Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.03.2008, 20:11
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 95
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

hallo stella und rotschuepi,

werde morgen um 11.oo bzw. 13.00 uhr an euch und eure Familien
denken.

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft, ihr werdet es ganz sicher einigermaßen
überstehen. (gemeinsam sind wir stark)
Und vielleicht werdet ihr euch danach ein bisschen besser fühlen.
Fühlt euch umarmt. (wenn ich darf)
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.03.2008, 20:56
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Auch ich werde morgen an euch denken!!!!

Ich habe im Januar meinen Papa verloren und dann am 29. Januar war die Beisetzung...
Hört sich bestimmt doof an, aber seit die Beerdigung vorbei ist...geht es mir einwenig besser...es war einen erleichterung, denn die Zeit davor ist sehr schlimm finde ich.....
Ijr werdet es schaffen....Ich denke morgen um 11 Uhr an euch und dann um 13 Uhr auch wieder....Kopf hoch und seit stark und lasst einfach den Tränen freien lauf
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.03.2008, 21:16
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella!

Von mir auch mein aufrichtiges Beileid!
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Denn auch ich habe meine Mutter am 16.02.2008 tod im KH gesehen.
Ich hatte leider nicht die Chance gehabt, bei ihr zu sein. Sie war ganz alleine. Und ich glaube auch ganz fest daran, dass sie das genau so haben wollte. Auch dieses Bild, meiner toten Mutter, - so dachte ich - würde für immer in meinem Kopf wie gebrannt bleiben. Ich habe den Rat meines Mannes befolgt, und mir eine Video von meiner Mama angeschaut und ab da ging es wieder besser. Habe mir sämtliche Fotos vom letzten Jahr rausgekramt und sie mir lange angeschaut. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir. Es kostet allerdings schon eine gewisse Überwindung. Aber es hat mir geholfen!
Jedenfalls für Deine offene Schreibweise brauchst Du Dich in keinster Weise zu entschuldigen. Es tut gut, sich das Ganze von der Seele zu schreiben. Und jeder hier, hat dies verstanden und wird es auch verstehen.

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir viel Kraft. Kraft, die uns hoffentlich alle einmal besuchen wird.
Fühl Dich gedrückt.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.03.2008, 22:12
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

@SUSAN und Röbi - vieeelen lieben dank für eure Gedanken !!!!!!!!

ich hoffe auch, daß es mir morgen etwas leichter wird - dann ist die angst vor der beerdiung endlich vorbei. würde am liebsten alles verschlafen ...und erst am nächsten tag aufwachen

aber dann kommt ja nochmal die urnenbeisetzung... dann wird wieder alles aufgefrischt..

so richtig zur ruhe komme ich wohl erst in paar wochen...

habe mir baldrian nachtruhe geholt- wie empfohlen - ich hoffe sie wirken bisschen - das mich das alles nicht zu sehr mitnimmt....

meine schreibweise war wohl sehr "offen" - aber gut zu wissen, wenn ich euch damit nicht erschreckt habe - es tat einfach gut, alles so zu erzählen wie es war und hat mir damit auch weitergeholfen.. erzählen mag ich es nicht, da fällt mir das schreiben sehr viel einfacher. wenn ich dabei weinen muss, dann muss ich ihn keine fragenden, entsetzten augen anderer blicken....

werde noch bisschen hier im forum lesen und bleiben .. kann nicht schlafen...


__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.03.2008, 22:22
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
liebe Rotschuepi!

Mein aufrichtiges Beileid an euch beide ..
auch ich werde morgen mit meinen Gedanken bei euch sein.

Auch wenn es bei mir schon über ein Jahr her ist ... trotzdem ist es immer noch sehr schwer. Mein Papa ist in der Nacht zum 21.12.06 verstorben und wurde schon am 23.12.06 beerdigt, es ging nicht anders wegen den Feiertagen. Und das fand ich viel zu schnell ...

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die kommende Zeit und besonders für morgen

Liebe Grüße
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.03.2008, 22:28
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Marion !

vielen dank für deine Anteilnahme

Auch ein Jahr danach schmerzt es noch - das kann ich mir gut vorstellen - das macht mir Angst.

Darf ich fragen, an was dein Papa verstorben ist ?

