Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.11.2007, 20:25
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 128
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

Deine Nachrichten machen mich sehr betroffen. Alles was ich schreiben könnte kommt mir hohl vor. Ich hoffe du weißt, dass ich an Dich denke und ganz fest die Daumen drücke.
Sollte eine Entscheidung Richtung Chemo fallen, so kannst mich auch gerne noch einmal kontaktieren, denn wie Du weißt hat mein Mann schon einiges an Chemo hinter sich und ich kann leider recht gut Auskunft geben zu einigen Nebenwirkungen.
Wir wissen seit gestern, dass die Metastasen wieder wachsen und eine neue an anderer Stelle höchstwahrscheinlich hinzugekommen ist.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 03.12.2007, 23:06
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Liebe Mitstreiter,

meine Erkrankung entwickelt sich langsam zu einer unendlichen Geschichte. Jetzt heißt es für mich wieder neue Kräfte generieren und weiterzukämpfen. Leider fehlt mir dafür die nötige Energie; so eine Erkrankung, die nicht mehr so schnell in Griff zu bekommen, ist Folter pur

Mittlerweile bekomme ich eine "secondline"-Chemotherapie (Mini-ICE Schema) in Verbindung mit einer regionalen Tiefenhyperthermie. Die Hyperthermie ist nicht so das Problem, aber die Chemo haut diesmal stärker rein. Seit der letzten Chemo im Frühjahr bin ich hypersensibel geworden, diesmal gleich nach der ersten Chemogabe musste ich mich kräftig übergeben. Jetzt beginnt wieder die Eindämmung der Nebenwirkungen der Chemo...

Die Strahlentherapie habe ich -bis auf meine gereizte Speiseröhre- gut vertragen, jedenfalls habe ich einen Stillstand bei den zwei Metasen am Rücken erreicht, so daß ich mich der Kombination RTH und "secondline"-Chemo widmen kann.

Diesen Schritt muss und will ich gehen, da es zur Zeit mein einziger Heilungsansatz ist, den man mir anbietet. Mein Onkologe konnte mich kurzfristig im Uniklinikum Großhandern bei dem dortigen Hyperthermie-Spezialisten Prof. Dr. Issels unterbringen. So konnte ich letzte Woche mit der RTH und Chemo beginnen.

Das war's erst einmal von mir, ich wünsche Euch ein paar erholsame und ruhige Adventstage.

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 04.12.2007, 08:45
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

habe zwar schon länger nicht mehr geschrieben, lese aber immer wieder still mit.

Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und schicke Dir ein gaaanz großes Kraftpaket!!!! Du schaffst das - ich habe selten jemanden mit einer so positiven Einstellung wie Dich gesehen!!!!

Trotz allen Strapazen wünsche ich Dir eine besinnliche Adventszeit und nochmal alles alles Gute!!

Anna
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 07.12.2007, 21:05
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

schön, dass Du Dich meldest. Der Prof soll sehr gut sein. Hatte ich Dir glaube auch schon geschrieben. Leider geht die Hyperthermie ja aufgrund des Implantats im Rücken bei meiner Mama nicht. Diese Kombitherapie soll sehr gut sein, ich hoffe sehr, dass Du damit Stillstand erzielst. Durch die peramente Behandlung ist es sicher sehr schwierig für Dich, immer wieder Kraft zu sammeln. Der Stillstand durch die Bestrahlung ist doch schon ein Erfolg. Drücke Dir fest die Daumen und ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 16.12.2007, 22:26
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

morgen früh geht es wieder nach München zur RTH und Chemo für 6 Tage. Letzte Woche habe ich im Krankenhaus zugebracht, ich habe letzten Sonntag Fieber bekommen, der Grund war eine Aplasie (Leukos auf unter 200 gerutscht und die Thrombos lagen bei 40.000, das gab einen fiesen blauen Fleck beim Blut abnehmen). Bekämpft wurde es mit einer Neulasta-Depotspritze - mit Neupogen konnte ich es nicht mehr selber auffangen; sowie einer hochdosierten Antibiotikatherapie.

Am Freitag konnte dann der Port gelegt werden, von den Schmerzen her ging es, er wurde unter einer Vollnarkose gelegt.

Die Chemo zeigt äußerlich wieder ihre Wirkung die Haare fallen aus, ich habe sie abrasiert. Der Tumor scheint sich nicht mehr sichtbar auszubreiten.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2008... bis dahin

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 17.12.2007, 10:40
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
ein Stillstand ist doch schon ein Erfolg, nachdem, was du vorher geschrieben hast.
Alles Gute für dich und auch dir schöne, schmerzfreie Weihnachtsfeiertage
petra
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 17.12.2007, 23:05
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

viel Erfolg für die nächste Runde. Damit wäre doch hoffentlich schon mal der ersehnte Stillstand eingetreten. Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir sogar ein Rückgang verzeichnet werden kann. In München bist Du sicher gut aufgehoben. Hatte bei dem Telefonat mit dem Prof. einen sehr guten Eindruck und sehr bedauert, dass die Therapie bei uns leider nicht geht.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und vor allem ein gutes Ansprechen bei der Behandlung. Außedem natürlich ein hoffentlich schönes und schmerzfreies Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.01.2008, 22:19
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 128
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

ich hoffe Du hast die neuerliche Behandlungsrunde gut überstanden. Ich wünsche Dir für 2008 alles Gute.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 05.01.2008, 18:25
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

die neuerliche Runde habe ich nicht so gut überstanden, so daß ich ab dem 2. Weihnachstfeiertag auf Grund einer starken Aplasie ins Krankenhaus musste - ab in die Umkehrisolation. Die ist jetzt zwar vorbei, unter der RTH und secondline-chemo ist es zu einem erneuten Tumor-Progress bekommen. Langsam kommt der ein oder andere Kollateralschaden hinzu, kleine Lungenembolie, verstärkte Thrombosenbildung in der Tumorregion und das bereits vorhandene Lymphödem.

