Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.03.2011, 12:48
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

ich lese schon einige Zeit deine Beiträge. Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. Es war richtig, dass du ihn in's Krankenhaus gebracht hast, damit ihm schnell geholfen werden kann. Ich hoffe, dass er bald wieder nach Hause kann, damit die Chemo zu Ende geführt werden kann. Danach wird es bestimmt besser und er kann sich von den NW erholen.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Marzipan-Christa
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.03.2011, 13:26
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

den Worten von Marzipan-Christa kann ich mich nur anschließen. Du und dein Jürgen, ihr seid ein gutes Team und gemeinsam schafft ihr das!!

Ich denke an euch und schicke euch ganz liebe Grüße,
Foto-Christa
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.03.2011, 13:44
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Das tut mir leid, dass dein Jürgen jetzt solche Probleme bekommen hat. Hoffentlich wird es beim letzten Zyklus nicht wieder so schlimm. Dann habt ihr es überstanden und es wird dann hoffentlich nur noch gute Nachrichten von euch geben.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.03.2011, 16:53
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Ganz lieb von Euch,Eure Worte tun mir jetzt gut.
Ihr kennt ja sicher die Sprüche von den Bekannten...geht scho wieder,wird bald besser...usw,.

Jürgen liegt auf der Onkologie und hat wieder die Einzelsuite bekommen.
Das Personal ist total lieb mit ihm und der Onkodoc meinte die Chemo könnte vielleicht auf Mittwoch vorgezogen werden.
Jürgen is jetzt halt total stinkig wegen dem Essen.Aber wenn er sich ärgert und herumschimpft,dann weiss ich auch , dass es ihm besser geht.Die letzten tage war er ja so still und abwesend.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.03.2011, 15:00
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gaby,
entschuldige das ich nicht am 7.3. Dir hier auf deinem Beitrag geantwortet habe, bin aber zur zeit ein wenig Down.
Ich hoffe das Es Jürgen nun wieder Besser geht und Ihr zum Endspurt an setzen könnt, es macht mich traurig das es nicht weiter so reibungslos abläuft.
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, Ihr seit ein Starkes Team und Ihr werdet denn Rest auch noch schaffen, ich drücke euch alle Daumen.
Hoffe Jürgen ist wieder zu Hause, Euch.
gg Hans und Ines
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.03.2011, 17:27
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Ines,ganz lieb von dir, dass du geantwortet hast.

Jürgen ist eben seit Sonntag in der Klinik,er ist jetzt mit Insulin halbwegs gut eingestellt.Leider wurde aber eine Thrombose festgestellt,und der Port muss nun so schnell wie möglich raus.
Die grosse Chemo Cisplatin/Vinorelbin hat er heute schon bekommen.Ohne Cortison allerdings,weil dies den Zucker wieder hochtreiben würde.
Psychisch ist er wieder gut drauf.Wir waren heute früh schon bei der Diabetes Assistentin das spritzen lernen,da hatten wir grossen Spass dabei.Es war richtig schön wieder lgemeinsam lachen zu können.

Ich wünsche euch zweien auch dass bald alles wieder gut sein wird.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,
ach meno bei Euch reist es auch gerade nicht ab. Aber es freut mich zu Lesen das es Jürgen ansonsten soweit man es sagen kann Gut geht, ich wünsche Euch von das es nun wieder aufwärts geht, und ohne weitere Komplikationen zum Endspurt kommt. Wie gesagt wir drücken Euch die Daumen, Toy Toy Toy
glg Ines
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.03.2011, 19:01
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Danke Ines,ja ich glaube ich bin jetzt schon ein bissl was gewohnt,in psychologischer Behandlung sind wir auch,das tut richtig gut,wenn ich das gewusst hätte,dann hätt ich das schon von Anfang an in Anspruch genommen.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.03.2011, 21:02
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,
schön zu lesen, dass die große Chemo laufen konnte. Das war dann ja wohl erstmal die letzte, so dass er sich jetzt erholen kann. Hoffentlich ist die Thrombose und der Zuckerwert gut in den Griff zu kriegen. Ich wünsche es euch sehr. Ich bin seit November auch in psychologischer Behandlung und kann nur bestätigen, dass die Behandlung sehr hilfreich ist. Gut, dass ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt. Seid ihr bei einem Psychoonkologen?

