Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.08.2008, 00:34
karmina karmina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Kathrin,
na ja, mein Arzt meinte damals, der Wert würde nach Ausschabung und MTX rasch runter gehen, aber nicht negativ werden. Deswegen musste ich richtige Chemo machen. Tja, meine Geschichte ist allerdings etwas anders als Deine. Vielleicht wird der Wert bei Dir auch von alleine negativ werden... Frag aber für alle Fälle nach. Die Gefahr ist nämlich, auch wenn der Befund nicht bösartig ist, der kann es immer noch werden, deswegen geh bitte auf Nummer sicher...
Die Kontakte von meinem Arzt schicke ich Dir gleich per PN...

Alles Gute!

LG karmina
  #122  
Alt 15.08.2008, 12:43
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Kathrin,

ich kann mich Karmina nur anschließen.
Bitte geh`auf Nummer sicher und laß`den HCG noch ein paar mal kontrollieren. Tut ja auch nicht weh

Das mit dem Kind läuft Dir doch nicht weg.
Das aller Wichtigste ist die Gesundheit (aber das weißt Du ja).

Ich drücke feste die Daumen dass das alles schnell vorbei ist bei Dir !

Liebe Grüße,
Claudia
  #123  
Alt 15.08.2008, 18:32
Kaddi* Kaddi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo,

Danke! Das hoffe ich auch.
Ich denke, nach dem nächsten Bluttest wird sich entscheiden, ob ich möglicherweise doch MTX bekommen muss. Der Test ist ja erst in 2 1/2 Wochen, ich hoffe, dass der Wert bis dahin negativ ist. Keine Ahnung, wie schnell der fallen kann/soll... Das wäre dann von 37 auf <5 in drei Wochen.

Karmina, vielen Dank für die Kontaktdaten!

Wünsche Euch alles Gute! Melde mich dann mal, wenn ich das nächste Ergebnis hab...

Liebe Grüße!
  #124  
Alt 03.09.2008, 11:12
Kaddi* Kaddi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Claudia und Karmina,
war am Montag nochmal zur Blutabnahme beim Arzt, heute kam das Ergebnis: hCG ist auf 1,2, also negativ. Mir fällt ein Stein vom Herzen...
Allerdings habe ich weiterhin vor, so in ca. 2 Monaten noch einmal einen Test machen lassen, bevor wir dann einen weiteren Versuch wagen.

Ich hoffe, Euch beiden geht es gut!
Ganz liebe Grüße,
Kathrin
  #125  
Alt 08.09.2008, 09:17
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Kathrin !!!!


Suuuuuuuuuuper !!!!
Dass Du in 2 Monaten nochmal kontrollieren lassen willst halte ich für Richtig !
Danke der Nachfrage, bei mir ist alles Bestens

Gruß,
Claudia
  #126  
Alt 27.10.2008, 22:14
Snowy Snowy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo alle zusammen!

Nachdem meine Chemo schon fast 2 Jahre her ist, wollte ich eigentlich mit diesem Thema völlig abschließen. Ist mir auch eine Zeit lang ganz gut gelungen. Aus diesem Grund hab ich auch nur mehr hier gelesen und keine Antworten mehr gegeben.

Nun habe ich leider wieder einen Schlag bekommen und fühle mich sehr wohl, meinen KUmmer hier niederzuschreiben.

Ganz zufällig, ohne Hintergedanken und ohne Hinweis eines Arztes ließ ich kürzlich eine Mammographi durchführen. Total geschockt, beinahe wie tod lag ich auf dem Ultraschallbett, als mir der Arzt mitteilte, einen Knoten zu sehen, der unbedingt raus muss. In Sekundenschnelle lief der Film der letzten Chemo, Diagnose usw. wieder ab. Nun muss ich nächsten Montag eine Biopsi durchführen lassen und hoffe, dass ich nicht den ganzen Schlamassel wieder durchmachen muss.

Alles Liebe und bis bald
Snowy
  #127  
Alt 29.10.2008, 12:38
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Alexandra !!

Deine Nachricht hat mich umgehauen !!!!!!

Bei mir ist die letzte Chemo auch schon über 2 Jahre her und ich habe eine Gänsehaut bekommen als ich Deine Zeilen las ....

