Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.04.2010, 17:12
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Hoff es geht euch allen gut, von den Allergien mal abgesehn.

Hab im Moment etwas Stress da meine Mam seit Donnerstag im Spital ist.
Aber so denk ich nicht über die Galaktographie nach die mir nicht erspart bleiben wird.

Hab grad so eine Phase wo ich mir am liebsten selber in den ........
Bin so Urlaubsreif, hab noch 10 Wochen alten Urlaub und immer wenn ich mal gehen will heißt es, geht nicht
Und das Wetter trägt auch nicht grad zur guten Laune bei.

So, jetzt hab ich mich mal wieder ausgejammert. Danke

Wünsch euch alles Liebe
Hope
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.04.2010, 09:01
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Foris,
@Sabine: Danke für die Info, kenne deine Medikamente nicht, bin gespannt ob dir die Behandlung geholfen hat.

@Hope: Oh ja, es gibt solche Zeiten wo man am liebsten alles hinter sich lassen würde, alles abwerfen und einfach neu anfangen, weit weg. Aber man ist gefangen und kommt nicht aus. Aber Gott sei Dank lichten sich die Reihen auch wieder und man schnauft durch und macht weiter.

Gestern habe ich eine schreckliche Nachricht erhalten. Ein Bekannter ist tot. Er war auf Fortbildung und als er zu einem Vortrag nicht erschien, wollte man ihn holen und fand ihn - tot. 41 Jahre einfach so und unabänderlich, hinterlässt eine Frau und 4 Kinder, das Jüngste nicht einmal 3.
Da kommt man wieder ins Grübeln.
LG monika
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.04.2010, 12:17
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebes mondkalb, monika, tut mir leid mit deinem bekannten. so etwas erschreckt einen schon - dass es einfach jemand gesunden treffen kann, einfach so.
und wir, naja, ich halt, fürchte mich, denke an, was ist wenn, was kann sein und fühle mich "in gefahr". sind wir natürlich auch, aber eine garantie gibt es für niemand. und das schicksal ist nicht "gerecht", sondern einfach unberechenbar.
jedenfalls min beileid an alle, die um ihn trauern.

liebe hope, aber es muss doch jetzt einen befund geben? habe ich da was verpasst? was ergab denn nun die biopsie? sorry, wenn ich es nicht mitgekriegt hab.

habe mich wegen reiten informiert, ja, gar nicht so teuer. werd eine schnupperstunde nehmen und mal sehen, ob es mir gefällt. danke für eure ermutigung.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.04.2010, 11:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Ich will auch endlich Sonne, bitte wenn es so weitergeht müssen wir auswandern. Da schluck ich lieber die Allergietabletten, die ich im Moment trotzdem nehmen muss, weil ich es trotz der Kälte spüre.

Das mit dem Reiten find ich super, Suzie, wir gehen auch morgen wieder, waren jetzt fast 2 Wochen nicht, aber ging sich zeitlich nicht aus. Freue mich schon und hoffe, dass wir endlich draußen reiten können.

Bin schon gespannt auf deine Erzählungen.

Wir waren gestern wieder im AKH und ich glaub die mögen Nicole so gerne, wollen sie am 27.04. wieder sehen. Am Montag müssen wir auch rein, aber da geht es nur um einen Test für die Veränderung des Gehirns nach der Bestrahlung.

War dann gestern am Abend noch am Elternsprechtag, ist auch immer sehr emotional, weil natürlich die Lehrer immer Informationen haben wollen bzw. es mehr um ihre Krankheit geht, als um die Leistung. Bin dann gestern ganz aufgewühlt heimgekommen, dann kommt halt alles hoch, warum mein Kind, aber ist eh ein Blödsinn, also gar nicht aufkommen lassen. Heute geht es eh wieder, wenn jetzt noch die Sonne lacht, wäre das überhaupt ein Hit.

Kannst du mir noch das Mittel deiner Cousine verraten, liebe Monika, wäre interessant was andere so nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Sonne, damit sich auch deine Stimmung wieder hebt.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Sabine
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.04.2010, 23:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

war jetzt wandern, mache gerade urlaub - ein kurzer gruss an euch. die sonne scheint!
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.04.2010, 09:04
volpe54 volpe54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo zusammen bin auch zufällig hier reingestossen da ich dachte ich finde hier irgendjemanden der wie meine mutter mundbodenkrebs hat leider fand ich in wien nur einen eintrag dafür freue ich mich das es trotzdem einig gibt die wie ich aus österreich sind und auch meinungen austauschen wollen vielleicht kann jemand über diese krankheit etwas schreiben wäre für jeden tipp dankbar schönen tag noch lg
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.04.2010, 10:59
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Volpe!

