Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17296  
Alt 15.02.2016, 17:00
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Grinseschaf,

ist das nicht ein erhabenes Gefühl, wenn das Ende in Sicht ist? Ich finde das auch gerade großartig. Noch drei Mal = sechs Wochen (nun noch sieben, diese Nicht-Cocktail-Woche muss ja auch noch abgehakt werden). Ich wünsche dir, dass es nicht schlimmer mit den Nebenwirkungen wird. Ist ja genug, was du da zu tragen hast!

Liebe Force,

siehste, schon Bergfest! Du schaffst das. Das Pacli verträgt ja jeder anders, im Allgemeinen ist es aber weniger aggressiv. Was bei mir auch stimmte, allerdings gehörte ich ja zu dem gesegneten Prozentteil, der mit allergischem Schock reagiert. Ich hatte auch leichte Taubheitsgefühle in den Fingern und Füßen, das ist jetzt aber wieder weg. In meiner Ambulanz halten sie nichts vom Kühlen, aber da scheiden sich ja die Geister. Ich bin froh, dass ich das nur viermal bekam (allerdings war die Dosis auch höher als bei der 12-wöchigen Pacli).

Wegen der Schule - ja, da müssen wir abwarten und natürlich zählt vor allem das Zeugnis. Er hat ein glattes Einserzeugnis, so gesehen kein Problem. Wir leben allerdings sehr ländlich und die Auswahl der Schulen ist sehr beschränkt. Die der guten nochmals mehr. Das ist eine kirchliche Privatschule, auf der wir jetzt waren und die sondieren schon genau.

Liebe Sylvia,

du bist unverbesserlich! Bleib so. Großartig, tauchen und skifahren. Wie ich dir beides gönne.
Für die Schilddrüse und den Sohn drück ich fest die Daumen!

Ich war heute ganz ganz ganz mutig!!! Soeben komme ich vom Zahnarzt. Meinem persönlichen größtem Horror. Ich bin Panikpatientin und dementsprechend seltener Gast...Mir war jetzt die Rückwand eines Eckzahnes weggebrochen (vermutlich Chemokollateralschaden) - es wurde eine Wurzelkanalbehandlung und ich hab eine provisorische Füllung sowie einen Zettel mit Folgeterminen. Der Zahnarzt war sehr nett und ich glaub, ich mag den Charmanterweise sprach er dann von "ein paar Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen".

Ansonsten geht es mir gut. Herceptin und das Cyclo vertrag ich gut, die leichte Übelkeit ist weg und auch die schmerzende Hand ist wieder okay. So kann das dann bleiben. Diese Woche ist voll mit netten Dingen wie Frühstücken mit Freundin (schwanger und soeben in den Mutterschutz gegangen), eine Ausstellungseröffnung, eine Theaterpremiere.

Kommt gut in die Woche und lasst es euch gutgehen!

Ach, und beinahe hätte ich es vergessen: Die Zivilisation hat uns wieder Seit heute Morgen haben wir wieder Telefon & Internet.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #17297  
Alt 17.02.2016, 11:37
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo belle,
du wirst ja auch bald zum Strahlen wechseln,ich freu mich für dich das du blöde chemo bald hinter dir hast,wie gehts dir sonst so,hast du noch Nebenwirkungen auszuhalten?
Bei mir ist alles soweit ok,nächste Woche ist schon wieder Chemotag,EC Nummer 3,die Zeit vergeht doch schneller als gedacht.
an alle anderen last es euch gut gehn und kommt gur durch den Tag.
lg Force

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 19:16 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting bzw. gelöschte Textpassage
Mit Zitat antworten
  #17298  
Alt 17.02.2016, 14:30
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wollte kurz fragen ob ihr nach der Chemo auch Mammographie und PET Scan bekommen habt und ob ihr dafür auch eine Nacht stationär bleiben musstet!?
Fand ich schon komisch aber das wäre hier so. Ahja...
Nr. 15 ist drin alles wie immer. Morgen gibts eine Konserve da mein HB bei 9 rumdümpelt. Hoffe danach wird es körperlich etwas besser.
Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Grinseschaf

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 19:17 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting bzw. gelöschte Textpassage
Mit Zitat antworten
  #17299  
Alt 17.02.2016, 16:22
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lieeb Grinseschaf,
Ich hatte nach Chemo Ultraschall.
Mamographie hatte ich vor der OP weil mein Clip nicht gut zu sehen war und unter Mamogr. wurde ein Metallfaden zur Markierung eingeführt.
Wünsche dir viel Kraft für den Endspurt.
Ebenso dir, Drachenkopf.

