Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 01.02.2013, 08:14
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Es ist echt zum Heulen. Mein Mann befindet sich im Winterschlaf.
Eigentlich müsste er doch schleunigst mit einer Chemo anfangen, aber nein
ich lasse es den Hausarzt machen. Anderseits ziemlich frustriert über das Gespräch mit dem Arzt in Essen.
Ich mache schon 3 Schritte vorm den nächsten, ist auch verkehrt.
Sensible Mitmenschen, mein Mann hat Pfingsten sein 50. Geburtstag, eigentlich wollte wir wegfahren, aber daraus wird nun ein großer Ausflug.
Ich "darf" zu meiner Arbeit ja noch zusätzlich Bereischaftsdienst machen.
Obwohl ich mich eingetragen habe für Karfreitag- o. samstag wurde es nicht berücksichtigt und Pfingsten möchte ich keinen Dienst machen.
Was meinte meine Kollegin, ihr wollt doch nicht 3 Tage feiern. Hallo, gehts noch. Rumms raus und habe mich in einem anderen Raum verkrümmelt.
Gut sie hat es gemerkt, die Anmerkung war mehr als danebe und selbst wenn.
Dafür habe ich eine superneue Kollegin, sind ja nicht alle zu .....
Gestern abend gaaaaanz lange mit meiner Freundin telefoniert.
So nun Schuhe anziehen, zur Arbeit, Geldverdienen und vorher meinen Mann aus dem Bett scheuchen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.02.2013, 23:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Nun ist es amtlich, mein Schutzengel macht Urlaub und der von emnen Mann ist eine Pfeife. Sei mal gesagt, nichts aber auch überhaupt nichts läuft nach Plan.
Ich weiß mein Karma ist ruhiger werden. Mit 85 habe ich ws geschafft, aber das hilft mir heute wenig. Was habe ich davon wenn ich gemütlich etwas verwirrt im in einem Schaukelstuhl sitze.
Heute, ich kam gegen 11 Uhr von meinem 24 Stdunde nachhause, was erfahre, immer, mal wieder kein Befund da. Hallo, es brennt, 5 Metastasen, Chemo.
Mit meiner anderen Kummerkastenfreundin telefoniert, denn ehrlich diese depressive Ruhe meines Mannes ist einfach
Kann bitte jemand diesem Hausarzt in den Hintern treten.
Also versuchen irgendwie nicht den Sontag zu vermiesen, Monatg morgen Sakromzentrum anrufen, wieso der Befund oder wo ist er überhaupt.
Krankenkasse im Hilfe beten. Ach ja, Plauderstunde bei meine Therapeutin.
Also soviel Badrian habe ich nicht im Schrank.
Und mein Mann, dem geht es auch nicht gut. Irgendwie im Schockzustand und dann mich. Sokrates Frau Xanthippe ist nichts gegen mich.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.02.2013, 14:21
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Wochenende .
Heute ist mal ein "guter"Tag.
Endlich geht es wieder weiter. Heute Szintigramm war o.B., obwohl warum verstekcen sich die Lungenmeta.
Denen wird jetzt mit 2 "Mini" Chemo Runden der Kampf angesagt. Meinen Mann ging es doch gestern so gut, daß das Bad (Renovierung die schon seit letzten Juni so vor sich hin dauert) fast fertig ist.
Ende des Monates wieder CT und Anfang März MRT(Kopf).
Der Schnee ist wieder da. Ich war sogar am Dienstag pünktlich, einfach früher losfahren. Ein Frau mit einem kleinen Fiat 500 hat mich aber ganz viel Nerven gekostet. Auf der Arbeit sind viele ganz stark erkältet, die tödliche Grippewelle rollt an. Heute bekommt unsere Tochter N. Besuch von ihrer "alten" Freundin aus der Grundschulzeit Wetten die beiden kichern die ganze Nacht durch.
Nun verscuhe ich mich mal dieses Wochenende mal nicht über irgendetwas zu Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.02.2013, 15:31
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Carlchen!
Darf ich mal fragen, warum dein Mann ein MRT vom Kopf erhält?
Ich frage nur aus Interesse, da mein Mann ja auch ein Sarkom hatte, aber es war nie von einem Kopf-MRT die Rede.
Und er hat auch nie eines erhalten.

