Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 15.11.2008, 10:55
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Batmo,
alles Gute für dich und toi, toi, toi am Montag! Daumendrück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Lilli
  #1172  
Alt 15.11.2008, 14:50
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Batmo,

ich hatte so gehofft, daß es Dir gut geht, nachdem es lange Zeit so ruhig war. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst. Es tut mir sooo leid, daß die ganze Anspannung von vorne losgeht. Ich drücke Dir für Montag ganz doll die Daumen.

@all
Meinem Mann geht es wieder relativ gut. Er hatte bei seiner Entlassung noch einen Abszess auf der Lunge, der hoffentlich dank des Antibiotikums von alleine abheilt. Am 21. wird ein CT zur Kontrolle gemacht, vorausgesetzt er ist bis dahin MRSA-frei, sonst darf er nicht in die Klinik . Das kontrolliert der Hausarzt vorher durch diverse Abstriche. Aber er macht einen guten Eindruck und werkelt schon wieder rund ums Haus.

Liebe Grüße

Monka
  #1173  
Alt 16.11.2008, 11:06
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
Tasche ist gepackt, Nerven sind so lala im magen ist es mir total flau , aber ich warte jetzt nur noch das die Zeit vergeht und wir heute abend in die Klinik fahren. Ich glaube dann geht es besser, denn dann geht es endlich los. Ich danke 'Euch allen noch mal für die lieben aufmunternden Worte und das Daumendrücken. Sobald ich wieder zu Hause bin, melde ich mich. Und bis dahin bleibt Ihr alle schön gesund (soweit man das sagen kann) wünsche ich Euch eine entspannte Zeit.

Ganz liebe Grüße Batmo
  #1174  
Alt 16.11.2008, 18:58
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Nasenkrebs

Hey Batmo

Halt die Ohren steif,wir denken alle an Dich

Liebe grüsse Tina n.
  #1175  
Alt 23.11.2008, 15:01
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück. Die OP ist gut verlaufen und ich habe mich ziemlich schnell davon erholt. Jetzt bin ich glücklicherweise wieder zu Hause und warte auf die Histologie des OP-Materials. Danach entscheiden die Okolgen zusammen mit den Ärzten, was weiter mit mir passiert. Ich muß mich endlich daran gewöhnen in kleinen Schritten zu denken und nicht immer schon Wochen voraus zu planen, das fällt mir im Moment noch schwer. Ein bischen Angst habe ich jetzt vor dem was kommen könnte, aber das "Böse" ist erst mal wieder raus!!!!

Ich wünsche allen erst mal noch einen schönen , wenn auch bei uns trüben Sonntag

alles Liebe Batmo
  #1176  
Alt 24.11.2008, 20:51
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Batmo!
Schön das Du wieder da bist.
Lass uns wissen was die Ärzte sagen. Ich hoffe das Du um Bestrahlung und/oder Chemo herum kommst.
Lieben gruß
Daresa
  #1177  
Alt 25.11.2008, 09:12
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Batmo,

schön, daß Du wieder da bist und alles gut überstanden hast. Und egal, wie die Nachbehandlung ausfällt, es ist alles zu schaffen. Meinem Mann geht es mittlerweile auch wieder gut und er ist wieder Vollzeit bei der Arbeit. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnellstmöglich wieder fit bist.

Liebe Grüße an Euch alle

Monka
  #1178  
Alt 25.11.2008, 17:30
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon wieder total verzweifelt. An 2 Schnitstellen wurde jetzt was gefunden. Jetzt muß wohl noch mal operiert werden. Ich bin total fertig. Jetzt sollte es doch wieder bergauf gehen, aber nein, jetzt die ganze Scheiße von vorn. Unter der OP konnte mein Artzt keinen Tumor ausmachen, da der Befund sehr klein war. Also hat er großzügig die Schleimhaut entfernt, aber an 2 Stellen nicht im Gesunden.

@ Monka, ich will mir gerne Mut machen, weil es Deinem Mann, der ja eine viel schlechtere Ausgangsposition hatte, ja jetzt auch ganz gut geht. Nur im Moment ist mir nur übel und völig verzweifelt.

Liebe Grüße Batmo
  #1179  
Alt 25.11.2008, 18:19
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Batmo!
Leider passiert das hin und wieder. Bei meiner OP war das auch so. Es war an mehreren Stellen noch was. Ich kam vor der weiteren OP gar nicht raus aus dem Krankenhaus. Dann hat der Prof mit der Pathologin zusammen operiert. Also er hat geschnitten und sie hat gleich getestet ob die Randstellen frei sind. Leider musste dann durch eine Nachblutung noch eine 3. Op gemacht werden.
Vielleicht geht das bei Dir auch mit einem Pathologen.
Lieben Gruß
Daresa
  #1180  
Alt 26.11.2008, 15:26
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Batmo,

es tut mir so leid, sei ganz lieb gedrückt. Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Der Schock läßt aber nach und Du hast gar keine andere Wahl als Dich durchzukämpfen. Ich denke an Dich.

