Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2007, 16:37
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

Hallo, meine Mutter hat vor einigen monaten erfahren Das sie Lungen bzw Bronchien krebs hat, was aber leider nicht operativ etnfernt werden kann...

sie hat jetzt schon ein paar chemos hinter sich und die blutwerte werden immer schlechter. dann wurde die chemo unterbrochen, und siw wurde für unbestimmte zeit eingeliefert. Sie haben jetzt die chemo geteilt und jetzt bekommt sie sie immer 2 mal chemo die aber nur als eine gilt..

jetzt steht seid heute fest das die metastasen hoch in den kopf gewandert sind udn zu 200% betroffen ist. aber wohl durch die chemo 120% abgetötet worden sind . nun sind noch 80% übrig. was ich zwar nicht verstehe, da die ärzte ihr heute erst gesagt haben das sie metastasen im kopf hat.

sie fragt immer weider die gleichen sachen und ist teilweise zum Kind geworden. was für mich sehr schlimm ist. sie war vorher eine sehr starke frau und jetzt.. bin regelrecht am verzweifeln.. ich habe noch ingesamt 4 andere geschwister und ich bin die alles live mit erkebt da ich genau neben an lebe. sie weint jedesmal wenn sie meine tochter sieht , weil sie nicht die kraft hat sich mit ihr zu beschäftigen. gehe deswegen nur noch , wenn ich kann, alleine rüber. und alles ist erst so schlimm geworden seid dem sie die chemo bekommt. nicht das ihr jetzt denkt das ich denke es leicht krebs zu haben, aber ich wollte auch gerne alles erzählen.. hofffe ihr wisst wie ich das meine...

meien mutter hat jetzt am 18.10 geburtstag und ich hoffe das sie dann zuhause ist.



Jetzt soll sie noch die strahlentherapie für denn kopf bekommen...
sin ddie nebenwirkungen genauso wie bei der chemo??

weiss eigentlich garnicht genau was ich fragen will oder etwas in der art. aber vielleicht kann mir jemand tipps geben wie ich es meiner mutter wenigstens in dieser schweren zeit einfacher machen kann.

und wenn alles zurück gegangen ist, wenn wirklich alles glatt läuft wird sie dann imme rchemo bekommen oder immer tabletten nehmen müssen? weiss jemand vielleicht dwie gut die chancen stehen und wie lange sie damit noch leben kann?

die ärzte sagen , da es sehr früh erkannt wurde, das sie gute überlebenchancen hat..

naja danke für zuhören und :-*


edit: achja der krebs ist großzellig und der tumor reicht eine bronchie weit und reicht ein wenig in lunge rein

Geändert von Lina-Maus (08.10.2007 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2007, 21:31
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

hy, jetzt weiss ich mehr . im rücken mark wurde 200% Krebzellen gefunden und im Gehrin eine 3,1cm große Metastase. schade das mir keiner antwortet
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2007, 21:43
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

Hallo Lina,

tut mir sehr leid, dass es auch eure Familie getroffen hat.

Also zur Kopfbestrahlung kann ich dir sagen dass mein Vater die ziemlich gut weggesteckt hat, er hat aber auch immer ein positives Denken und das ist sehr wichtig.

Die Chemo soll den Tumor verkleinern und die Metastasen!

Zur Überlebenszeit kann dir niemand etwas sagen, weil das auch niemand weiss. Versuche die Zeit mit deiner Mutter zu genießen, insofern ihr Zustand das zuläßt und verliere nie die Hoffnung!

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2007, 21:47
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

Hallo Lina,

erstmal Willkommen hier, auch wenn der Anlass ein eher trauriger ist.
Es tut mir leid, dass es Deiner Mama so schlecht geht.

Bei meiner Ma wurde vor etwas über 1 Jahr eine Hirnmetastase gefunden (damals ging man noch von einem Hirntumor aus) und sie wurde operiert. Erst danach stellte sich heraus, dass es eine Meta war und sie Lungenkrebs hat.

Du schreibst, Deine Mutter sei wieder im Krankenhaus, aber ich kann nicht richtig heraus lesen, ob sie jetzt nur zur Chemo dort ist, oder weil es ihr schlecht geht? Fühlt Ihr Euch denn dort gut aufgehoben?