Ich fand die OP schwieriger als Chemo - die habe ich ja gut vertragen - aber 6 Tage zwickende Drainage und Seitendeigenseitestrang war mühsamer. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Liebe Conny: viel Engel sollen dich bei der OP begleiten - ich habe morgen zur selben Zeit die 1 Bestrahlung.

Es hat sich alles verzögert da das CT kaputt war. Gestern hatte ich dann mein "Bodypaining" und meine Brust ist jetzt in großen blauen abfärbenden Karos bemalt.

Liebe Belle und Mamiki: wann sind eure Bestrahlungen?

Liebe Force:; ich würde vorbeugende Lymphdrainage machen, wenn das OP Gewebe noch hart ist oder der Arm sich schwer anfühlt.
Aber du kannst dir auch selber helfen.
Im Internet sieht man wie frau es machen können. Von Innen zu den Extremitäten:
Wichtig dabei: zuerst beide Leisten massieren, dann der Bauch und danach tief einatmen (dort sind die meisten Lymphe, die das Wasser auchdem Darm ziehen und filtern), dann beide Brüste leicht ,massieren, dann beide Achseln, auch Richtung Rücken, und die Bereiche unterden Schlüsselbein ( die drei bereiche haben Sogwirkung auf die betroffene Brust), dann Oberarm vorallen Innseite, Unterarm, Hand und dann Finger. Dann nochmal zur betroffenen Brust und fester massieren.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten
  #17300  
Alt 17.02.2016, 16:45
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Ausrufezeichen AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe alle

die vorletzte Chemo ist drin . Noch 7 Tage, dann ist dieser Teil der Behandlung geschafft.
War alles wie gewohnt. Habe mich danach aber, untypisch für mich, zuhause noch ein bisschen aufs Ohr gelegt. War gestern so fleissig, dass heute nicht so viel ansteht. Und weil ich im Vergleich zum EC und Beginn der Taxol nun nur noch wenig Kortison nehmen muss, fallen meine Hausputz-Anfälle aus

Heute war zudem Info zur Bestrahlung. Ich habe mal die ersten Termine und weiss jetzt wenigstens auch, dass ich noch rechtzeitig vor den Ferien fertig werde - was für eine Erleichterung. Nächste Woche, 26.2. wird eingezeichnet, der Start in die Grillhuhn-Zeit ist dann am 9.3.

Parallel dazu werde ich mit der AHT beginnen. Heute wurde Blut abgenommen, um zu entscheiden, was ich bekommen werde, da mein Hormonstatus nicht so ganz klar ist. Vor der Chemo war ich noch nicht in der Menopause, aber nahe dran. Darüber weiss ich dann vielleicht in einer Woche mehr.

Einen lieben an euch alle
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17301  
Alt 18.02.2016, 15:21
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Bin gerade vom Ultraschall der Schilddrüse zurück und habe nun ein ganz und gar mulmiges Gefühl.

Der Untersuch ging ja ok. Ist ja nicht so eine schlimme Behandlung. War nur doof, dass ich sie 2 mal machen musste. Zuerst kam eine Hausärztin, die gerade einen Wiederholungskurs Ultraschall machte. Danach kam der Chefarzt und machte alles nochmals, um ihre Arbeit zu überprüfen. Aber ist schon ok. Wo sollen die Hausärzte sich denn sonst weiterbilden.

Vor 6 Monaten hatte ich auch schon den US, dazu eine Biopsie, weil ich links einen recht grossen Knoten habe. Der sehe zwar unverdächtig aus, weil peripher durchblutet, aber sicher ist sicher. Damals hiess es, die Biopsie habe nichts Bösartiges ergeben, aber auch keine totale Entwarnung, "nur" wahrscheinlich gutartige Zellen, nicht sicher. Deshalb hat man mich heute zur Nachkontrolle aufgeboten.

