Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.04.2015, 18:25
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Wind.

Vielen Dank für das Daumen drücken. Ich sage jetzt einfach mal Es hat geholfen...
Denn die Ärztin meinte, das nichts neues gewachsen ist, jedoch noch ein Rest da wäre den sie in drei Monaten beurteilen möchte. Hm...

Mit diesem Ergebnis War mein dad total glücklich, bis heute.
Er War beim hno zum Ultraschall. Bei ihm waren ja Lymphknoten befallen die bestrahlt worden sind und er meinte da ist noch was, was er sich in sechs Wochen nochmal ansehen möchte, da alles noch sehr angegriffen ist.
Hm...
Seit dem ist er wieder völlig in angst und weiß nicht was er davon halten soll... ich auch nicht...

Dieses Achterbahn fahren der Gefühle zieht soviel kraft...
Ich lese auch immer bei dir mit, nur find ich nicht die richtigen Worte glaub ich. Es tut mir immer wieder leid, zu lesen was diese Krankheit machen kann... wieviel Raum sie nimmt und du machst das so toll...

Lieben dank das du nach gefragt hast...
Schicke dir ein wenig Kraft und alles liebe...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2015, 13:45
Benutzerbild von Zak
Zak Zak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 59
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe hilflos
Du bitte richte deinen Papa aus das es mit der Wirkung der bestrahlung dauert..
Beim Mama waren auch lymphknoten befallen ...
Am Hals wurde der bestrahlt und nach 6/7 Montage ist es verschwunden.. Der Bestrahlungen arzt hat gemeint das die bestrahlung nach wirkt Monate lang man kann nicht von heute auf morgen erwarten das es wirkt..Mann muss geduldig sein ..
Ich hoffe dein Papa ist beruhigter nach dieses zeilen und du auch <3
Lg zhaklin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.04.2015, 06:56
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

es ist nichts Neues gewachsen … das ist doch schon mal was. Ich freue mich sehr.
Zu den Lymphknoten kann ich dir leider nichts schreiben, weil ich davon …mal wieder … keine Ahnung habe. Aber da hat Zhaklin ja auch schon was geschrieben. Auf jeden Fall solltet ihr aufhören, auch Gedanken über ungelegte Eier zu machen … wie man so schön sagt. Genießt das andere Ergebnis, macht euch eine tolle Zeit. Wer weiß schon, was in sechs Wochen ist. Und am Ende ist alles prima und ihr habt sechs Wochen verschwendet. Und wenn am Ende nicht alles prima ist, dann habt ihr tolle sechs Wochen gehabt. Verstehst du, was ich sagen will? Genießt den Moment!!! Das ist so wichtig und kostbar.
Der Papa soll sich mal schön im Liegestuhl die Sonne auf die verdammten Lymphknoten scheinen lassen und sechs Wochen sechs Wochen sein lassen!!! Schöne Grüße von mir

Danke, dass du bei mir liest. Das freut mich sehr. Und richtige Worte? Gibt es richtige Worte? Gibt es falsche Worte? Diese Situation, in der wir uns alle hier befinden, kostet uns so sehr von unserer Kraft, da ist jedes Wort Gold wert. Also bitte, mache dir keine Gedanken darüber, was richtig oder falsch ist … ich kann da schon einiges ab

Fühl dich gedrückt und genießt !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.04.2015, 00:39
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ich melde mich erst jetzt, da ich den letzten Gang meiner Oma erstmal verdauen musste...

Liebe zhaklin,
Danke für deine Worte und ich muss sagen es beruhigt mich das zu lesen und meinen dad sagte ich das auch und er meinte."toll das es solch forum gibt und man uns soviel Hoffnung macht". Und er klang ein wenig ruhiger .
Ja die liebe geduld.... wie gern hätte ich manchmal davon einen ganzen Koffer bei....

Ich wünsche dir alles liebe und danke...


Liebe wind.

Ja du hast so recht. Die ungelegen Eier, machen einfach vieles kaputt, obwohl wir einfach die Momente genießen sollten.

Ich freu mich auch riesig, das nichts neues gewachsen ist und das die Therapie angeschlagen hat, das denke ich ist auch schon viel wert in diesem kampf. Und das halte ich ihm jetzt auch immer wieder vor Augen und versuche ihn an Pläne heranzuführen.... was er tun möchte und gerne hat, ihn einfach ablenken...

Danke das du in deiner schweren Zeit immer noch einige Worte hast. Wie du schon sagtest es ist goldwert.

Wünsche dir Kraft und alles liebe...
Drückerlie...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.04.2015, 14:42
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

wie geht es bei euch? Geniesst der Papa seine Zeit im Liegestuhl, wie wir es ihm aufgetragen haben ?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.04.2015, 18:33
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo liebe wind.
Er genießt zwar die zeit noch nicht im Liegestuhl, jedoch habe ich das Gefühl, das er wieder etwas positiv eingestellt ist.
Gestern rief der Hausarzt bei ihm an und meinte, das sich sein Blutbild verbessert hat. Welch freude.