Jetzt arbeiten meine Ärzte an einer palliativen Thirdline- Therapie. So das war's erst einmal von mir ich verschwinde gleich wieder ins Krankenhaus...

Ich hoffe Euch geht es besser. Bis irgendwann
Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 06.01.2008, 13:05
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 128
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

das sind leider keine guten Nachrichten von Dir. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir möglichst rasch einen Progressionsarrest, damit Du endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Melde dich, wann immer dir danach ist, gerne auch telefonisch.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 06.01.2008, 21:31
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

bin sehr traurig über Deine Nachricht. Hatte so gehofft, dass sich nach Deiner ersten Mail die positivten Nachrichten weiter fortsetzen. Auch ich hoffe, dass Du schmerzfrei bist und drücke Dir die Daumen, dass die Third-Line-Therapie hilft. Du bist jetzt sicherlich schon im KH. Hoffe, Du darfst bald wieder nach Hause.

Viele liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 12.03.2008, 15:41
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Mails zu Weihnachten, wir haben ja fast Frühling .

In der letzten Zeit ist viel passiert. Anfang Februar wurde mir ein "gigantisches" Rezidiv entfernt, die vorherigen Therapien haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Defektdeckung hat man mit einer sogenannten Schwenklappen-Technik durchegführt, so daß ich ohne großartige Beschwerden wieder gehen kann. Ein Stück Lebensqualität ist wieder zurückgekehrt.

Leider hielt das Glück von der Lebensqualität nicht lange an, beim letzten Ganzkörper-CT wurde kleinere Metastasen im rechten Lungenflügel, im linken Bein und im linken Teil des Scrotums festgestellt. Zur Zeit bekomme ich neben der Bestrahlung des operierten Bereichs als Palliativ-Chemo Gemcitabine und Docetaxel. Bis jetzt vertrage ich die Chemo gut.

Ach so das Ganze findet an der Medizinischen Hochschule in Hannover statt, manchmal muß man (hier: ich) sich um Alternativen selbst kümmern.

Was heißt schon palliativ? - Das Leben ist von Geburt an palliativ

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 12.03.2008, 20:58
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

es freut mich so, wieder mal was von Dir zu hören. Habe sehr viel an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Da ist ja einiges in der Zwischenzeit bei Dir gelaufen. Schön, dass durch die OP ein Stückchen Qualität zurück gekehrt ist. Kann mir vorstellen, dass die Diagnose Dir jetzt auch zu schaffen macht. Aber, wer kann schon sagen, was morgen ist. Klar, wenn man krank ist, da denkst man viel mehr über das Leben nach. Ich als Nichtbetroffene, kann da viel reden. Aber eins habe ich durch die Krankheit von Mama gelernt, nichts ist ewig. Keiner kann sagen was morgen ist, daher geniese den Tag heute und jetzt. Versuche selbst etwas mehr danach zu leben. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du die Chemo weiterhin gut verträgst und das vor allem alle Metas damit zurückgedrängt werden.

Schicke Dir ganz liebe Grüße, einen Engel der Dich beschützt und eine feste Umarmung.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 19.06.2008, 08:30
Moritz_Hamburg Moritz_Hamburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

gestern lag deine Todesanzeige vom 14.06.2008 in meinem Briefkasten.

Nicht, daß ich diese Möglichkeit nicht schon mal in Betracht gezogen hätte, aber die Plötzlichkeit hat mich doch überrascht. Bei unserem letzten Treffen vor 6 Wochen sahst du - den Umständen entsprechend - noch so fit aus .

Letztendlich war es wohl unvermeidlich - und doch hast du den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen und dich lange wacker geschlagen.

Ich habe mal gelesen:
"Das Leben eines Einzelnen ist wie ein Wassertropfen, der in einen riesigen Teich fällt. Auch wenn der Tropfen längst verschwunden ist, sind immer noch Wellen da."

Du hast Wellen geschlagen!

In stillem Gedenken
Moritz
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 19.06.2008, 19:52
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 128
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Moritz,

vielen Dank für die Benachrichtigung. Ich habe schon lange und mal mit mehr mal mit weniger Hoffnung auf eine Nachricht in diesem Thread gewartet.
Diese Nachricht wollte ich nicht gerne lesen, aber danke, dass Du die Ungewißheit beendet hast.
Ich hatte einmal die Gelegenheit Ansgar in Mainz im Krankenhaus zu besuchen. Ich bin heute dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte, wenn auch nur ganz kurz.

Ibo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55