Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2013, 09:07
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Ich war vor drei Jahren oft in diesem Forum unterwegs.
Mein Mann erkrankte mit 34 Jahren an Magenkrebs und starb keine zwei Jahre später daran. Unser Sohn Nils, der gerade sechs Jahre alt wurde, als sein Papa starb und ich versuchen seither ein gutes Leben zu haben. Da wir nun umso mehr wissen, wie wertvoll das Leben ist.

Um alles aufzuarbeiten, habe ich einen Blog begonnen. In dem ich alles niederschreibe. Der Anfang. Der Verlauf. Das Ende. Und unsere ganz ureigene Art, damit umzugehen. Eine Art die uns die schönste Zeit unserer Ehe beschert hatte. Trotz der widrigen Umstände. Eine Liebe, die uns in eine andere Ebene getragen hat. Eine Liebe, an deren Gipfel wir voneinander los gelassen hatten.

Ich stelle den Blog hier online. Beginnend ab dem 24. November mit dem Anfang der Chronologie.
Manchmal fühle ich, dass ich anderen damit doch auch Trost spenden oder andere Wege aufzeigen kann. Vielleicht kann ich damit auch die Angst nehmen. Hoffnungen, die ich hege.

Herzlich!
Buffy23

http://lebensbilderblog.wordpress.com/2012/11/24/
http://lebensbilderblog.wordpress.com
  #2  
Alt 14.03.2013, 20:03
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

liebe buffy..
danke.. mehr kann ich grad nicht schreiben
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #3  
Alt 14.03.2013, 22:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Buffy,

das finde ich sehr mutig von dir, dass du deinen Blog hier mit uns teilst! Auch danke!!! Ich habe mal neugierig reingeschaut und werde eure Geschichte in Ruhe lesen.

Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein und das finde ich ganz bemerkenswert. Sicherlich wirst du vielen hier Mut machen können mit eurer sehr persönlichen Geschichte!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
  #4  
Alt 15.03.2013, 06:45
FunnyFlip FunnyFlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Buffy...
ich habe deinen Blog gelesen und bin beeindruckt. Du bist eine unglaubliche Frau! Deine Zeilen haben mich zu Tränen gerührt und doch strahlen sie soviel Liebe aus. Liebe zu deinem Mann, liebe zu deinem Kind und liebe zu deiner Familie. Deine Zeilen sind großartig und du spendest damit so viel Trost und Hoffnung.
Ich danke dir sehr und wünsche dir und deinem Nils alles Glück der Welt!

Alles Liebe
Jule
__________________
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
  #5  
Alt 15.03.2013, 09:39
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Ihr Lieben, ich danke Euch!

Ich bin mir schon bewusst, dass sich die Geister scheiden werden. Ist es gut. Ist es nicht gut. Mein Blog. Die Öffentlichkeit.

Wenn ich aber in den letzten drei Jahren eines gelernt habe, dann sehr genau darauf zu achten, wobei ich mich wohl fühle. Dass es sich als richtig anfühlt. Und nicht immer danach zu handeln, was von anderen erwartet oder gut geheißen wird. Oder auch, was einer gewissen "Norm" entspricht.
Und genau diese Art und Weise hat uns beiden, oder auch uns dreien so eine gute Zeit beschert. Wir nannten das Kind beim Namen. Den Tod, der bevor stand. Und machten ihn so etwas weniger unheimlich und bedrohlich. Greifbarer als Thema. Wir versuchten ihm ab und an mit etwas Humor zu begegnen. Und gewannen eine Stärke gegenüber dem Sterben. Uns beide - Kai und mich - ließ das in einer unglaublichen Intensität noch weiter zusammen wachsen. Und ich bin so dankbar, das mit meinem Mann erlebt haben zu dürfen.

Wir beide waren nach außen hin immer sehr stark. Nie sah man uns an, was hinter den Kulissen ablief. Das ist auch heute noch so. Wenn ich weine, weine ich meist allein. Selbst gute Freunde und Familie konnten es nicht glauben, dass es dann doch so schlimm sein sollte. Mir war es wichtig und ist es auch noch, der Welt zu zeigen, wie es war. Und wie ich dabei gefühlt habe. Was ich letzten Endes geleistet habe. Für Kai. Und zwar gern. Mit Leib und Seele von Herzen gern. So sehr, dass ich Kais Wunsch mit Füßen treten würde, würde ich JETZT das Leben nicht zu schätzen wissen. Es nicht annehmen.

