Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2005, 15:59
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Welches Krankenhaus?

liebe Claudia,

in mir steigt ein wenig Angst auf denn ich habe das Gefühl dass du mit deiner Vorahnung garnicht so verkehrt liegst.
Wenn es ein talentierter und erfahrener Internist ist dann kann er seinen Befund schon mitteilen, meiner sah es auch und hat es in seinem Bericht auch so erwähnt. Ich drücke ihm die Daumen dass es nur ein Schuss vor den Bug ist und nicht was Schlimmeres.

Wie geht es dir dabei?
Du hast ja deine Angst mir schon geschildert.
Heute habe ich immer wieder Angst wenn die Quartalsuntersuchungen anstehen. Da ich meinen Internisten sehr mag und wir mittlerweile per Du sind, so begebe ich mich gerne in seine Hände. Er ist ein echt lieber und einfühlsamer Arzt der auf dem Gebiet der endoskopischen Untersuchung echt was drauf hat.

Zur Zeit geht es mir wieder gut, habe eine neue Mitschülerin in der Klasse die ich sehr mag. Mal schauen was da noch passieren wird. Ich habe ja jetzt zwei Jahre Zeit sie kennenzulernen.

Im Urlaub werde ich eine weitere Reha machen uns zwar wieder in der Inselsberg-Klinik in Tabarz. ich freue mich ganz riesig darauf denn langsam wurde es auch Zeit.

Ich wünsche deinem Freund alles Gute und wenn was ist, dann schicke ich dir die Daten vom Erfurter Katholischen Krankenhaus, die sind echt spitze, war nach dreizehn Tagen wieder zu Hause.

Lieben Gruß

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.06.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Claudia

Wie ist das Ergebnis? Ich hoffe das alles in Ordnung ist und nichts schlimmes entdeckt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian!

So!

Zwar Entwarnung, aber nicht ganz unproblematisch!

Die Spiegelung hat ergeben, dass es sich um eine chronische Magenschleimhautentzündung handelt.
Die Medikamente, die er bisher einnahm, waren genau richtig. Allerdings sind die Bescherden nach wie vor sehr massiv. Die Ärzte haben meinem Freund, neben einen Ernährungsplan, noch etwa 7 Tage Zeit gegeben, dass sich die Beschwerden bessern. Es wird vermutet, dass die Magenübersäuerung nicht durch die Medikamente eindämmen lässt. Daher würde operativ der Nerv, der dafür zuständig ist, durchgetrennt werden.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Leider war ich bei dem Gespräch heute nicht dabei. Meine Erklärung klingt sehr laienhaft, aber so haben wir es verstanden.
Die Ärzte sehen es als sehr ernst und wohl keine andere Möglichkeit, dieses Problem im Griff zu bekommen. Dieses bedeutet wohl, eine erhebliche Einschränkung in der Lebensqualität. Kann man das mit Magenlos vergleichen? Ich habe diese Problematik noch nicht ganz geblickt und werde mich erstmal richtig mit dem Thema vertiefen. Das Krankenhaus sagte noch, dass was mein Freund hat, wäre selten. Er ist total geknickt. Es klingt ja doch heavy.
Ich bin auf jedenfall erstmal froh, dass es kein Krebs ist. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Was jetzt kommt, muss ich erstmal sehen und verstehen.

Ich kann mir das vorstellen, dass die Anspannung bei Dir ganz schön gross ist vor den Untersuchungen. Aber bisher hast Du ja "gute" Ergebnisse. Ich hoffe, Du hast eine Familie, die Dich unterstützt. Die Partnerschaft besteht wohl nicht mehr, die Du zu der Zeit hattest, als es mit dem Magenkrebs herauskam? Welche Schule besuchst Du denn?

Wenn Du möchtest, schreib ich Dir das nächste Mal auf Deine Mailadresse, dann hast Du auch meine und wir können uns weiter austauschen.

Ich bin froh, dass ich Dich so kennenlernen durfte, dass Du, sofort, obwohl wir uns fremd waren, mir ein offenes "Ohr" geschenkt hast.
Dieses halte ich nicht für selbstverständlich.

Viele liebe Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Liebe Claudia,

danke für deine schnelle Meldung.
Die Diagnose wurde euch am Freitag sicher mitgeteilt?
Ich bin kein Arzt oder Internist aber diese klingt sehr seltsam.
Wenn es so wäre wie sie es sagen dann hätte er sich schon immer damit rumquälen müssen also auch schon seit er ein junger Mensch war.
Ich kann nur empfehlen da eine Zweitmeinung anzuhören und eventuell eine weitere Spiegelung zu veranlassen.
Wenn Schmerzen da sind dann ist der natürliche Schutzfilm des Magens gestört.
Chronische Gastritis tut auch schlimm weh aber sie ist nicht bei weitem so heftig in der Intensität.
Ich selbst weiß und habe erfahren dass nicht jeder der sich Arzt nennt auch was kann.

