Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2002, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

vor einer woche wurde meinem feund, 21 jahre!!!!!, gehirntumor diagnostiziert!
es wurde versucht letzten freitag zu operieren, doch der tumor sass zu tief und es kam zu starken blutungen und zu schwellungen des gehirns, sodass die operation erfolglos blieb,so konnte man nur durch eine gewebeprobe zu der erkenntnis kommen, dass der tumor bösartig ist
seitdem liegt mein freund in einem künstlichen tiefschlaf, und die ärzte meinen es steht sehr schlecht um ihn
der kreislauf ist nicht stabil, er hat teilweise fieber, und die blutungen sind auch ncoh nicht vollends gestoppt, er hat nun drainagen bekommen
die ärzte sagen immer nur, dass sich erst sein zustand stabilisieren muss, um uns weitere infos geben zu können, was viell. in nächster zukunft unternommen werden könnte, aber mehr nicht,operiert wird aber wahrscheinlich nicht mehr
was heisst das???
operation fällt wahrscheinlich ausser betracht, weil der tumor einfach zu tief sitzt
aber der tumor ist so schnell aufgetaucht und gewachsen, dass man doch irgendwas unternehmen muss!
und einfach sagen, dass es schlecht ausschaút, und nichts weiter ...?!?!
ist denn in diesem fall eine strahlentherapie oder chemotherapie nicht mehr sinnvoll. oder was ??
ich bin schon am ende meiner kräfte, weil ich einfach n icht mehr weiter weiss
man muss doch bittesehr irgendwas versuchen können, irgendwas muss doch ansprechen, oder??
man kann doch die hoffnung nicht aufgeben?!
und was wenn man ihn dann aus dem tiefschlaf holt, was wird geschehn??
ihn einfach sich selbst überlassen??
bitte wer mir in irgendeiner art helfen kann, soll bitte nicht warten um mir zu antworten
bis hoffentlich sehr sehr bald
xxx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2002, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

Hallo xxx!
Das ist natürlich ne schlimme Situation! Dein Freund liegt da und du kannst nix tun. Mein Sohn wurde vor 6 Jahren an Astro I operiert und es geht ihm gut, das war natürlich ne andere Situation als bei deinem Freund. Ich kann dir nur sagen , was ICH tun würde, da wir auch in dieser Zeit viele Weisskittel kennengelernt haben, die uns behandelt haben, als wenn wir nicht bis 3 zählen könnten.
Dass der Zustand deines Freundes sich erst stabilisieren muss, ist klar. Aber was dann? Dir als nur *Freundin* wird man keine Auskunft geben, aber kannst du dich nicht mit den Eltern zusammensetzen? Sie müssten doch die genaue Diagnose wissen, sodass man schon im Vorfeld sich bei anderen Kliniken erkundigen könnte, was man bei dieser (wie auch immer) Art von Tumor tun kann.
Ich denke schon, dass Chemo oder Bestrahlung erfolgen wird , sobald es ihm besser geht und die Warterei macht einen fertig, ich weiss.
Ich drück dich mal ganz feste und wünsch dir ganz viel Kraft!
Damit du selbst dir ein Bild machen kannst, müsstest du schon den Namen des Tumors wissen, es gibt da ja sooo viele verschiedene Arten und dementsprechen auch viele Therapien.
Sei umarmt, Grüsse, dizzy
und meld dich hier noch mal!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2002, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

hallo sylvia
erstmals vielen dank für deine rasche antwort
eigentlich hatte ich schon gestern einen wieteren text geschrieben, aber anscheinend hat da etwas nicht hingehaut
also:
gestern wurde neuerlich eine ct bei bernd, so heisst mein freund, vorgenommen, doch dies ergab nur, dass die schwellungen im gehirn nicht zurückgegangen sind
er hat nun zusätzlich angina bekommen, und wird jetzt noch weiters mit antibiotika vollgepumpt
sein fieber ist noch immer nicht gesunken, er wird immer noch künstlich beatmet
ab gestern bekommt bernd astronautenfutter, was nur bedeutet, dass sein zustand so schlecht ist, dass man ihn nur mehr so aufpäppeln kann?!
oder will man ihn einfach an etwas festere nahrung gewöhnen??
der tumor sitzt leider so zentral, dass er von allen seiten gleich weit entfernt ist, und eine op meiner meinung nach so gut wie nicht mehr in erwägung gezogen werden kann
das heisst entweder bestrahlung oder chemo, falls das überhaupt noch möglich ist, so schwach wie er ist
zusätzlich ist der tumor so schnell gewachsen, dass er binnen wenigen tagen 3*4*? cm gross ist, also sehr auf das gehirn drücken muss
wenn er es also schafft, was ich so sehr hoffe, dass ich mien eigenes leben dafür geben würde ist auf jeden fall mit störungen zurechnen, oder???
du merkst ich bin zeimlich entmutigt, aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mir n un die gesamten beiträge des gehirntumorforums durchgelesen hab, und da die leute der reihe nach das leben lassen mussten
gibt es wirklich keine heilung oder chance für gehrintumor???
die genaue tumorart weiss man immer noch nicht, da die ergebnisse der vollwertigen auswertung noch nicht vorliegen
man hat uns nur gesagt, dass mán nun die sedierung, also die tiefe, des künstlichen tiefschlafes heruntersetzen will, um zu testen, inwieweit seine reflexe vorhanden sind
- hustenreflex sei manchmal da, aber eben leider nur manchmal, da heisst: von stabilem zustand noch weit entfernt!!!
ich habe solche angst, das kannst du gar nicht glauben
ich fühl mich soowas von hilflos und leer, und bin wirklich bald am ende meiner kräfte
er kann doch nicht einfach in so kurzer zeit wegsterben, oder?
ohne dass die ärzte auch nur versucht haben eine chemo oder bestrahlung anzuwenden?!
keiner hatte mit so einem ausgang der opgerechnet, und so habe ich mich nicht mal von ihm richtig verabschieden können, ich war nämlich einpaar tage vor der op krank und wollte ihn vor einer eventuellen ansteeckungsgefahr schützen, so habe ich ihm nur alles gute für die operation gewünscht, und mehr nicht
ich halt den ganzen psych. druck echt nicht mehr lange aus
ich will éinfach nur, dass er wieder gesund wird...
man darf doch nicht aufgeben oder?
ich hasse die medizin dafür, dass sie noch nicht so weit ist, merh leben retten zu können
ich hoffe auf deine baldige antwort, bin wirklich mehr als am boden zerstört, und falle nur mehr von einer leere in den nächsten heulkrampf
ganz liebe grüsse aus österreich!!
gabi

