Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2009, 20:36
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard Der Tumor blutet ..... ich brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben,

normal ist mein Thema: Bei meiner Mutter wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt....

Aber der Dringlichkeit wegen, habe ich ein neues aufgemacht, denn ich brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte.

Bei meiner Mutter wurde im Februar diesen Jahres ein Adeno-inoperabel diagnostiziert. Sie hat Chemo hinter sich und 35 Bestrahlungen. Jetzt zum Ende der Bestrahlungen, hat sie plötzlich Blut gespuckt. Daraufhin hat man sie in die Ruhrlandklinik eingeliefert und mit Hilfe eines Ballons versucht, die Blutung zu stoppen. Nach ein paar Anläufen ist es dann auch gelungen.

Nun das eigentliche Problem: Die Ärzte sagen, die Blutung kann jederzeit wieder auftreten und ist unabhängig von der Bestrahlung. Sie müsse Tag und Nacht damit rechnen und dann muss sie auf dem schnellsten Wege wieder in die Klinik, denn nur die Ruhrlandklinik könne helfen.

So hat es meine Mutter heute berichtet.
Weiß jemand, wie schlimm so eine Blutung ist und was dadurch passieren kann und kann man sowas gar nicht in den Griff bekommen? Das würde ja bedeuten, dass sie nie wegfahren kann und nichts....
Meine Mutter ist seit dieser Aussage am Boden zerstört und sagt, dass wäre für sie so kein Leben....

Ich bin ratlos.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG
Miri
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2009, 21:37
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Der Tumor blutet ..... ich brauche euren Rat

Liebe Miri,

das hört sich ja wirklich beängstigend an und habe ich auch noch von niemandem anderem gehört.

Was ich nicht verstehe ist, dass nur die eine Klink helfen können soll? Eigentlich müsste doch jede (zumindest Lungenklinik) das genausogut hinbekommen.

Aber auch das ist natürlich nicht wirklich eine gute Option.
Vielleicht findet sich ja jemand de dazu aus eigener Erfahrung berichten kann. Ich kann es nicht.

Vielleicht ist nach der Bestrahlung der Tumor aer auch weg? Dann könnte ja auch nix bluten, oder?

Sorry dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2009, 21:51
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Der Tumor blutet ..... ich brauche euren Rat

Liebe Jutta,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Natürlich könnten auch andere Lungenkliniken helfen aber in dem Umkreis meiner Mutter ist die Ruhrlandklinik die nächstgelegene Klinik (70km) :-(

Sie hat heute ihre letzte Betrahlung bekommen und der Tumor ist nicht ganz weg und vor 2 Wochen hieß es auch weiterhin inoperabel....

Ich weiß halt eben nicht, wie schlimm solche Blutungen sind. Was passieren kann, was nicht und und und....

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der ähnliche Erfahrungen berichten kann.

Danke trotzdem.

LG
Miri
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2009, 23:03
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Der Tumor blutet ..... ich brauche euren Rat

Liebe Miri,----Ich ( ED 14.10.2000:Adeno-Ca.lks.zentral,inoperabel,Stadium IV,Lebenserwartung ca. drei Monate) habe während der Bestrahlung und nach dem Ende der Bestrahlung insgesamt dreimal einen Blutsturz.Die Einzelheiten möchte ich mir hier sparen,da das wirklich recht unschön ist.Zweimal wurde ich mit der Feuerwehr ins Kkh gefahren,beim drittenmal saß ich im Auto meiner Tochter die mich dann mit Höchstgeschwindigkeit ins Kkh fuhr.Man hatte mir dann erklärt,das ich das positiv sehen soll,da ja auch Teile des Tumors mit rausgebracht werden.Allerdings muß Deine Mutter wenn es anfängt schnellstens in die nächste Lungenklinik,damit die Blutung gestoppt wird.Es besteht die Gefahr des verblutens,da es von allein nicht aufhört.Erkläre Deiner Mutter,das eventuell, lt.Aussage meiner Ärzte ziemlich wahrscheinlich, Teile des Tumors mit rausgekommen sind und darüber sollte sie eigentlich froh sein.Also kein Grund zur Panik,sieh Dir an wann meine ED war.---Liebe Grüsse und wenn Du Fragen hast kannst Du auch eine PN schicken:Erika.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2009, 23:12
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Der Tumor blutet ..... ich brauche euren Rat

Liebe Erika,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Ich bin völlig durch den Wind und deine Nachricht hat mir jetzt wieder Mut gemacht.
Ich werde meine Mama gleich morgen deine Nachricht zeigen.

Habe ich es richtig verstanden, dass dein Tumor inoperabel war bei Diagnosestellung und er auch bis heute inoperabel geblieben ist?

Ganz liebe Grüße
Miri
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2009, 23:22
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Der Tumor blutet ..... ich brauche euren Rat

Liebe Miri,---Ganz richtig,ich bin der lebende Beweis,das man LK auch ohne OP überleben kann.Ich bleibe auch inoperabel,da ich nach der Bestrahlung eine Strahlenfibrose mit anschl. Herzinfarkt hatte und mein Herz seitdem sehr geschädigt ist.( Linksschenkelblock,instabile Angina Pectoris und zwei gesetzte Stents,da meine Venen durch Chemo zu kaputt waren für eine Bypass-Op) Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55