Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2008, 21:31
Sternchen1969 Sternchen1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 2
Standard Bronchial-Karzinom mittelgradig diff.Adeno Ca

Hallo

Bei meinem Vater wurde voriges Jahr ein nichtkleinzelliges Bronchial-Karzinom (NSCLC)
histologisch :mittelgradig diff.Adeno Ca sowie Lymphknotenmetastase am Hals und Lymphknotenmetastase am Lungenhilus festgestellt .
Er bekam dann Taxol/Carboplatin weekly 2/d36 Paclitaxel 50mg Carboplatin AuC2 .
Danach folgte eine Strahlentherapie .Er hat die Chemo ganz gut verkraftet und bei der Strahlentherapie trotz Verbrennungen auch nicht aufgegeben .

Da er seit einer Woche schlimme Magenschmerzen hat und auch schon bei einer Magenspieglung war diese aber kein Ergebnis brachte möchte ich euch gerne noch was schreiben vielleicht ist ja jemand da der mir das übersetzen kann .

Hypodenser Knoten im gering vergrösserten linken Schilddrüsenlappen.
Flächige Verdichtung des laterobasalen Mittellappens, von zentral ausgehend und sich ventral des interlobärspaltes nach peripher ausdehnend mit Ummauerung und geringer Einengung des Mittellappenbronchus im Sinne eines Bronchialkarzinom.leinere rundliche Lungenparenchymverdichtungen finden sich peripher im Bereich der Lingula im lateralen Mittellappen sowie in beiden Unterlappen, betont peripher.Diese Befunde entsprechen Lungenfiliae.Das rechts zentrale BC zeigt im Vergleich eine deutliche Größenregredienz mit Entfaltung des noch ummauerten Mittellappenbronchus .Unveränderte Abbildung der bekannten biliateralen Lungenfiliale und der mediastalen Lymphknoten.
Mutiple , nicht pathologisch vergrößerte Lymphknoten entlang des oberen Mediastinum peritracheal im aoropulmalen Fenster sowie infracarinal.
Multiple kleinere Lymphknoten submental supraclaviculär sowie entlang der Halsgefässe beidseits, der größte mit einem max. Durchmesser von 1,1 cm links lateral der linken Vena jungularis Höhe HWK 2/3 .
Lymphknotenfiliale sind nur aufgrund der geringen Grösse nicht eindeutich auszuschliessen .Multiple Emphysembullae beidseits apical sowie beidseits peramediastinal in Höhe des oberen Mediastinum und einzeln suppleural.

Degenative Veränderung entlang der miterfassten HWS uns BWS mit Punctum maximum im Bereich der HWS in Höhe HWK 5/6 (hier ausgeprägte Osteochondrose sowie Retrospondylose)
Degenerative Veränderung atlantodental .Erhebliche bilaterale Spondylarthose HWK 3/4 bds.
Regelrechte Pneumatisation der miterfassten Mastoidzellen und des Mittelohrs beidseits......

Therapie und Verlauf :
Die durchgeführte Kontroll Ct ergibt jetzt eine deutliche Rückbildung des zentralen Bronchialkarzinoms mit Entfaltung des zuvor komplett verschlossenen Mittellappenbronchus .Wir sehen keine weitere Indikation zu einer konsolldierenden Therapie, eine Kuration wäre auch hierdurch nicht zu erreichen bei Befundprogression müsste über eine Second line-Therapie nachgedacht werden .

Dieser Bericht ist vom 23.10.07


Bei seiner Untersuchung im Dezember kam heraus das er Raumforderungen an der Niere habe. Metastasen nicht ausgeschlossen .

Ich habe den Bericht schon so lange und habe auch versucht alle Wörter zu entschlüsseln seitdem er so schlimme Magenschmerzen hat und da so viel über die Wirbelsäule drinsteht dachte ich vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Rauchen und Alkohol stehen seitdem er weiß das er krank ist nun noch an 1 ster Stelle falls man ihm etwas sagen möchte kommt dieser beschissene Satz :
Ich habe sowieso nicht mehr lange !!!!Mein Vater wird im Mai 60 Jahre alt ......

Vielleicht kann mir ja jemand helfen hat er Magenschmerzen weil die Knochen auch befallen sind ???

Entschuldigung das ich soviel geschrieben habe


Lieben Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2008, 23:29
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Bronchial-Karzinom mittelgradig diff.Adeno Ca

Liebe Petra, die Magenschmerzen haben, so denke ich, sicher mit der Chemo oder Bestrahlung zu tun. versuch den behandelnden Arzt zu sprechen und dir alles erklären zu lassen damit du die Situation realistisch einschätzen kannst. Du hast ein Recht darauf. Ganz wichtig finde ich, dass ihr beide Euch nicht voneinander entfernt in dieser schweren Zeit. Da wird in der Verzweiflung manches gesagt und stösst den anderen vielleicht zurück obwohl das garnicht gewollt war. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft auf diesem Weg. Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55