Die nicht-kleinzelligen Tumor wachsen meist wesentlich langsamer als die kleinzelligen, aber das wirst Du vermutlich schon wissen. Dass Deine Mama geistig abbaut, hängt vermutlich mit der Metastase zusammen. Ich drücke die Daumen, dass die Bestrahlung gut anschlägt und es ihr schnell besser geht. Meine Ma hat die prophylaktische Kopfbestrahlung relativ gut vertragen. Nebenwirkungen bei ihr waren Kopfhautjucken und Müdigkeit.

Es ist eine schlimme Zeit: Für Deine Mama, aber auch für Dich und die anderen Angehörigen. Manchmal weiß man nicht, wie es weitergehen, wie man das aushalten soll - und doch geht es irgendwie. Du fragst nach einer möglichen Überlebenszeit ... Darauf wird Dir niemand eine Antwort geben können, vermutlich auch kein Arzt. Sicher, es gibt Statistiken, doch man weiß ja nie, auf welcher Seite der Statistik man steht.

Alles Gute für Euch,
destiny68


PS: Mit diesen 200% Krebszellen im Rückenmark bzw. im Kopf konnte ich nichts anfangen. Ich habe eine solche Prozentangabe noch nicht gehört/gelesen. Vielleicht kannst Du Dir im Krankenhaus mal einen Arztbericht in Kopie geben lassen, wenn Deine Mama nichts dagegen hat.

Geändert von destiny68 (08.10.2007 um 21:49 Uhr) Grund: Was vergessen ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2007, 22:10
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

ja, bin schon die ganze auf der suche nach denn befunden die sie mit bekommen hat, aber meistens hat sie sie sehr gut versteckt. eine doofe angewohnheit von ihr


Sie hat soweit ich weis keine blutinfosiunen bekommen. nachdem sie tagelang erbrochen hat, hat sie cortison bekommen, seid dem ist nur noch schwindel anfälle und starke kopfschmerzen an nebenwirkungen zu finden

laos sie hat am freitag eine halbe chemo bekommen und morgen die andere hälfte. dann soll ab nächster woche die strahlentherapie anfangen..

erst war sie da, weil sie chemo bekommen sollte , aber da die blutwerde schlecht waren, wurde die abgebrochen. naja und das war ca 1 woche so...

ich werde mich morgen nochmal auf die suche machen, damit ich mal die befunde bekomme. hab meine mutter auch seid dem sie im kh nicht mehr gesehen. meine schwestern fahren zwar hin, aber das ist zu spät, da ich ja noch meine tochter habe und die versteht das alles noch nicht. sie ist jetzt am 8.8.07 ein jahr alt geworden. und selber habe ich auch kein führerschein

also Im krankehaus ist sie eigentlich gut aufgehoben. bloß die ärzte sind nicht immer da. aber da meine schwester arzthelferin ist , erfährt sie auch ne menge über ihren chef ...
aber meine mutter sagt immer zu ihr, das sie mir nicht zu viel erzählen soll, damit ich mich richtig um meine tochter kümmern kann

mein vater leidet schon an seid ein paar jahren an starke depressionen naja und seid dem meine mutter nicht mehr arbeiten kann, ist auch das geld sehr knapp , da mein vater selbst ständig ist und immer unterschiedliche einnahmen hat. naja und ich selber habe dann auch angst um meinem vater das er die tabletten nicht ein nimmt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2007, 22:34
christian1979 christian1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 1
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

hallo,
die welt ist für solche dinge nicht klein. ich wünsche dir, deine mam und familie alle kraft der welt.