Habt ihr euch jetzt mal mit einem Sarkomzentrum in Verbindung gesetzt?
Oder habt ihr euch eine Zweitmeinung eingeholt?

Warum werden die Metastasen nicht operiert?
Wurde es in einer Tumorkonferenz so beschlossen?
Ich möchte dir keine Angst machen, aber was ist wenn die Chemo nicht so wie gewünscht wirkt?

Auch wenn ich sehr neugierig erscheine, aber was ist eine "Minichemo"?
Weißt du wie sie sich nennt?

Deinem Mann und dir wünsche ich alles Gute und auf das dein Mann bald alles gut hinter sich gebracht hat.

Viele Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.02.2013, 17:34
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

@sanne
hier meine Antworten.
Warum MRT, MRT macht man heute standartmäßig bei Frage bei Hirnmeta., MRT ist gerade bei "Kopf"sachen besser als CT. Ich denke, der Onkologe legt sich wieder ins TZeug, weil er auch schon mal gebummelt hat und das MRT ist einfach nur vorsorglich.
Ende Januar war mein Mann in Essen. Frag mich nicht wie der Arzt heißt, immerhin er hat sich 1 Stunde Zeit genommen. Nun wird laut dferen Empfehlung 2 mal Chemo gemacht. Ich nenne sie Mini, da es nur ein dauert, die anderen gingen über 3 Tage. Außerdem verträgt er sie erstaunlich gut. Dieses 2 mal, CT, wenn die zwei "großen" haben so einen Durchmesser von 1,5 cm und drei leine Punkte nicht schrumpfen, dann OP und dann gibt es als vorerst letzte Option ein superteures Medikament.
Ich gebe zu, letztes Wochenende hae ich schon innerlich sehr darüber nachgedacht.
Jetzt bzw. heute bin ich so weit es gaaaanz langsam zu akzeptieren.
Es hat wirklich keinen Sinn 2 Schritte im voraus zu machen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg carlchen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.02.2013, 19:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Poohs Corner


Hallo Carlchen,
Schade...dass Du Dich nicht an den Arzt in Essen erinnern kannst....
In der Radiologie kennst Du Dich doch gut aus...
Vieleicht...hilft es Dir auch..einfach nur Tagebuch zu führen.

Schönes Wochenende mit lieben Grüssen
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.02.2013, 20:58
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Carlchen!
Ich finde es auch sehr schade, dass du so wenig Auskunft geben kannst.
Es soll sich auf keinen Fall nach Kritik anhören, aber es ist schon gut wenn man sich in diesem Forum über die Krankheit austauschen kann.
Bekommt ihr denn nichts schriftlich?
Ist es für dich nicht wichtig zu wissen, wie die Therapie deines Mannes heißt und wie sie verläuft?
Wir haben alles schriftlich und in einem dicken Ordner abgeheftet.

Mich würde wirklich der Name der Chemo interessieren und der Name des "superteuren" Medikamentes.
Mein Mann hat es z.B. schriftlich, dass er, sollten sich weitere Lungenmetastasen bilden, die Chemo Yondelis erhält.

Dann hoffe ich mal, dass das MRt des Kopfes bei deinem Mann in Ordnung ist und die Chemo bei ihm gut anschlägt.

Viele Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.02.2013, 21:06
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

@sanne
Auch mein Mann hat einen Ordner mit allen Befunden und Arztbriefen.
Ich aber für mich, möchte nicht immer alles wissen, dafür habe ich selbst zuviel Ahnung, berufswegen.
Aber ich schicke dir eine PN. In Ordnung?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.02.2013, 13:27
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Hallo und achtung ein smilie (ich liebe smilies, ein Smilie sagt mehr als hundert Worte )
Viele fragen warum ich nicht mehr schreibe.
Hier im Angehörigenforum, da geht es mehr um mich.
Wie gesagt, ich habe leider Ahnung. Mein Kollege sagte mal, pfeif auf diese blöden Statistiken was Überlebensrate nach 5 Jahren betrifft.
Es tut mir nicht gut mich zu ausführlich mit den Befunden auseinanderzusetzen. Hier im Angehörigenforum, da geht es mehr um mich, um meine Ängste.

