Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5131  
Alt 07.11.2006, 13:57
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Marcwen
Noch mal eine Frage zum Versorgungsamt:

Hab ihr denn vorab eine Eingangsbestätigung bekommen? Mache mir gerade nen Kopf, ob mein Antrag auch wirklich angekommen ist.

Liebe Grüße

Marcus
Hi Marcus,

du bekommst auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung vom Versorgungsamt. Mir wurde damals geraten, eine Kopie der Eingangsbestätigung an mein Personaldezernat zu schicken, da ab Antragstellung der Schutz nach dem Schwerbehindertengesetz beginnt.

Bei mir hat es allerdings sehr lange gedauert, bis die Eingangsbestätigung kam. Antrag abgegeben am 25.09., Eingangsbestätigung erhalten am 16.10., Ausweis erhalten dann am 23.10. Zumindest das ging ratzfatz.

Beste Grüße
Claudia aus Köln

Edit:

Sicher, die Fotos können schon sehr beunruhigen. Ich sehe das aber wie Babs und ich finde es gut, wenn man weiß, wie so etwas aussehen kann. Aber Katrin hat wohl recht, ein Hinweis unter den Link zu setzen wäre sicher gut.
Mit Zitat antworten
  #5132  
Alt 07.11.2006, 14:26
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 82
Standard AW: Malignes Melanom

Hab jetzt dazugeschrieben das es sich bei diesen Hautmetas um extrembeispiele handelt. Wenn ihr wollt könnt ihr den Link auch löschen. Wenn ich aber sehe was er für Aufregung verursacht hat sollte man ihn vielleicht löschen. Aber das überlass ich eurer entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #5133  
Alt 07.11.2006, 15:10
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Malignes Melanom


Danke lieber Mani. Superklasse. So extrem hätte es ja garnicht sein müssen, aber so kann es keiner überlesen.
Lieber Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 07.11.2006, 15:20
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Ich finde auch, das ist ein guter Kompromiss, lieber Mani.
Damit sollte diese Diskussion beendet sein.
Danke und liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5135  
Alt 07.11.2006, 15:22
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Michael,
also, wenn schon mal ein maligner Befund vorlag, sollte vielleicht alles rausgeschnitten werden, was in irgendeiner Form verdächtig sein könnte. Frag bitte den Arzt noch mal danach. Hier ein Link zu Liposarkomen: http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst...nfuehrung.html

Alles Liebe für Dich und meld Dich ruhig ab und zu mal, ja?
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 07.11.2006, 15:49
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Marcus

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis.

Wie sagt Beckenbauer (oder wer??)doch immer :
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

Das gleiche gilt für die Nachsorge - leider.

Ich habe übrigens sehr schnell eine Eingangsbestätigung bekommen.

Ich denke auch, dass man den Link mit so einer Warnung gut stehen lassen kann..
__________________
Liebe Grüße

Sybille

Geändert von Sybilles (07.11.2006 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 07.11.2006, 16:18
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 82
Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von perlagonium

Danke lieber Mani. Superklasse. So extrem hätte es ja garnicht sein müssen, aber so kann es keiner überlesen.
Lieber Gruß Katrin
Bitte. Wollt die schrift zuerst noch grösser machen. Hab dann aber gedacht die Grösse reicht.

Grüsse
Manfred
Mit Zitat antworten
  #5138  
Alt 07.11.2006, 18:22
Marisurf Marisurf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Zusammen,
Sorry keine Antwort auf deinen Eintrag. Ich komme mit der Benutzung noch nicht klar. Wie kann ich zu einem meiner Beiträge/ Antworten usw. wieder antworten?
Nun , morgen werde ich das Gespräch mit meiner Chefin suchen. Eigentlich kann mir nicht viel passieren (bin Beamtin).- Aber wie teilt man einer Chefin mit, dass die nächste Zeit ungewiss ist?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe am Donnerstag einen Termin zum Fädenziehen bei meinem Hautarzt, bestimmt wird er mir erzählen ob ein Nachschnitt erforderlich ist und / oder wie er die weitere Behandlung gestalten möchte.
Ich würde gerne noch einen weiteren Arzt um Rat fragen - vielleicht in einer "Spezialklinik"? Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen? Ich komme aus NRW.
Alles Gute Mari
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 07.11.2006, 18:45
Marisurf Marisurf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo , ich schon wieder.
Bedeutet Level III gleichzeitig Stadium III? Verwirrend!
Wer weiss was?
Tschö
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 07.11.2006, 19:08
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Mari,
nein!!! *kreisch* Um Gottes Willen!!! CL (Clark Level) III bedeutet, daß Dein Tumor in die dritte Hautschicht (von fünfen) vorgedrungen war.
Stadium III sind LK-Metas - das hat mit der Hautschicht nur sehr indirekt zu tun!

Was die Benutzung betrifft, so hast Du alles richtig gemacht - oder ich verstehe Deine Frage nicht. Du kannst nicht zwischen Beiträge etwas einschieben, sondern immer nur der Reihe nach antworten. Um klarzustellen, worauf Du Dich beziehst, kannst Du den Beitrag auf den Du Dich beziehst, nochmal ins Antwortfenster reinkopieren (auf "zitieren" clicken, markieren, kopieren und einfügen), aber das ist nicht wirklich nötig. Wer nicht weiß, worum es geht, kann ja zurückscrollen und nachsehen.
Was meinst Du denn damit, daß "die nächste Zeit ungewiß ist"? Wenn Du Dir ein Bein gebrochen hättest, würdest Du doch auch längere Zeit ausfallen. Sag Deiner Chefin doch einfach, daß Du an einem MM erkrankt bist, aber noch gar nicht recht weißt, was auf Dich zukommt und Du abwarten mußt, was man Dir vorschlägt und wofür Du Dich entscheidest.