ps. der operierende arzt ist einer der weltbesten, so sagte man uns, also am arzt kanns ja wohl nicht liegen
dieser ist jedoch ein völliger gegner von homöopathie, was aber immerhin ein hoffnungsschimmer wäre, sein immunsystem zu stärken
wie soll man in so einem fall vorgehen??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2002, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

hallo Gabi! Schade , dass ich kein Arzt bin und daher kann ich dir aus medizinischer Sicht keine Tipps geben,:-(
Alles andere wären da auch eher Mutmassungen, und die nützen dir auch nix. Ich dachte, wenn du die Tumorart wüsstest, könnntest du hier gezielt jemanden ansprechen, der dir vielleicht eher weiter-helfen könnte. Hast du es schon mal im chat probiert oder warst du mal bei www.hirntumor.net?
Aber es es doch beruhigend zu hören, dass der beh. Arzt einer der weltbesten ist!!!!!
Solange sich die Lage nicht stabilisiert hat, werden sie bestimmt keine weiteren Therapien unternehmen, das wäre für den geschwächten Körper zuviel. Astronautennahrung hatte mein Sohn auch kurzfristig bekommen.
Man kann da nur hoffen, dass die Schwellungen schnellstmöglichst weggehen , aber bin mir sicher, dafür wird alles menschenmögliche getan!!!

Für dich ist es natürlich besonders schwer, da du ihn vorher nicht mehr hast sprechen können!
Aber ich kann dir nur den Rat geben aus MEINEN Erfahrungen her, schau wirklich nur von einen Tag auf den anderen, versinke nicht in Gedanken, was ist, wenn er aufwacht und "Schädigungen" davonge-tragen hat, was ist ... du machst dich nur ganz verrückt damit. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Das hat mir auch geholfen, sonst wäre ich noch ganz verrückt geworden und das nützt niemanden, weder dir ,noch deinem Freund. Geh zu ihm, wenn du darfst, setzt dich zu ihm und rede mit ihm, bin sicher, er wird deine Anwesenheit spüren!
Und aufgeben? Nein, das darf man nicht!
Es tut mir leid, dir nicht besser helfen zu können!
Hoffe, dass es bald aufwärts geht mit deinem Freund und wünsch dir ganz viel Kraft!
Sei umarmt und wenn du willst schreib mir mal:
DeraVonDerMosel@aol.com
Liebe Grüsse
Silvia=dizzy (hier im chat)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2002, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

Es gibt nichts schlimmeres als die Situation der Angst und das Wissen, dass man nicht Aufgeben darf, die Hoffnung nicht aufgeben darf.Meine kleineTochter ist erst drei Jahre alt und wird Morgen früh operiert. Ihr Tumor ist bereits 5 cm groß und sitzt im Kleinhirnwurm.Wir wissen das erst seit Freitag. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. So ganz plötzlich! Wo sind Ärzte zu finden, die zu den weltbesten gehören? Am größten ist für mich die Angst nicht vertrauen zu können.
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2002, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

hallo Heidi! Natürlich darf man die Hoffnung NIE aufgeben!!
Vielleicht kann ich dir ein bischen vor morgen Mut machen.
Mein Sohn wurde auch im Alter von fast 6 Jahren an einem Astro I im Kleinhirn operiert. Er hat es sehr gut überstanden. Letzte Woche feierte er seinen 12. Geburtstag. Ich drück dich mal ganz feste und wünsch euch Alles erdenklich Gute für morgen!!!!!!! Knuddel
Wenn du Fragen an mich hast, kannst du mir gerne mailen, Adresse s. Beitrag vor deinem.
Drücke deiner Maus ganz feste die Daumen.
Liebe Grüsse , Silvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2002, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

Liebe Heidi,
nicht aufgeben - unsere Tochter hatte mit 4 Jahren ein Medulloblastom, welches total entfern werden konnte. Sie hat vo ein paar Wochen ihren 6. Geburtstag gefeiert und wird sicher noch zig Geburtstage feiern, da sind wir alle ganz zuversichtlich. Seit auf das herzlichste gedrückt und alles Gute für Eure Maus.BY_HH@onlinehome.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2002, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard operation missglückt

Danke für das Mutmachen. Meine Angst ist unermesslich.Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread Jutta Darmkrebs 61 04.01.2018 09:30
Körperliche Probleme nach Operation / Bestrahlung Hodenkrebs 4 09.02.2004 13:49
Knochenkrebs Operation ?????? Knochentumor 1 16.10.2003 15:27
welche Symptomatik?? Bauchspeicheldrüsenkrebs 0 10.07.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55