Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 07.02.2008, 20:56
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ute, Hallo Manuela,

morgen hab ich auch ne Menge Zeit zum Daumendrücken.
Mein Mann hat Chemo und ich 4 Stunden Zeit zum Drücken.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 07.02.2008, 22:50
bridget jones bridget jones ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Ute,

danke für die aufmunternden Worte. Soweit ich es richtig verstanden habe, musste Dein Mann heute in die Klinik rechts der Isar. Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen.

An alle,

im Vergleich zu manch einem von Euch darf ich nicht jammern, da es meinem Mann recht gut geht zur Zeit und er keine Chemo machen musste bisher. Es kommen halt auch alte Erinnerungen hoch, da sein Vater vor 12 Jahren ebenso an Krebs gestorben ist und dies für uns eine harte Zeit war.

Wir kämpfen nun seit Oktober 2006 gegen zuerst nur den schwarzen Hautkrebs, der auch wider Erwarten der Ärzte gestreut hat, und später auch noch gegen ein Karzinom in der Schilddrüse, das bei den Voruntersuchungen rein zufällig entdeckt worden ist. Bei zwei Operationen wurden ihm die Lymphstationen am Bein und hinten am Becken entfernt.

Ich bin 39 Jahre alt, mein Mann ist 43. Irgendwie schaffen wir es nicht, wieder Normalität einkehren zu lassen, Zukunftspläne zu entwickeln oder uns zu amüsieren. Während der schlimmsten Zeiten konnten wir besser mit der Erkrankung umgehen als jetzt mit dieser ständigen Unsicherheit, wie es weiter geht und wann wieder etwas kommt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mich etwas verstehen könnt, auch wenn es Euch zum Teil im Moment härter getroffen hat und ihr noch mit ganz anderen Problemen kämpfen müsst.

Viel Kraft und Grüße
Bridget
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.02.2008, 09:05
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,
Ich bin ja gestern fast vom Glauben abgefallen.
Die Ergebnisse lagen immer noch nicht vor. Und die tun dort im Krankenhaus
so, als sei das ganz normal.Leider war ich nicht mit. Ich glaube ich wär ausgerastet. Mein Mann ist sonst keiner der sich irgend etwas gefallen lässt,
aber dort bekommt er seinen Mund nicht auf.Wie schon erwähnt heute muss er ja zum Onkologen.Aber ohne das Ergebniss wird er auch nichts weiter machen können.
Was soll das?
Seid seiner Diagnose sind 3 Monate vergangen,ich denke es wird höchste Zeit für die Chemo.
Ich werde mich später noch mal melden, wenn er vom Onkologen wieder da ist.
Seid ganz lieb gegrüßt Manuela

Geändert von Mauschi (08.02.2008 um 09:06 Uhr) Grund: Verschrieben
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.02.2008, 10:25
Ute M. Ute M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bridget,

keiner ist schlimmer oder weniger schlimm betroffen.

Jeder empfindet es halt anders.

Versucht doch mal, Euch ganz kleine Ziele zu setzen. Geht mal in den Zoo oder etwas anderes, was Ihr gerne macht.
Es braucht alles Zeit und geht nur Schritt für Schritt. Macht einen nach dem anderen und drängt Euch nicht.

Ich bin gestern auch Erzengel Raffael gestoßen. Google mal und lese darüber.
Mir hat das heute viel geholfen.

Mein Mann wartet jede Minute auf die OP.

DANKE AN ALLE, DIE IHR AN UNS DENKT.

LICHT, LIEBE UND KRAFT SENDET

U t e
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.02.2008, 11:15
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
wir waren gestern auch zur Untersuchung und haben gedacht,wir kriegen die Ergebnisse gleich mit.Aber Pustekuchen Die Schwester hat angerufen und gesagt:Er hat keine Zeit mehr und wir sollen am Dienstag wiederkommen.
Du siehst....die sind alle gleich.Aber ich werden den am Dienstag auf den Pott setzten. Mein Mann sagt im KH auch nicht viel....ihm gehts immer gut.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 08.02.2008, 11:34
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

[[Hallo Mauschi,
ja es ist ganz schlimm wenn man solange auch den Befund von der PET-Untersuchung warten muss.
Ich denke mal liebe Mauschi , das die Bilder von der PET mit den Röntgen, CT, MRT Bilder verglichen werden und es deshalb solange dauert.( das ist normal).
Ist denn dein Mann auch dort in der Klinik Patient wo die PET gemacht wurde?
Oder wurde Sie in einen anderen KH gemacht?

Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, das heute der Onkologe die Auswertung von der PET hat.

Kopf hoch und liebe Grüße
Kartharina

Geändert von kartharina (08.02.2008 um 11:35 Uhr) Grund: Ausbesserung eines Buchstaben
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 08.02.2008, 12:24
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Marita,
da haben unsere Männer ja was gemeinsam.
Ich finde das von euren Arzt eine Frechheit zu sagen das er jetzt keine Zeit mehr hat. Was muss man sich noch alles gefallen lassen?