Und immer, wenn die Sonne scheint. So wie jetzt gerade. Direkt in mein Gesicht. Auf meinen Schreibtisch. Dann spüre ich Kai. Seine Wärme. Vom Himmel ausgehend. Selten weine ich dabei. Heute lache ich. Hey Kai. Wie gehts denn so? Alles gut da oben? Dann sehen wir uns! ICH WEISS DAS!

Alles Liebe!
Buffy
  #6  
Alt 15.03.2013, 12:56
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Buffi,
ich kam hier zum KK,als meine Mum 2011 an Krebs erkrankte,fand hier immer offene Ohren und Herzen,Kontakte,die mir bis heute sehr wichtig sind.Ich schreibe fast nicht mehr,aber lese hin und wieder und bin so auf dich und deinen Blog gestossen.Einmal angefangen,konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
So hat mich eure Geschichte bis früh um halb drei begleitet. Es wühlte längst verdrängte Gefühle auf,ich habe mit euch gelächelt,dann liefen die Tränen,dann war ich wie erstarrt,musste wieder schmunzeln und mit jeder Seite wuchs in mir eine Fassungslosigkeit über die Stärke eurer Liebe,eure Kraft,nicht daran zu zerbrechen,sondern mit Lebensmut ,Humor und Liebe euren Berg zu erklimmen.Es anzunehmen und weiterzumachen.Eure gesamte Familie,auch Eltern,Geschwister und Freunde waren das Netzwerk für Kai....
Es erscheint mir belanglos,was ich hier schreibe.Weil es keine Worte gibt,und wenn,dann kenne ich sie nicht.
Nur eines noch. DANKE.
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
  #7  
Alt 15.03.2013, 23:04
Katharin Katharin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Buffy,

als ich Deinen Beitrag heute Morgen gelesen habe, wollte ich "nur mal kurz" auf Deinen Blog klicken. Jetzt ist es 23 Uhr und ich sitze immer noch hier, habe den Blog von vorne bis hinten durchgelesen, hatte Tränen in den Augen, habe gelächelt, gelacht und Euch bewundert.

Du hattest einen tollen Mann und er hatte eine supertolle Frau !

Ich wollte Dir von Herzen danken, dass Du mit einer teils so herzerwärmenden und teils so erschütternden Offenheit diesen Blog geschrieben hast und mich und viele andere daran hast teilhaben lassen.

Ich wünsche Dir und Nils ein wunderbares Leben im Wissen, dass ein Teil von Kai Euch immer begleitet,

Danke und ganz liebe Grüße,

Katharin
  #8  
Alt 16.03.2013, 08:31
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Buffy,

nun habe ich eure Geschichte gelesen und kann auch nur ganz schlicht DANKE DAFÜR sagen... Vieles kam mir bekannt vor, denn ähnliches haben wir mit meinem Papa erlebt. Auch er hatte dieses "Es geht mir gut-Syndrom", welches meine Ma innerlich oft zur Weißglut trieb. Oft redeten ihre Freunde nett auf sie ein und meinten, dass es meinem Papa laut eigener Aussage doch prima gehe und er würde es schon schaffen!!! Alles werde wieder gut. Meine Mutter und ich wussten es natürlich leider besser...

Ich finde es so schön, dass du trotz aller Schwere und Traurigkeit niemals deinen Humor verloren hast. Und ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst... Zwischen deinen Zeilen klingt so eine gewisse Leichtigkeit und ein Lebensmut, die den Leser durch eure Geschichte tragen. Die Gewissheit, dass ihr, eure Familie nicht an dem Schicksal zerbrechen würdet. Das Sterben und der Tod, ihr habt über alles gesprochen, habt dem Tod sogar ein Lächeln abgerungen, habt "geprobt für den Ernstfall"... Und am Ende hast du deinen über alles geliebten Mann dann losgelassen und zwar so, wie Kai es wollte. Ein sehr großer Liebesbeweis...