ich habe auch erst am montag erfahren das der lebensgefährte meiner oma einen lungenkrebs mit metastasen im gehiern hat. ich war lezte woche mit meiner mam bei meiner oma und ihren lebensgefährten gewesen. meine mam ist krankenschwaster und hat sofort gesehn das dem lebensgefährten nicht gut geht und er soll sofort zum doc gehn. seine symtome waren müdigkeit , lustlosigkeit,sein geschmack zu bier hat aufgehört, hatte wenig hunger und sein aussehn kann ich nicht beschreiben. allgemeinen gesagt, ihm ging es nicht so gut als vor 3 wochen. am nachmittag ist er mit meiner oma zum doc gegangen und der doc hat sofort den roten wagen gerufen und der lebensgefährte ist ins krankenhaus gebracht hat. er ist nach vielen untersuchungen auf die neurologischen station gekommen. weil man etwas gefunden hat was dort nicht hingehört, im kopf. man hat dann noch mal mehrer untersuchung durchgeführt und dann hieß es das er krebs hat mit metastasen im kopf. meine oma und die familie des lebensgefährten (2 töchter mit fam. und 1 sohn mit fam.) sind aus allen wolken gefallen. am mi bin ich zu ihnen gefahren und habe meine oma trösten müssen .
am do ist der lebensgefährten von der neurologieschen station in die strahlenterapie klinik verlegt worden.

meine oma und ich sind zur visiete am do vormittag hingefahren und der doc hat gesagt, das die chemo für die lunge noch nicht begonnen wird sondern erst die bestrahlung im gehiern stadt findet. er hat uns ein wenig über die bestrahlung im kopf erzählt und das die nebenwirkungen nicht ohnen sind. das bedeutet, störung der motorieg und des gedächnis aufkommen. es kann auch zu einem epieleptischen anfall kommen.
der bertoffene bekommt nichts mit aber díe außenstehenden bekommen alles mit und die meißten bekommen einen weil sie es nicht kennen und noch nie damit in berührung gekommen sind. epieleptische anfälle sind nicht ohne, ist man zu dem zeitpunkt noch in der klinik sofort um hilfe rufen oder die klingel fürs zimmer drücken damit der doc sofort mit einem medikament der den krampfanfall lösen kann. ist man zu hause und in ambulanter behandlung muss sofort der hausdoc oder der rettungsdienst angerufen werden.

bitte beachte auch wenn es sich jetzt sehr schlimm anhört, wenn deine mam einen anfall bekommt das du oder eine andere person deiner mam keine finger in den mund steckt, die sind sonst schnell abgebissen. versucht sie nicht festzuhalten sonder legt ihr ein kissen oder ähnliches unter den kopf und schaut sie euch gut an damit ihr den annfall gut beschreiben könnt wenn der doc euch fragt.

der doc hat dann auch gesagt das er für die bestrahlung eine maske bekommt, das der kopf bei der bestrahlung nicht verrutscht. den termien für die maske versucht er für heut noch zu bekommen ansonsten für den nächsten tag. er hat uns auch erklärt wie die bestrahlung abläuft. es hörte sich nicht schlimm an, es ist so wie beim röntgen, die strahlen sind nur gebündelter und intensiever. der doc hat uns dann noch erzählt wieviele er bekommt und für die einstellung in der klinik bleibt und dann das ganze auch ambulanz durchführen kann. als er das gesagt hat haben wir alle drei große augen bekommen und besonders er hat sich darüber gefreut als das wort ambulanz gefallen ist. ich hoff du weiß auch was das bedeutet. er braucht nur zur bestrahlung zur klinik gefahren werden und ist die restliche zeit zu hause.
der doc hat uns dann noch mitgeteilt das er mit seinen kindern noch sprechen will und denne das gleiche mitteilen möcht was er uns gesagt hat. der doc hat uns dann noch allgemein über die chemo etwas erzählt. er wird es uns allen noch mal genauer und intensiever über/auf die chemo vorbereiten wenn es los geht. der doc hat ihn noch einige fragen gestellt und dann konnten wir ihn fragen. eine der fragen die ich ihm gestellt habe, lautete wo sie sitzen. darufhin antwortete er : das er die genauen stellen nicht aus dem kopf sagen kann er müsse noch mal nachschauen wo die gauen bereiche sind,aber die stellen wo die bestrahlungen angesetzt werden sind nahe am re auge oberhalb, hinter dem li sowie re ohr. ich habe mich damit zu frieden gegeben, weil eine seiner tochter in der pflege arbeitet und genauer nachhacken wird. meine oma und er haben den doc noch fragengestellt.
am nachmittag wurde er abgeholt um seine maske anzupassen, ich bin dann kurz zum auto gegangen und auf dem rückweg habe ich ihm dann vor dem behandlungsraum der bestrahlung gesehn. ich bin zu ihm gegangen und er sagt das er jetzt seine erste bestrahlung bekommt. wir haben dann kurtz geplaudert und ich habe dann meine oma geholt und sie haben sich dann noch unterhalten. wir sind dann gefahren und sind am aben noch mal bei ihm gewesen. ich bin heute am nachmittag noch mal mit meiner om zu ihm gefahren und wir haben einen langen spaziergang gemacht. als wir dann widr in seinem zimmer waren habe ich mich dann von den beien verabschiedet und bin dann nach hause gefahren. am abend ist eine seiner töchter gekommen und haben meine oma dann noch nach hause gebracht. ich werde entweder am so abend oder am mo vormittag wider zu ihnen gefahren.

