Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 27.06.2006, 10:05
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo manu,
sobald die infusion angeschlossen war, überfiel mich bleierne müdigkeit. ich habe dann erst einmal ein paar stunden geschlafen (3-4). danach fühlte ich mich matschig, wie erschlagen. nach der allersten mal bin ich noch nach draußen gegangen um die sonne zu genießen. es war frühsommer. ich bildete mir ein, keine nebenwirkungen zu spüren. dennoch fühlte ich eine anschwellende übelkeit. ich dachte bei mir, geh' lieber wieder rein, sonst musßt du noch in den klinikpark spucken, und das bei den vielen leuten die unterwegs waren. ich schaffte es dann auch noch bis in die nacht, es zu unterdrücken und dann ging es nicht mehr. na ja und dann blieb 2- 3 tage so eine grundübelkeit, die ic medikamentös bekämpfen mußte.

liebe grüsse
euer atlan
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 28.06.2006, 11:42
Benutzerbild von DiemitdemPCkämpft
DiemitdemPCkämpft DiemitdemPCkämpft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo manu und atlan,

mein Mann möchte nicht zur Reha. Der Arzt hat es ihm gestern angeboten, aber er will einfach nicht. Die Wochen im Krankenhaus haben ihm gereicht!
Der Tipp mit dem Schwerbehinderten-Prozenten ist toll!!!!! Danke Schön!!!

Alles Gute für jeden hier im Forum wünscht

Regina
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 28.06.2006, 12:08
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 140
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Regina,

ich war damals auch so froh, aus dem Krankenhaus rauszukommen, das kann man sich gar nicht vorstellen. Aber die Reha hinterher war die perfekte Erholung wie in einem Luxushotel. Ich war mit meiner Frau da und wir wollten beide am liebsten nicht mehr weg. Und die Beantragung des Schwerbehindertenausweises haben die auch nebenbei erledigt.

Ich kann Euch die Reha nur wärmstens ans Herz legen!

Viele Grüße und alles Gute
Claus
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 28.06.2006, 19:50
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Genau Claus,

da ist Reginas Mann wohl selbst schuld, wenn er solch eine Chance ausschlägt.
Dabei ist das da garnicht wie im Krankenhaus.

Wie auch immer, Männer sind halt Sturköppe und sagen erstmal immer zu allem nein.

Wir fahren morgen mal wieder zu einer unmenschliches Zeit nach Kölle, scheiss Baustelle auf der A4.
Sonst geht es uns ganz gut, der Zustand bei meinem Freund hat sich anscheinend nicht verschlechtert und das ist doch schonmal viel oder ?

Hat jemand von den direkt Betroffenen auch ständig Leid mit Verschleimungen im Nasen-Rachenraum?


liebe Grüße, manu.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 28.06.2006, 22:40
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Manu
tschuldigung das ich erst jetzt auf deinen Beitrag reagiere. Ich habe mal in anderen Treats fremdgeschnuppert.
Mein Männe hat das auch mit dem Schleim. Vor allem wenn er zu wenig trinkt wird der ganz ekelig zäh. Er hat ein ganz mildes Hustensaft (gramatikalisch völlig falsch ) für Kinder. Das löst den Schleim ziemlich gut und beruhigt die gereizten Schleimhäute. Ich vermute, das kommt weil das Imunsystem den Krebs als Fremdkörper erkennt und loswerden will, so wie bei Staub in der Nase. Da kommt doch dann auch immer so ein ekeliger R...

Ansonsten liegen bei uns mal wieder Freud und Leid dicht beieinander. Eben poste ich noch im anderen Traet das alle mir die Daumen für einen neuen Job halten sollen, da ruft meine Schwiegermutter an das ihr Mann wieder ins KH muss, diesmal mit einer Lungenentzündung. Wir wissen noch nicht wie das ausgeht aber für ih wäre der Tod eine Erlösung.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 28.06.2006, 22:48
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady,

ich habe mich gerade tierisch aufgeregt über einen Kerl, der doch tatsächlich einen Threat zum Thema "Selbstdiagnose, ich glaube ich habe Krebs" eröffnet hat.
mein Freund und ich können es nicht fassen, was der Typ schreibt, es ist zum Haare raufen.

Ich drück dir auch alle Daumen, mein Freund auch und der Kater würde auch, wenn er welche hätte
hast du ein Vorstellungsgespräch?

mit dem Schleim könntest du recht haben, er ist mal mehr, mal weniger verschleimt, was das sprechen wieder behindert.

ich wünsche euch morgen mal wieder alles gute mit Cetuximab!