Dazu erscheinen mir die Schmerzen einfach zu stark und langanhaltend.
Die Medikamente nicht wirklich anschlagen zeigt eigentlich dass es schon viel heftiger ist.
Der Zeitraum der Schmerzen ist da ja von Bedeutung und die hatte er wohl schon viel länger als ein Jahr?
Was nimmt er denn für Medikamente?
Wie lange nimmt er die schon?
Wurde der Helico Bacter Pylori Erreger gefunden?

Der Magen wird vom Hirn gesteuert und es wird bei einem gesunden Menschen nur soviel an Magensäure produziert wie gebraucht wird.
Holt euch eine zweite Meinung ein wo wahrscheinlich eine weitere Spiegelung fällig wird.
Der histologische Befund ist ja auch noch nicht da und ich nehme an dass Freitag den keiner mehr gemacht haben wird, falls Biopsien überhaupt gemacht worden sind?
Wartet erst einmal die Wirkung der Medikamente ab, wenn es nicht besser wird dann einen zweiten Internisten aufsuchen, am besten jetzt schon einen Termin organisieren.
Ich mag keine Panik machen wollen aber die Symptome sind einfach zu stark und dass es an einer Übersäuerung des Magens allein liegen kann.


So nun zu Deinem netten Lob.
Ganz lieben Dank dafür und ich betrachte es als meine Hauptaufgabe die Menschen ein wenig aufzubauen und ihnen beizustehen.
Wenn ich mit meiner Geschichte die Menschen dazu bewege sich untersuchen zu lassen dann ist meine Aufgabe und der Zweck meiner Erkrankung erfüllt.
Ich freue mich dass dein Freund gegangen ist und sich hat untersuchen lassen.
Allerdings empfehle ich dass von einer anderen Stelle untersuchen zu lassen.

Du sollst auf jeden Fall an meine Adresse schreiben, deshalb habe ich sie eingetragen.

Alles Gute für dich und deinen Freund.

Christian S
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Lieber Christian,

vielen Dank für Deine ausführliche Mail.

Du hast Recht. Ich seh es genauso. Die Schmerzen sind mir zu stark, die Medikamente wirken nur bedingt. Ich erlebe es ja hautnah mit. Am Freitag sagte die Krankenschwester nur schonmal es wäre eine chronische Magenschleimhautentzündung. Es wurde lediglich etwas entnommen, um zu prüfen, ob Bakterien vorhanden sind. Ist das der Erreger den Du meinst? Das Ergebnis war negativ. Sonst wurde nichts weiter veranlasst. Das Gespräch mit dem Arzt war gestern, ihn "stört" auch die Intensität der Schmerzen und dass es nicht besser wird. Für ihn blieb nur die Möglichkeit des Durchtrennens des Nerves. Es wird wohl selten gemacht.
Mein Freund hat die Probleme mit dem Magen und die Schmerzen schon einige Jahre. Allerdings so heftig und voralldingen so kurz hintereinander wie in den letzten Monaten nie gehabt.

Mein Freund vertraut dem Arzt und bittet noch um die Karenzzeit von 7 Tagen bevor man weiteres unternimmt. Er ist sehr akribisch, was die Einnahme der Medikamente betrifft und hält sich an die neuen Regeln im Ernährungsplan. Ende nächster Woche fliegen wir mit unseren Kids in den Urlaub. Ich werde mich auf jedenfall bemühen woanders unterzukommen bezüglich einer weiteren Untersuchung. Ich habe gehört, dass das Uniklinikum in Düsseldorf spezialisiert ist. Ein Termin ist vor Ende August vorraussichtlich nicht zu bekommen. Ich bleibe am Ball und halte eine Zweitmeinung für sehr wichtig.

Nunja, so werden die Sorgen nicht weniger. Mein Freund tut mir sehr leid. Er möchte unbedingt dieses "Problem" im Griff bekommen und ist total geknickt, wenn sein Körper ihm anderes aufzeigt. Die Schmerzen machen ihn mürbe. Das kommt ja noch hinzu.
Ok, vielleicht regelt sich das ja alles noch.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und werde Dich auf jedenfall auf den Laufenden halten.