Bitte halte mich auf dem Laufenden !!!!!!

Ich drücke ganz feste die Daumen dass es etwas Harmloses ist !

Liebe Grüße,
Claudia
  #128  
Alt 07.11.2008, 21:31
Gerzi Gerzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Chorionkarzinom

Liebe Snowy!
Auch bei mir ist die Chemo schon über zwei Jahre her. Gestern hatte ich seit langem wieder mal Lust und Zeit ,zu sehen, wie es euch geht. Deine Nachricht hat mich total getroffen. Irgendwie wiegt man sich so in Sicherheit nach so langer Zeit,und dann das...Ich denk ganz viel an dich und halt dir ganz viel die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden, wenn du Lust hast.
Alles erdenklich Liebe von Gerzi
  #129  
Alt 12.11.2008, 20:46
Snowy Snowy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Chorionkarzinom

Hey!

Heute ist in Wien ein ganzer Felsbrocken von mir abgefallen, als ich den Befund nach meiner Brustbiopsie erhielt. Es ist ein gutartiger Tumor mit dem Namen Granularzelltumor. Schon mal irgendjemand was davon gehört? Eh wurscht. Ich bin heute sooooo happy, denn die letzten Wochen waren die reinste Katastrophe. Jetzt muss nur mehr abgeklärt werden, ob bzw. wann ich diesen Knoten operativ entfernen muss. Aber die erste Hürde ist einmal gut ausgegangen.

Liebe Grüße Euch allen
Snowy
  #130  
Alt 14.11.2008, 17:45
karmina karmina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Snowy,
einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Befund . Echt toll, dass alles harmlos ist. Musst Du nach der OP noch vorsorglich was nehmen, oder wäre das alles?

Leute, ich hätte mal einige Fragen an Euch, muss echt Euere Meinung wissen.
Erst einmal, was habt Ihr mit Euerem Port gemacht? Wann habt ihr das entfernen lassen? Meine Ärzte meinen, ich kann das jederzeit entfernen lassen bzw. auch drin lassen, falls man es irgendwann wieder brauchen sollte. Nun, ich muss sagen, der Gedanke, dass ich es irgendwann wieder brauchen werde, ist mir so ungeheuer, dass ich es am liebsten gleich entfernen lassen würde, zumal es ja auch mal juckt, mal schmerzt...

Der nächste Punkt. Meine Ärztin sagte was komisches zu mir, und zwar, dass ich mich mit dem Kinderwunsch nicht Zeit lassen, sondern das so schnell wie möglich angehen und dann die Gebärmutter entfernen lassen soll Mach für mich echt keinen Sinn. Sie sagte, ich sollte mir keine Gedanken wegen Genen und Chemo machen, denn meine Eizellen wurden ja vor meiner Geburt angelegt und hätten folglich keinen Schaden durch die Chemo getragen. Das sagte sie nicht nur ein mal. Auch der Stellvertretende Vorsitzende des Krankenhauses, von wem ich eigentlich behandelt wurde, meinte, wir müssen jetzt noch mal eine CT machen, um sicher zu gehen, dass es mit der Lunge weiterhin alles in Ordnung ist, denn wenn ich schwanger bin, kann man das nicht mehr kontrollieren. Na ja, ich hatte es mir schon vorgenommen, die zwei Jahre abzuwarten, muss aber gestehen, dass es sehr verlockend ist, die Verhütung weg zu lassen. Ich versuche auf jeden Fall zu widerstehen.
Klingt das alles nicht schräg? Andererseits, die müssen ja wissen, wovon sie reden. Was meint ihr?

LG karmina
  #131  
Alt 15.11.2008, 13:28
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Alexandra, hallo Karmina !!!!

Alexandra, meinen aller aller aller herzlichsten Glückwunsch Ich kann mir vorstellen was für ein Stein Dir vom Herzen gefallen ist !!!!!!!!