Schön das du auch zu uns gefunden hast.

Über Mundbodenkrebs weiß ich leider, oder gottseidank gar nichts, aber vielleicht können dir die anderen weiterhelfen.

Ihr Lieben!

Hatten wieder ein super tolles Wochenende, waren natürlich auch reiten und haben die Sonne voll genossen.

Hoffe so es bleibt so.

Sonnige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.04.2010, 14:09
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Hallo Volpe!

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber es wird sich sicher jemand finden der dir etwas zu dem Thema sagen kann. Auf alle Fälle schön das du dabei bist!


Hatte in letzter Zeit etwas Stress. Meine Mam war im Spital und ich bin nur zwischen Firma und Spital gependelt. Das schlimme ist das es nicht wirklich was gebracht hat.
Muß auch wieder LKH da wieder Blut aus der Brust gekommen ist und irgendwas mit meinen Eierstöcken auch nicht paßt. Denk garnicht drüber nach und laß alles auf mich zukommen.

Liebe Sabine

Hoff deinen Mädls und dir gehts gut und es gibt gute Befunde!!!


Liebe Christine!

Kann zwar zu dem Thema nix sagen, werd mich aber umhören. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute!
Bei meiner Mam wurde jetzt auch COPD festgestellt. Aber ihre Lungenfunktion ist sehr gut, war das bei dir auch so?

An alle
Ganz liebe Grüße und alles Liebe

Hope
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.04.2010, 17:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Hier lacht die Sonne vom Himmel, gottseidank. Die nächsten Tage sollen wieder super schön werden.

Meine Mädels sind im Endspurt in Schulsachen. Ich bin so froh, wenn endlich Ferien sind.

Kerstin geht es super gut in der Schule, Nicole braucht halt ewig für alles und irgendwie mag sie gar nicht.

Muss sie für alles treten und immer dahinter sein, damit sie etwas macht. Ihr Körper braucht die Ruhe, aber geht halt gerade überhaupt nicht. Aber bald ist es geschafft, gottseidank.

Wir waren heute schon wieder im AKH, langsam gehen sie mir auf den Wecker, sind seit Faschingsdienstag jede Woche im AKH manchmal sogar 2x. Aber warum mein Kind diese Ausfälle hat wissen sie nicht. Nächsten Donnerstag und am Dienstag drauf müssen wir auch wieder hin. Es nervt und sie versäumt natürlich auch die Schule, ist ja immer alles am Vormittag.

Liebe Monika!

Ist nicht so schön, wenn du zu wenig Sauerstoff hast und alles dadurch so beschwerlich ist.

Liebe Hop!

So geht es uns ganz gut, wir versuchen die Tage zu genießen, aber im Moment bin ich am verzweifeln, weil mein Kind ja ich weiß auch nicht. Total fertig ist. Es geht ihr so super gut, sie kommt nur nicht so richtig in die Gänge und das dauernte Spital fahren nervt natürlich auch.

Weiters klebt sie an mir, aber das ist seit der Krankheit so. Ohne Mama geht fast gar nichts.

Trotzdem sonnige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.04.2010, 08:45
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
Endspurt in Sachen Pollen für mich - Juhu! und langsam komm ich wieder in die Gänge. Leider hat mich auch das schreckliche Begräbnis eines Bekannten etwas aus der Bahn geworfen und rundherum läufts nicht so besonders. Nächste Woche beginnt für meinen Ältesten die Matura, hoffentlich ist wenigstens einer bald aus der Schule.
Ganz liebe Grüße an alle und eine schönes Wochenende.
Blüten 113 2.jpg
monika
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.04.2010, 17:10
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihe Lieben!

Wie geht es euch an so einem strahlenden Sonnentag.

Ich bin immer besser drauf bei Sonne, aber im Moment hats mich.
Seit Tagen von Morgens weg starke Kopfschmerzen, immer wieder Niesen, und ab und zu leichtes Halsweh. Weiß, es ist nicht meine Migräne und laut Ärztin auch keine Allergie. Na vielleicht ist es das warme Wetter.
Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und kann mich garnicht drauf freuen, denn meine Mam ist im Moment so schlecht drauf und erwartet natürlich das ich die ganze Zeit mit ihr verbringe.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich glaub das pack ich nicht. Sie müßte auf Kur gehn da sie eine Therapie braucht, aber allein(ohne mich) geht sie nicht.
Hab Angst, denn ich rutsch immer weiter in ein tiefes Loch und weiß nicht wie ich das aufhalten soll.

Tut mir leid - Ihr habt so viel mehr Sorgen wie ich und ich raunze euch voll, aber es muß einfach raus.

