Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 29.05.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Maria,

sprecht die Ärzte direkt an wegen einer Chemo und hollte Euch bei Bedarf eine zweite Meinung ein, da kann nie Schaden!.

Ganz wichtig ist, dass er noch keine Metastasen hat. Mein Vater haate auch den Krebs in der SPeiseröhre und die Lymphknoten waren befallen. Er hatte vor der OP Chemo bekommen mit Cisplatin (14 tägig) und 5FU 24 Stunden lang (1 mal die Woche).

Drücke dir und deinem Bruder die Daumen,

Susanne
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 30.05.2005, 07:29
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Positives!!!

Liebe Maria,

dass Dein Bruder keine Chemo bekommt, wundert mich allerdings auch. Ich schliesse mich da Susanne an, holt Euch eine zweite Meinung,unbedingt.

Deinem Bruder und natürlich auch Dir wünsche ich alles Liebe und Gute.

Esther (die von den Waltons)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 31.05.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo,

bei meinem Vater stehen wieder Nachsorgeuntersuchungen an. es geht Ihm nachwievor sehr gut. Heute hat er erstmal einen Termin bei dem Internisten im KH der ihn auch operiert hat und dann geht es weiter. Eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen deswegen - es geht ihm ja gut. Aber heute Nacht bin ich dann wach geworden, weil ich geträumt habe, dass er wieder Chemo bekommt! Drückt die Daumen,

liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 31.05.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Susanne! :-)

Ich drück ganz doll die Daumen und wenn Du schreibst, das es Ihm gut geht, geht auch die Untersuchung gut aus.
Wenn so Untersuchungen anstehen, kommt halt doch alle wieder hoch und das Unterbewußtsein verarbeitet es dann auch nochmal.

Nein, es geht sicherlich alles gut.

Meine Schwima liegt nun in Dortmund, siehr wohl nicht so prickelnd aus!!!!!!!

Gib mal Bescheid, was es bei Deinem Pa ergeben hat.
Lieber Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31.05.2005, 14:03
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard Positives!!!

Liebe Susanne,

ich drücke euch ganz doll die Daumen,wird bestimmt alles ok sein,deinem Papa geht es gut...

Alles Liebe
Daniela
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 31.05.2005, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Mein Freund hatte heute nach 8-wöchiger Chemo eine Ultraschalluntersuchung. Erstmal wurde nur die Leber untersucht. Leider sind die Metastasen noch nicht kleiner geworden, dafür aber auch nicht gewachsen, was sehr gut ist, wie die Ärztin sagte. Am Freitag muss er zum CT. Wenn sich an den Lymhknoten auch nichts getan hat, bekommt er wahrscheinlich andere Medikamente. Niedergeschlagen sind wir aber noch nicht, denn wir hatten uns vorher geeinigt, damit zufrieden zu sein, dass die Metastasen nicht größer geworden sind. Im großen und ganzen geht es meinem Freund aber gut. Selbst die Ärzte staunen darüber, wie "gesund" er aussieht, kaum Nebenwirkungen hat, und noch im Besitz seiner vollen Haarpracht ist.

Also, ich melde mich dann nach dem CT und bis dahin wünsche ich allen alles Gute.
Und, Susanne, bei Deinem Vater habe ich ein gutes Gefühl.

Tschüß

Beatrix
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31.05.2005, 17:40
Angela Angela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 3
Standard Positives!!!

Liebe Beatrix,

ich freue mich zu hören, dass es Deinem Mann den Umständen entsprechend gut geht und Ihr beide die Sache so tapfer angeht.

Mein Mann muss ab morgen wieder ins Krankenhaus; er bekommt dort die dritte Dosis Chemotherapie. Anschließend soll nachgeschaut werden, ob sich der Tumor verkleinert hat. Es folgt eventuell Bestrahlung. Eine zweite Meinung wollen wir uns aber vorher noch einholen.

Meinem Mann geht es seit Beginn der Chemo deutlich besser. Vor der Dianose SRK hatte er starke Schluckprobleme. Momentan kann er alles wieder essen, sogar Fleisch und Brot! Wir nehmen also an, dass der Tumor schon geschrumpft sein muss. Bald wissen wir mehr.

Liebe Beatrix, ich drück Euch beiden fest die Daumen für Freitag!

Viele Grüße

Angela
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 31.05.2005, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Liebe Susanne,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Traum nicht wahr wird. Aber wir denken weiter positiv!!!

Mein Vater hat morgen um 12 Uhr Termin in der UNI-Magdeburg. Soweit ich die Untersuchungsergebnisse verstanden habe, sind keine Leber- oder Lungenmetastasen vorhanden. Angst macht mir nur, dass da was von Knoten in der Schilddrüse steht - Struma nodosa. Es steht da, dass eine Kontrolle der Schilddrüsenhormonparameter anzuraten ist. Sonografie war alles ohne Befund. Aber ich werde versuchen, mich nicht schon jetzt total verrückt zu machen.

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 01.06.2005, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Liebe Angela,

so war es bei meinem Vater auch. Zeimlich schnell in der Chemo konnte er wieder essen und schlucken, was vorher nicht ging. Und es war ein gutes Zeichen!!! Schon bei der ersten Zwischenuntersuchung in der Chemo war der Tumor geschrumpft!