Liebe Grüße und ein großes Paket Kraft

Monka
  #1181  
Alt 27.11.2008, 08:31
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Monka,

ich will mich ja durchkämpfen, aber immer dieses Warten und grübeln.
Eigentlich habe ich von meinem Oberarzt den Termin Montag, 01.12. ins Krankenhaus und Dienstag OP. Aber der Chefarzt hat auf den Befund geschrieben keine OP, dispansere (wie schreibt man das?) beobachten. Was soll das?? Jetzt wollte mein Arzt noch mal mit ihm diskutieren. Ich will, daß alles Böse rausgeholt wird. Ich dreh hier langsam am Rad. Ich kann kaum essen, weil mich das alles psychisch so mitnimmt. Hatte Dein Mann psychologische Betreuung? Ich könte die dringend gebrauchen, aber hier in der Nähe habe ich noch keinen Psycholen gefunden, der mir helfen kann, da ich denke, so ein Psychologe müßte sich auch mit Krebserkrankungen gut auskennen. Das wäre wieder Magdeburg, aber das sind 56 km Landstraße und das ist mir ehrlich gesagt zu weit.
Ich finde es aber sehr ermutigend zu sehen, daß Dein Mann wieder arbeitet. Seine Ausgangsposition war ja wesentlich schlechter, als meine.

@ all
Ganz liebe Grüße, ich hoffe es geht Euch soweit gut.

Batmo
  #1182  
Alt 27.11.2008, 18:59
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Batmo,

mein Mann hatte keine psychologische Betreuung, ich denke aber rückblickend es wäre sicher von Vorteil gewesen. Mein Mann war glaube ich einfach zu stolz, in der Beziehung Hilfe zu suchen und ist es auch bis heute noch. Ich denke, Männer ticken da anders als Frauen, die schweigen lieber und verdrängen ihre Ängste. Darum sperrt sich mein Mann auch, mal hier im Forum zu lesen bzw. zu schreiben.
Bei meinem Mann konnte operativ auch nicht alles entfernt werden. Da war ein Herd irgendwo Nähe Kehlkopf, der nicht erreichbar war. Nach Bestrahlung und Chemo war er dann nicht mehr zu sehen. Wurde mit dir über die Möglichkeiten denn schon mal gesprochen oder kommt das nicht in Frage?

Liebe Grüße

Monka
  #1183  
Alt 27.11.2008, 20:20
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Monka,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube auch, daß Männer nicht so gerne über ihre Ängste reden. Sieht man ja hier im Forum, alles Frauen.
Ob sich eine Chemo oder Bestrahlung anschließt, wird noch in einer Großen Runde mit Fachärzten und Onkologen beraten. Das Thema steht auf jeden Fall im Raum. Bisher ist mein Arzt noch etwas zurückhaltend, weil bestrahltes Gewebe sich optisch schlecht beurteilen läßt, ob gut oder böse und weil die Strahlen irgendwann ausgereizt sind. Aber wie gesagt, das entscheiden Experten.
Nur zur Zeit fressen mich meine Ängste fast auf. Das schlaucht mich so.
Aber heute war ein guter Tag. Meine Tochter hat mich besucht und wir hatten einen schöner Mutter-Tochter-Tag. Das hat mir ganz gut getan.

Liebe Grüße Batmo

Geändert von batmo (30.11.2008 um 10:16 Uhr)
  #1184  
Alt 30.11.2008, 10:15
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

morgen gehe ich wieder ins Krankenhaus. Wenn nichts dazwischen kommt (die haben im Moment so viele Notfälle) ist Dienstag die OP. Wenn es klappt ist auch ein Pathologe dabei, der das Gewebe dann gleich grob untersucht. Außerdem habe ich um psychologische Unterstützung gebeten. Ich hoffe, das auch das klappt. Mein Arzt hat da schon eine Idee.

Mit den Aussichten geht es mir jetzt etwas besser.

Ich hoffe bei Euch ist alles soweit ok.

Liebe Grüße Batmo
  #1185  
Alt 01.12.2008, 13:54
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Batmo,

es freut mich, daß du wieder optimistischer klingst. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du planmäßig drankommst und alles gut verläuft.

Das mit dem Psychologen finde ich auch wichtig, ich denke da für mich selber auch drüber nach. Ich habe neben der Krankheit meines Mannes noch anderes zu verdauen.

@all
Hoffe es geht Euch gut, es ist sooooo ruhig hier.

Liebe Grüße

Monka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55