Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.05.2015, 23:10
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Danke liebe wind, für deine Worte.

Habe vorhin meiner Mama noch einmal den ernst der Lage klar gemacht und ihr gesagt sie soll den doc anrufen. Der War natürlich nicht mehr da und morgen ist Feiertag.
Aber Freitag will sie das er kommt.
Also Fieber hat er keines und Gewicht hält er auch gott sei dank weiterhin.
So langsam habe ich auch das Gefühl, das meine Kraft am ende ist. Ich Jammer hier, weiß nicht mal mehr ob ich das darf, ich bin ja die gesunde...

Alles liebe weiterhin für euch in dieser schweren zeit .
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.05.2015, 08:33
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

was spricht der Arzt? Wie geht es euch?
Und das Thema „jammern“ … ja, was soll ich dazu schreiben? Ich habe ja selbst das Gefühl, das ich nur noch rumjammere … aber wenn nicht hier, wo dann? Also, jammer weiter … alles ist gut !
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.05.2015, 08:48
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben...

Liebe wind.
Wollte gerade mal wieder schreiben...
Mh der Arzt War noch nicht da, ich kann aber nicht sagen warum. Mam sagt es ist nicht schlimmer geworden und die Port Schwester sagt, das abhusten ist normal bei der Nahrung.
Ich kann es im Moment erstmal nur so hin nehmen...
Ab Freitag wird das alles anders werden, denn dann holen wir ihn her. Ich hoffe es geht gut mit der langen Fahrt, aber er freut sich schon so und ist ganz aufgeregt und gespannt auf die Wohnung.
Ich habe jetzt täglich fast zehn Stunden in der neuen Wohnung verbracht und ich muss sagen sie ist sehr schön geworden. Papa hat ein eigenes kleines Zimmer, da kann er sich schön in ruhe zurück ziehen.
Aber ich sitze jetzt ganz schön an der grenze, meine Kraft ist alle. Gefühle und Gedanken kommen immer wellenartig und erschlagen mich fast.
Habe auch gerade bei dir gelesen. Es tut mir so leid, daß es so ist bei euch. Und kann dir nur ganz viel Kraft senden für diese Zeit und lass dich von mir drücken.
Alles liebe
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.05.2015, 07:39
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

morgen kommt dein Papa ... hurra, hurra. Alles vorbereitet?

Wie geht es ihm derzeit?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.05.2015, 18:08
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Ich sitze gerade neben meinem dad, habe ihn seid langem wieder gesehen und mich sehr erschrocken. Könnte hier sitzen und nur weinen.
Ich hoffe nur er schafft die lange Fahrt morgen im auto.
Habe solche Angst...
Weiß nicht aber ist gerade Gefühls chaos...

Ansonsten ist alles für ihn vorbereitet.

Ich drücke dich ganz lieb.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.05.2015, 22:15
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ich war all die lange Zeit immer guter Dinge, jedoch sitze ich gerade in einem Loch.
Nachdem ich meinen dad heute nach langer zeit gesehen habe, bin ich nur noch traurig. Ich dachte immer das er nach der Behandlung irgendwann wieder aufbaut und besser aussieht, leider ist dem ganz und garnicht so.
Es erschlägt mich, die angst überrollt mich.

Er schläft so unruhig, ist kurzatmig.
Was ist mit meinem dad geschehen. Mir laufen die Tränen und ich wünsche mir das all das nur ein Albtraum ist...
Ich will aufwachen....

Ich musste das jetzt einfach mal runter schreiben...
Lieben Gruß....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.05.2015, 09:59
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.
Mein dad ist bei mir in der nähe.

Er hat die lange Fahrt so toll gemeistert und das sehen der Wohnung hat ihn emotional überfahren, ich habe ihn so noch nicht gesehen. Er hat sich unter Tränen gefreut.
Er sagt er schläft hier viel besser, habe ihm ein neues Bett gekauft und er liegt wie im Himmelbett sagt er.
Er steht hier auch viel mehr auf und möchte doch auch ganz schnell wieder mit uns zusammen essen.
Ich glaub wir haben alles richtig gemacht, jetzt hoffe ich nur das die ärztliche Versorgung hier auch so gut funktioniert.
Morgen habe ich Termin beim Hausarzt und onkologen...
Ein wenig Angst habe ich auch, daß mir das alles über den Kopf wächst. Ich darf meine kleine Familie nicht vergessen...

Ich wünsche allen einen sonnigen Feiertag und einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.05.2015, 07:44
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ihr habt es geschafft … du hast deinen Papa bei dir. Und er hat sich so sehr gefreut. Das ist so wunderbar und so sehr wertvoll.
Und klar wird die ärztliche Versorgung funktionieren … ihr habt jetzt schon soviel gestemmt … da wird es daran nicht scheitern. Wie waren die Termine beim Hausarzt und beim Onkologen?
Ich verstehe auch deine Angst sehr gut, dass dir alles über den Kopf wachsen könnte. Ich habe ziemlich das Gleiche durchgemacht. Aber es wird sich einpendeln … du wirst einen Weg finden … für dich, für deine Familie und für deinen Papa. Ich glaube, dass es vieles leichter machen wird, wenn er bei dir ist. Du kannst immer mal vorbeischauen und nach dem Rechten sehen und dann fährst du wieder heim. Wie gerne hätte ich diese Möglichkeit. Aber bei uns klappt es meistens ja nur am Telefon. Und die Zeit, die ich dann daheim bin … die ist viel zu kurz.
Lasse alles auf dich zukommen. Es wird etwas Zeit brauchen, aber es wird sich einspielen … da bin ich mir fast sicher.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.05.2015, 22:13
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Danke für deine Worte....
Ja ich bin auch sehr dankbar, das wir das geschafft haben...
Schade das es für euch diese Option nicht gibt.