ich hoffe das er es gut mit allem übersteht und das wir noch viele schöne tage und jahre bekommen. ich hoffe das sein krebs noch rechtzeitig gefunden wurde und das es noch nicht zu spät ist. vile werden sagen, die hoffnung sirbt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie .

ich habe keine genaue infos zu seiner krankheit. ich weiß nur das er krebs in der lunge hat und das man bei ihm im gehiern metastasen im kopf gefunden hat. ich hoffe das seine älteste tochter genauere infos hat, über seine befunde.

ich habe keine ahnung wo du wohnst aber da du ja internt hast, besuch doch mal unter www.klinikum-minden.de das strahlen-team. nach meiner meinung sind sie richtig gut. und über epeleptischenanfälle kannst du mal nach www.bethel.de oder gib bei www.googel.de oder www.metager.de mal "bethel"ein, dort habe ich vor einigen jaheren eine ausbildung gemacht.

ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnt und ich jemanden gefunden habe dem ich erzählen kann was ich gerade durch mache.

bis denn mfg christian

Geändert von christian1979 (03.11.2007 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2007, 22:58
nosty nosty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

hallo, ich wünsch dir für deine mutter alles gute.
soweit ich das weiß, ist es sehr sehr typisch und häufig für bronchialkarzinome, dass sie metastasen ins hirn werfen. so wie bei brustkrebs oft die leber betroffen ist.
die bestrahlg ist in der regel erst bei den letzten sitzungen unangenehm und meine mutter meinte immer, es fühlt sich der ganze kopf etwas wund an.
aber es ist zu ertragen. sie meinte immer, die kommen da alle hin, als wenn sie zum friseur gingen- so bitter das thema auch ist. ich fand es immer gut, wenn sie so spricht, weil wir trotz der krankheit unseren humor nicht ganz verloren haben.
was bei der chemo oft passieren kann ist, dass die leukozyten in den keller sinken (glaub 1-2 ist normal, unter 1 wirds kritisch und du musst in die klinik)-leukopenie. in dieser zeit geht es meiner mutter sehr schlecht.
die depressionen, von denen du sprachst, kann man so wie ich es weiß gut mit antidepressivern kurzzeitig in denn griff bekommen.
wichtig ist va, dass du ein gutes verhältnis zum behandelnden arzt hast und der dich auch so betrachtet. denn meine mutter ist zwischenzeitlich nicht 100% mündig, was allerdings an den medikamenten liegt. viel kraft dir.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2007, 12:30
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

hallo, lso m,eine mutter bekommt jetzt im mom bestrahlung , wurd gestern mit starken schmeren eingeliefert. da sie immer wieder heftige schmerzen in denn beinen bekommen hat, der darm bzw popo tat ihr schon wochen vorher andaernd weh. gestern wurde sie dann eingeliefert nach ein paar untersuchungen stant fest das sie ihre blase nicht von alleine ganz leeren kann also eine blasenstörung. naja nun gut sie klagt immre noch über schmerzen, aber sofort kann es ja nicht verscwinden. sie hat jetzt ein kateter drin.

sie ist sehr deressiv gewordne, hat sich am anfang noch gegen alels gewährt ect aber es wird eher schlimmer, sie weint jedesmal wenn jemand kommt , weint wenn jemand anruft und weint sogar wenn jemand in ihr zimmer kommt. sie kann nicht richtig sprechen und lesen kann sie garnicht mehr. sie vergisst andauern wörter...
gestern hat meine schwester sie dann ins krankennhaus eingeliefert, weil sie immer wieder mit selbstmord gedroht hat. und sie mehr schmerztabletten genommen hat, als die drufte 4 stück innerhalb einer stunde.