Viele Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.06.2005, 06:26
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Welches Krankenhaus?

Liebe Claudia,

bitte wartet nicht allzulange und versucht es am besten gleich. vielleicht sollte eine Sonographie gemacht werden oder besser ein Computertomogramm.
Vielleicht hat es was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun.
Diese Schmerzen, kombiniert mit der Abneigung gegen Fleich und noch der Alkoholunverträglichkeit, sind so ziemlich eindeutige Anzeichen.
Es kann auch woanders her sein und deshalb sollten einige Ausschlussuntersuchungen erfolgen die den Kreis der Möglichkeiten einschränkt.
Der Arzt erscheint mir nicht wirklich seriös und erfahren.
Sorry dass ich das sage aber er hätte auf alle Fälle ihn weiter überweisen oder andere Untersuchungen durchführen müssen, wie Sonographie oder eine Darmspiegelung, als sofort mit dieser Idee zu kommen da irgendwelche Nerven zu durchtrennen.
Dein Freund nimmt ja seit geraumer Zeit diese Medikamente die nicht wirklich helfen.
Er hat sicherlich auch keinen Wert auf eine Zweitmeinung gelegt denn dann hätte er ihn weiter überwiesen.
Vielleicht ist es besser den Urlaub zu verschieben und ihn in ein Krankenhaus zu bringen das da mehr Erfahrung hat. Diese vierzehn tage oder drei wochen können ziemlich lang sein wenn es sich um eine Geschwulst handeln sollte. Er hat ja auch keinen Spaß dabei weil er sich nur rumquält.
Bei mir haben übrigens die Medikamente sofort Erfolg gezeigt auch als ich den Krebs schon hatte.
Alles Gute für ihn und nicht zu lange warten, notfalls einen Notfall vortäuschen und somit die geforderten untersuchungen durchführen zu lassen.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2005, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian,

seit einer Weile lese ich deine Beiträge aufmerksam mit. Du hast sicher schon vielen Menschen hier geholfen, mit deinen Ratschlägen, was das Essen und Trinken nach Gastrektomie betrifft. Und auch mit moralischer Unterstützung.

Deswegen schreibe ich dir auch hier, anstatt mich direkt an die Forumsmoderatoren zu wenden.
Aber ich werde deinen häufigen sich ständig wiederholenden Verstößen gegen die Netiquette nicht länger zusehen. Lies dir bitte die Nutzungsbedingungen, Abschnitt 5, durch. Darin geht es um die Störung des Arzt-Patient-Verhältnisses.

Hier möchte ich dich an Michas thread erinnern. Micha war ausgezeichnet informiert und hatte sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, an einer Studie teilzunehmen. Das konntest du nicht akzeptieren, weil für dich DEIN Weg der einzig seligmachende ist. Du hast ihn bedrängt. Du hast immer wieder angedeutet, daß seine Entscheidung falsch ist und was die schrecklichen Konsequenzen daraus sein werden. Du hast ihn beschworen, seinen Ärzten nicht zu vertrauen.
Wäre Micha sich nicht selbst so sicher gewesen, daß er das richtige tut, hätte er sich vielleicht genügend verunsichern lassen.
Ist dir jemals der Gedanke gekommen, daß seine Chancen vielleicht dramatisch schlechter gewesen wären, wenn er auf dich gehört hätte. Nein, das glaube ich nicht. Dazu bist du zu sehr davon überzeugt, daß du es besser weißt.

Deine Äusserung oben ist ein weiteres Beispiel:
"Der Arzt erscheint mir nicht wirklich seriös und erfahren.
Sorry dass ich das sage aber er hätte auf alle Fälle ihn weiter überweisen oder andere Untersuchungen durchführen müssen, wie Sonographie oder eben eine Darmspiegelung, als sofort mit dieser unsinnigen Idee zu kommen da irgendwelche Nerven zu durchtrennen."
Kennst du die Diagnose? Nein? Ich auch nicht. Claudia hat verstanden, daß es etwas seltenes ist.

Du hast weiterhin - aufgrund äusserst vager Informationen, das möchte ich betonen - mehrmals Kunstfehler oder falsche Behandlung unterstellt. Nehmen wir einmal an, daß in diesen Fällen mitnichten etwas falsch gelaufen ist: was denkst du, was solche Aussagen bei den Angehörigen anrichten können?
Damit möchte ich nicht sagen, daß es keine Behandlungsfehler gibt. Leider gibt es viel zu viele. Unter anderem, weil sie nicht in ausreichendem Maße verfolgt und geahndet werden. Und das ist, in meinen Augen skandalös. Aber ich wollte hier nicht plaudern...