Viele liebe Grüße an euch beide und weiterhin toi,toi,toi

Marzipan-Christa
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.03.2011, 21:08
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Schön zu hören, dass es euch psychisch wieder besser geht - auch wenn es zusätzliche Probleme gegeben hat, die man ja nun wirklich nicht auch noch brauchen würde. Mein Mann bekommt morgen die Chemo und ich hoffe auch, dass das Blutbild soweit in Ordnung ist, dass sie laufen kann. Letztes Mal war es glaub ich etwas knapp. Trotz allem ein schönes Wochenende für euch und alles Liebe.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.03.2011, 21:13
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Ja wir sind bei einem onkologischen Psychologen.
Nächsten Donnerstag ist noch die kleine Chemo Vinorelbin, die läuft aber nur 12 Minuten und das ginge auch ohne Port.
Morgen werden wir mehr erfahren ob der Port nun gleich raus muss oder nicht.
Heute Abend war der Zucker schon im Normalbereich,und er bekommt jetzt auch 2 mal 80mg Thrombosespritze.
Er musste am Nachmittag in ein anderes Zimmer übersiedeln samt seinen Anhängseln und Ständer und er war total gut gelaunt.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.03.2011, 14:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

So schön, dass es ihm gut geht. Bei meinem Mann wechselt die Stimmung auch sehr oft von total gut gelaunt (wobei ich manchmal nicht ganz sicher bin ob er nur so tut als ob....) bis zu großer Traurigkeit. Aber das wird wohl ganz normal sein - für mich jedenfalls total verständlich.

Wenigstens waren die Blutwerte ok - die Chemo ist gerade am laufen und am 1. April hat er dieses Kapitel auch überstanden

Ein schönes Wochenende für euch und hoffentlich hält die Stimmung.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.03.2011, 17:48
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Edith!
Also gestern war Jürgen wirklich gut drauf.Aber ansonsten bin ich mir sicher, dass er es gespielt hat um mich aufzuheitern.

So die letzte Nacht war der Horror für Jürgen.Durchfall,erbrechen bis nichts mehr kam.
Schlecht war ihm,dass er gemeint hat lieber schnell sterben oder eine Vollnarkose oder sonst was.
Sie haben ihm dann doch das Kortison zugeführt und noch andere Mittelchen.Er sah heut Morgen aus ich weiss nicht wie,nicht blass oder weiss,sondern total grau und so durchsichtig.Die Haut verdörrt,ganz komisch.
Im Laufe des Tages hat sich das alles sehr gebesset und am späten nachmittag ging es schon wiéder so gut,dass die Fernbedienung wieder sein bester Freund war.
Gute Hautfarbe hat er auch wieder und Gulasch mit Knödel wollte er auch.
Jetzt muss halt das Insulin erhöht werden,aber ich denke das ist das kleinere Übel.
Ich glaube das schlimmste ist jetzt Vergangenheit.
Wünsche auch allen ein erholsames Wochenende
LG gabi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.03.2011, 16:44
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

Oha - das hört sich aber gar nicht gut an. Zum Glück hat sich Jürgen so schnell wieder erholt. Von grau und durchsichtig am Morgen bis Gulasch mit Knödel am Abend ist ja nicht schlecht .
Bald habt ihr es geschafft und ich wünsch euch von Herzen, dass dieses schlimme Kapitel in eurem Leben dann endgültig erledigt ist.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.03.2011, 18:39
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Edith!
Ja das ging schnell mit der Erholung.Ich glaube in der Klinik sind die Mittelchen schon anders als die Tabletten die man für zu Hause mitbekommt.
Heute geht es ihm schon total gut und er ist schon unterwegs im Klinikareal.
Das hoffen wir auch,dass es Vergangenheit sein wird.Aber da ist ja eben immer das Restrisiko,das bei mir auf jeden Fall nicht aus dem Kopf heraus will.

LG gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55