Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.12.2003, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

lieber manfred,
erzähle mir,wer dir die zeit dafür gibt "sich intensiv damit auseinanderzusetzen"? hast du selbst den schock der diagnose erlebt?
entscheiden zu müssen, operieren oder nicht? alles reine theorie, und das freut mich für dich,hoffentlich kommst du nie in die lage
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.12.2003, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hier hat sich "Manfred" ja wohl selbst ausgetrickst: Es schreibt Manfred an Manfred "Hi Manfred...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.12.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

nein Manfred hat sich nicht ausgetrickst ich habe mich nur verschrieben sorry leute !!!
das war ich!!!
isabel
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.12.2003, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo!
Manfred und Isabel und wer noch? Alles dieselbe Person? Das hatten wir hier schon oft genug.Es ist eine Frechheit mit so einem Thema"Bäumchen wechsel dich" zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.12.2003, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Ärger,
was ärgerst Du Dich über das "Bäumchen wechsel Dich"-Spiel? Du wechselst doch offensichtlich selbst Deine Identität (die übrigens so oder so immer unbekannt weil hier anonym bleibt), unter diesem Synonym habe ich jedenfalls die letzten Tage keinen Eintrag von Dir gefunden.
Ärger, gast, ???, (das ist wie wenn man sich im Dunkel noch zusätzlich verstecken muß - was befürchtet Ihr, oder bist Du es?) alle sind wir anonym, auch ich, Birgit, oder?

Schade, das Forum hier ist zum Austauschen und Informieren soooo wichtig. Schade, daß es immer wieder Zoff gibt und wichtige Hinweise nicht ernst genommen werden. Ich sehe hier oft nach brauchbaren Hinweisen, aber bin es oft auch leid, immer wieder auf diese blöden Streitereien zu stoßen und fange an, dieses Forum zu meiden.


Wir wissen alle, daß jede/r von uns Betroffnen ihren eigenen Weg zur Krankheitbewältigung hat. Da hat doch jede Erfahrung ihre Berechtigung, oder nicht? Jede/r von uns kann sich rausziehen was sie/er möchte und was mich nicht anspricht oder interessiert, das verwerfe ich.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.12.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hi leute !
Also zu Ärgers Äußerung werde ich mich nicht auseinandersetzen da ich mich schon dafür entschuldigt habe!

Zu Birgit danke für deine "Hilfe " Und ich habe nicht Bäumschen wechel dich gespielt sondern den Namen von Manfred Bei Namen geschrieben da die Nachicht als aller erstes an ihn gerichtet war.

Und wenn man den Inhalt gelesen hat müßte man dies eigntlich verstehen, das ich Informationen Fragen oder Erfarungen mit euch gewechselt habe.

Gruß isabel
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.12.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