Also nur zwei Tage zwischen Tod und Beerdigung ? Das ist sehr kurz - aber glaube mir, eine Woche dazwischen ist auch wie eine Ewigkeit.

Man möchte beginnen loszulassen, aber es geht nicht weil das schlimmste noch bevorsteht.

Sei lieb gegrüßt
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.03.2008, 22:39
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

wollte dir damit keine Angst machen.
Der Schmerz ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang ... aber es gibt immer wieder Tage da kommt alles wieder hoch und wo einem bewusst wird das er wirklich nie mehr wiederkommt.
Da reicht manchmal schon nur das Anschauen seines Bildes und die Tränen fliessen ..

Mein Vater hatte Lungenkrebs mit Lebermetastasen. Er ist im Krankenhaus gestorben und war ganz allein. Keiner hat geahnt das es so schnell ging ... sonst wären wir ja bei ihm geblieben. Er hat abends noch gut gegessen ... war eine Stunde vor seinem Tod noch auf der Toilette ... und dann ist er einfach eingeschlafen. Es ist mir immer noch unbegreiflich ... wir konnten ihn nur noch tot auf dem Bett liegen sehen. Und gerade damit komme ich immer noch nicht richtig klar ... habe immer das Gefühl ich habe ihn allein gelassen. Wie gern hätte ich ihm die Hand gehalten ... ihm gesagt wie lieb ich ihn habe ... aber ich konnte doch nicht ahnen das er so schnell stirbt. Eigentlich sollte er doch zu Weihnachten wieder aus dem KH entlassen werden ...

Aber es tut sehr gut das es hier Menschen gibt die einen verstehen und mitfühlen ...

Drück dich

Liebe Grüße
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.03.2008, 22:45
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Marion,

du machst mir keine Angst - war wohl falsch ausgedrückt.

Auch dein papa starb an dieser schrecklichen Krankheit Krebs... ich bin so entsetzt wie viele leute viel zu früh daran sterben....

Du musst dir keine Schuld geben, daß du ihn alleine gelassen hast... beim sterben... ich bin der meinung, das unsere Liebsten selbst entscheiden.. ob jemand dabei sein soll oder auch nicht...

hatte genau wie du angst, ihn allein zu lassen - er hat aber auf uns gewartet bis es zu Ende ging - wenn er das nciht gewollt hätte, wäre er früher eingeschlafen als wir noch nicht da waren....

alles hat seinen sinn - ich suche auch noch nach vielen antworten ....

drück dich
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.03.2008, 08:49
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Heute steht der schwerste Gang um 13 uhr noch bevor .... ich habe sooo angst....

an alle die in dieser stunde an uns denken, jetzt schon vielen dank
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.03.2008, 09:35
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 829
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Britta,

auch ich werde morgen an dich denken - wir beide haben unsere Väter verloren...

In meinen Gedanken bin ich morgen um 14 uhr bei dir und deiner Familie !!!

Fühl dich umarmt
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.03.2008, 11:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen schweren Tag!
Als mein Papi (76) am 31.12.2007 starb und 2 Wochen später die Urnenbeisetzung war, muss ich sagen, dass mich das nochmal kurzzeitig umgeworfen hat.
Wir wollten keinen kirchlichen Beistand und keine große Beisetzung - nur die Familie und sein Bruder waren dabei und das war schon ziemlich heftig.
Der Bestatter hat einige Worte, die sehr, sehr schön waren, gesprochen und dann legten wir jeder Rosen auf sein Urnengrab. Irgendwie war das komisch, aber es gehörte dazu und ich hätte ihm am Liebsten BERGE voller Rosen hingelegt.
Die Beisetzung hat ca. 20 Minuten gedauert und ich war erleichtert, als sie rum war.
Mein Papi hat das Jahr 2007 noch ordentlich, wie er war, abgeschlossen, damit seine Liebsten in ein neues Jahr mit neuen Perspektiven starten können.
Papi hat keine halben Sachen gemacht... nie.