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich bitte dich, dich in Zukunft an die Nutzungsbedingungen zu halten und deine Beiträge auf Ratschläge zu beschränken, die du als Betroffener anderen Betroffenen gibst.
Ich habe, wie du meinen ersten Zeilen entnehmen kannst, keinerlei Interesse daran, daß du von der Nutzung des KK ausgeschlossen wirst.
Aber wenn ich noch einmal einen Beitrag der oben geschilderten Art lese, werde ich mich unverzüglich an die Moderatoren wenden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2005, 21:48
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Welches Krankenhaus?

IS,

ich sage nicht zu deinen Äußerungen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Mußt du auch nicht.
Hauptsache, du hältst dich von nun an an die Nutzungsbedingungen, die du hoffentlich in der Zwischenzeit gelesen hast.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.06.2005, 06:23
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Welches Krankenhaus?

IS, Ingrid und wer weiß wieviele Namen Du hier noch hast?

Du hast mehrere Pyeudonyme?
Ich frage mich allen Ernstes warum?

Ich werde mir nicht von dir meine Meinung verbieten lassen.
Für wen hältst du dich?

Ich maßregele dich nicht wie du es bei mir tust.
Du hast deine Meinung und ich meine.

Wenn alles immer so sauber liefe dann gäbe es nicht soviele Fälle von falschen Behandlungen und Fehldiagnosen.

Zu dem Micha-Thread kann ich nur sagen dass es meine Pflicht als Mensch ist nicht in dass gleiche Horn zu blasen wie die Schulmedizin.

Ich habe nicht einmal Ärztepfusch unterstellt, denn dann hätte ich schon Post von den Forumsbetreibern bekommen.

Es ist nun mal definitiv Fakt dass es die neoadjuvante Methode bei Magenkrebs sehr umstritten und auch wenig Erfolg verspricht und somit auch nicht unbedingt angewendet wird.
Erst bei einer bestimmten Tumorgröße ist es lohnenswert da diese die Geschwulst verkleinert und nicht mehr zu heilen vermag.

Wenn es geholfen hat und Micha danach nichts mehr zu erwarten hat, dann ist es gut und vertretbar gewesen was getan wurde.
Deshalb habe ich zu deinen Äußerungen keine Stellung bezogen.
Er wird ja bald wieder da sein und dann werden wir sehen was passiert ist und ob noch weitere adjuvante Therapien gemacht werden müssen.

Ich propagiere keine seligmachenden Weisheiten denn dazu bin ich zu unwissend aber mir ist durch dieses Forum die Möglichkeit Menschen meine Ansichten darzulegen und nicht alles als gegeben hin zu nehmen was die Ärzte mit ihren Patienten anstellen.

Überall gibt es Garantieleistungen,
in Arztpraxen nur Einverständniserklärungen.

ich stehe zu dem was ich schreibe, wenn ich eines Besseren belehrt werde dann freut es mich denn es hat dem Menschen geholfen und war sinnvoll.

Höre auf mir vorzuschreiben was ich zu sagen habe, die Zeiten hatten wir schon mal gehabt wo man sich überlegen musste was gesagt werden darf und was nicht.

In deinem letzten Angriff wurde nicht ich angemahnt sondern du!!!
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=14381

Falls es dir entgangen sein sollte dann bitte ich diesen nochmals zu lesen.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.06.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian,

