Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2002, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa -> Lungenkrebs -> Gehirnmetastasen HILFE

Weil ich so verzweifelt bin setze ich meinen Brief hiermit noch einmal rein damit mir bitte jemand weiterhilft!!!! Entschuldigung.

Bitte, ist hier jemand der mir helfen kann? Jemand der mir auch sagen kann dass Gehirnmetastasen auch mal geheilt werden können? Ich bin so verzweifelt. Bei meinem Vater (54 Jahre alt) ist im Januar 2001 ein Bronchial-Karzinom festgestellt worden. Eines lag in der Lunge und eins genau in der "Mitte" zwischen Hauptschlagader, Speiseröhre etc. Er hatte mit seinem Leben so gut wie abgeschlossen und dachte schon an den Tod. Nach wochenlanger Chemotherapie und Bestrahlungen und massenweise schmerzhafte Untersuchungen teilte uns der Arzt mit, dass die Tumore "weg" sind. Wir waren so glücklich und dachten der Krebs sei besiegt. Jedenfalls fürs erste, denn uns war auch bewusst wie gefährlich solch ein Kleinzeller ist und das er auch später noch Metastasen hervorrufen kann. Am Heiligabend bekam mein Vater dann einen eigenartigen Anfall. Er bekam keine Luft mehr, das ganze Gesicht war verkrampft, bekam die Zähne nicht mehr auseinander, konnte nicht mehr reden usw. Wir haben den Krankenwagen gerufen. Mein Vater kam ins Krankenhaus und dort wurde nichts festgestellt weil mittlerweile alles wieder in Ordnung war. Dann kam am 28.12.01 der nächste Anfall. Er kam wieder ins Krankenhaus und wurde da behalten. Die Ärzte machten keine Untersuchungen weil sie scheinbar dachten er würde simulieren weil die Krämpfe und Sprachstörungen sofort wieder verschwanden. Dann folgten die nächsten Anfälle am 03., 05. und 06.01.2002. Da konnten die Ärzte auf einmal schnell handeln. Es wurden bei einer Kern-Spin-Thomographie 3 kleine Hirntumore festgestellt. Bei der CT waren sie nicht sichtbar. 2 Stück hinter der Stirn und einer an der linken Schläfe wurde uns vom Arzt gesagt. Und dann hieß es, es sei nichts mehr zu machen. das war am 07.01.02. Ich gab nicht auf und suchte überall im Internet. Da kam ich auf die Gammaknife Behandlung und druckte mir dazu alles aus und gab es meinem Vater damit er die Ärzte auf diese Methode der Behandlung hinweist. Wie mein Vater hörte das es eventuell doch noch Hilfe gibt war er so glücklich!!! Vorher hat er wieder nur ans sterben gedacht. Die Ärzte haben sich alle zusammengesetzt und haben ihm vorgestern gesagt, dass sie ihn untersuchen werden ob sonst noch irgendwo im Körper Tumore sind. Sei das der Fall würden sie die Behandlung nicht versuchen. Falls keine da sind, würde er schon jetzt am 11.01. eine Vorbesprechung im Aachener Klinikum haben. Und nächste Woche würde die Bestrahlung anfangen. Gestern wurde sein Unterbauch geröngt. Dort wurde nichts festgestellt. Heute wird noch eine CT von der Lunge gemacht. Ich bete dass dort auch nichts zu finden ist damit er noch eine Chance hat. Was ich nicht verstehe, da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben, falls das Gammaknife nicht angewand werden kann. Die Ärzte meinten eine Bestrahlung sei eigentlich nicht mehr möglich weil er 3 Tumore hat. Bei 1 ginge es. Ebenso eine OP. Bei 3 Tumoren nicht möglich. Wäre es nur einer dann ja. EIne Bestrahlung ginge auch nicht weil Mein Vater schon 30 Einheiten gehabt hätte (Weiß nicht was die meinen) und 40 seien nur möglich. Würden nicht ausreichen um die Tumore zu entfernen. Meine ganze Hoffnung ruht nun auf dem Gammaknife, wenn heute alles glatt geht. Hat denn irgendjemand hier noch einen Vorschlag was zu machen wäre? Mein Vater gibt so schnell auf! Ich aber nicht! Ich bin erst 21 und möchte dass mein Vater mich eines Tages noch zum Traualtar führt und auch irgendwann mal die Kinder seiner Tochter im Arm hält! Wenn ich ihm noch etwas nennen kann was eventuell gemacht werden kann, dann verliert er den Mut nicht! Denn wenn er sich aufgibt ist jede weitere Behandlung sinnlos... Bittem bitte helft mir doch! Ich habe mittlerweile sehr viel über Bronchial-Karzinome etc. gelernt. Wenn einer Fragen hat kann er mich auch gerne fragen und ich versuche weiterzuhelfen! Bitte tut es bei mir auch! Ich will meinen Papa nicht verlieren! ICh liebe ihn! Ohne ihn ist mein Leben auch so gut wie sinnlos! Ich könnte nie wieder glücklich sein! Und meine Mutter? Sie sind seit fast 35 Jahren verheiratet und noch immer glücklich. Das kann man doch nicht zerstören... BITTE HELFT MIR UND MEINEM VATER!!! BITTE! carolin666@aol.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2002, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa -> Lungenkrebs -> Gehirnmetastasen HILFE

