Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 24.07.2014, 17:18
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo...

Gestern war ich bei meinen Eltern. Papa kommt kaum noch hoch... er ist sehr schwach und total blass sein Blutdruck ist laut der Ärztin auch abgesackt.
Sein Po hat erste offene Stellen. Er hat nun so dreitages Pflaster bekommen. Die Ärztin hatte mit Mama nach der Untersuchung alleine gesprochen. Papa weiß nichts von den ganzen Metastasen. Es wäre nicht gut für ihn. Da sind wir uns alle einig. Auch die Ärztin! Papa braucht aber dringend ein Pflegebett. Wegen den Metas... er wollte nie eins haben... Mein Opa hat damals nur eine Nacht in seinem geschlafen und ist dann für immer eingeschlafen Das sitzt bei ihm tief!

Mama hat ihm gesagt,das er das unbedingt braucht,weil man am Rücken auch schon sieht das er droht offene Stellen zu bekommen. Er würde noch tiefer fallen wenn er den wahren Grund wüsste. Nun kommt morgen das Bett. Ich fahre morgen früh hin und helfe das Sofa in den Keller zu schaffen,damit das Bett auf Papas Platz kann. Damit er seine "gewohnte Umgebung" hat...

Es tut so weh...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.07.2014, 14:52
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Es tut mir so leid für dich!
Ich hoffe, daß das Pflegebett für ihn und auch für euch eine kleine Erleichterung ist!

Ich fühle mit dir!

Liebste Grüße Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.07.2014, 16:21
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke schön ♡

Das Bett ist da und wir haben ihm so sanft wie möglich hinein geholfen. Ich habe ihm die Hand gehalten, gestreichelt und ihn geküsst. Ich habe Papa die Lippen befeuchtet und die Stirn abgetopft. Es tut so sehr weh ihn so zu sehen
Ich fahre gleich nochmal hin... mehr kann ich leider nicht für ihn tun... Er liegt nur noch... schläft oder dämmert vor sich hin. Die Morphium Tropfen wurden erhöht. Er hat wohl sehr starke Kopfschmerzen....

Ich bin dann mal bei Papa...


Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.07.2014, 19:41
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo...

Erst mal wieder zuhause. Mama ist zur Apotheke gefahren. In aller ruhe,ich habe mich zu Papa aufs Bett geflegelt und ihn gestreichelt und geküsst. Dann müsste er auf die Toilette. Natürlich habe ich ihm geholfen. Also ab in den Stuhl,ins Bad und ab aufs Klo. Kostete ihn Kraft aber wir haben es geschafft.
Ein wenig Urin war in der Einlage. Er war etwas rötlich. Ist wohl von der Nierenmetastase Da kam dann aber auch mama wieder und hat den Rest gemacht.

Als er wieder im Bett war,habe ich ihm mit großen "Wattestäbchen" aus der Apotheke den Mund befeuchtet. Es ist einfach nur schrecklich und ich könnte einfach nur schreien! Aber in dem Moment bin ich einfach nur bei Papa,helfe wo ich kann und versuche es ihm ein wenig angenehmer zu machen. In dem Moment gibt es nichts anderes. Aber danach... Da "verarbeite" ich... ne irgendwie nicht... Es sackt und es bricht aus mir heraus. Ich hätte nie gedacht das ich das kann. Aber Mausi hatte recht. Ich bin stark. Also zumindest wenn ich bei Papa bin... ich wachse über mich hinaus!
Ich rufe später nochmal an und fahre morgen wieder hin. Ich glaube... viel Zeit haben wir nicht mehr Ich weiß das es besser sein wird. Er hätte das so wie es jetzt ist nie gewollt! Aber gleich... dann liege ich wieder auf dem Sofa oder im Bett und weine. Will ihn nicht gehen lassen. Bilder schießen mir in den Kopf. Ein Grabstein mit Papas Namen, ein Sarg... dann schaffe ich das alles nicht mehr. Dann bin ich nicht mehr stark...
Wie soll ich das schaffen? Ich kann das nicht

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26.07.2014, 04:16
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina
Ja du bist Stark!
Ich dachte es auch das ich alles nicht schaffe, und doch ging es, immer einen schritt weiter.
Ich möchte dich so gerne etwas Trösten und doch weiß ich das es nicht so leicht ist.
Darum sage ich dir das ich deine Nachrichten gelesen habe und im Gedanken bei dir und deinen Lieben bin.

Gott behüte euch und gebe dir Kraft,Hoffnung und Trost.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.07.2014, 09:25
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen.

Vielen lieben Dank Rudi ♡ Es muss ja gehen... ich muss es schaffen. Papa kann sich auch nicht beschweren. Er muss es leider auch so hin nehmen. So weh es tut. Ich hoffe er muss sich nicht mehr so lange quälen...
Ich rufe gleich mal an und frage wie es geht...