naja jetzt stehen die tabletten bei mir und sie ist im krankenhaus.

im mom ist alles andere als gut.

der krebs hat sich noch weiter verteilt jetzt ist leider auch etwas an der leber..
der lungentumor ist sehr gut zurückgegangen, aber dafür ist die metastase größer geworden. daher chemo abbruch und zur bestrahltung . zum glück haben die schwächer nebenwirkungenund sie schläft nur mehr.

habe mich hier ein bisschen umgeschaut und zweifle ein bisschen an der art der ärzte...

wenn es meistens bei einem lungenkrebs metastasen im gehirn wandern wieso haben sie dann keine regelmäßigen cts gemacht.

ich versteh das einfach irgendwie alles nicht mehr...

das schlimmste ist , das sie immer wieder meinen kleine bruder anschreit und anmacht. das er verschwinden soll ect. er ist schon ziemlich mit den nerven am ende (er ist jetzt 17 jahre alt) ber man sagt ja auch , das kranke einen menschen raussuchen und runter machen warum weiss ich leider ja nicht.

sie war gestern auch stinkig weil ich gesagt habe sie muss in krankenhaus und als ich ihr die tabletten weggenommen hab.

es ist echt schwer.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2007, 13:32
Anas65 Anas65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: düsseldorf
Beiträge: 26
Standard AW: Mutter hat Lungenkrebs und dazu noch Metastasen im Gehirn

Liebe Lina-Maus,
es ist schrecklich, einen Elternteil so leiden zu sehen und zu wissen, dass man selbst nicht viel tun kann ausser für den Kranken dazusein und Zuversicht zu geben. Aber du bist mit deinen Sorgen und Ängsten nicht allein, hier sind viele in der gleichen Situation.Mein Vater hat auch LK mit vielen Metastasen in Gehirn, Leber usw. Im Moment läuft Chemo, aber wir wissen, dass er nicht geheilt werden kann.Heute ist sein Geburtstag und wir fahren nachher zu ihm. er sieht so schlecht aus, ganz dünn und klapprig, aber ich hoffe, dass die Chemo uns noch Zeit gibt. Wenn sie nicht anschlagen sollte, werden wir sehen, wie es weiter geht. Wir dürfen nur nicht den Mut verlieren, hoffen bis zuletzt und die Zeit so gut es geht genießen, auich wenns manchmal schwer ist.
Ich drück dich ganz fest, halte durch
Ana
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2007, 22:39
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard Fieber

Hallo, heute habe ich einen schrecklichen anruf erhalten. eine mutter liegt seid heute morgn mit hoch fieber im krankenhaus. sie ist nicht mehr ansprechbar und schläft nur noch da sie nur noch mit morphium voll gepimt wird. jedes mal wenn sie aufwacht, fängt sie an vor schmerzen zu schreien dann bekomm sie wieder eien spritze und sie schlief wieder ein. sie hatte 42°C fieber!! jetzt im mom ist es 38°C runter. jetzt sagen die ärzte sie können die bestrahlung nicht weiter führen und ein verwandter bzw ehepartner oder kind sollen dort schlafen. jetzt schläft meine schwester dort , weil mein vater psyisch das nicht schafft.


was denkt ihr ? der doktor hat ihr nicht mehr sehr viel zeit gegeben...

achja noch dazu meine mutter hat bronchialkrebs was in die lunge reicht hirmmetastasen w(Wieviel weiss ich leider nicht, aber eine ist ca. 3 x 6 cm groß und rund herum sind welche noch dazu gekommen)
und eine kleine metastase an der leber. hat schon seid 2 wochen ein katater.

naja chemo wurde unterbrochen da die metastase größer geworden ist. durch die bestrahlung ist die metastase im kopf eher größer geworden und ich weiss nicht warum soll sie nicht eigentlich dadurch kleiner werden. bitte klärt mich auf ja. ich weiss echt nicht mehr was ih machen soll

BITTE ANTWORTET MIR DOCH MAL-- ICH BIN ECHT AM VERWEIFELN

Geändert von Lina-Maus (05.12.2007 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2007, 09:16
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Fieber

Liebe Lina,

ich habe nun sämtliche Beiträge von Dir durchgelesen. Und ich kann nur dazu sagen, dass Du und Deine Familie Euch nun auf das Schlimmste vor bereiten müsst. Alleine die Aussage des Arztes und auch dass ein Familienmitglied bei der Mutter schlafen soll zeigt, dass sie bald ins Regenbogenland gehen wird.