Ich bin wirklich, wirklich froh, deine Geschichte gelesen zu haben und freue mich von Herzen, dass es dir und Nils heute gut geht! Und ich finde deinen Satz weiter oben sehr schön, dass du Kais Wunsch mit Füßen treten würdest, wenn du das Leben nicht zu schätzen wüsstest. Auch ich sehe es so! Wir alle haben nur dieses eine Leben und wir sollten versuchen, uns jeden Tag daran zu freuen. Wenn es uns gelingt, uns über eine Blume, ein Lächeln, einen leckeren Cappuccino zu freuen, dann ist schon viel gewonnen.

In diesem Sinne alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
  #9  
Alt 16.03.2013, 16:21
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Jetzt bleibt mir nur schlicht

DANKE DAFÜR

zu sagen!
  #10  
Alt 16.03.2013, 16:40
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Danke du Hast mir aus der Seele geschrieben. Meine Frau Diagnose Malignes Melanom 17cm und 2,5kg im Nov2009 maximal 6 Monate hinübergegangen in das Regenbogenland am 31.08.2012.
  #11  
Alt 16.03.2013, 16:48
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Buffy;

ich konnte meine Tränen kaum zurück halten. Es ist ein wunderbarer Blog mit viel Liebe und viel Gefühl.

Drückerle Nala
__________________
[
  #12  
Alt 16.03.2013, 23:32
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Ich bin überwältigt von Euren Reaktionen. Von den lieben Worten. Und vor allem davon, dass meine Zeilen wirklich gelesen und auch verstanden werden. Ich kann es nicht recht beschreiben, aber mir bedeutet das sehr viel.

Wenn ich trotz der furchtbaren Krankheit mit ihrer grauenvollen Auswirkung ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern kann, dann, ja dann finde ich es einfach nur schön. Herzerwärmend.

Ich schreibe in jedem Fall weiter. Wie es ist. Heute. Und wie die vergangenen Monate ins Land zogen. Mit welchen Gefühlen, Ereignissen und mit welchen Träumen.

...und wie Kai mein Handy noch kaputt machen konnte... :-)

Eine gute Nacht, viel Sonne die wärmend auf das Gesicht fällt
und bis bald!
Eure Buffy
  #13  
Alt 17.03.2013, 02:46
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Anja,

seit Stunden lese ich deinen Blogg und schmunzle, weine und ziehe den Hut vor deiner/eurer Stärke. Und ich fühle mich verbunden mit Geschehenen und Orten. So bin ich eine Leipziger die in Schönheide auf dem Staudamm auch besonderes erlebt hat. Die Urlaub am Gardasee liebt und nun seit einigen Jahren in Wien lebt! Ich habe viel geweint bei dem Bericht über Kai und die Sucht - ich selbst bin/war Schmerzmittelabhängig (bin heute gut eingestellt kann aber ohne leider nicht leben), unglaublich wie sehr du da leiden musstest , wie auch mein Mann gelitten hat. Mein Mann und ich .... wenn du von Kai und dir und eurer Liebe erzählst klingt es als erzähle ich von uns.

Uns verbindet außerdem diese schreckliche Krankheit - Krebs. Meine Oma hatte Magenkrebs, auch ihr wurde der Magen entfernt etc. Und meine neunjährige Tochter, mein Sonnenschein hat Krebs....
Unsere Geschichte wird gut ausgehen, daran glaube ich ganz fest.

Ich möchte dir einfach kurz sagen das du eine bemerkenswert, tolle Frau bist - menschlich mit Gefühl, Fehlern und starkem Charakter! Für dich und Nils und alle Menschen die so fest an eurer Seite stehen, wünsche ich alles Glück dieser Welt!

Liebe Grüße
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!

Geändert von zoemichelle (17.03.2013 um 02:48 Uhr)
  #14  
Alt 17.03.2013, 20:23
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Yvonne,

wie doch die Welt dann immer wieder zusammen hängt, oder?
Schönheide - Gardasee - Wien - Schmerzmittel. Verbindet uns.

Man muss schon auch definitiv an gute Ausgänge glauben. Und Deiner Kleinen wünsche ich von ganzem Herzen ein furchtbar langes, gutes, gesund werdendes Leben. Mit allem, was dazu gehört!

