nachuntersuchung wenn gut geht danach reha man was bin ich gespannt drauf aber egal wie es aus geht bin gut drauf denke positiv das solltet ihr alle tun egal wie schlimm es euch geht schlimmer kann es nicht mehr kommen wir haben den höchstand erreicht nämlich krebs glaube ist die schlimmste Sache vielleicht die angehörige die haben schlimmer damit umzugehen als wir betroffen selbst ich gebe meiner Frau halt und mut um es durch zustehen mir selbst geht’s gut ich mache das beste draus habe mir letzte Woche noch ein Motorrad gekauft habe Spaß am leben ihr weißt ja KOPF HOCH UND DURCH
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2010, 07:45
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Melde mich wieder mal habe jetzt 10tage ruhe von der chemo- dann kommt die Nachuntersuchung das ich so gespannt bin das der bogen überspannt ist egal mal sehen wie es läuft wenn ich glück habe kann ich danach direkt zur reha wenn nicht bekomme ich noch mal 6stück chemo- wäre sch…. Weil der Geschmack kommt langsam wieder ich halte euch auf dem Laufenden und denkt daran Positiv den tag beginnen und immer Positiv denken.

Kraft das durchzustehen egal ob betroffener oder angehöriger beide brauchen das
KOPF HOCH UND DURCH

GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2010, 14:38
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So bin heute vom Krankenhaus zurück hatte Nachuntersuchung es war klasse mein krebs ist zurückgegangen zwar nicht weg es ist nur ein rest da kann also bald zur reha muss noch ein block chemo- machen egal auf jeden fall wächst er nicht und das ist ein erfolg oder wünsche allen die kraft und stärke die ich habe und KOPF HOCH UND DURCH:en gel:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.09.2010, 15:39
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Ich werde sterben

Whow, ich freu mich riesig für Dich!

Respekt auch vor soviel Kampfgeist, aber das habt ihr hier ja alle!

*verneig*!
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.08.2010, 18:11
Mary0266 Mary0266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Klaus,

ich bin bei dir stille Mitleserin und arbeite im Lohnbüro. Vielleicht kann ich dir einen Tipp zu der Kündigung deines Arbeitgebers geben. Du schreibst, dass er einen Antrag auf Kündigung gestellt hat. Hast du einen Schwerbehindertenstatus? Dann müsste das Integrationsamt einer Kündigung zustimmen. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich auf jeden Fall Klage beim Arbeitsgericht einreichen. Hierfür hast du aber nur exakt 21 Tage ab Kündigung Zeit. Sollte dein Arbeitgeber mit der Kündigung durchkommen, muss er dir deinen gesetzlich zustehenden Urlaub abgelten. Evtl. Resturlaub aus 2009 sowie den vollen gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub für 2010. Vielleicht ist das wenigstens dann eine kleine Genugtuung für dich. Falls du zu der Kündigung noch Fragen hast, beantworte ich sie dir, soweit es in meinen Möglichkeiten steht gerne.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

LG Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55