Das, was Du jetzt noch tun kannst ist, ein kräftiges Stossgebet zum Himmel zu schicken, damit er Deine Mama schnell von ihren grossen Leiden erlöst. Wenn möglich, hole bald einen Pfarrer, damit sie gesalbt werden kann. Das gibt ihr zusätzlich die Kraft, sich von hier lösen zu können.

Es ist mitunter das schlimmste Schicksal, die Mutter zu verlieren, aber schlimmer noch finde ich, daneben stehen zu müssen und nichts mehr machen zu können.

Liebe Lina, sag Deiner Mum, dass sie gehen darf.

Alles Gute Euch
Ulla
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2007, 11:52
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Fieber

hallo Lina, ich kann mich Ulla nur anschliessen. Es sieht so aus als ob deine Mama gehn möchte. Das sie Morphium bekommt ist gut. Falls sie keine Patientenverfügung hat und die Schmerzen schlimmer werden kannst du mit den Ärzten über eine palliative Sedierung sprechen. Deine Ma wird dann in einen "Schlaf" gelegt sodass sie keine Schmerzen hat. Ich weiss wie traurig das alles ist aber wichtig ist, dass es ihr besser geht! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2007, 16:03
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Fieber

halo, danke für eure antworten. ich habe ihr schon gesagt, das sie gehen darf . das ich auf unseren vater aufpasse und ähnliches aber sie will nicht gehen. so sieht sie zumindest aus. sie war heute auch eine stunde wach und hatte keine schmerzen. die antipiotiker haben nicht angeschlagen udn die ärztin meinte sie wäre am ende ihrer kräfte (mit denn medikamenten) so lange kann ich leider nie bei ihr bleiben, weil ich eien kleine tochter habe und sie immer schon nach ein paar stunden vermisse und angst habe das meiner tochter auch was passiert.
aber ich glaube sie versteht das . reden kann sie nicht mehr. aber sie reagiert ncoh und hat meinem vater auch ein kuss gegeben. sie reagiert auch auf berührung und auf stimmen. aber ich finde ihre augen sehen soo leer aus.
ausser meiner oma bin ich eigentlich ziemlich locker gewesen habe der ärztin gelauscht und habe mich erst mal beruhigt. geweint habe ich natüürlich auch, aber ich finde sie quält sich und ehrlich gesagt, finde ich es nicht schön. schlimmer als wennn sie sterben würde.

so oder so haben leider die ärzte gesagt, wird sie entweder sterben oder ein pflegefall bleiben und ein pflegefall würde sie bestimmt nicht gerne sein wollen.
innerhalb von 5 monaten ist sie schon so weit runter.

mein vater sagt auch er könnte meiner mama nicht beim sterben zu sehen. er würde das nicht mehr schaffe,,
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2007, 22:06
Lina-Maus Lina-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Fieber

Hy, meine mutter ist am 09.1207 um 19.00 uhr eingeschlafen. meine mittlere schwester war dabei. ich hatte mich geraede fertig gemacht um zu ihr hin zu fahren. nach dem die seelfürsorge da war hat sie ihren letzten atemzug genommen. die rechte gehirn hälfte war zum schluss nur noch von metastasen regelrecht aufgefressen. heute um 11.30uhr war ihre beerdigung , die wunder schön war.
WIR WERDEN DICH VERMISSEN MAMA

es war nur noch eine erlösung ... wir vermissen dich so und ich wünsche niemanden so eine schreckliche krankheit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2007, 22:16
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Fieber

liebe lina

stille grüße von mir.
deine mama ist nun erlöst und ohne schmerzen im regenbogenland angekommen.
mein papa verstarb im märz 2006 an hirnmetastasen

ich wünsche dir viel kraft.

traurige grüße

iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55