Wir haben ganz fest auch an unseren guten Ausgang geglaubt. Das baldige Ende stand fest. Auch mit allen Wundern dieser Erde nicht zu verrücken. Wir hatten es akzeptiert, aber immer fest daran geglaubt, dass wir das bestmögliche für uns erleben werden. Und wir immer zusammen halten. Hinter einem stehen. Und so ist es auch geworden. Bis zum Schluss.

Alles Liebe für Euch und ganz, ganz lieben Dank für die mir sehr viel bedeutenden Worte!
Anja

P.S.: Und grüße mir bitte Wien! Ich komme im Frühjahr! Und wenn du ein Veranstaltungsplakat am MQ, der Stadthalle oder den Wiener Linien siehst, so kann das gut und gern von mir gestaltet worden sein :-).
  #15  
Alt 19.03.2013, 18:33
prinzessin555 prinzessin555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Der Kampf gegen den Krebs mit Mitte 30 - unsere Gesichte

Liebe Anja,

ich habe gestern Deinen Blog entdeckt und die halbe Nacht bis zur letzten Zeile gelesen, weil Eure Geschichte mit völlig gefesselt hat. Ich fand es so unglaublich schön zu lesen, wie Eure Familien zusammengehalten haben und diese schwere Zeit dennoch genießen konnten. Ihr habt Euch vom Schicksal nicht unterkriegen lassen, und statt zu hadern, habt Ihr das Beste daraus gemacht. Wahnsinn, mit welcher Stärke und Weitsicht Du Euer Leben gestaltet hast und weiterhin gestaltest!!!

Im vorletzten Jahr ist bei mir Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden, und mithilfe der Liebe und des nicht abhanden gekommenen schrägen Humors (den Außenstehende in dieser Situation niemals verstanden hätten) meines Mannes und meiner Tochter (sie war zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre alt) bin ich relativ gut durch diese schwere Zeit gekommen. Im Gegensatz zu Euch gab es leider im Familien- und Freundeskreis viele Enttäuschungen, die darin gipfelten, dass ich heute weder zu meiner Mutter noch zu meiner einzigen Schwester Kontakt habe. Da mein Vater gestorben ist, als ich gerade 5 Jahre alt war, hätte ich gedacht, dass meine Familie in einer solchen Krisensituation wie vor 2 Jahren zusammenhalten würde, aber das war nicht der Fall. Umso schöner finde ich Deine Erfahrungen, und es macht mich glücklich zu lesen, dass Ihr trotz dieses Schicksalschlages mit Liebe und Humor, den einige Leser vielleicht nicht nachvollziehen können, umgegangen seid und Euch nicht zurückgezogen habt, sondern all das unternommen habt, was für diese schönen unvergesslichen Momente gesorgt hat.

Ich habe vor Deinem Umgang mit Kai und Nils absolute Hochachtung und freue mich, Deinen Blog weiter lesen zu dürfen. Dein Schreibstil ist so lebendig, dass man anhand der Beschreibungen in die Geschichte und Atmosphäre dermaßen eintaucht, als sei man selbst dabei. Das ist ein Talent, das Du nutzen solltest. Du machst mit Deinen Schilderungen Mut für alle, die mit dem Thema Krankheit und/oder Sterben konfrontiert werden, und nimmst dabei viele Ängste, indem Du zeigst, dass auch dieses völlig „andere“ Leben mit viel Freude verbunden sein kann. Ich denke, dass die meisten Menschen diese Lebensphase ausschließlich mit Siechtum und Trauer in Verbindung bringen, was Du eindeutig widerlegst. Dafür ein riesengroßes Dankeschön!!! Ich bin mir sicher, dass Deine Art von Erzählung für Verlage von großem Interesse sein dürfte. Solche Bücher brauchen wir!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, habe ich nach dem Lesen des Blogs einen Eindruck von Dir gewonnen und weiß genau, dass Du es schaffst, Euer Leben stets zu bereichern und füreinander da zu sein.

Herzliche Grüße
Prinzessin555

P.S. Bitte denke darüber nach, Deine Geschichte als Buch herauszugeben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
chemo, fentanyl, magenkrebs, palliativstation, tod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55