Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 15.03.2014, 14:43
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von kaba18 Beitrag anzeigen
Hallo Rudi wie geht es Euch beiden heute? Du hast gar nicht wie sonst immer morgens etwas geschrieben, deshalb frage ich mal nach... Liebe Grüße!
Doch,hat er Guckst du weiter oben. LG
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
  #152  
Alt 16.03.2014, 09:36
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von Cecil Beitrag anzeigen
Ihr macht das schon alles ganz richtig, Rüdiger. Und Du kümmerst Dich sehr liebevoll.

Ich bin halt gewöhnt, dass der Blutzucker (in mmol/l) günstigenfalls zwischen 6 und reichlich 7 (nach Mahlzeiten) liegen sollte , und wenn ich bei Dir lese, dass der Blutzucker-Wert Deiner Frau sich zwischen 200 - 420 mg/dl bewegt, dass sind 11,1 - 23,3 mmol/l, dann könnte der Schwindel eben auch vom hohen Zuckerwert kommen. Daher hoffe ich für Deine Frau, dass das mit der Einstellung bald gut klappt.
Hallo
Ja Cecil aber durch die Chemo werden auch viel der Roten Blutkörperchen zerstört deshalb nehme ich mal an das beides eine Rolle spielt.
Heute war es Morgens um 60 mg/dl weniger.

@Kaba18
Wie geht es bei euch weiter???
Schreib doch mal .
Ist er wieder zu hause?


Hier ist es gestern ruhig abgelaufen sie hat nicht viel gegessen und ihr ist immer schwindelig wenn sie aufstehen soll.
Deshalb lasse ich sie in Ruhe.
Kein Training..

Leider wir es so nur sehr mühsam besser mit der Muskelschwäche, aber wir machen dann halt Training im Liegen.

Jetzt schläft sie schon wieder was aber auch wirklich kein wunder ist.
Wenigstens war sie ein Paar Stunden wach.

Allen hier einen wunderschönen gesegneten Sonntag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #153  
Alt 16.03.2014, 10:12
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo, Kaba18,

ich kenne das aus der Nähe so wie Du, wenn Mann sich plötzlich mit Messen, Schätzen, Rechnen und Spritzen beschäftigen muss. Braucht eine gewisse Zeit damit wirklich zurecht zu kommen. Wurde Dein Mann auf Basis-Bolus eingestellt oder gleich auf Pumpe, wenn ich fragen darf?
  #154  
Alt 16.03.2014, 11:27
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Also meiner musste lernen Kohlehydrate und Broteinheiten abzuschätzen und den Bolus (Mahlzeiten) danach zu berechnen. Traubis (körperliche Aktivität) liegen überall bereit, aber auch Riegel. Unterzucker merkt er immer rechtzeitig, da müsste man mal zum Sensibilisierungs-Training, wenn sich das über die Jahre verliert.
Die Pumpen-Therapie ist näher dran am natürlichen Vorbild. Besonders das Langzeit-Insulin macht nachts gern mal Schwankungen (wenn er aufwacht, Unterzucker bemerkt und misst) oder früh kurz vorm Aufwachen ist der Wert zu hoch.
Aber er meinte auch, man muss erst 'ne Weile ("gemischte") Erfahrungen mit dem Spritzen gemacht haben, ehe man evtl. wechseln darf.
  #155  
Alt 17.03.2014, 08:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Heute bin ich irgendwie wie mit 10 Dosen Redbull voll gepumpt.
Schon die gesamte Wohnung geputzt sogar alle 10 Fenster und das Morgens um 9:00 Uhr!

RUHE nun mal...ganz ruhig..

Gleich kommt noch einiges an amtlichen Besuch hoffe das ich mich bis dahin wieder beruhigt habe sonst werde ich noch eingewiesen..

Blutzucker bei meiner Lieben ist immer noch viel zu hoch aber die Tendenz geht schon runter.
Also alles in allen bin ich wirklich fertig, ich will nur noch schlafen, ruhig und fest möglichst lange...


Wünsche euch allen einen wesentlich ruhigeren Tag als ich ihn gerade habe.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #156  
Alt 17.03.2014, 09:12
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

ich lese nun schon eine ganze Weile bei dir mit, und nun sag ich auch mal was.....