Ich drücke Euch die Daumen,

Susanne
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 01.06.2005, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Liebe Viola,

habe dir eine schnelle und kurze Mail mit einem Link wegen der Knoten geschickt!

Alles Gute und grüße ganz lieb alle von mir!

Denke an Euch,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 01.06.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

FÜR HANS AUS ST. AUGUSTIN

Hallo Hans,

war heute beruflich bei dir auf der Ecke und habe an dich gedacht. Lange haben wir Frauenslütt nicht mehr von dir gehört! Wie geht es dir? Wenn du Lust hast, dann laß mal von dir hören!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 02.06.2005, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ihr Lieben

Ich habe Heute die erfreuliche Mitteilung erhalten,
dass bei meinem Bruder wieder alles in Ordnung ist.
Der Polyph war Gutartig. Morgen bekommt er noch einmal eine Magenspieglung und wahrscheinlich eine Dähnung, dann kann er am Freitag wieder nach Hause. Meinem Bruder fiehl eine große Last von der Seele, sowie seiner Frau und natürlich auch mir. Sein Appetit war dann auch so groß, er hat dann so viel gegessen, dass er Bauchschmerzen bekam. Ich hoffe dass er jetzt Ruhe hat und wieder zu Kräften kommt und vor allem, dass er an Gewicht zu nimmt. Ich bin erleichtert und wieder froh.

Ich wünsche Euch allen auch so positive Ergebnisse und ganz viel Kraft. Verliert nie den Mut.


Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.06.2005, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Ja, Mensch Maria, das sind doch wirklich gute Nachrichten und wenn Ihm nun das Essen auch wieder richtig schmeckt und er gut essen kann, kommt er sicherlich bald wieder zu Kräften.
:-) :-) :-)
Das freut mich wirklich sehr.
Es ist schön hier viele positive Mitteilungen zu lesen.
Laß Du es Dir nun auch gutgehen.
Und Deinem Bruder alles erdenklich Gute.
Toi, Toi, Toi

Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.06.2005, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,
möchte wieder kurz über die Fortschritte meines Vaters schreiben: Er wurde am 06.05. an SRK operiert, man hat ihm dabei 1 Stck der Speiseröhre entfernt und den Magen hochgezogen. Nach 3 Wochen wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und wartet jetzt auf die REHA; die Knappschaft ist leider darin ein bißchen langsam.
Es geht ihm eigentlich sehr gut ; er hat nur ein bißchen Probleme mit der Verdauung und wandelt immer zwischen Durchfall und Verstopfung. Nach dem Essen, was -Gott sei Dank- super rutscht hat er oft Bauchweh. Meine Mutter meint, das kommt immer wenn er zu viel ißt. Er ist ein großer starker Mann und hat bis jetzt nur ca. 10 kg abgenommen; wiegt so ca. 94 km. Aber ist das normal, dass er nach 1 Brötchen und 1 Scheibe Brot schon zu viel hat? Muß er sich an kleine Portionen und dafür öfter gewöhnen? Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Ich Dank Euch für dieses Forum und die tolle Unterstützung!
Liebe Grüße an alle
Ina
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.06.2005, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ina,

das Stück, dass aus der Speiseröhre fehlt wird nicht klein sein. Dafür ist jetzt ein Teil vom Magen als Ersatz vorhanden. Das heißt, der Magen ist jetzt kleiner, also passt auch nicht soviel wie vorher rein (das wird mit der Zeit aber etwas besser haben wir bei meinem Vater gemerkt). 1 Brötchen und eine Scheibe Brot kann am Anfang durchaus zu viel sein. Mein Vater hat 4 bis 5 kleine Mahlzeiten am Anfang zu sich genommen und wen er nachmittags ein Stück Kuchen hatte, dann ging Abends manchmal nur eine halbe Scheibe Brot, wenn überhaupt. Dein Vater hat - wie meiner - früher sicherlich ordentliche Portionen verputzt. Nun damit ist es erstmal vorbei. Mein Vater hat immer gesagt wenn wir bei MC Donald vorbei gefahren sind, dass er so gerne mal wieder so richtig einen Burger und Pommes und noch was hinterher essen würde. Nun würde das wohl wieder gehen und schon sind die Gelüste weg!

Durchfall und Verstopfung sind auch normal. Die OP war ein Eingriff in den gesamten Verdauungstrakt. Lt. den Ärzten meines Vaters kann das bis zu einem Jahr dauern bis sich der Magen Darm Trakt wieder normalisiert. Erwartet nicht zuviel, es ist doch erst einen Monat her mit der OP und die war sicherlich kein Pappenstiel!

Dein Vater muß lernen langsam zu essen und auf seinen Körper zu hören. Wenn der Körper sagt satt, dann ist er auch erstmal satt. Nur weil vorher mehr ging, heißt es jetzt nicht, dass er mehr essen muß!

Über die 10 kg weniger freut dann Vater sich ja vielleicht auch (hat meiner zumindest getan) und wenn sich das alles wieder einspielt, dann wird das evtl. auch wieder mehr.

Zeit und Geduld ist jetzt das Wichtigste! Das wird schon! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Pa,
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55