Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2008, 13:47
l Chris l l Chris l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 17
Standard Reha in der Taunus-Klinik

Hallo zusammen ,

habe meine Zusage zur 2. Reha bekommen aber leider nicht meinen Wunschort St. Peter-Ording. Ich soll im März in die Taunus-Klinik nach Bad Nauheim. Zur Zeit überlege ich noch, ob ich Widerspruch einlege, da ich nicht weit von Bad Nauheim wohne und ich mich aus Erfahrung an der See besser erholen kann.

Nun meine Frage: War von euch schon mal jemand in der Taunus-Klinik in Bad Nauheim und kann mir darüber berichten?

Wünsche allen einen sonnigen Tag
l Chris l
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2008, 21:26
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha in der Taunus-Klinik

Hallo Chris,

zu der Taunus-Klinik kann ich dir leider nichts sagen. Wenn du aber unbedingt an die See willst, lege gegen den Bescheid Widerspruch ein.
Ich wollte auch noch SPO. Reha wurde genehmigt aber nach Triberg. Zusammen mit der Sozialarbeiterin der Uni-Frauenklinik habe ich schriftlich Widerspruch dagegen eingelegt mit Hinweis auf meine vielen Allergien und Belastungsasthma. Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder Nachricht von der Deutschen Rentenversicherung Bund bekommen, dass sie mir das Reha-Zentrum Utersum auf Föhr anbieten können, da SPO für die DRV für die nächsten Monate gesperrt ist. Das Angebot habe ich angenommen und warte jetzt eigentlich nur noch auf den Termin auf Föhr.

LG
lady60
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2008, 12:03
l Chris l l Chris l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Reha in der Taunus-Klinik

Hallo lady60 ,

danke für deine Antwort. Das St. Peter-Ording für die nächsten Monate gesperrt ist, wußte ich nicht. Meine 1. Reha war in Boltenhagen und die Seeluft ist mir super bekommen. Ich werde das mit meinem Arzt besprechen und schauen, ob ich einen Widerspruch einlegen kann.
Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung auf Föhr.

wünsche dir einen sonnigen Sonntag
LG Chris

Geändert von l Chris l (17.02.2008 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2008, 21:59
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha in der Taunus-Klinik

Liebe Chris,

SPO ist für DRV Bund gesperrt. Ich weiß ja nicht über welchen Kostenträger du in Reha kommst. Widerspruch einlegen würde ich auf jeden Fall, wenn du zur See willst. Bist du vielleicht in der Klinik zur Nachsorge? Dann würde ich es beim dortigen Sozialarbeiter versuchen, dass der oder die zusammen mit dir Widerspruch einlegt. Das zieht bestimmt besser, als wenn du das mit deinem Arzt machst. Meine Hausärztin hat z.B. auf meinen Antrag reingeschrieben, dass ich wegen meinen Allergien und Asthma nach SPO soll. Das hat wenig genutzt. Die wollten mich nach Triberg schicken. Den Rest kennst du ja.

Ich muß mich noch ein weilchen mit Föhr gedulden. Ich habe als Wunschtermin die Pfingstferien angegeben, da ich verwitwet bin und einen schulpflichtigen Sohn habe. Bin mal gespannt, ob das auch klappt. Ich freue mich auf jeden Fall auf Föhr.

Ich würde mich freuen, wenn ich von dir Nachricht erhalten würde, wohin du zur Reha kommst.

Einen schönen Abend noch und lg

lady60
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2008, 16:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Lächeln AW: Reha in der Taunus-Klinik

Hallo Chris,
ich war letzes Jahr im Sommer für 4Wochen in der Taunusklinik.Es hat mir super gut gefallen und ich möchte dort wieder hin.Kam total erholt nach Hause.Hier gibt es schon einen Thread über die Taunusklinik,kannst Du ja auch mal lesen.
Wenn Du noch fragen hast werde ich Sie Dir natürlich gerne beantworten.
Ciao Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2008, 21:16
l Chris l l Chris l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Reha in der Taunus-Klinik

Liebe lady60,
ich hatte meinen Rehaantrag bei dem DRV Bund gestellt. Meine Nachsorge werden von meinem Hausarzt und meinem Gyn durchgeführt. Wohne halt in einer Kleinstadt
Jetzt habe ich ein paar Tage über meine Reha nachgedacht und nachdem ich den Thread von Conny gelesen und mir das Therapieangebot in der Taunusklinik angesehen habe, werde ich wohl nach Bad Nauheim fahren. Ich kenne die Stadt und die Gegend sehr gut. Einen Termin habe ich noch nicht, hoffe aber, dass ich bald fahren kann.
Wir können uns ja später über unsere Rehaerfahrungen austauschen.
Dir wünsche ich einen sehr schöne Reha und noch mal danke für deine Antwort.
Liebe Grüße Chris:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55