Aber ich glaub mir geht es da ähnlich wie dir, ich müsste mich doch riesig freuen, das derzeit alles so gut läuft.
Nur hält das immer nicht lange an, dann überrollt mich wieder angst vor dem was kommen kann.
Ich möchte das überhaupt nicht.
Kann dich so gut verstehen wie du dich fühlst.
Mich macht diese Unsicherheit wahnsinnig, diese unkontrollierte ist so schwer aushaltbar...sowie das mein dad immer mein sicherheitsgeber und angst Nehmer War und jetzt ist verdrehte Welt und er äußert mir seine Ängste und das macht mich dann so hilflos....

Wie fühlst du dich im Moment? Konntest deine Gedanken etwas loslassen und die Momente genießen? Wünsche es dir so sehr.
Sende viel kraft und einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.04.2015, 14:42
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

es freut mich sehr, dass das Blutbild deines Papas sich verbessert hat. Diese kleinen guten Nachrichten sind so wichtig für ihn. Sie geben soviel Kraft.

Und unser Kopf … irgendwie geht es uns da doch allen gleich. Ich glaube mittlerweile, ich lese hier zu viel im Forum. Man freut sich über gute Nachrichten und ein paar Wochen später ist alles schon wieder anders. Aber ohne dieses Forum … ich wäre, glaube ich, schon längst zerbrochen an der Situation. Hier ist einer für den anderen da und mir wurde schon so viel Kraft geschenkt. Ich will und kann es nicht mehr missen. Ach … ich weiß ja auch nicht … irgendwie ist nichts richtig, aber auch nichts so ganz falsch. Bei uns ist es nun nach den paar guten Tagen ja auch schon wieder anders. Und ein schlechter Tag hebt gleich alle guten Tage davor wieder auf. Mich macht das alles einfach nur so traurig und kraftlos. Aber: Jetzt ist keine Zeit für Schwäche!!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.05.2015, 08:26
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal eine frage an euch.
Mein dad möchte jetzt zu uns hier ziehen. Und nun braucht er ja neue Ärzte und eine neue klinik.
Wo kann ich Infos über gute Ärzte und Kliniken in meiner Umgebung bekommen?
Möchte ihn schon in gute Hände wissen. Danke für eure Hilfe.

Liebe wind.

Ja ich möchte das forum auch nicht mehr missen und bin so dankbar für alles hier.

Du hast geschrieben es ist keine zeit für Schwäche.
Ich habe die letzten jahre, in denen uns das Schicksal immer wieder getroffen hat, gelernt mir zeit für Schwach sein zu nehmen. Denn immer stark sein zieht mir soviel kraft, zwar fällt es mir immer wieder schwer. Aber ich merke immer wieder das es Kraft gibt, den Gefühlen mal freien lauf zu lassen.

Wie geht es denn bei euch im Moment? Ich hoffe sehr das ihr wieder gute Tage bei habt. Schicke dir auf jedenfall viel kraft und drück dich einfach mal.
Lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.05.2015, 10:06
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

das sind ja tolle neue Nachrichten. Was für eine wunderbare Idee. Wird es denn ein großer Umzug? Also von ganz weit zu ganz nah?
Vielleicht könnt ihr ja die jetzigen Ärzte mal fragen, wen oder was sie empfehlen würden. Ich würde sie auf jeden Fall in eure Pläne einweihen und sicher stehen sie euch mit Rat und Tat zur Seite.
Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.05.2015, 19:58
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Ja er möchte so gern hier sein. Jetzt sind wir 500 km auseinander und dann nur noch 12 km. Ich habe nur etwas Angst vor der langen Fahrt mit ihm.

Ja wir haben dort in der Klinik schon gefragt sie konnten uns leider nicht wirklich helfen. Aber hab jetzt schon eine Port Schwester, pflegedienst und einen onkologen, alles andere hoffe ich in der Woche klären zu können. Mache auch gerade noch nebenbei mit meinem Partner die Wohnung für meine Eltern, ich hoffe sie gefällt ihnen...
Alles ganz schön viel. Aber mein dad freut sich und das ist so wichtig.
Wünsche dir alles liebe und ich hoffe sehr das alles soweit ruhig ist und du gut für dich sorgst.

Allen anderen einen schönen ruhigen Abend und viele schöne Momente in dieser schweren zeit.
Lg
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.05.2015, 22:43
arndt77 arndt77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: L.e.
Beiträge: 74
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo hilflos,
ich habe mal mitgelesen.
Du hast hier so einiges durch und ich kann nur sagen,
dass mir einiges bekannt vor kommt. Man für den Kranken stark sein,
obwohl einem manchmal zum heulen ist.