Das Gespräch mit dem Hausarzt War sehr gut, er will sich den Papa genau unter die Lupe nehmen und heraus finden warum er noch so extrem schwach ist. Er nimmt mir auch so viel Arbeit ab mit Termine mrt und Lymphknoten Kontrolle leitet er auch in die wege, macht Hausbesuche und einmal die Woche kommt eine Schwester von ihm vorbei und schaut nach dem rechten...
Habe mich ganz gut aufgehoben gefühlt bei ihm.
Mit dem onkologen hat er alles geklärt somit musste ich dort nicht hin fahren, sie arbeiten zusammen...
Wieder etwas geklärt...

Und alles andere hast du richtig geschrieben das sich das ein spielen wird...
Ich habe einfach nur angst vor dieser Verantwortung, möchte nichts falsch machen oder übersehen.
Ansonsten bin ich einfach nur glücklich diese zeit zu haben...
Und ich habe ja auch noch meine Psychologin und das forum hier, wenn es mal klemmt.

Lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.05.2015, 07:25
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

das liest sich alles ganz prima. Und nein … du kannst nichts falsch machen oder übersehen. Was sollte das denn sein? Du kannst es nicht ändern, du musst es annehmen wie es ist. Die Entscheidungen trifft letzendlich dein Papa. Mach dir nicht so viele Gedanken, freue dich über das jetzt. Du hast einen tollen Hausarzt gefunden, der sich sehr engagiert. Du hast deinem Papa deine Nähe ermöglicht und das ist einfach nur großartig. Du kannst nicht mehr tun, es kommt wie es kommt. Also: Weg mit diesen dummen Gedanken !!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.05.2015, 23:14
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Mh ja diese dummen Gedanken...
Heute War schon das erste Theater mit Port Schwester, Arzt und pflegedienst...
Papa bekam gleich angst War ihm alles zuviel...
Hoffe das beruhigt sich jetzt alles und ich habe die richtige Entscheidung mit ihm zusammen getroffen...
Heute War somit kein guter tag und dazu kommt noch das er sich wohl erkältet hat. Temperatur War nicht und ich hoffe kommt auch nicht.
Habe heute auch lange mit ihm gesprochen, mir hat es dabei fast das Herz zerrissen. Er möchte doch wieder sein altes Leben haben, warum er und wenn er doch endlich wieder essen könnte sind nur kleine Auszüge davon.
Es ist so schwer, diese Angst in seinen Augen zu ertragen.
Aber ich hoffe weiterhin das beste und habe ihm gut zu geredet, er soll auch weiter kämpfen....
Bin heute einfach nur unendlich traurig...

Allen einen ruhigen Abend und einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.06.2015, 09:50
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

was macht die Erkältung bei deinem Papa?
Es ist toll, dass ihr zusammen reden könnt. Diese Gespräche sind so wichtig. Und es zeugt von so viel Liebe zu dir, dass er mit dir über seine Ängste spricht. Und es zeugt auch von seinem Kampfeswillen. Er hat sich nicht aufgegeben … er will leben! Ich hatte auch einige solche Gespräche mit meinem Papa. Für mich waren diese so wertvoll. Wir haben uns alles gesagt, wir wissen, wie sehr wir uns lieben. Damals nach so einem Gespräch an Weihnachten am Meer hatte ich für mich das Gefühl, alles was jetzt kommt ist richtig. Es ist alles ausgesprochen und was passiert, passiert. Sei dankbar dafür, dass er das Gespräch mit dir sucht. Vielen anderen hier im Forum war dieses nicht vergönnt. Und ich persönlich finde, nichts ist schlimmer als Unausgesprochenes und die Gedanken daran, wenn es irgendwann vorbei ist.
Ich drücke dich sehr
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.06.2015, 20:08
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.
Danke für deine Zeilen. Und du hast so recht, ich bin darüber so froh, daß er im großen und ganzen sagt was ihn bedrückt und was er braucht. Soviel Offenheit gab es so zwischen uns nie.
Schön das auch du solche Momente mit deinem Papa hattest. Das ist so unendlich wertvoll.


Ja mein dad scheint sich von uns allen noch am besten zu schlagen. Mam und ich liegen um und da geht nichts mehr.
Trotzdem möchte ich das der doc mal zum abhorchen kommt, er will das zwar nicht aber ich glaub da werde ich mich mal durch setzen. Lieber einmal mehr als zu wenig.
Das schlimmste für ihn ist im Moment, das das mit dem schlucken wieder schlimmer geworden ist, er verschluckt sich immer wieder und hustet dann viel. Jetzt denkt er wieder das schlimmste. Sagt aber wenn denn wieder was sein sollte Kann er doch bestimmt nochmal Chemotherapie machen, also gibt er noch nicht auf.

Ich wünsche dir eine schöne angenehme Zeit bei deinen Eltern.
Denk ganz viel an dich...
Sei ganz lieb gedrückt...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.06.2015, 15:59
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Mein dad hat mir heute den gefallen getan und ist endlich mit zum doc gekommen...
Mh es War ein Arzt in Vertretung da, der meinte die Lunge ist nicht ganz frei aber genaueres kann er erst Montag nach blut Werte sagen... mh... bis Montag.
Dann fragte er mich ob er Kurativ oder Palliativ behandelt wird.
Oh je. Mein dad sagt keine Ahnung. Wie bitte?
Habe in den Unterlagen nichts gefunden. Würde es nicht irgendwo stehen wenn es nicht Kurativ wäre? Die Ärzte sprachen immer von Heilung.
Bin jetzt etwas durcheinander und hab angst....

Wünsche allen noch einen sonnigen tag...
Lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.06.2015, 08:43
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

was sagen die Blutwerte? Wie geht es deinem Papa?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55