So und nun
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.02.2013, 00:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Zugegebn es ist spät. Zeit ins Bett zugehen. Unsere 4 Katzen sind jetzt richtig munter. Mein erster Kater Gizmo sah auch aus wie ein Gremlin, kennt ihr den Film? Nicht nach Mitternach füttern. Kater Paul findet das eine blöde Idee.
ÜBerlege vielleicht mal einen Blog anzufangen.
Schreiebn kann jeder, lesen will´s keiner.
Aber dann denke ich, nee doch nicht.
Kennt ihr auch den Fil, Er war einmal, bzw. das war eine Serie.
Die kleine Chemopolizei ist sehr fleißig. Meinen Mann hat einen scheußlichen Muskelkater, ohne was dafür getan zu haben. Um 20 Uhr festgestellt Zwieback ist alle. Um 21 Uhr die Zunge ist ganz pelzig und taub, Cola hilft auch nicht. Kopfhaut juckt. Haare sind noch nicht ausgefallen. Ist ja schon verrrückt, die einen bekommen Löckchen, das ist die Brustkrebsgruppe. Mein Schwägerin ist erblondet und mein Mann hat so einen braun Ton, vorher war er eher graumeliert.

Also schlafengehen. Am Dienstag ist Runde 2.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 12.02.2013, 22:36
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

So ganz laaaangsam, gewöhne ich mich an die neue Lebenslage. Es bringt doch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.
Das sage ich heute abend und mal sehen wie es ächste Woche so ist.
Morgen ist Chemorunde 2.
Das Zeug ist echt fies, jetzt hat mein Mann auch noch ecklige Pickel.
Immer noch einen 24 Stunden Muskelkater und alles tut weh, wie bei einer Grippe.
Pst, ganz leise, b is jetzt haben wir uns tapfer durch den Winter geschlagen.Unsere Tochter war heute mal wieder beim HA, sie ist wie ich, ihr schlägt alles auf den Magen. Jretzt probiert man es mit den hömopathischen Tropfen. Ihre Zwillingsschwester ist da ganz anders.
Ein Fels in der Brandung. Für mich als Sensibelchen schon manchmal sehr merkwürdig.
So gleich ins Bett. Diese Woche arbeite ich dank Plausstunden etwas weniger, obwohl, wer weiß was im März ist?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.02.2013, 18:43
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Mein Mann ist ja schon manchmal merkwürdig.
Liegt bestimmt an der Spritze, denn díe Leukos sind auf 300. Was meint mein Mann, daß wäre sein Rekord. Chemo 1 Woche verschoben und auch sieht er das ganz psotiv, denn hilft das Zeug. Hauptsache die kleine Gäste werden klein gemacht oder noch besser verschwinden.
Morgen neuen CT Termin besorgen.
Eine Kollgegin brachte heute einen Flyer von einem Ferienappartment mit, wo sie dieses Jahr in Urlaub fährt. Kroatien. Da saß ich da, ich reise für mein Leben gerne. Nun habe ich für dieses Jahr überall verteilt eingetragen für zwichendurch ein paar Tage Urlaub, da wird bestimmt mal ein paar Tage drinnen sein. Hauptsache am Meer.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 18.02.2013, 12:53
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Mein größtes Hobby ist Lesen.
Lesen ermöglicht mir z.B. an Orte zu reisen, wo ich nie hinkomme.
Lesen bildet, obwohl ich sage, ich bin wie ein Schwamm und sauge auch schon mal unnötiges auf, aber man weiß ja nicht.
Meine Tochter hatte adutivite Wahrnehungsstörungen, man nennt es auch Fehlhörigkeit. Also habe ich alles was die Uni Bibliothek herkam, gelesen.
Ich wußte am Ende mehr als die Therapeutin.
In der Uni ist übrigens herrlich ruhig. Ich liebe Stille.
Bei Virginia Woolfe, bekam ich fast Depressionen, bin aber nicht mit Steinen in den Taschen in den Fluß gegangen.
Komisch oder bizar ist meine Feststellung in der Leihbücherei. Dort hat mich meine Mutter aus Verzweiflung angemeldet, da war ich 6 Jahre alt. Und heute mit 48 habe ich Bücher über Wechseljahre in der Hand.
Ich möchte ja rechtzeitig auf alles vorbereitet sein. Aber ist das immer gut?
Nun gibt es das Wilde weite Web. Was war ich anfangs hin und weg, wow ich bin in Australien. Meine Tochter hat sogar Freunde in Südkorea, dank Skype und Facebook.
Mir helfen eigentich auch Foren, wenn ich ein Problem habe, da komme ich mir nicht alleine vor. 2009 hatte ich ein richtiges Burn Out. Letztes Jahr, wo mein Mann offiziell krank war, da ging es mir ähnlich, aber ich merkte ich passe nicht mehr in diese Forum. Mit "alten " Mitstreiter sind fast alle nicht mehr aktiv. Was hatte ich immer ein Spaß im Chatraum. Menschen mit Burnout können auch viel Spaß haben und Blödsinn ohne Ende machen.
Stell sich einer vor Menschen mit Mitte 20, denken über EU Rente nach. Wundern sich warum so wenig bekommen.
Gibt es eigentlich ein Programm, bestimmt, wo es heißt und diese Woche mache ich mir keine Sorgen, was Morgen ist.
Im diesen Sinne
LG carlchen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 19.02.2013, 10:30
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Sollte dieser "dreckdrisslige" Krebs was gutes haben, dann daß mein Mann wieder Kontakt mit seiner Schwester hat.
Da sie ja selbst ja schon selbst einiges hinter sich hat wie z.B. eine Stammzellentherapie überlebt, versteht sie wohl ihn am Besten.
Ich glaube sie macht sie viel Sorgen um ihren "großen" Bruder, denn sie rugt häufig an.
Ich bin krankgeschrieben, zwar habe ich keine Grippe aber mein Asthmagehuste, hat mir schon zwei schlaflose Nächte bereitet.
Viel Auswahl an Medikamenten habe ich nicht. Da wäre die äußerst schmackhaften Hustentropfen von Silomat. So ähnlich schmeckt auch das Kontrastmittel im Krankenhaus und dann auch noch 1 liter Schlückchen für Schlückchen.
Also da hilft am Besten viel Teetrinken. Nur dummerweise ich trinke nicht so gerne Tee.
Es ist wieder am schneien. Ja ich weiß es ist Winter. Aber dann doch richtig Schnee und dann blauer Himmel.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.02.2013, 14:10
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