Alle Teile, die sie ausmessen, die Schilddrüsenlappen und die Knoten, sind in der Zwischenzeit ein kleines bisschen gewachsen. Der Chefarzt meinte zuerst, man solle das einfach in einem Jahr wieder überprüfen. Er hatte aber den Biopsiebericht nicht im Kopf. Deshalb habe ich nachgefragt, wozu der Termin nächste Woche dient.
Nun bin ich also nächsten Dienstag bei einer mir noch unbekannten Ärtzin, die offensichtlich zur Chirurgie gehört, angemeldet. Das tönt also nach OP.

Nun fängt also die ganze Warterei auf nächsten Infos und nächste Schritte wieder an, kaum dass ich die Chemo hinter mir habe (oder noch nicht einmal ganz). Sch... Geduld. Zum Glück bin ich terminlich gut ausgelastet, dass ich nicht so viel Zeit habe, um darüber nachzugrübeln.

Fahre jetzt erst nochmals in die Berge zum Skifahren.

Macht's gut inzwischen. Allen möglichst wenig NW und den frisch operierten gute Genesung

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17302  
Alt 18.02.2016, 15:47
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sylvia,

hm...was muss ich denn da lesen? Und ich geb zu, ich bin auch verwirrt. Was heißt denn bei einer Biopsie "wahrscheinlich gutartig"? Das müssen die in der Pathologie doch genau bestimmen können? Das Wachsen der Knoten kann nicht vielleicht mit der Chemo zusammenhängen? Ich meine, ich hätte irgendwas mal zu Wechselwirkungen Chemo/Schilddrüse gelesen...ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich da nicht noch eine Baustelle auftut!

Jetzt genieß aber erstmal das Wedeln!!!!

Liebe Force und Kamel,

wie geht es euch soweit?
Auch wenn ich gedanklich jetzt gern schon einen Schritt weiter bin, ich bleib hier noch erhalten. Noch drei Chemos, die letzte Ende März. Am 1. März hab ich mein Erstgespräch im Strahleninstitut. Da wird es dann irgendwann im April losgehen!

Liebe Grinseschaf,

alles Gute für die Konserve und dass du dich schnell wieder bitter fühlst!!!

Ich fühle mich in diesen Tagen komplett normal. Und hab auch total viel um die Ohren. Heute morgen war ich nach dem Blutabnehmen mit einer Freundin frühstücken. Sie ist seit einer Woche im Mutterschutz und wir haben jetzt beide viiiiiel Zeit. Vier Stunden haben wir erzählt. Schön! Und gleich fahr ich noch zu meiner besten Freundin, die heute 40 geworden ist. Sie ist deswegen schon seit Wochen leicht depressiv und würde sich am liebsten einbuddeln. Ich versuch's zu verstehen, aber 40 fand ich alles andere als schlimm. Nun hoffe ich erstmal, sie mit ein paar Blumen aufmuntern zu können
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 19:13 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting bzw. gelöschte Textpassage
Mit Zitat antworten
  #17303  
Alt 18.02.2016, 16:28
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag die Damen,

Sylvia Mensch son Mist...musst das denn jetzt sein...aber ich glaube Du bist ein sehr positiver Mensch und packst das warten aufs Ergebnis, vorallem mit der schönen Ablenkung

Belle - Ich hab eben meine Konserve bekommen. Bis jetzt alles gut nur Bäume klettern geht noch nicht so gut
Habe durch die Chemo wohl Sonderstatus, denn eigentlich geben die bei HB 9 keine Konserve, da fühl ich mich ja gleich besonders.

Hab auch direkt einen Termin in der Strahlenklinik gemacht, was weg ist ist weg, obwohl ich gestern immernoch kein 100% ja bekommen habe, aber da ich davon ausgehe...
Da das Cortison heute auf Hochtouren läuft hab ich direkt nochmal gebacken und hoffe ich kann es nachher noch schmecken.

