Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 21.10.2008, 22:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
alles wird noch fester gedrückt, gepresst, getackert - es wird helfen.
Schlaf' trotzdem vielleicht ein wenig....

Mitfiebernde Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22.10.2008, 07:07
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika.
Der Tag hat erst begonnen und ich möchte mich auch einreihen in die Daumendrücker-und-an-euch-Denker-Gruppe. Toi Toi Toi.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 22.10.2008, 08:13
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
auch ich reihe mich noch ganz schnell ein und drücke die Daumen.Ich denke an Euch heute und hoffe mit Euch.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 22.10.2008, 09:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
so nun ist der Mittwoch da. Ich denke an euch und wünsche noch einmal alles Gute. Es gibt kein schlechtes Ergebniss, ich glaube es einfach nicht.
Schreib schnell, wenn du etwas weißt.
Alles Gute
Iris
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.10.2008, 10:41
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich habe auch mal eine solche Kartoffel in einem ganzen Haufen gefunden als ich zuhause geschält habe. Wollte sie einfach nicht zerschneiden und hab sie am Stück gekocht.

.... naja, die Quittung war ein schönes Herz auf dem Teller von meinem Freund... wurd auch nicht gegessen, war noch halb roh

Ich bin sihcer, Dir geht es allein jetzt schon besser wo sie Dir gesagt hat "klar kannste kommen". Meine Ma ist da manchmal ähnlich. Umso ribbeliger sie ist, umso aktiver wird sie. Ist auch kein Wunder weil es ja einfach keinen anderen Weg gibt, dieses verdammte Adrenalin los zu werden.

Ich herz Dich ganz besonders kartoffelig heute und wünsche Euch nur die besten Nerven - das beste Ergebnis setz ich mal ganz frech voraus.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22.10.2008, 11:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ihr lieben Daumendrücker und Mutmacher,

die Nacht war merkwürdig. Ich konnte, nachdem ich ein diesmal länger dauerndes Gebet nach oben geschickt hatte (hoffe es ist sofort angekommen und hängt nicht irgendwo in der Warteschleife ), eigentlich gut einschlafen. In der Nacht musste ich raus und dann war´s grauselig. Ohrensausen (wenn ich nervös bin hab ich immer so doofe Tinnitusbeschwerden), Kopfkino - Angst eben. Irgendwann ging es dann, aber ich hab etwas geträumt, von dem ich recht froh bin, mich jetzt nicht mehr genauer dran erinnern zu können .

Jetzt sitze ich hier und warte. Gott sei Dank ist man ja immer irgendwie abgelenkt - alleine schon durch die Kinder. Keine Ahnung wann sie mir genau Bescheid geben wird, aber der erste Termin zum CT war heute schon für 8 Uhr anberaumt.

Gestern bin ich ja abends noch zu meiner Mama hingefahren mit meinem großen Sohn (dem Kartoffelherzüberbringer ). Mama warf einen Blick auf die Kartoffel, lachte, und meinte....:"Die passt wohl kaum in meine Handtasche!" *lach*. Hat sich gefreut. Mein Sohn und ich haben dann noch ein toi toi toi auf die Kartoffel gegeben (irgendwo steht, man soll leicht draufspucken - das bringt Glück, was mein Sohn auch getan hat - somit ist dann zusätzlich noch gewährleistet, dass die Kartoffel nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die von Bibi. Die soll nämlich nicht gegessen werden ).

Jedenfalls hat sie sich gefreut und wir haben eine Weile gequatscht und ich glaube sie konnte ihre Angst einen Moment lang beiseite schieben.

Ich habe meiner Mama auch gesagt, dass hier tüchtig die Daumen gedrückt werden. Sie bedankt sich ganz dolle bei Euch und ich soll Euch allen schöne Grüße ausrichten (einen besonders dicken Gruß an datt Mäpchen ) und das soll ich Euch zeigen

Danke an die Daumendrücker.JPG

(l.Kartoffelherzüberbringer, m. Kartoffelherz, r. Kartoffelherzglücksempfängerin)

Ich hab ganz schön Muffe <<magenverkrampf>> - Danke dass Ihr für mich da seid.

Drück Euch alle

Annika

P.S.: *augenverdreh* ...hätt ich fast vergessen - Ihr sollt nicht auf ihre Frisur achten - war ja abends und sie war nicht zurechtgemacht
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 22.10.2008, 12:19
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte nicht so schnell mit ihrem Anruf gerechnet.

Meine Mutter ist wieder zu Hause. Der Kopf ist frei - keine Hirnmetas. Die Lunge - der Krebs ist immer noch zurückgedrängt. Der Arzt hat genau wie die Radiologin, bei der meine Mama zwischenzeitlich war, bestätigt, dass der Krebs nach wie vor dort immer noch unterhalb dieser Nachweisgrenze ist. So weit so gut.

Nun die eher schlechte Nachricht. Zu der Lebermetastase ist eine weitere hinzugekommen. Dies wurde beim Ultraschall festgestellt, die gemessene Größe (ich finde das unglaublich und es macht mir Angst) - 6 cm. Ein Termin zum Abdomen-CT (<----wenn ich das in der Aufregung richtig verstanden habe) ist für nächsten Freitag (viel zu lange ) anberaumt. Der Onkologe sprach von einer guten Verträglichkeit der letzten Chemovariante, aber angesichts der gewachsenen und nun multiplen Lebermetastasen (O-Ton:"Das gefällt mir gar nicht!") wird die Chemokombination umgestellt. Entscheidung diesbezüglich fällt nach gemachter CT.

Weiß jemand von Euch, wie bei Lebermetas/Kleinzeller vorgegangen wird chemotherapeutisch/strahlentechnisch???? Oder eben sonstwie?