Die Zeit unmittelbar nach seinem Tod haben wir als Erlösung für ihn angesehen. Dann kam die Erledigung des ganzen Papierkrams, um den ich mich gekümmert habe und umgezogen bin ich auch noch. Jetzt, wo alles etwas ruhiger wird und die Wohnung fertig ist, merke ich täglich, dass meine Trauer etwas mehr raus kommt. Ich hatte bereits am 1. Arbeitstag im neuen Jahr ein Bild vom Papi auf meinem Schreibtisch platziert und ich rede und lächle jeden Tag mit ihm und freue mich, dass er jetzt keine Schmerzen mehr haben muss.
Dafür habe ich ihn zu viel leiden sehen und mitbekommen, wie sehr er sich "am Riemen" gerissen hat, um uns (Mama und meine 4 älteren Geschwister) nicht zu beunruhigen. So tapfer war er immer!
Mama sagt, er ist endlich erlöst - nur so musst du es sehen - sonst wirst du damit nicht fertig.
Ich finde, sie hat Recht und ich lasse auch meine Tränen zu und wir reden immer über ihn und lachen auch dabei. Wir wissen, anders hätte er es nicht gewollt.
Seid und bleibt stark für Eure Lieben!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.03.2008, 13:55
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

meine Gedanken ganz doll bei dir und deiner Familie ...
damit du ganz stark bist bei deinem schwersten Gang.

Was ein Vater uns gewesen
steht im Grabstein nicht zu lesen,
eingegossen wie in Erz
steht es in der Kinder Herz
.



Schicke dir einen der dir beisteht.

Alles Liebe
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.03.2008, 13:57
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 223
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ich habe gestern abend Deine Zeilen gelesen...

Erst mal herzliches Beileid !
Dein Papa ist am Geburtstag meines Freundes gestorben....

Ich denke schon, daß es irgendwann sehr wertvoll für Dich ist, daß Du Deinen Papa beim Sterben begleitet hast. So mußt Du Dich nicht fragen, wie es passiert ist und ob er alleine war und was in den letzten Minuten passiert ist.
Ich war beim Sterben meines Bruders nicht dabei. Er ist völlig alleien in seinem Krankenzimmer gestorben. Ich hatt riesige Angst davor, es mitzuerlenben, aber glaub mir, auch das beschäftigt einen später immer wieder.
Bei meinem Schwieva war ich auch nicht dabei, nur seine Frau und sein Sohn.
Ich bon dann sofort hingefahre, als ich es erfahren habe und er war mein 2. Toter, den ich nach so kurzer Zeit sehen "mußte". Meine Bruder isst letztes Jahr im September gestorben.
Ich denke, vergessen kann man es nie, aber die Bilder verblassen und man kann wieder an schöne Dinge aus der Zeit des Lebens denken, denn so blöd sich das auch anhören mag, aber das Leben muß ja weitergehen.

Mein Schwieva hat in den letzte Tagen sienes Lebens zu seinem Sohn gesagt, daß er sich immer so viele Gedanken macht, das sei sein Fehler...

Alle die, die uns jetzt durch die Wolken durch beobachte, hätten sicher nicht gewollt, daß wir nur noch traurig durch die Welt laufen...

Ich denke, auch, daß wir das alles gemeinsam schaffen werden!!!

Liebe Grüße, Uli( Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.03.2008, 14:15
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 95
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

liebe stella,

ich denke an Dich und umarme Dich.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.03.2008, 18:17
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 38
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo ihr lieben,
es ist geschaft. Die Urnenbeisetzung ist überstanden. Was soll ich sagen es war nicht ganz so schlimm wie ich erwartet hatte. Irgendwie komisch so unpersönlich. Nur der Friedhofswärter,, mein Vater, die Freundinen meiner Mutter, da sie nicht zur Trauerfeier kommen konnten und ich. Und dann noch ein Gefäs in dem alles sein sollte was von meiner Mutter noch übrig war. Dabei passt das doch alles da garnicht rein. Sie war eine so große und tolle Frau und das soll es jetzt gewesen sein?????
Das ist alles so unwirklich, als ob es nicht mir passiert sondern jemanden ganz anderen.
Euch alllen danke ich für die Kraftpakete ich habe sie gespürt.

Liebe Stella ich hoffe es geht dir und deiner Familie den Umständen entsprechend gut und die Baldrian haben dir geholfen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Hoffe deinem Sohn geht es wieder besser.

@Hallo Britta, die viele, viele Kraftpakete für Morgen.
@ Hallo Anika mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters und viel Kraft weiterhin für dich.

Gruß Corinna

Geändert von Rotschuepi (05.03.2008 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55