Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.10.2006, 00:08
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Liebe Gabi,

ich denke an dich und sende dir virtuell jede Menge Kraftpakete.

Viele dickeGesundheitsbussis und jede Menge Umarmungen

Heidi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2006, 12:25
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 105
Standard Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder HEIM!!!
Die OP verlief sowas von einwandfrei-der Prof. war sich nicht sicher ob ich´s tatsächlich bin!!!Hi,hi!
Blutkonserven wurden nicht gebraucht, OP blieb in der geplanten Zeit von 2 Stunden...ich hab danach dass atmen nicht vergessen...allles schick!!! Am kommenden Dienstag oder Mittwoch bekomme ich die pathologische Auswertung. Wenn da mein Knüppel im Sack bleibt...mensch Mädels..dann kann ich einfach mal nach soviel Operationen nur "Gesund werden"!
Ich habe vorher eine mammographischen Zeichnung gehabt---und es war mit einer der schmerzhaftesten Dinge die ich mitgemacht habe!
Eine Betäubungsspritze in die Brustwarze war noch das kleinste Übel...danach musste eine Hülse durch die Brustwarzenhof in die Brust getrieben werden...nach ca. 4cm wurde dann eine Mammo gemacht-mit Hülse...bei den 4 Aufnahmen hab ich schon mal den Boden vollgeheult! Dann wieder weiter bis die Hülse 8cm drin war-erneut Mammo-um die Richtung abzustimmen...HÖLLE! Mittlerweile hab ich so geheult das meine Brust nicht zum greifen war-weil alles nassgeheult-aber mein Befund lag an der Thoraxwand....also bis zum Anschlag alles rein-Mammo-dann der Draht der im Befund verankert wird...Hülse raus...Mammo....nach 45 Minuten aufs Zimmer...und zur OP!
Ich kam in der Op-Vorbereitung an..mit einem Ruhepuls von 61...alle verwundert dass ich so entspannt bin....ich konnte noch lächeln und sagte...egal wie sie sich jetzt anstrengen...dass was ich eben erlebt habe-dass ist nicht zu toppen! Wir lachten...ich ließ meine Gedanken zu meinen Lieben...und entschwand in wunderbare Träume....und nun------na ich schreib euch schon wieder und fühl mich gut!
Euch allen ein paar schöne Tage
und tausend Dank für die Lieben Worte die mich erreichten-DANKE GABI/gtg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2006, 12:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Hallo Gabi,
super, dass Du so toll drauf bist. Du klingst so frohgelaunt, dass wird Dir mit Sicherheit bei Deiner Genesung helfen. Ich wünsche Dir, nie die Lebensfreude zu verlieren, damit Du hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kannst.
Eine gute Genesung und viele liebe Grüße
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif image002%5B1%5D.gif (7,6 KB, 149x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.2006, 13:14
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Hallo liebe Gabi,

ich freu mich sooooooo, daß Du das alles einigermaßen gut überstanden hast, wobei die "Vorbereitung" für die OP ja Deiner Schilderung zufolge weitaus
schlimmer war, als die OP selbst. Als ich es grad gelesen habe, spürte ich richtig diese Kanüle, das muß wirklich die "Hölle" gewesen sein!
Aber Du bist halt doch ein richtiges "Stehauf-Weibchen" und das ist gut so!
Uns haut so leicht nix mehr aus den "Schluffen", gell?
Nun wünsche ich und hoffe auch mit Dir, daß der pathologische Befund nichts
"Bösartiges" ergibt und Du endlich ein wenig zur Ruhe kommen kannst.
Drücke Dir dafür weiterhin die Daumen und laß Dich nicht unterkriegen, Du
bist eine starke Persönlichkeit und eine bewundernswerte Frau.

Ich knuddel Dich ganz doll und schicke Dir besonders
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.2006, 13:20
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Liebe Gabi,

so was hab ich ja noch nie gehört. Hab ja schon selber so einige OPs ohne Narkose hinter mir, aber das hat mir kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.
Gut, daß Du den Humor nicht verloren hast !

Wünsch Dir alles Gute

Marjana
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.10.2006, 13:56
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Liebe, liebe Gabi,
die ganzen Tage hab ich so viel an dich gedacht und mich so gefreut, wieder deinen Namen zu lesen. Aber dann konnte ich es fast nicht glauben, muss es denn sein, dass man zu allem Übel dann auch noch sowas aushalten muss? Geht es denn nicht auch ohne Schmerzen und ohne Tränen? Ich hab richtig mitgelitten. Vor ein paar Jahren, hat man mir auch am Hinterkopf eine relativ kleine OP ohne Betäubung (weil die OP spontan stattfand und ich gegessen hatte, hat man mich nicht schlafen lassen) gemacht und wenn ich nicht immer die Hand des Narkosearztes hätte drücken können, wäre ich glaub ich, vom OP-Tisch gesprungen, auch meine Tränen liefen unkontrollierbar vor Schmerzen. Daher kann ich es richtig gut nachempfinden, wie schlimm es für dich sein musste. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es "gut" war!!!!
Lass von dir hören,
Ina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.10.2006, 18:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Liebe Gabi,

ich freue mich, dass du alles so gut überstanden hast und hoffe, dass auch der Befund gut ist!