Also erstmal.....ich finde es ganz ganz toll, wie sehr du dich um deine Frau kümmerst. Da kann sie sehr froh sein, jemanden wie dich zu haben

Zu deinem Putzflash ...... bitte spare deine Kräfte und übernimm dich nicht dabei. Bei mir ist es im Moment etwas ähnlich. Wenn ich zu meiner mom geh putz ich mir da den Verstand aus dem Gehirn. Glaube das ist auch eine Art Frustabbau........und zuguterletzt ist es auch so, man will irgendwas für sie tun können, und seis nun die Wohnung zu putzen. Bin immer froh, wenn ich was machen kann. Aber es ist auch wichtig mal zur Ruhe zu kommen.....auch das find ich manchmal nicht so einfach. Das Abschalten können.......ich bin oft froh, wenn ich dann mal etwas Zeit für mich finde.

Ich muss ab nächste Woche wieder arbeiten wie ich das dann organisiere weiß ich auch noch nicht. Wie machst du das? Gehst du arbeiten? Oder bist Du freigestellt? Es gibt ja wohl sechs Monate Sonderurlaub.....eigentlich hatte ich nie vor, da was von in Anspruch zu nehmen. Müssen wir gucken, wie das wird.....ich bin ja ganz froh, wenn ich mich auf der Arbeit auch mal auf andere Dinge konzentrieren darf. Ich brauch auch mal Ablenkung.....

Wünsch dir aber erstmal Ruhe und vielleicht ein bißchen Schlaf
LG
  #157  
Alt 17.03.2014, 09:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von schnaddi Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

Zu deinem Putzflash ...... Glaube das ist auch eine Art Frustabbau........und zuguterletzt ist es auch so, man will irgendwas für sie tun können, und seis nun die Wohnung zu putzen.

Ich muss ab nächste Woche wieder arbeiten Wie machst du das? Gehst du arbeiten? Oder bist Du freigestellt?

LG
Hallo schnaddi
Ja das ist es auch bei mir man will die Hilflosigkeit nicht aushalten also kommt Aktionismus durch das lenkt ab.
War mir nicht klar aber jetzt wo ich deinen Text gelesen haben ist es wahrscheinlich genau so bei mir.

Ich hasse es wenn ich Probleme nicht Lösen kann und das Problem Krebs kann ich nicht Lösen aber vielleicht....

Das mit der Arbeit ist bei mir so, das ich nicht mehr Arbeiten darf!
Rentner.
Daher habe ich Zeit.
Meine Liebe ist noch in Lohn und Brot nur im Moment natürlich krank geschrieben.

Alles gute zu euch und einen Gesegneten Tag.
Danke!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #158  
Alt 17.03.2014, 12:38
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,

ich verfolge deine Beiträge nun auch schon seit einigen Tagen, soweit es mir meine Zeit zulässt.

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, außer: Toll! Toller Rüdiger! Toller Mann! Einfach toll, wie du dich um deine Liebe kümmerst! Sie kann stolz auf dich sein und das ist sie sicher auch!

Ich wünsche dir und vorallem deiner Frau alles Gute!

Liebe Grüße
CatLove
  #159  
Alt 18.03.2014, 06:15
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
@CatLove89
Danke für die Blumen(Stehen mir aber nicht zu) ich sehe mein verhalten als selbstverständlich an.

Gestern war es mit dem Besuch und dem anderen Problemen doch sehr Turbulent.
Ich habe aber ab Mittag wirklich mal eine Stunde schlafen können.
Meiner Lieben geht es noch nicht so gut.
Wir hatten gestern Erdbeeren und irgend etwas war damit nicht in Ordnung.
Beide Bauchschmerzen ....
Zum Glück hat sie nach der Chemo keinen Brech/oder Durchfall, das sehe ich Positiv, aber sie ist immer noch sehr Müde.

Heute steht wieder einiges an aber heute kann ich auch mal etwas für mich machen denn ich habe heute Arztbesuche. Mal was Normales.
Nur man muss sich eine Vertretung organisieren das ist schon komisch.
Hoffentlich wir sie bald wieder etwas selbständiger.

Allen hier einen gesegneten Tag voller Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #160  
Alt 18.03.2014, 07:02
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Während ich hier im Forum war hat es endlich mit dem Stuhlgang geklappt

Ich bin immer überrascht über was man sich so freuen kann.