du hast vollkommen recht: auch ich habe gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen - weil ich sie, wie wohl die meisten hier, nicht gelesen hatte.
Allerdings werde ICH mich in Zukunft daran halten,wie du hier bereits sehen kannst (IS war nur nochmal, daß du mich einordnen kannst wg Michas thread)
Aber nachdem du sie nun auch gelesen hast, wirst du dich sicher auch dran halten, gell? Das hat mit 'seine Meinung äussern' nämlich gar nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2005, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Als stiller Mitleser gehe ich eigentlich davon aus,
daß dieses Forum dem Erfahrungsaustausch dienen sollte, Informationen zu sammeln, aus denen sich Hoffnung schöpfen lässt, auch von Betroffenen, die schon über einen sehr langen Zeitraum mit der Krankheit leben, Erfahrungen zu sammeln, auch wenn es leider hier sehr wenige davon gibt. Dies hat auch mir in mancher Situation Hilfestellung gegeben.
In letzter Zeit beobachte ich leider, daß sich verschiedene Nutzer sehr undifferenziert äußern.
Ich habe sehr großes Verständnis für die Situation und Ängste von Christian S.,dem der KK vielleicht auch hilft, aber durch seine mit missionarischem
Eifer vorgetragen Ansichten, Bewertungen und Ratschläge, die ständig wiederholt werden, sehe ich
schon die Möglichkeit, daß er den ein oder anderen verunsichert, andere verunglimpft. Leider gibt es für das Magen-Ca. auch heute noch keine zuverlässige Behandlungsmethode,die ein Rezidiv verhindert und sicher zur Heilung führt. In dem Fall wäre die Prognose für diese Krankheit nicht so wie sie ist. Demzufolge bemüht sich die Medizin, die Krankheit
individuell Schritt für Schritt zu beherrschen,
um ihren Patienten zu helfen, teilweise mit immensen
Aufwand, der sich aber nicht immer im Ergebnis niederschlägt.Dies ist eine der tragischen Tücken dieser Erkrankung. Von daher sollte ein Laie zuhören können, sich auch eine Meinung bilden dürfen, aber
onkologische Konzepte, ohne das erforderliche Wissen
aus der Ferne zu bewerten, erlaubt sich kein Mediziner, also sollte es für den Laien nicht anders
sein, nur weil man selbst meint, es besser zu wissen.
Von daher wünsche ich mir, daß in Zukunft weniger leichtfertig Artikel verfaßt werden, die weniger dem Wohl der Betroffenen gelten, vielmehr diesen Hoffnung und Vertrauen in die Ärzte nehmen, was ich für gefährlich erachte.

Ansonsten alles Gute Marco
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.07.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian!

vielen Dank für Deine Tips.

Die letzten 2 Tage waren ohne Schmerzen, allerdings verspürte mein Freund ein "Missempfinden" im Magen.

Heute hat er ein Gespräch mit seinem Arzt und wird das mit der Bauchspeicheldrüse und Sonographie ansprechen.

Den Urlaub zu verschieben kommt für ihn im Moment überhaupt und gar nicht in Frage. Es ist der 1. gemeinsame Urlaub mit seinen Kindern. Darauf freut er sich riesig.

Wir werden sehen, wie die nächsten Tage sind und können dann immer noch entscheiden.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.07.2005, 12:40
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard Welches Krankenhaus?

Lieber Marco,

danke für deine offenen Worte.
Ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.07.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian!

Nun hat sich die Lage doch verändert.

Mein Freund teilte mir heute Morgen mit, dass er ein ernsthaftes Problem hat.
Ich schilder es mal sachlich, basierend auf laienhaften Erklärungen von meinem Freund. Mit dem Arzt hab ich noch nicht gesprochen, er ist selber krank, heute Nachmittag wissen wir mehr, entweder haben wir bei ihm noch einen Termin oder woanders.
Bei der Spiegelung wurde doch etwas entnommen und eingeschickt. Das hatte ich nicht gewusst.

Die Zellen sind nicht gesund.

Es hat sich herausgestellt, dass die Magenspiegelung, die mein Freund 2002 schon gemacht hatte, ein Magengeschwür ergab. Er ließ es sich nie behandeln, ist nie wieder zum Arzt gegangen. Aus Zeitmangel, aus Stress, weil er war mitten im Wahlkampf.
Dieses Geschwür, hat sich zwar wohl wieder geschlossen, aber wohl nicht ganz. Wie ich verstanden hab, haben sich wohl Überbleibsel eben zum nicht Gesunden verändert.
Laut Arzt soll mein Freund ins Krankenhaus, es würde wohl etwas enfernt werden.
Ich weiss nichts genaues. Ich höre es ja noch.
Mein Freund wusste es ja am Freitag schon, hatte mir aber gesagt, er hätte nicht mit dem Arzt gesprochen, weil keine Zeit. Und er hat den Termin zur weiteren Besprechung auch nicht wahrgenommen, weil er mit der Nachricht zunächst nicht fertig wurde.
Er hat heute morgen geweint, weil er nicht wusste, wie er es mir beibringen sollte.

Ich bin noch sehr verwirrt. Auch über das Verschweigen. Alles hat sich auf einmal verändert. Eine andere Dimension bekommen. Auch wenn ich immer Schlimmes befürchtet habe, trifft mich der totale Schlag.
Zu den Arztterminen werde ich ab sofort immer mitgehen. Das Spekulieren steht mir bis oben hin. Ich will wissen was los ist, was zu tun ist.

Sicherlich schreibe ich etwas durcheinander, weil ich bin einfach noch konfus.

Ich halte Dich auf den Laufenden.

Viele Grüsse!

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55