Spezialkliniken für das MM sind in der Regel Unikliniken. Guck doch mal, was es bei Euch da in der Nähe gibt und laß Dir einen Termin geben.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!
Viele liebe Grüße und viel Glück für morgen!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5141  
Alt 07.11.2006, 21:09
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Also die Sache mit den Hautmetas geht auch an mir nicht vorbei.

Wurde einmal im Mai 2003 an der Armbeuge operriert, nen Lipom. Januar 2004 wieder an der gleichen Stelle wieder nen Lipom.Wobei ich meine bei der ersten Lipom OP der Doc nicht alle rausgenommen hat nur halt um erstmal zu sehn was es überhaupt ist.

Man sagte mir auch direkt das die wohl wiederkommen werden.

Und natürlich habe ich genau da an der Lipomnarbe wieder nen Knubbel, aber jetzt belasse ich es dabei und es ist ein Lipom, basta. Mein übrigens auch der Chirurg, er sagte man habe es zweimal untersucht und wir wollen mal die Kirche im dorf lassen.

Trotzdem mache ich mir gerade jetzt wieder Sorgen, das Teil ist auch verschiebar......

Aber nen drittes mal, neeee zumal ja immer und immer mehr Narbengewebe dazu kommt......

Dachte halt immer Metas wären hart und nicht verschiebar....

Scheisse alles einfach Scheisse manchmal ,sorry Leute.....

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #5142  
Alt 07.11.2006, 22:56
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

@ Mani: So ist das schon genau richtig!

@ Mari: Schau mal unter www.tumorzentren.de/mitglieder.htm - da findest du sicher auch was in deiner Region. Ansonsten kann ich dir auch nichts anderes raten, als Claudia . Sag einfach, du weisst noch nichts genaueres und punkt. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

@ Sascha: Wenns 2 mal ein Lipom war, dann ist das sicher auch nur wieder eins. Vorallem, weil es, wie du sagst, an der gleichen Stelle ist. Mach dir mal nicht zuviele Gedanken deswegen. Immer positiv denken!

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen, Katrin
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 08.11.2006, 07:35
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Mari,

ich kann dir aus eigener Erfahrung die Universitäts-Hautklinik in Münster empfehlen. Ich habe auch nur Positives von der Klinik Hornheide gehört, ebenfalls in Münster. Sollte ich noch einmal einen Nachschnitt machen müssen, werde ich nach Hornheide gehen. Ich setzte dir mal Links zu den Kliniken rein, dann kannst du direkt mal nachsehen:

Universitäts-Hautklinik Münster:

http://derma.klinikum.uni-muenster.de/

Fachklinik Hornheide:

http://www.fachklinik-hornheide.de

Ich selber komme aus Köln und nehme die Fahrt gerne auf mich, wenn ich weiß, dass ich in guten Händen bin. Ich weiß jetzt nicht, ob die beiden Kliniken wegen einer evtl. Entfernung für dich in Frage kommen. Ich empfehle sie dennoch gerne weiter.

Was das Gespräch mit deiner Chefin angeht, so habe ich das mit meinem direkten Vorgesetzten so gemacht, dass ich ihm ganz klar gesagt habe, dass ich an Hautkrebs erkrankt bin. Ich habe ihm erklärt, wie es bei mir aussieht und dass ich des öfteren ausfallen werde, da evtl. nach den ambulanten OPs (Entfernen der Muttermale) noch ein "Nachschnitt" erfolgt. Da ich selber Probleme mit der Wundheilung habe, bin ich dieses Jahr öfter ausgefallen. So weiß er Bescheid und kann das einordnen. Außerdem hat er mir volle Unterstützung zugesagt. Meine Zimmerkollegin weiß auch Bescheid, da sie mich bei Urlaub und Krankheit vertreten muss.

Ich wünsche dir viel Glück!

Beste Grüße
Claudia aus Köln
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 08.11.2006, 11:04
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, liebe AnnieLair!
Da ich im Moment nicht mehr so oft im Forum bin habe ich jetzt erst deine PN gelesen.
Ich habe dir auch geantwortet, habe aber keine Ahnung ob meine Message bei dir angekommen ist, da ich computertechnisch eine absolute Niete bin.
Schreibe mir doch bitte mal, ob du meine PN bekommen hast.
Danke
LG Siggi
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 08.11.2006, 20:01
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr lieben,

ich habs hinter mir, ist alles OK. Stellt Euch vor, ein ganzes Jahr ist vorüber. Sollte gefeiert werden. Bin bloß jetzt irgendwie hundemüde, das muß die Aufregung sein. Heute gibts bei mir kein Gansl, sondern einfach einen leckeren heißen Tee und dann ab n die Heia.

Danke Euch fürs Daumendrücken
Danke, daß ich bei Euch so gut aufgehoben bin

Hedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55