Es gibt doch in jeder größeren Stadt eine Uni oder Klinik die sich auf Krebs spezialisiert haben. Hast du schon was gefunden?
Also die ziehen dann in eine eigene Wohnung, nicht mit in eure?
Sorry, ich bin heute ein wenig durcheinander.
Dann viel Glück für den Umzug.
VG Arndt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.05.2015, 08:21
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ich finde es toll, dass du alles für deinen Papa organisierst. Und dann hast du ihn ganz nah bei dir und alles wird etwas leichter … hoffentlich. Ich wünschte auch, mein Papa wäre näher bei mir. Dann könnte ich immer hinfahren und bekäme mein Leben daheim auch weiter geregelt. Aber das ist bei uns leider keine Alternative für die Eltern.
Und du hast einen tollen Mann an deiner Seite, der dich unterstützt … das ist auch so wichtig und hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.05.2015, 08:35
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Lieber arndt.

Es tut mir leid, daß auch du durch eine solche Zeit musst.
Ja, wir sind stark und innerlich zerbrechen wir unsere Eltern so leiden zu sehen und wir einfach nichts tun können. Es ist so schwer....
Ja wir haben hier eine uniklinik die sicher auch in frage kommt, wollte all das die Tage mit dem neuen onkologen besprechen.

Sie ziehen in eine eigene Wohnung, solange es noch geht War es ihr Wunsch. Und ich bin ja dann in der nähe.

Wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit. Wie geht es euch denn?

Lieben Gruß....


Liebe wind.
Ich bin auch froh, daß die Entfernung bald nicht mehr dazwischen steht. Ja ich bin so stolz auf meinen Partner, er steht immer hinter mir. Auch wenn ich im Moment sehr schwierig bin und es eigentlich kein uns mehr gibt. Hoffe das ändert sich bald.
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.05.2015, 11:55
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.
Sitze hier gerade in der Wohnung meiner Eltern im Chaos und könnte heulen.

Mein man hat angerufen und mir heute mal erzählt, das mein dad schon seit Tagen starken husten hat und er nachts pfeift. Er möchte jedoch mal wieder nicht das der doc kommt. Er hat wohl in der Nacht auch Phantasiert.
Ich habe beim telefonieren richtig gemerkt wie ein wenig Wut hoch kam, ich verstehe nicht das er immer noch so leichtsinnig ist. Klar müssen wir seine Entscheidung akzeptieren. Nur warum mache ich dann diesen ganzen Streß hier?
Und angst habe ich auch wieder extrem, wie ein Anruf mich doch wieder aus der Bahn wirft.
Er sagt mit doch immer er will nur gesund werden und noch länger leben und darum verstehe ich das nicht....
Er hat damals schon viel zu lange gewartet um zum doc zu gehen und das bereut er täglich und dann das wieder. Warum?
Der Arzt hat ihm damals gesagt es ist eine sehr aggressive Art, sehr fortgeschritten und kann jederzeit wieder kommen und auch woanders wie zb. Lunge, da streuen die gerne mal hin. Mh...
Von daher habe ich vorhin gleich rot gesehen....

So jetzt geht es mir ein wenig besser. Musste das mal loswerden und bin so dankbar über dieses forum.

Allen noch einen schönen tag und einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.05.2015, 12:09
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos … jetzt entspannst du dich erstmal !

Jaaaa … das hört sich alles nicht super an. Mein Papa hat das Pfeifen seit einigen Wochen und diesen starken Husten hatte er auch. Am Ende war es eine Lungenentzündung. Papa bekam dann ganz starke Antibiotika und damit war sogar das Pfeifen weg. Jetzt ist es aber wieder da. Der Arzt sagt, dass es bei uns das Wasser ist, was auf die Lunge drückt. Kann kein Arzt zu deinem Papa nach Hause kommen? Dann müsste er dafür ja noch nicht mal aus dem Haus. Deine Mama soll da jetzt mal aktiv werden und sich über seine Wünsche hinwegsetzen. Sicher ist sicher! Vielleicht ist jetzt die Zeit für klare Worte. Gerade auch, wenn du in ihrer neuen Wohnung im Chaos sitzt. Da geht es jetzt ja auch um was und wenn man dem Papa sagt, dass er in die Puschen kommen soll, weil er sonst seine neue Wohnung vielleicht nicht mehr sehen wird … das ist hart, aber irgendwie müsst ihr ihn ja kriegen. Ich glaube wirklich, das mit Husten und Pfeifen nicht zu spaßen ist. Also … hau auf den Tisch!

Und ja .... wie ich das kenne mit diesen Telefonanrufen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55