Karmina, über die Aussagen mit dem Schwanger werden bin ich mehr als geschockt !!!
JEDER Arzt und Onkologe hat mir gesagt dass man mindestens 2 Jahre warten soll, besser noch 3. Auch der Professor bei dem ich wegen einer 2. Meinung war. Noch NIEMALS habe ich so etwas gehört.
Das kann nicht stimmen. Ist für mich auch nachvollziehbar dass man warten muß und es stimmt garantiert auch !!!!!!!!

Zu dem Port ist es schwer einen Rat zu geben. Ich hatte eh keinen. Von einer Freundin weiß ich dass sie ihn erst nach 4 Jahren entfernen hat lassen. Sie sagte immer dass man ja nie weiß ob man ihn nochmal braucht.
Ehrlich, ich habe es nicht verstanden.
Glaube ich hätte ihn spätestens nach einem halben Jahr entfernen lassen. Man wird ja auch immer dran erinnert wenn man das Teil sieht aber das muß jeder für sich selbst entscheiden !!

Liebe Grüße an Euch,
Claudia
  #132  
Alt 01.12.2008, 21:29
jhoana jhoana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo zusammen,

Bei mir wurde im Juni auch eine Blasenmole diagnostiziert. Bei dem Versuch auszuschaben hat der Arzt versehentlich durch die Gebärmutter gestochen und das Gewebe gelang so in den Bauchraum und hat sich mit dem Blutkreislauf im gesamten Körper verteilt.

Habe 8 Chemos mit Methotrexat bekommen und dann eine mit Actinomycin D. Der HCG Wert schwankt seit Wochen zwischen 200 und 300. Nach der Woche Actinomycin D ist er von 305 nur runter auf 260, weshalb mir die Ärzte ab morgen folgendes geben wollen:

EMA/CO
Tag 1

Etoposid
Methotrexat
Actinomycin-D 100 mg/m² i.v. (über 30 min)
300 mg/m² i.v. (über 12 h)
0,5 mg i.v. (Bolus)

Tag 2
Etoposid
Actinomycin-D
Folinsäure* 100 mg/m² i.v. (über 30 min)
0,5 mg i.v. (Bolus)
2 x 15 mg p.o. (Beginn 24 h nach MTX)

Tag 3
Folinsäure* 2 x 15 mg p.o.

Tag 8
Vincristin
Cyclophosphamid 1,4 mg/m² i.v. (Bolus) (max. 2 mg)
600 mg/m² i.v. (über 30 min)
Wiederholung nach 6 Tagen Pause



Hat das jemand von Euch so bekommen?

Ein Professor einer anderen Klinik hat mir heute gesagt es wäre bei mir zu früh eine 3 Phasen Chemo zu machen, jetzt weiß ich nicht ob ich das morgen durchführen lassen soll?

@Heja, falls Du noch ins Forum schaust bzw. an andere, denen es genauso ging: Warum wurde bei Euch die Gebärmutter entfernt??

Viele Grüße,
jhoana
  #133  
Alt 07.12.2008, 07:49
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo jhoana,

hast Du denn nun die Chemo so durchführen lassen ??

Ich habe Etoposid, Cisplatin und MTX bekommen.
Auch die Gebärmutter wurde bei mir nicht entfernt.

Wenn sie entfernt wird dann vorsorglich, dass sich da nichts mehr festsetzen kann.

Bei mir meinten die Ärzte auch dass es eigentlich besser wäre aber da ich noch einen Kinderwunsch habe habe ich mich "geweigert".

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute !!!!!!

Claudia
  #134  
Alt 09.12.2008, 21:19
jhoana jhoana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Claudia,

Ja, bin gerade raus. War ganz schön heftig & die nächsten Tage nutz ich erstmal zum regenerieren. Hab jetzt 21 Tage frei, juhu ...
  #135  
Alt 10.12.2008, 10:01
Benutzerbild von C.Wittmann
C.Wittmann C.Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 144
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo jhoana,

erhol`Dich gut !! So eine Chemo schlaucht ja doch sehr !!

Alles Gute,
Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachärzte für Chorionkarzinom Tumorzentren und Kliniken 1 01.07.2006 20:53
Blasenmole, Chorionkarzinom andere Krebsarten 0 03.07.2005 16:05
Chorionkarzinom in der Lunge, EILT ! andere Krebsarten 0 20.06.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55