Hallo kartharina,
Ja, die Untersuchung wurde im gleichen Krankenhaus gemacht was ihm auch
behandelt hat. Aber wie Du siehst hat das ja auch nichts zu sagen.
Jedenfalls meine Nerven liegen blank

LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 08.02.2008, 14:33
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo, da bin ich wieder.
Eben kam mein Mann vom Onkologen.
Der konnte es auch nicht fassen wie lange die für die Ergebnisse brauchen. Er hat dort angerufen, und siehe da, wir haben die Ergebnisse. Es ist nicht besser und nicht schlechter geworden Am 20.02 beginnt die Chemo und parallel wird der Bronchial Kanal bestrahlt. (Lymphknoten)
Nun bleibt ihm noch etwas Luft bevor es los geht.
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 08.02.2008, 14:54
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe gwenda,
An 20.02 beginnt die Chemo. Einmal die Woche 4 Stunden. Dauert jede Chemo
4 Stunden?
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 08.02.2008, 19:26
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Abend,

Bridget: ich glaube auch nicht, dass es bei dem einem schlimmer ist als bei dem anderen. Ihr seid nur in einer anderen Phase der Erkrankung. Unsicherheit ist sicher nicht angenehm. Versucht, Pläne zu machen und wenn es nur ein netter Abend mit Freunden ist. Das genügt doch um die Laune zu heben

Ute: wurde dein Mann schon operiert?

Manuela: Jede Chemo ist anders. Je nach Mittel und Krebs wird sie "individuell" gemacht. Bei uns dauert sie jeweils 5 Tage, dann 16 Tage Pause.

So, wieder ein Tag vorbei...musste heute das Baby fast nur rum tragen...mein Mann verträgt kaum Lärm und Jonathan war total weinerlich heute...naja, der merkt auch, das grad wieder alles doof ist.

Ein dickes
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.02.2008, 20:05
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

habe ich es überlesen, oder hast Du noch nicht geschrieben welche Krebsart Dein Mann hat? Kleinzellig oder nicht kleinzellig.

Mein Mann hat ein kleinzelliges Karzinom.
Auch er bekommt nur Chemo.
Die 4 Stunden verteilen sich bei ihm wie folgt:

Vorlauf: Cortison mit verschiedenen Medikamenten wie z.B. Fenistil und erwas gegen Übelkeit. Dazu Natriumchlorid (Kochsalzlösung) als Laufflüssigkeit. ca. 30 Minuten

1. Zystostatika: Paclitaxel mit NaCl ca. 3 Stunden
2. Zystostatika: Carbonplatin dazu NaCl ca. 45 Minuten

Das alles wird intravenös verabreicht. Es liegt auch einem bequemen verstellbaren Liegestuhl (ähnlich einem Fernsehsessel), bekommt zu trinken und mittags eine Suppe.
Das alles läuft ambulant. Hinterher gehen wir wieder heim. Ich bin immer bei ihm.

Mein Mann hat einen Port, das ist ein implantierter, direkter Venenzugang, damit nicht jedesmal eine Infusion gelegt werden muss.

Die Chemo ansich ist nicht schlimm. Ab dem nächsten Tag kommen dann je nach Zusammensatzung der Chemo verschiedene Nebenwirkungen, die aber mit Medikamenten gut bekämpft werden können.

Aber wenigstens bewegt sich bei Euch jetzt was. Warum aber erst am 20.02.?

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.02.2008, 20:24
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

dann geht es jetzt wenigstens voran. Ich war auch froh als es von der Diagnostik endlich in die Therapie überging.
Da hatte ich dann das gute Gefühlt - jetzt wird ER bekämpft.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.02.2008, 20:40
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Mauschi,
jetzt wisst Ihr wenigstens schon etwas mehr. Wenn die Therapie erst begonnen hat, hat man auch nicht mehr das Gefühl der Hilflosigkeit.
Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Deinem Mann das er allesohne große Unannehmlichkeiten übersteht.
Liebe Grüße Smail
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.02.2008, 22:05
bridget jones bridget jones ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ute,

wie ist die Op verlaufen, wie geht es Deinem Mann und wie geht es Dir? Viele, viele Grüße nach München und nach Fürstenfeldbruck.

Hallo katzesturmi,

ich werde Deinen Rat befolgen und was mit Freunden unternehmen. Außerdem habe ich den Entschluß gefasst zu einem mir empfohlenen Psychologen zu gehen. Das kann ja nicht schaden.

Wie alt ist denn Euer Baby, das Du still halten musst, weil es Deinem Mann wieder schlechter geht? Das ist sicher nicht einfach mit Baby und Erkrankung.

Grüße Euerer kleinen Familie

Bridget
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.02.2008, 05:41
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten morgen,
das baby ist 5 monate und so süß. der große ist fast 3,5 und mindestens genau so süß
wünsche allseits einen schönen tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55