Euch noch einen schönen Tag
Grinseschaf

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 19:13 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting bzw. gelöschte Textpassage
Mit Zitat antworten
  #17304  
Alt 18.02.2016, 18:30
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe belle,
du hörst dich wirklich gut an,wow du hast es auch schon bald hinter dch gebracht und wechselt zum strahlen,ich freu mich für dich.
Liebe silvia,
das ist echt besch... wenn du wieder warten musst,jetzt genieß das skifahren erst mal und ich drück dir die Daumen das dein Termin nächste Woche Entwarnung gibt.
Liebe Grinseschaf
du bist auch schon auf der Zielgeraden aus der Chemo ich beneide euch alle,vor mir ist noch ein ziemlicher Berg.
Liebe Kamel,
danke für deinen Tipp mit der Lymphdrainage ich werd das nächste Woche ansprechen und fragen ob ich ein Rezept dafür bekomm,ich will nix versäumen,
bei mir ist soweit alles ok,heute hab ich wieder Laborkontrolle gehabt und grad vom Hausarzt gehört das meine Leukos auf 1400 runter sind,das hat mir nur ein schmunzeln entlockt,weil ich das letze mal noch 3700 hatte.Stört mich jetzt nicht besonders,ich werd halt die nächsten tage näheren Kontakt mit der Menschheit aus den Weg gehn.
da wird es hier ruhig werden wenn ihr alle zum after chemo strang wechselt.Ich werd hier noch bis Juni hängen bleiben.Nächste woche ist die 3.Ec und bald hab ich zumindestens Bergfest ist auch schon was.
ich wünsch euch noch das es allen soweit gut geht.
lg Force

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 19:14 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting bzw. gelöschte Textpassage
Mit Zitat antworten
  #17305  
Alt 18.02.2016, 19:05
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädel's,
ich winke mal kurz aus einem ganz ganz tiefen Loch, (so stelle ich mir Depressionen vor)
Langsam geht es aber wieder etwas besser muss es auch Dienstag habe ich Chemo Termin Nr. 7 von 8.
Allen anderen wünsche ich eine NW arme Zeit

LG
Ute

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 19:14 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting bzw. gelöschte Textpassage
Mit Zitat antworten
  #17306  
Alt 24.02.2016, 15:40
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mitkämpferinnen


Auf diesen Tag habe ich fast ein halbes Jahr gewartet. Heute ist die letzte Chemo rein und da es mir immer gut geht, rechne ich die Woche Erholung, die noch kommt, schon gar nicht mehr dazu. Freue mich so, dass ich gleich wieder anfange zu heulen. Ich weiss noch so gut, als ich die ersten Male im Krebs Kompass mit las und -schrieb. Damals hatte Orangeflower gerade ihre letzte Chemo. Das hat mir so viel Kraft gegeben, weil es zeigte, dass es zu schaffen ist. Nun ist es so weit.

Mein Schatz und ich waren gestern Abend vor-feiern und haben uns einen schönen Tanzabend gemacht. Diesen lang ersehnten Tag wollte ich mir durch die negative Nachricht von der bevorstehenden Schilddrüsen-OP im Mai nicht kaputt machen lassen. Nun kann ich auf eine geschaffte Etappe zurückschauen und den nächsten Teil - Bestrahlung - in Angriff nehmen.

Allen, die mich während dieser Zeit begleitet, ermuntert, getröstet, beruhigt und aufgepäppelt haben, ganz lieben Dank. Ihr seid super, dank euch war alles viel leichter zu ertragen. Ich wünsche euch eben solche Unterstützung, wie ich sie im Forum bekommen habe.

Natürlich bleibe ich weiterhin aktiv, in diesem oder in anderen Threads. Ihre werdet mich also weiter lesen.

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17307  
Alt 24.02.2016, 17:51
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Mädels,

Zuallererst gratuliere ich Sylvia zum ENDE DER CHEMO!!!!
Yeaaaaaahhhh, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit Dir!!!!

Dann hoffe ich das noch ein paar hier sind nach dem langen Server Ausfall?!

Ich hatte heute meine( eigendlich) vor vorletzte Chemo, doch es gab in einem Gespräch dann einen Dämpfer für mich der mich doch etwas deprimiert!
Und zwar wurde mein Fall während der Chemo nochmal ans internationale tumorboard gegeben und die empfehlen jetzt ggf eine Mastektomie (das hatte ich eh vor) und keine Bestrahlung bzw nur vielleicht, wobei ich dachte wenn Mastektomie dann keine?!
Da ich BRCA 1 bist werde ich das auch machen und werde dann versuchen direkt auch Eierstöcke und Leiter mit zu entfernen, denn das steht mir auch noch bevor und auch wenn mein Risiko erst mit 35 steigt denke ich das es keinen Unterschied macht ob ich das jetzt mit 31 oder in 4 Jahren mache, was ich weiß ist das ich das Risiko enorm Senke und das ist für mich wichtig!