Liebe Carolin,

ich kann Dir leider keine weiteren Vorschläge machen, da ich mich erst seit dem 11.12.01 mit dem Thema Hirntumor beschäftige. Meine Mutter hat ein Keilbeinmeningeom. Es ist zwar gutartig, aber recht groß und die OP wird sehr schwierig. In der Beziehung geht es mir ähnlich wie Dir: Ich habe große Angst um meine Mama. Bin auch erst 24, meine Mama ist 59 und ich möchte noch viel Zeit mit ihr verbringen können. Ohne sie würde mir auch alles sinnlos erscheinen. Ich darf überhaupt nicht daran denken.
Gammaknife kommt bei uns wohl eher als 2.Therapiemöglichkeit in Frage, da der Tumor schon zu groß ist (4x5 cm) und deshalb erst auf die erforderlichen 3,5 cm durch eine OP gebracht werden muss. Vor dieser OP habe ich große Angst.
Ich kenne einen Bekannten, der auch in Aachen mit Gammaknife behandelt wurde. Allerdings war es ein gutartiger Tumor. Aber ich denke, wenn man die Informationen über Gammaknife liest, macht das in jedem Fall Mut.
Ich denke, dass Ihr euch für eine gute Therapie entschieden habt.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch mailen duttmanu@gmx.de.

Grüße
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2002, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa -> Lungenkrebs -> Gehirnmetastasen HILFE

Am 26.01.02 ist in Berlin der Infotag(www.hirntumor.net).Dort sind auch Chirurgen usw.
Dort bekommst du sicher viele Informationen. Noch hast du Zeit dich anzumelden. Das wäre mein Rat.
Gibt nicht auf!Den Lungenkrebs hat dein Papa überstanden, dann schafft er den Rest auch noch. Immer optimistisch bleiben.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2002, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa -> Lungenkrebs -> Gehirnmetastasen HILFE

Hallo Caroline.Ich bin mindestens so verzveifelt wie du.Meine Frau,jetzt 45 Jahre jung,hat ähnliche Probleme.Bei Ihr wurde im März 2001 ein Tumor von der grösse 4,5 7,5 cm in der linken Lunge festgestellt.Dieser Tumor ist mit dem Herzen verwachsen und nach mehrmaliegen OP Terminen immer wieder abgelehnt diesen operabel zu entfernen.Der gesamte linke Lungenflügel müsste entfernt werden.Nach nunmehr 6 Chemos und 20 Bestrahlungen und immer schlechter werdendem Allgemeinzustand wurde am Montag dieser WOCHE EIN CT des Schädels durchgeführt.Dieser hat ergeben das der gesamte Kopfbereich mit Metastasen besetzt ist.weiterhin wurden 2 Tumore lokalisiert.Du siehst ich weiss von was ich rede bin aber selbst ziemlich hilflos der Krankheit gegenüber. Es handelt sich bei meiner Frau überigends um einen Kleinzelligen Schnellwachsenden Krebs,der normalerweise gut auf Berstrahlungen anspricht................Kopf hoch,du siehst dasd Du nicht die einzige bist die ratlos ist Mit freundlichem Gruss.Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa -> Lungenkrebs -> Gehirnmetastasen HILFE

hi,
hat mich sehr an die op meines vaters erinnert;die liegt über
4(vier)!!! jahre zurück bei lebenserwartung von 0!!!.
seine künstliche hauptschlagader war nach ein paar wochen zu. da hat er einfach 3-8000 umgehungskreisläufe gebildet.
jetzt taucht auch ein HirnTumor auf und nach einem jahr chemo wg nebennieren minitumor und bestrahlung wg ht .
er hat jetzt total offene mundschleimhäute + kann nix essen.
1. hat dein pa n tip zur nahrung falls er diese beschwerden auch kennt? oder sogar zur linderung .
2. sind das aussetzer die dein pa hat ,meinem blieb heute die luft weg und er hatn nur noch gestarrt oder geschlafen , mit mehr sauerstoff gings dann wieder.
3. wo find ich was über gammaknife

alles gute für dich + dienen pa
nur nich aufgeben und sich jeden tach einen guten grund zum erLEBEN ausdenken!!!+ nich ausgerechnet die evilnumber als deine eigene adresse verwenden.
,ich denke du willst das er lebt, das tut er nur hier und jetzt,imnächstenlebenwirdsehallesanders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier und brauche Hilfe! Ivi Forum für Angehörige 4 21.02.2006 12:42
Pankreasschwanzkarzinom und mehr Bauchspeicheldrüsenkrebs 11 14.03.2005 14:35
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 22:45
Lungenkrebs im Endstadium - Hilfe! Forum für Angehörige 14 29.03.2004 23:02
Hilfe!!! Meine Mutter hat Lungenkrebs Forum für Angehörige 1 27.09.2002 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55