Dir Rudi wünsche ich genau das selbe! Sei stolz auf dich und deine liebe ♡ ihr seit auch so stark...!

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.07.2014, 12:52
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina,

es tut mir sehr leid, was du grad durchmachst. Ich kenns nur allzu gut, so frisch noch alles. Ich wünsche Deinem Papa, dass er schnell, leicht und friedlich gehen kann. Und sei dir gewiss, egal was danach kommt, alles wird für deinen Papa dann gut sein. Ihr müsst danach mit dem Schmerz umgehen, dein Papa nicht mehr.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
denn du brauchst du im Moment ganz nötig....
Sende dir unbekannterweise einfach mal eine Umarmung, so ein Schicksal verbindet ja doch.....



LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.07.2014, 22:55
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Oh man...

Komme gerade von meinen Eltern... Papa geht es richtig scheiße.. Sorry für den Ausdruck. Aber so ist es einfach
Er kommt überhaupt nicht mehr hoch. Keine klaren Momente. Der Blick ins leere...Immer mal wieder ein stöhnen. Im Hals "gurgelt" es. Abhusten geht nicht mehr. Die Ärztin war heute auch einmal da. Sie hat ihm Morphium gegen die akute Luftnot und Panik Attacke gespritzt.Der Urin ist leicht rötlich verfärbt. Seine Stirn immer wieder mit kaltem Schweiß nass. Ich saß oft une lange bei ihm. Habe seine hand gehalten,ihm gesagt das ich da bin und ihm die Stirn mit einem Waschlappen abgewischt und gekühlt. Er hatte Durst und ich habe ihm wieder mit Wattestäbchen den Mund angefeuchtet. Das hat ihm aber nicht gereicht. Mit einem Waschlappen war er auch nicht zufrieden,also haben wir schnell eine Babyflasche gekauft. Das ging etwas,aber er wollte sich unbedingt aufsetzen.er wurde richtig grummelig. Er hat dann gesagt das er auf die Toilette muss.Die Freundin meines Bruder ist in der ambulanten Pflege und sagte dann das wir versuchen ihn auf den toilettenstuhl zu setzen. Sie richtete ihn auf und sein Kreislauf war sofort scheiße. (Sorry) er war überhaupt nicht mehr ansprechbar.hat auf nichts mehr reagiert. Auf Berührung,ansprechen... nichts. Sie hat ihn sofort woeder hingelegt.ich habe ihr geholfen ihn in die richtige Position zu bringen. Kurz danach ging es wieder. Mal schläft er ein wenig. Und mal ist er so verwirrt,sagt etwas und fuchtelt mit den Armen in der Luft. Denkt sich ab... er ist unzufrieden und findet kaum ruhe. Schmerzen hatte er einmal,da hat mama ihm direkt etwas gegeben.den Schlauch vom Sauerstoffgerät zieht er sich auch immer wieder aus der Nase... Es ist ganz schrecklich mit anzusehen und hilflos daneben zu stehen... Es tut mir leid. Es ist wahrscheinlich total wirr geschrieben une mit etlichen Rechtschreibfehlern versehen. Ich bin gerade erst rein und musste das mal eben los werden...
Danke das es euch gibt! ♡

Traurige und verzweifelte Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.07.2014, 23:20
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe nichtalleine,
gerade habe ich deinen Beitrag gelesen, es tut mir sehr leid, dass es deinem Vati so schlecht geht. Es hat heute ganz sicher gespürt, dass du bei ihm warst.
In der letzten Lebensphase läßt der Muskeltonus im Kehlkopf sehr stark nach, deshalb röcheln die Erkrankten so, wie du beschrieben hast.
Ich möchte dir und deiner Familie noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken. Sei still von mir umarmt.

Liebe Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.07.2014, 03:26
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Mein Papa ist um 1 Uhr für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 27.07.2014, 04:20
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Mein aufrichtiges beileid! Es tut mir leid für dich, aber dein Papa muss jetzt nicht mehr leiden!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.07.2014, 05:21
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Es tut mir so Leid für euch.
Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.07.2014, 07:06
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Dein Papa hats geschafft, wovor er solche Angst hatte und hat alles hinter sich lassen können.......

Viel Kraft für die kommenden Tage
Eine stille Umarmung

Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 27.07.2014, 09:21
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

liebe sabrina!

las gerade deinen letzten treads und es kam mir so bekannt vor. erstmals mein herzliches beileid, und ich wünsche dir sehr viel kraft um für deine trauer, er wird immer ein teil von dir sein und ist auch immer irgendwie bei uns,
lass dich drücken und du hast das gut gemacht, das wird dir auch kraft geben das du für ihn da sein konntest.

maria
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 27.07.2014, 18:50
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Vielen lieben Dank! Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert...

Ich schreibe wenn ich ein wenig zur ruhe gekommen bin ♡
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55