Wovor mir im Moment am meisten graut ist die zweite Empfehlung, und zwar weiter Chemo, und zwar die noch fehlenden antrazykline die zur Standard Therapie gehören, ich glaube EC heißt das hier. Das wären dann nochmal drei Monate...und ganz ehrlich im Moment fühl ich mich nicht in der Lage das noch weiter zu machen. Auch wenn es dann ein 3 Wochen Rythmus wäre. Aber Mensch ist es die richtige Entscheidung???

Immer wenn man sich gerade einen Weg gebaut hat wird er wieder mit Steinen beschmissen und man muss von vorn anfangen...ich wollte nach den Sommer Ferien wider arbeiten....

Nach meiner Abschlussuntersuchung gibt es ein Gespräch und je nach dem was da raus kommt wird eh wider neu entschieden.
Aber ich bin einfach geknickt im Moment.
Wieder Chemo...

Gibt es eigendlich jemanden der nach Mastektomie bestrahlt wurde??

Ich hoffe Euch allen geht es gut?!
Hoffe hier noch was zu hören, sonst muss man doch woanders hin wechseln...
Liebe Grüße
Grinseschaf
Mit Zitat antworten
  #17308  
Alt 24.02.2016, 19:18
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh, Mensch Grinseschaf aber auch, lass dich knuddeln
Kaum glaubst du, dass du den ersten Teil bewältigt hast, macht dir das olle Krustentier wieder einen dicken Strick durch die Pläne. Das braucht ganz schön Kraft, um sich da wieder aufzurappeln.

Mir ging es in gewisser Weise ähnlich. Ich habe mich unheimlich auf das Chemoende gefreut, die Tage gezählt. Dann, einen Tag vorher, kommt heraus, dass ich wohl am besten die eine Hälfte Schilddrüse entfernen lasse. Und falls bösartig natürlich die andere Hälfte auch noch. Also auch nochmals eine Baustelle.

Du fragst nach Bestrahlung nach Mastektomie. Bei mir ist das so. Ich habe das volle Programm gebucht: Nach der Ablatio im August die Chemo von September bis heute und in 2 Wochen dann 27 Sitzungen Bestrahlung. Dazu beginnt in 2 Wochen die AHT mit Aromatase-Hemmern.
Mir hat man das so erklärt, dass jede der Therapien einen Wirkungsbereich hat, aber nicht alles abdeckt. Die Chemo zerstört zwar viele Zellen, aber vielleicht nicht alle. Wenn man die OP macht, entfernt man zwar möglichst alles, aber ob alles erwischt wurde, weiss man nicht. Deshalb wird oft auch noch bestrahlt in dem Gebiet, wo mit höchster Wahrscheinlichkeit noch Zellen übrig sein könnten.

Sorry, muss los, es rumpelt so ominös in der Küche. Muss mal nachschauen, was Sohnemann da macht.

Sie lieb umarmt
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17309  
Alt 24.02.2016, 20:37
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Grinseschaf
Bei mir schloss sich an die Masektomie im vergangenen August auch Bestrahlung an, allerdings hatte ich unter der Chemo bereits ein Lokalrezidiv. Die Bestrahlung war aber wegen des hohen Malignitätsgrad schon vor dem Rezidiv geplant.

Viele Grüße und schönen Abend
Ama
Mit Zitat antworten
  #17310  
Alt 25.02.2016, 01:00
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Silvia,
Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo. Feier und tanz schön!!!
Wann ist die OP wegen der Schilddrüse? Ich hoffe für dich, dass es gutartig ist.

Liebe Grinseschaaf,
tut mir leid für die beiden Empfehlungen. Ist ja recht hart!
Bestrahlung ist auch gut für die evtl. Tumorzellen die noch da sein können nach einer OP und durch die OP sozusagen ins Wandern kommen können.
Wäre erst OP oder erst weitere Chemo?
Ich würde es trotzdem machen - so zum Gefühl, alles getan zu haben, auch wenn du dich jetzt zu müde dazu fühlst. Aber dein Körper ist trotzden stark, er wird es schaffen. Was würde dir denn dabei helfen, gut tun?
Du brauchst ja einen langen Atem für die ganze Behandlung - aber das Ziel ist ja den Krebs zu besiegen und zwar so, dass er nicht wiederkommt.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und viele für die nächste Zeit und die Entscheidung.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55