Wünsch euch alles Liebe
Hope
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.05.2010, 13:14
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe hope, was ist nun mit deiner brust? bitte lass uns doch wissen, wie deine untersuchungen bis jetzt ausfielen!!!
mondkälbchen, ich hatte heuer auch so ein niesen - schniefen - womöglich eine beginnende allergie ...
(tja, ich las, wenn man allergien hat, ist man ein bisschen geschützter gegen krebs - ist vielleicht auch unsinn, aber es gibt so eine forschungsrichtung - weil eben bei allergien das immunsystem quasi "übertrieben reagiert" - hattest du deine allergie schon länger?)
liebe christine, ich denke bei dem COPD gibt es verschiedene stufen. eine freundin von mir hat stufe 1, die merkt es subjektiv gar nicht. aber ab stufe 3 spürt man es angeblich deutlich. wie gehts dir nun? besser? welches wetter ist denn für dich das beste?
liebe sabine, ich glaub dir, dass das dauernde AKH gehen dich und die kleine mitnimmt, auch seelisch. man ist ja nie ganz entspannt, wenn man zu einem arzt geht, vor allem, wenn man die "krebserfahrung" machen musste. haben sie nun etwas gefunden? wie geht es ihr?

ich hatte meine erste reitstunde - hm - mal sehen, wie sich das entwickelt, fand es etwas HOCH da oben im SATTEL. und so ein PFERD! ein großes tier ist das schon. aber es ist natürlich auch schön. SEHR SCHÖN, sich da oben auf dem pferd zu sehen (in der halle hing ein großer spiegel). ein bissl verunsichert hat mich das auf-ab meiner beiden großen "busis", muss ich mir wohl einen "festeren" BH anziehen.

alles liebe euch allen
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.05.2010, 14:36
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Waren heute wiedr reiten und wir hatten Springen, oh man, meine 2 können das ja, ich habe das noch nie gemacht. Naja, da muss ich ja leider durch, meine 2 wollen unbedingt das ich den Reiterpaß mache, also muss ich mind. 60 cm springen. Ob ich das überleben werde.

Finde es super suzie, dass du deine 1. Stunde hattest, aber ich kann mich sehr gut in dich reinversetzen, wow die sind ja so hoch die Pferde.

Ich selber trage immer einen sehr festen BH und die RL trägt zB immer einen Sport-BH, gabs jetzt super billig bei Tchibo.

Meine Allergie dauert noch einige Wochen, mind. bis Mitte Juli, also kein Ende in Sicht.

Das mit dem AKH nervt zwar total, aber es ist halt so, gehört zum Leben leider im Moment dazu. Sie diskutieren immer noch was mein Kind nicht noch alles hat, aber ja, wir werden sehen. Der Tumor zeigt keine aktivität und was will man mehr. Am Donnerstag sind wir wieder drinnen.

Gehen jetzt Poolputzen, ist zwar nicht unbedingt das richtige Wetter aber da müssen wir auch durch, sonst habe ich Mitte Mai auch noch so eine dreckige Lacke.

Schönen Restsonntag

Sabine
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.05.2010, 18:06
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Pool ist super sauber und wird langsam voll. Wie das Wetter ist, brauch ich euch ja gar nicht schreiben, leider ist es furchtbar grauslich, aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf, irgendwann muss es ja besser werden.

Liebe Hope!

Wegen der Kur, meine Oma wehrt sich auch immer, meine Eltern haben sie dann "zwangs" verpflichtet und es hat ihr gefallen und sie fährt heuer wieder. Ich denke mal manche Menschen brauchen einfach einen Tritt.

Meine Tochter hat auch schon Bammel vor der Projektwoche und vor allem wo sie von mir getrennt ist, aber da müssen wir gemeinsam durch und wenn ich sie loslasse und dahinter stehe, fährt sie dann auch mit - wenn auch sicher mit vielen Tränen.

Ist sicher nicht einfach, wenn wir Kinder auf einmal für die Eltern denken müssen, war es doch immer jahrelang umgekehrt. Wenn was ist fragt man Mutti, also bei mir ist es halt immer noch so.

Nicht sonnige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.05.2010, 14:00
Benutzerbild von Martina27
Martina27 Martina27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: ÖSTERREICH (Oberösterreich)
Beiträge: 21
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Halllllooo,
jetzt will ich mich hier auch mal blicken lassen.

ICH bin aus ÖSTERREICH - aus Oberösterreich, Vöcklabruck (falls das wer kennt)
ich bin Angehörige.

lg martina
__________________
mein Paps (55Jahre) hat Lungenkrebs (Diagnose April 2010) - ich hab ANGST sehr viel ANGST, aber wir werden es SCHAFFEN

meine Omi: geb. 21.05.1933; gest. 27.09.2008 (Leukämie) - denke jeden Tag an dich ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55