url=http://www.smiliemania.de/][/url
Ja ich weiß es ist Winter.
Kennt einer Phil das Murmeltier, dieses Jahr hat das Kerlchen am 2.2. ein baldiges Winterende vorhergesagt. Wenn ich so raussschaue, habe ich mein Zweifel. Gut das Murmeltier lebt in Pennysylvainia (ich schaue jetzt nicht nach wie es richtig geschrieben wird).
Ich bin megamäßig schlecht gelaunt, meine Winterdepression hat mich fest in Griff. Ich habe ja zwei AU Tage gehabt. Also ich huste nicht, nein ich belle.
Meine Kollegin schaute mich gestern etwas schief an. Kein Angst nicht ansteckend, nur etwas laut.
Um nicht immer mit dem Auto zu fahren, kam ich jetzt auf die tolle Idee, wir laufen, frische Luft ist doch so gesund. Das war eine blöde Idee. Nicht bei Asthma und nicht nach Chemo. Mein Mann ist fast sprichwörtlich nach Hause geschlichen, ich habe sogar den Einkauf getragen.
Also, diese kalte Luft, das ist nichts für uns beide.
Mein Mann bekommt jetzt noch 2 Runden Nachschlag an Chemo.
Ehrlich ich blicke nicht durch. Für die Muskelschmerzen gibt es ein Kaliumpräperat. Also nichts für ungut, aber Schüssler Salze die hat er ignoriert.
Also ich plane jetzt nicht mehr. Nun ja, Anfang Mai habe ich 3 Tage frei.
Alleine wegfahren ist blöd. Vielleicht könnte ich meine "Kurschattenfreundin" in der Südpfalz mal anrufen.
Morgen kommt meine "jüngere" Tochter wieder, sie war mal 1 Woche verreist.
Ganz alleine eine Facebookfreundin in Dresden besucht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55