Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.10.2007, 10:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dem Ende entgegen

Hallo Luischen,

sprichst mir ein wenig aus der Seele. Die meisten haben doch Träume, deren Erfüllung jetzt fraglicher ist als zuvor, und Ängste, dass die Erkrankung zurückkommt (denn auch wir haben keine Garantie, dass wir gesund bleiben). Durch Neben- und Nachwirkungen der Therapien oder eben der Erkrankung selbst müssen viele Einschränkungen im privaten und/oder beruflichen Bereich hinnehmen, die sich mitunter gravierend auf die finanzielle Situation auswirken.
Wieviele Kleinigkeiten das Leben dennoch lebenswert machen können zeigt doch auch der Thread was uns wirklich gut tuthttp://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28404

Jeder Tag ist ein neues Leben, Anna! Was aus diesem Geschenk wird, liegt bei Dir.
Ich hab übrigens trotz BK mit Metas (bei der Diagnose vor 4 1/2 Jahren) mein Traumstudium vor 2 1/2 Jahren im Alter von 44 abgeschlossen und arbeite mittlerweile halbtags in meinem neuen Beruf, mit Freude und Erfolg.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.10.2007, 12:51
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Dem Ende entgegen

Ja liebe Anna, Du hast recht, es ist jedem selbst überlassen wieviel er von sich preis gibt ... wenn es allerdings zu wenig ist, damit andere sich überhaupt ein Bild machen können, dann hinterläßt Du einen breiten Raum für wilde Spekulationen, Vermutungen und Fragezeichen !
Dann darfst Du Dich mit dem Fake auch nicht persönlich angegriffen fühlen, da es im Forum so etwas wirklich gibt.
Marienkäfers Behauptung, aus dem Bauch heraus, war sehr wage, dennoch muß ich ihr in dem Punkt recht geben, wenn sie schreibt wieviel Energie wir alle hier reinsetzen um Dich zu stützen... usw. Aber vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei ? Vielleicht wolltest Du das alles garnicht wissen, zumal sich Deine Frage darauf bezog, Behandlung abbrechen, wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Du suchst jemanden, der Dich aus dem Loch rauszieht, also "aus meinem Bauch heraus", Deine Situation zu beurteilen, schließe ich mich unbedingt Norma an, bitte suche Dir psychologische Hilfe !!!
Ich war auch schon mal am Ende, und hab mir Medikamente verschreiben lassen. Tu es ! Du mußt erst mal aus dieser Leere wieder heraus kommen... Du drehst Dich sonst im Kreis, und es geht eine Unmenge von Kraft verloren !
Letztendlich hast Du keine mehr - ja, und dann ?
Ich weiß ja nicht ob Du Metastasen hast, und welche Behandlung das ist, die Du abbrechen möchtest... aber ein Krebstot kann schrecklicher sein, wie alles andere ! Mitunter kann es schnell gehen, was ist dann, wenn es nicht schnell geht ? Willst Du auf der Palliativstation dahinsiechen ? Nee Du, da wähle mal bitte die andere Variante, mein Gott Du bist 25, Dein Leben liegt vor Dir ... wenn es auch nicht das Leben ist ( sein mag ), welches Du Dir vorgestellt hast. Aber du lebst !!!
Ach ja, mir fällt da immer das Lied ein vom Xavier Naidoo "Der Weg" ... ich glaube darin finden wir uns alle irgendwie wieder, das wünsche ich Dir, bitte finde den Schlüssel zu Deiner Tür, mit der Erkenntnis, das Leben bietet so viel mehr ! Alles Gute, liebe Anna !
Ellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55