Alles gute...
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #161  
Alt 18.03.2014, 07:42
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,
ich lese hier auch immer wieder mal rein.
Es ist toll, wie du dich kümmerst. Deine Frau ist bestimmt sehr dankbar dafür.
Musste kurz zurück denken - ja, es stimmt - bis vor einiger Zeit hätte man sich nicht vorstellen können, welche kleinen und an sich "unwichtigen" Alltagsdinge einen plötzlich erfreuen. Man sieht die Welt mit ganz anderen Augen.
Ich wünsche deiner Frau von Herzen alles Gute und dir weiterhin ganz viel Kraft. Man wächst tatsächlich über sich hinaus.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
  #162  
Alt 18.03.2014, 14:43
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,
Hab es leider heut erst geschafft deine letzten berichte zu lesen. Freut mich riesig das es deiner Frau gut geht und es aufwärts geht!
Ja leider hat für unsern Gegner den Krebs keiner eine Lösung. Aber wir alle unterstützen unsere Lieben wo wir können.
Ich sitze hier wie auf kohlen und warte wiedermal auf einen Anruf von Papa wie die Mama die zweite Chemotherapie heut verträgt! Seit gestern ist sie leider nicht so gut drauf gewesen.
Euch weiterhin alles Liebe
Mausi
  #163  
Alt 19.03.2014, 08:20
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
@etoile09
Danke für deinen Bericht! Es ist immer gut wenn man merkt das es anderen auch so geht.

@mausi69
Hoffentlich weißt du jetzt schon mehr?
Ich hoffe für euch das es weiter bergauf geht.

Bei uns war es eine schlimme Nacht.
Nachdem ich gestern meine Termine wahrgenommen habe bin ich zu hause wieder mitten hinein gekommen.
Positiv meine Liebe hatte endlich einen niedrigen Blutzuckerwert.
Negativ sie hatte aber auch nichts gegessen und Durchfall.
Sie war nur noch Müde.

Nachts dann der Alarm, schmerzen und Übelkeit in schlimmer Form.
Mit Tabletten dagegen gesteuert und es wurde schnell wieder gut.

Bin dann auf dem Sessel eingeschlafen und erst spät aufgewacht.
Irgendwie mag man dann seinen Partner nicht verlassen und möglichst dicht bei ihm zu sein.

Jetzt ist es wieder als ob nichts war..
Von Null auf 100 in 0,01 Sek.
Aber die bremsen sind irgendwie Total abgefahren, denn man braucht ewig um wenigstens wieder auf Schreitgeschwindigkeit abzubremsen.

Heute zum Onkologen und Blutwerte testen.
Hoffentlich ist alles in Ordnung !
Mal sehen wie wir da hinkommen was heute ist.

Falls noch jemand einen Daumen übrig hat .....

Ich wünsche hier allen einen gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (19.03.2014 um 08:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung wie immer..:-(
  #164  
Alt 19.03.2014, 08:46
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

ihr macht aber auch einen Streifen mit. Diese auf und abs schlauchen uns Angehörige ganz schön - wie ich derzeit selbst wieder mal feststellen muss. Ich drücke euch heut die Däumchen für die Blutwerte.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
  #165  
Alt 19.03.2014, 09:14
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo lieber Rudi,

das ist doof, dass ihr so eine schlechte Nacht hattet. Wo der Tag ja doch recht gut war. Obs doch die Erdbeeren waren? Denk immer son paar Bakterien, die wir locker wegstecken, können unseren lieben Kranken doch ganz schön auf den Magen schlagen......im wahrsten Sinne. Egal worans lag, Schmerzen sind natürlich ganz fies, ich muss sie zwar nicht ertragen, aber wie sehr sie schlauchen, das kann ich sehen. Schön, dass es ihr jetzt besser geht.

Meiner mom gehts den Umständen entsprechend gut, was man letzten Endes aber auch eher als schlecht betrachten muss, denn sie ist mit der Gesamtsituation so gar nicht zufrieden. Wer kanns ihr verdenken? Die Kräfte sind nicht mehr vorhanden. Sie kann auch selbstständig kaum Essen zu sich nehmen. Ohne die parenterale Ernährung wäre sie mi verhungert. Also schon anorektischer Zustand, so kann man das nennen. Drei Häppchen nimmst sie zu sich, ist natürlich nichts, und dennoch bin ich selbst darum froh.

Wir haben heute beschlossen die Pflegestufe 2 zu beantragen. Wenn ich dann ab nähste Woche arbeiten muss, dann kümmert sich einmal am Tag der Pflegedienst, macht ihr bissel was zum Essen, und übernimmt vielleicht keinere Aufgaben im Haushalt, die mich dann auch bissel entlasten, so dass ich mich nach der Arbeit nur um sie kümmern kann, und vielleicht um den ganzen Schriftkram, der immer so mit anfällt.

Am Freitag werde ich dann mal mit doc telefonieren und die Lage schildern und gucken, was er noch vorschlägt.

Also auch bei mir kehrt, trotz dieser fatalen Situation, ein wenig Ruhe ein. Und ich bekomm ein wenig meines Alltags zurück, wenns denn alles so laufen kann.......und nicht jemand (TK) querschießt. Hoffe ja nicht.....

Deiner Frau einen ganz doll beschwerdefreien Tag
und euch beiden alles Liebe
LG
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55