danke an alle die vernüntfige Texte verfasst haben. schade das es im Forum immer wieder zu Streitigkeiten kommen muß.Als hätten wir nicht schon genug Probleme
PS: isabel wurden dir nun beide Brüste abgenommen?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.12.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Liebe unbekannte!
Mir wurden nicht beide Brüste abgenommen , nur an der linken Seite wo der Primärtumor saß! an der anderen Seite habe ich nichts bzw noch nichts !
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.12.2003, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo!
Es tut mir leid, dass so viele Leute sich gegen die Breuss-Kur aussprechen. Ich habe sie vor einem Jahr gemacht. Allein.
Es ist gerade ein Jahr her, dass ich zwecks Brustkrebsoperation ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Ich bin allerdings nie dorthin gegangen, sondern habe statt der Schulmedizin eine Alternative gemacht, die Breuß-Kur.
Schon nach einigen Wochen war kein Krebs mehr im Ultraschall zu sehen, und seit September ist auch der Tumormarker im Normalbereicht. Jetzt brauche ich nur noch alle halben Jahre zu den Kontrollen.
Eine Bekannte von mir hatte schon auf diese Art vor 14 Jahren ihren Unterleibskrebs wegbekommen. Aber jetzt kommts:
Eine Bekannte hatte vor 10 Jahren auch Brustkrebs, ist operiert worden usw. Danach hatte sie 8 Jahre lang Ruhe.
Vor zwei Jahren dann wurde bei ihr eine Metastase in der Leber entdeckt, die dann entfernt wurde. Seitdem hatte sie mehrere Chemotherapien und Eingriffe, aber laufend kamen neue Metastasen dazu. Sie musste viel leiden. Stellt Euch vor, allein im letzten halben Jahr ist ihr folgendes
widerfahren:
- im Mai eine schwere Chemotherapie (sie hatte auch schon schwächere
gehabt), bei der es ihr sehr schlecht ging
- im Juni wurde erneut eine Metastase entdeckt
- im Juli wurden bei ihr vier Metastasen verkocht (kleiner Enschnitt,
durch den eine Sonde geschoben wird mit einer Art Zange daran, die die
Metastase umschließt; so eine verkochte Stelle ist dann 7 x 8cm groß)
- im August wurden zwei neue Metastasen gesehen
- im September wurden vier Metastasen entfernt.
Der Arzt hat ihr zu einer neuen Chemotherapie geraten, weil die Metastasen wie Pilze schießen würden. Man könne ansonsten wohl nur noch einmal Metastasen verkochen, weil sich die Leber zwar regenerieren kann, aber nicht so schnell.
Und was dann?
Eigentlich hält diese Bekannte nicht viel von alternativer Therapie. Jetzt sah sie keinen anderen Weg mehr, weil die Schulmedizin für sie eben nichts mehr tun kann.
Statt einer Chemotherapie hat sie gleich am Tag nach der Krankenhausentlassung (sie ist immer nur wenige Tage in der Klinik, wenn Metastasen verkocht wurden, obwohl der Eingriff etwa 4 Stunden dauert) mit der Breuss-Kur angefangen. Sie hat den Ärzten nichts davon gesagt.
Vier Wochen später waren die Untersuchungen im Klinikum Aachen. Sie hat die Kur dann danach noch eine Woche durchgehalten.
Und jetzt hat sie das Untersuchungs-Ergebnis bekommen, dass keine neue Metastase zu sehen ist. Sie braucht erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Ich finde, dass das in einem so hoffnungslosen Fall ein besonders großer Erfolg ist. Wer könnte jetzt noch bestreiten, dass man mit so einfachen Mitteln Krebs den Kampf ansagen kann! Allein hier gibt es uns drei: meine vor 14 Jahren vom Unterleibskrebs geheilte Bekannte, ich und jetzt noch dieser besonders schwere Fall bei meiner anderen Bekannten. Einfach lebende Beweise, dass die Breuss-Kur funktioniert. Schade nur, dass Ärzte das nicht anerkennen. Falls Ihr jemanden
kennt, der Krebs hat, dann sagt ihm, dass er ja nicht aufgeben soll. Er soll erst einmal die Breuss-Kur probieren.
Falls jemand Informationen wünscht, kann er sich gern an mich wenden: helgasss@nexgo.de.
Alles Gute wünsche ich
Helga
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.01.2004, 00:36
cordelia düster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo,
bin heute zum ersten mal hier da ich letzte Woche beim Arzt war nachdem ich im unterem teil meiner brust einen Knoten entdeckt habe nächste Woche habe ich nun einen termin beim Radiologen. Ich muss sagen das ich mich in einem zustand befinde indem ich denke da kommt was auf mich zu. zudem ich auch noch alleinerziehend bin. Ich kann nur sagen das ich wahnsinnige Angst habe vor diesem Termin und es mir ein wenig Mut macht wenn ich das hier alles lese.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.01.2004, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Liebe Cordelia, in der Rubrik Lebenserwartung bei vielen Metastasen kann man schon Angst bekommen. Bitte denke dran, dass viele Knoten gutartig oder Zysten sind. Du hast also gute Chancen, gar keinen Krebs zu haben oder ihn recht früh entdeckt zu haben. Wartezeiten zermürben schon sehr. Wenn es dann doch Krebs sein sollte, wirst du staunen, wieviel Kraft du plötzlich hast.
Mit liebem Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.06.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

hallo Bille
ich habe auch knochen und leber metestasen
was für eine chemo hast du gekriegt meine
leber metestasen sind immer noch nicht kleiner geworden kannst du mihr bitte helfen bye
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Brustkrebs 2000 jetzt Metastasen an der Leber... Forum für Angehörige 5 23.04.2004 12:27
Brustkrebs, danach Metastasen in Leber und Knochen Brustkrebs 5 28.02.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55