Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.04.2015, 12:08
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Angie, der Arzt ist gut ! Klar, klingt nicht gut. Aber was soll den die Aussage: Wären sie bloss früher gekommen. Man weiss ja nicht ob er schon Beschwerden hatte oder wie das gelaufen ist.

Und das die Tochter in der Luft hängt, ist auch nicht so toll. Es gibt schon viele, die möchten die Angehörigen nicht dabei haben oder kapseln sich ein.
Da bin ich bis jetzt froh, dass ich mit darf und wir auch miteinbezogen werden. Ich bin der Meinung, gemeinsam steht man das besser durch. Aber wie man reagiert, wenn man selber direkt betroffen ist, weiss man wirklich nie.

Danke Dir Wind
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2015, 07:53
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Daumen sind gedrückt ... ganz fest!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2015, 08:42
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,
ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist echt schwer dies alles zu ertragen. Aber kämpfe und genieße die schönen Momente.

LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.04.2015, 08:47
Rudola Rudola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 45
Standard AW: ..nun auch bei uns

ich denke auch an euch!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.04.2015, 11:53
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Hallo zusammen

Nochmals vielen Dank für die lieben Zuschriften.

Wir waren heute beim Spezialisten. Es ist ein Sigmakarzinom. 25cm vom Rektum entfernt und etwa 3cm gross. Also so, wie er es eigentlich schon letzte Woche angedeutet hat.

Das CT von allen Organen war ohne Befund. Lymphknoten etc nicht vergrössert. Im Moment sieht es so aus, als wäre der Krebs lokal und verkapselt hätte sich noch nicht verbreitet, weder gross in die Darmwand gewachsen noch gestreut.
Also geht man von Grad 1-2 aus.

Nächste Woche wird operiert. Wahrscheinlich ende Woche. Die OP macht scheinbar ein spezialisierter Arzt und da bin ich schon mal beruhigt.

Alles weitere sehen wir nach der OP. Aber die Chancen stehen schon mal gut und ich bin etwas beruhigter. Auch wenn ich wirklich erst die OP und den Befund danach abwarten möchte, aber zumindest ist alles andere momentan ohne Befund.

Grüsse
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.04.2015, 14:02
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

was zu erwarten war, ist so gekommen . Aber so wie es sich liest, scheint es Glück im Unglück zu sein. Passt dieser Spruch hier … hach, aber du weißt, was ich meine. Trotzdem alles blöd. So ein bisschen Hoffnung war ja doch irgendwie noch da, oder? Aber es ist sehr gut, dass gleich operiert wird und keine so ewige Wartezeit mehr dazwischen liegt. Jetzt macht ihr euch erstmal ein schönes erstes Maiwochenende … ohne viele große Gedanken ! Jetzt ist es wie es ist und bis zum Ende der nächsten Woche kann man eh erstmal nichts machen und daher sind auch zu viele Gedanken völlig unnütz.

Ich wünsche euch viel Sonne und ein bisschen Entspannung!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.04.2015, 17:15
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Ja, Wind. Wir haben es ja schon gewusst. Der Arzt hat uns letzte Woche keine Hoffnung gemacht, das es etwas anderes ist.

Aber die Angst, dass schon irgendwie überall gestreut wurde, ist wenigstens hoffentlich unbegründet. Von daher sind wir etwas "erleichtert", wenn man das überhaupt so sein kann.

Die Ärzte machen schon vorwärts. Da bin ich froh, auch für meine Mama ist es besser so. Der Arzt meinte zwar, es wird jetzt in 2-3 Wochen auch nicht mehr passieren, da der Krebs schon jahrelang da ist... aber da ist was, das sofort raus muss.

Ein Gentest hatte er auch gleich gemacht. Um zu schauen ob es sich um die spezielle Krebsform handelt, bei der man schon ab 30 regelmässig zur Vorsorge muss. Der ist es aber Gott sei Dank auch nicht.

Mal schauen. Man muss da durch, gell.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2015, 10:05
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Wir gehen gleich ins Krankenhaus in die Sprechstunde zum Professor, der dann auch operieren wird. Ich hoffe sehr, wir kriegen dann endlich den definitiven OP Termin.
Meine Mutter ist langsam psychisch etwas angeschlagen. Was ja auch sehr verständlich ist. Seit Diagnose sind es morgen 2 Wochen, seit genauem Befund 1 Woche. Eine "lange" Zeit, wenn man nicht weiss, wie es genau weiter geht.

Drückt uns die Daumen.
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2015, 10:13
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: ..nun auch bei uns

Daumen sind ganz fest gedrückt und ich wünsche euch nur das Allerbeste!!!

Herzlichst, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.05.2015, 10:15
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Liebe Jasmin,

Es tut mir leid, dass ich auf deinen letzten Eintrag nicht geantwortet habe, aber Auszeit und so …
Ich bin sehr gespannt, was der Professor spricht ... und die Daumen sind aber sowas von gedrückt!
Dass deine Mama angeschlagen ist, kann ich nur zu gut verstehen. Du weißt, du hast da was in dir und das ist nicht gut und du musst es immer noch mit dir rumtragen. Eine furchtbare Situation! Aber ich hoffe so sehr für euch, dass das Gespräch mit dem Professor gut verläuft.
Du berichtest, ja?!
Alles, alles Liebe !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.05.2015, 20:45
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Danke Euch.

Wind, das ist doch klar. Eine Auszeit muss auch mal sein.

Das Gespräch war gut. Der Professor scheint ein sehr Guter zu sein.
War wohl lange Oberarzt im Darmzentrum und ist seit letztem Jahr nun Leider der Chirurgie bei unserem Kantonskrankenhaus.
Sein Lebenslauf ist lang und seine Qualifikationen ebenso. Denke also, von der Kompetenz her siehts gut aus.

Wenn nicht nötig, gibts kein Bauchschnitt sondern nur die vier kleinen Schnitte. 7-8 Tage muss sie im Krankenhaus bleiben. Ungefähr 30cm vom Darm inklusive Lymphknoten müssen raus. Wie die Nachsorge aussieht, entscheidet natürlich der Befund.
Donnerstag geht sie rein und Freitag wird operiert.

So sieht der aktuelle Stand aus.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.05.2015, 06:07
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Das hört sich doch für das Erste mal ganz gut an, oder?! Es kommt Bewegung in die Sache und der Professor hat jetzt auch nichts anderes gesagt wie der Arzt davor. Donnerstag ist schon morgen ... wie geht es deiner Mama damit, dass es nun los geht?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.05.2015, 23:12
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: ..nun auch bei uns

Ja, ich finde auch dass es fürs Erste ganz gut - ihr seid offensichtlich in besten Händen und das gut. Ich drücke ganz fest meine Daumen für die OP und vor allem dafür, dass sich in der schlechten Diagnose dennoch ein bestmögliches Ergebnis für euch verbergen möge.

Seid gut beschützt, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.05.2015, 22:39
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: ..nun auch bei uns

Morgen früh gehts los. Heute war Eintritt.
Die OP geht 3-4 Stunden. Und ich hoffe, sie steht das alles gut durch.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.05.2015, 05:58
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: ..nun auch bei uns

Ich denke sehr an euch!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55