liebe Grüße, manu
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 28.06.2006, 22:51
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Das mit deinem Schwiegervater tut mir echt leid.
so eine Lungenentzündung ist ja das was wo man bei einem Kranken am meisten Angst hat, weil es einem oft den Rest gibt.
Ich hatte da auch immer angst vor, dass er sich eine holt.
ich hoffe er kann sich nochmal davon erholen, allerdings kann ich das nicht einschätzen was besser für ihn ist, man muss da sicher realistisch bleiben.
das leben kann echt hart sein,

silverlady du bist ne starke Frau.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 28.06.2006, 22:58
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Manu
ich habe gelesen was dieser Jemand geschrieben hat und konnte nur den Kopf schütteln. Ich glaub, wenn der ne Warze am A...äh Popo hat ruft der den Rettungswagen.
Morgen Früh geht es<wieder los mit der Dröhnung. Ich bin zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das sich das Fistelkarzinom etwas zurückgebildet hat. Hoffentlich ist es kein Wunschdenken
Dann ist er erst mal wieder ein paar Tage Hundemüde aber ansonsten geht es ihm einigermassen.Nur das er immer noch leicht an Gewicht verliert.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 28.06.2006, 23:03
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Wie geht es denn mit dem Essen bei deinem Mann? Hat er noch reserven oder wird sein gewicht kritisch?
meiner hat wieder 600g zugenommen, juhuuu!
Ich habe ihm das Ziel gesetzt, ende des Jahres 65kg. :-)

Wenn du die Vermutung hast, dann ist da bestimmt auch was dran sonst würdest du da nicht drauf kommen, dass sich was zum positiven verändert.
Ich freu mich sehr darüber.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 28.06.2006, 23:09
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Manu
noch hat er Reserven, er wiegt ca. 78 Kg. Nur er nimmt kontinuierlich weiter ab wenn auch nicht mehr so schnell wie noch vor 3 Wochen. Der Arzt meint es wäre die psychische Belastung die dafür verantwortlich ist. Sollte es schlimmer werden muss er wieder zur stat. Aufnahme und dann wird wieder durchgecheckt. Ich habe nur Probleme ihn auf die Waage zu kriegen er meint ich mache aus ner Mücke gleich 2 Elefanten
Aber so soll er ja nicht irgendwann aussehen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 29.06.2006, 09:52
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo manu,
ich hatte während und nach der bestrahlung das problem, das die immer weniger werdende spucke zäh wurde und nachts so eintrocknete, dass ich mehrfach einen richtigen erstickungsanfall hatte. mir blieb richitg die luft weg und ich sprang aus dem bett und rang nacht luft. ich habe dann fortan nur noch mit einer flasche frischen wassers am bett geschlafen und wenn es passierte sofort getrunken. jetzt wache ich 1 - 2 x nachts auf wegen mundtrockenheit und trinke einen schluck, so komme ich bestens über die nächte.
grüsse an alle
euer (dem morgigen spiel entgegenfiebernder) atlan
p.s. männer sind sturrköppe ( was ist das denn )
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 29.06.2006, 11:17
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 140
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr,

ja das mit der Spucke ist wirklich ein Problem. Mein Gewicht hatte sich bis zum Ende der Bestrahlung auf 57 Kg reduziert und ich durfte dann diese Flüssignahrung zu mir nehmen. Da hatte ich das Gefühl, ich muss eine ganze Tasse Schleim runterschlucken, es war eklig. Danach kamen automatisch Würgreflexe. Aber ein paar Wochen nach der Chemo ging es wieder bergauf!

Ja, die blöde Baustelle auf der A4 soll wohl bis August bleiben, da ist der tägliche Stau vorprogrammiert.

Viele Grüße an alle
Claus, der auch auf Morgen fiebert

P.S. Sturköppe? Wer?
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 29.06.2006, 21:45
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

lieber Claus, lieber Atlan

erst einmal ein liebes Hallo von meiner Seite.

Sturköppe, sprich Männer sind eine, einerseits und anderseits und ausserdem Sache.
einerseits haben sie die Muskelkraft die mir meistens fehlt andrerseits wissen sie aber oft nicht wohin mit der Kraft. Ausserdem fehlt ihnen ganz besonders beim Mülleimer raustragen jegliche Kraft.
einerseits mögen die Männer Fussball, andererseits können die Schnapsnasen auf dem Feld sowieso nicht spielen und sellbst hätte man es besser gemacht. Ausserdem haben sie bei einem verlorenen Spiel schon vorher gewußt das es nicht klappen kann.
Einerseits sind die Männer unsere Superhelden, andererseits haut ein Schnupefen sie aufs Krankenlager. Ausserdem sind unsere Männer doch viel empfindlicher wie wir Frauen.
einerseits hören die Männer nie auf ihre Frauen andererseits sowieso nicht und ausserdem erst recht nicht.
ABER ohne einerseits und andererseits und ausserdem seid ihr wichtig und richtig und für eure Frauen so ziemlich das wichtigste auf der Welt. Ohne euch wäre es trübsinng und traurig. Man hätte keinen mehr zum Liebhaben, zum Knuddeln und zum streiten.
Na, seid ihr nun Sturköppe

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 30.06.2006, 01:28
Claus Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 140
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Silverlady,

wir Sturköppe sind eben so.

Einerseits wollen wir in Ruhe Fussball sehen, andererseits möchten wir das nicht alleine machen. Außerdem ist es das Schönste, wenn unsere Frauen dabei sind!

liebe Grüße, auch an Atlan, der jetzt wohl nicht mehr friert
Claus
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 30.06.2006, 08:56
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

ohne worte
euer (schon leicht erhitzter) atlan
derdernixanderesmehrimkopfhatalsheuteabend17uhrauf msofazujubelnoderzuheulenwennesschiefgeht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55