Als ich den Hergang der Mammografie mit der Hülse gelesen habe, ist mir doch ganz anders geworden. Ich habe Gänsehaut bekommen und mein Magen zog sich zusammen, weil du das Alles mitmachen musstest.
Aber du bist so tapfer und du weisst, wie sehr ich dich dafür bewundere.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du jetzt endgültig Ruhe hast.

Liebe Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.10.2006, 20:20
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Liebe Gabi,

schön wieder von dir zu hören, das mit dem Drahtsetzten habe ich schon öfter gehört, wußte aber nie wie es gemacht wird.
Mir ist es eiskalt den Rücken herunter gelaufen.
Wo du jetzt wieder so große Schmerzen hattest, muß der Befund einfach gut sein.
Meine Daumen sind weiter gedrückt.

Liebe Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.10.2006, 20:27
Tangelo Tangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Warum man solch eine Untersuchung nicht unter Narkose macht, verstehe ich nicht....

Warum und wann wird überhaupt mit "Rohr" aufgenommen?

Dir alles gute und viel Mut

Viele Grüße Renata
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.10.2006, 21:14
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Hallo,
nun war mein erstes Schläfchen!!
Man nennt es mammografisches Zeichenen, ich hatte einen unklaren befund direkt an der Brustkorbwand....sehr tief-nichts mit Biopsie zu machen!Die "örtliche Betäubung" ist ja erfolgt-aber aufgrund meiner immernoch großen Brust reichte es nicht bis runter-die Hülse dient dazu einen Draht genau an deiner gewünschten Stelle zu verankern....bei der OP später wurde dann am Draht entlang bis an die Rippenwand geschnitten-die Verankerung weit umschnitten und dann samt Draht zum Röntgen gebracht-dort wurde dann verglichen ob alles dabei war!
Die Schmerzen waren die eine Geschichte. aber während ich hier schreibe-denke ich-der Anblick der Hülse-dieses hereindrehen in die Brust-schwerstarbeit-meine Angst-ach Mensch Mädels-bin ich froh dass es vorbei ist! Aber es war PUNKTGENAU_und für viele die nicht biopsiert werden können wegen der Lage können so viel besser Brusterhaltend operiert werden!So
So nun werd ich mich ein wenig vor den Fernseher tummeln und dann-na dann noch mal ein Schläfchen einlegen....ach eben habe ich die ersten blau-grünverfärbungen an der einen Brust entdeckt!
meine andere Seite, bei der ja auch so eine Art fetttasche unter der Achsel entfernt wurde-da immer Lymphe sich stauete-die Seite ist obergenial-die Schmerzen jetzt sind nichts zu dem was vorher war!
Also bis denne-seid mir gegrüßt
gtg/GABI
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.10.2006, 09:31
Daniela64 Daniela64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 24
Standard AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Hallo Gabi,
ach, bin ich froh, dass du wieder "einigermassen heil" zu Hause bist. Schicke dir von Herzen alles Liebe und Gute. Und drück' dir die Daumen für den pathologischen Befund.
Melde mich demnächst bei dir!
Bis bald, Daniela

P. S.: Ich rücke am 13. November ein - OP wird am 14. sein!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.11.2006, 18:41
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Hallo meine Lieben,

der Krug ist ausgetrunken und aus dem Knüppel bastel ich jetzt Zahnstocher!!!!!
Es ist alles GUTARTIG...rechte Seite absolut Topp und die linke Seite eine Mikroverkalkung mit "besonderer" Struktur....aber alles GUT!
Ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin-endlich habe ich auch mal richtig Wind in den Segeln...nach soviel Flauten!!!
Da der Prof. mit dem Pathologen telefonisch das Ergebnis erfragte...sie waren grade erst beim diktieren bekomme ich alles noch schriftlich....aber GUT IST GUT....und in drei Monaten muss ich zur nächsten Mammo....Wunden heilen gut....
und der Sahnetropfen...ohne je bei einem Gutachter oder med. Dienst gewesen zu sein....ist meine Rente durch....rückwirkend und bis Nov. 2007.........ICH DRÜCK EUCH MAL ALLE GANZ FESTE
HERZLICHST GABI/gtg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.11.2006, 20:22
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Hallo Gabi,

endlich mal nur Positives,hast du dir auch verdient.
Wünsche Dir das es so weitergeht.

Liebe Grüße Leni
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.11.2006, 20:56
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Hallo Gabi!

Ich drück Dich feste !
Alles wird gut! Und dass die Rente durch ist ist superklasse!

Sei lieb gegrüßt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.11.2006, 20:57
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Gratuliere, liebe Gabi, zu dem tollen Ergebnis! Da sind die Schmerzen plötzlich fast verschwunden, oder?? Mensch, toll, was für eine Erleichterung, nach allem was du schon durch gemacht hast. Jetzt heilt das bestimmt ganz schnell dann ist erstmal LEBEN angesagt - eigentlich ist immer Leben angesagt, morgen, heute, in diesem Moment - nich?

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55