Meine Mama sagte:"Ach Kind, ich bin ja schon mal froh, dass im Kopf und in der Lunge nichts ist. Hab sogar die Kartoffel in der Handtasche gehabt. Aber man kann ja halt nicht alles haben."

Ich hätte so gern alles .

Annika
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22.10.2008, 14:57
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo meine Liebe...

naja, da hab ich ja nicht so ganz recht gehabt mit meinem guten Gefühl, hmmm? Ich denke, das liegt daran, dass ich mich eben eher in Bezug auf Empfinden bei der Lunge auskenne. Da merkt man ja eher was schief ist. Tut mir so leid dass es nicht ganz hingehauen hat. 6 cm. Und da bist Du sicher mit der Größe? Googelst sicher schon, hmmm? In Bezug auf Lebermeta... ich meine, Blumes Mama hatte auch eine Lebermeta, bin mir aber nicht sicher. Didis auch. Vielleicht können die Dir was sagen??? Bei der Größe dürfte Lasern jedenfalls leider keine Option sein. Och Mensch. Ich drücke alle Daumen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 22.10.2008, 15:32
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

den ersten Schock hab ich überwunden. Sofern man von Schock reden kann. Mir fällt kein besserer Begriff ein.

Weiß auch nicht was ich erwartet habe. Aber man hofft ja immer auf das positivste Ergebnis. Bezüglich der Größe der Lebermetas habe ich 3x nachgefragt, weil meine Mutter, wenn sie richtig aufgeregt ist, auch oftmals nur halb hinhört. Nein...6cm sollen das sein. Nun wird halt eben, wie bereits gesagt, nach dem erneuten CT über die weitere Vorgehensweise entschieden. Und richtig, liebe Bibi, ich hab gegoogelt, aber nach 3 Versuchen hab ich´s gelassen. Ich bin ja eh auf den neuen Termin angewiesen. Wenn ich eines gelernt habe unterdessen - ich mach mich damit nur kirre. Ich werde mich gerne auf Erfahrungswerte von Menschen hier verlassen und auch auf Links klicken, die mir hier angeboten werden. Aber ich suche nicht mehr rum.

So traurig ich irgendwo bin....einer hat mich heute ganz dolle zum Lachen gebracht. Alex...*schmunzel*...ich las drüben bei Christel, dass er bezüglich des Bildereinstellens auch diesen Thread hier erwähnte. Er schrieb u. a., dass ich doch auch ein Bild reingestellt hätte von mir,breit grinsend, und meinem Sohn. Ich schrieb ihm daraufhin per PN, dass es sich um meine Mutter und meinen Sohn auf dem Foto handelt. Zur Antwort kam, in Alextypischer Manier:"Und ich dachte schon "boh sieht doch älter aus als ich dachte "
Ich hab so lachen müssen .

Das ist so ein Beispiel. Es gibt Tage da ist man ganz unten (Unten-Tage eben) und irgendwie stützt einen hier dann diese Gemeinschaft. Ich finde es toll, dass dieser Austausch hier stattfindet. Ich weiß nicht in welche Richtung bei meiner Mama jetzt alles weitergehen wird und wir haben Angst, aber wie auch immer es sein wird, ich fühle mich mit Euch an meiner Seite besser.

Wiegesagt, wer sich mit Lebermetas und deren Behandlungsweise auskennt - bitte hier oder per PN antworten. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Bis bald

Annika
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 22.10.2008, 17:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika,

mache dich nicht verrückt. Natürlich seit ihr jetzt nervös, ruhelos. Jetzt wartet erst einmal den Termin ab,die Onkologen werden es schon richten.

Ihr hättet auch alles verdient, wie alle hier.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 22.10.2008, 17:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
das hätte ja nicht sein müssen, mit der Lebermeta. Ach mensch!!! Ich wollte auch alles, alles, alles. Na ja, ich will es auch wäre wohl besser ausgedrückt. Leider habe auch ich keine Ahnung mit Lebermetas die von der Lunge ausgehen, denn ich glaube auch da gibt es Unterschiede in der Therapie. Ich kenne mich nur ein bischen mit Lebermetas vom Bauchspeicheldrüsenkrebs aus.
Aber dieser Sache muss man doch Herr werden. Das die Lunge gut aussieht ist doch schon mal viel wert, sicher kann man irgendwie helfen. Wenn das CT war und die Ärzte die Bilder genau gesehen haben, dann werden sie euch ganz sicher einige Optionen nennen können.
Ich drücke dich ganz feste
Iris
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 22.10.2008, 18:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
Postfach voll, bitte leeren!
Mäpchen
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 22.10.2008, 22:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
Mensch, die Sache mit der Lebermeta hätte wirklich nicht sein müssen!!! Natürlich, hättet ihr euch ein "perfektes" Ergebnis gewünscht - dies ist aber wenigsten teilweise der Fall. Vielleicht gibt das noch ein wenig Kraft, um die Wartezeit bis Freitag zu überbrücken!!!
Leider kann ich dir zu Lebermetas der Lunge keinen hilfreichen Tipp geben - aber auch ich bin zuversichtlich, dass man eine passende Option ziehen kann!
Drück dich mal ganz tröstend!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 23.10.2008, 09:22
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich stelle dir hier mal einen Link ein indem es um Lebermetas geht und auch ein paar Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt werden. Ist nichts sehr spezifisches nur so ein allgemein gehaltener Überblick.
http://www.onmeda.de/krankheiten/leb...tasen.html?p=8
Morgen wisst ihr mehr. Sei ganz lieb in den Arm genommen.
Iris
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 23.10.2008, 09:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen, liebe Annika,
ich hoffe, Du hast gut schlafen können und die Welt sieht nicht mehr ganz so grau aus.

Liebe Grüße
Mäpchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55